Brauche euren Ratschlag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Hoppala »

ABs und die Kunst, Kontaktaufnahmen möglichst kompliziert, langwierig, seltsam und fehlerträchtig zu konstruieren ... Vielleicht macht ja mal jemandein Buch draus? :-)

Nachbarin. Balkon. Sichtkontakt. Du meinst, sie macht sich auf dem Balkon bemerkbar, wenn du das Licht an hast.
Noch in etwas verstärkter Sprechweite?
Beim nächsten Mal, rufst du ihr zu, dass du gerad gern ein Weinchen oder so trinken möchtest, aber allein ... ob sie eventuell auch? Vielleicht gleich im nächsten Lokal / am Kiosk / (irgendwas Unverfängliches in 5 min Nähe, ich weiß ja nicht wo du wohnst). Oder glecih bei dir? (Fragen kannst du, aber die Ausweichalternative soltest du vorweg halt schon mal erwähnen.) Du hast da so ne Fäsche geschenkt bekommen, wär ja doof wenn die schlecht wird ... Bierchen, Tee, Saftschorle wr auch okay, du möchtest ja nur etwas Gesellschaft, allein Alkohol trinken ist ja auch nicht empfohlen, gar nicht mit anfangen.
Ach, sie kann gerad nicht. Na, dann ein anderes Mal. Passt übermorgen besser?

Egal ob sie weitergehendes Interesse hat oder nicht ( du weißt ja auch noch nichts weiter): Nachbarn kennen ist eigentlich nie verkehrt.

Oder : Ich seh Sie hier immer mit dem Hund? Ist das Ihrer? (+ üblicher Haustier-Small Talk).
Sie wissen,dass ich Ihr Nachbar bin? Ich sitz da manchmal in der Küche, wenn Sie ihre Blumen gießen.
Ready steady go.

Wenn du "potentielle Absichten" deutlich machen willst, fragst du, warum du nur sie da auf dem Balkon siehst. Ob sie allein lebt? Erwähnt sie keinen Partner (diederdas übrigens nicht männich sein muss ...), hat sie keinen oder sie hält den gerad nicht für so wichtig zu erwähnen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von kreisel »

Ich finde die Idee mit dem Zettel gut.
Ob es bei ihr wirklich Interesse ist, weiß man natürlich nicht, da würde ich auch erstmal nichts unterstellen, aber sagen, dass sie nett aufgefallen ist und man sie kennenlernen mag, ist doch ok.

Das mit dem Blick auf ihren Balkon ist vielleicht wirklich nicht so ganz klug, kann man aber auch einfach nur als witzig verstehen.
Beim ersten lesen dachte ich das klingt so nett. (nicht das schlechte nett, sondern angenehm nett :) ).

Und wenn man weiß, da wohnt jemand nebenan, find ich diese Formulierung "vielleicht täusch ich mich auch, dann eine angenehme Zeit osä" auch ganz ok, denn man lebt ja auch noch nebeneinander, und wenns doch nicht so wäre, und dann wäre es nicht zu komisch.

Eine Bekannte hat es andersrum mal gemacht mit dem Zettel beim Nachbarn und hat wohl funktioniert. Versuch macht kluch 8-)
Viel Glück :vielglueck:

Achso das noch aus meiner Sicht:

Ist das zu lang? - nein
Zu aufdringlich? - nein
Verstößt das gegen Soziale Normen? - nein
Mache ich ihr damit Angst?- nein
Habt ihr Änderungsvorschläge oder andere Ideen? - kaum, also höchstens das mit dem: du erkennst aus ihrem Lächeln Interesse.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von kreisel »

Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 15:44 Hallo Nachbarin,

Ich sehe dich leider so selten persönlich.
Ich würde dich gerne kennenlernen. Hast du Lust mit mir im Garten zu grillen?
(meine Nummer)

Freue mich von dir zu hören!
Der Nachbar aus dem 2.OG.
(Name)
Das ist eher zurückhaltend, neutral.
Das geht auch.

Ich fand aber die Formulierung "Schönen guten Tag, Unbekannte" eigentlich sehr nett :)

Oh ich hab jetzt erst die anderen Antworten gelesen. Kuscheldealer jetzt hast du die Qual der Wahl....

Klar KANN man auch direkt ansprechen oder über den Hund (bei meinem Nachbarn bleibts dann auch dabei, solls aber auch,
der ist vergeben und der Hund ist wirklich sehr nett).
Und ganz offensive Leute laden gleich zum Wein ein. Aber so einen Zettel finde ich auch ganz charmant.
Zuletzt geändert von kreisel am 15 Aug 2023 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Menelaos »

Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 15:44 Aber ich habe ihn extra so vorsichtig formuliert, damit sie keine Angst bekommt. Aber vielleicht ist es dadurch erst recht creepy.
Grundsätzlich ist erstmal nichts falsch daran, dass sie dir gefällt, und du sie gerne kennen lernen möchtest, das musst du dir vor Augen halten. Das was du willst ist 100% natürlich, und das ist ihr auch klar, selbst wenn sie dein Interesse nicht erwidern sollte. Also solange du dich respektvoll (nicht unterwürfig) verhältst, sollte das auch für sie okay sein.
Es ist sicher nicht falsch, dass du ihr keine Angst machen willst, und ich glaube dafür ist es wichtig, dass du einen entspannten Eindruck machst. Und es mag nur mein Gefühl sein, aber ich glaube das Beste was du dafür tun kannst, ist Selbstvertrauen ausstrahlen.
Ich kann nicht behaupten in romantischer Hinsicht besonders erfolgreich zu sein, aber ich habe etliche platonische Beziehungen zu Frauen aufgebaut, und gemessen an ihrem Verhalten fühlen sie sich alle wohl in meiner Nähe. Das war früher eher nicht so, als ich noch schüchterner und ängstlicher aufgetreten bin.
Hallo Nachbarin,

Ich sehe dich leider so selten persönlich.
Ich würde dich gerne kennenlernen. Hast du Lust mit mir im Garten zu grillen?
(meine Nummer)

Freue mich von dir zu hören!
Der Nachbar aus dem 2.OG.
(Name)
Das klingt jetzt einerseits zu persönlich (ich sehe dich leider so selten) und gleichzeitig extrem unpersönlich.

Ist ein Zettel wirklich die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme? Wie sieht das aus wenn sie auf dem Balkon ist? Ihr seht euch gegenseitig, ja? Gab es da schon einmal irgendeinen aktiven Austausch, und sei es auch nur ein Winken oder ein Lächeln?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Lazarus Long »

Ich fand die ursprüngliche Idee gut.

Besser wäre natürlich der Versuch, sie direkt anzusprechen, aber das setzt voraus, daß du in der Lage bist, das Gespräch über die ersten Sätze hinaus zu bringen, was ich nicht beurteilen kann.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Invisible »

Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 12:36 Hallo,

Ich brauche weiblichen Rat!
Nebenan wohnt eine Frau. Sie ist mir das erste Mal aufgefallen, als es so heiß war vor ein paar Wochen.
Ich hatte abends mein Küchenfenster ganz weit geöffnet, um durchzulüften. Sie kam auf den Balkon, um ihre Blumen zu gießen. Ich habe mir eingebildet, sie kommt wegen mir auf den Balkon. Weil solange in meiner Küche Licht brannte, ich am Küchentisch saß und das Fenster geöffnet war, kam sie immer mal wieder zufällig auf den Balkon, um irgendwelche Nichtigkeiten zu erledigen (z.B. Thermometer in die richtige Position rücken, Stuhlpolster ausschlagen, etc.)
Wenn ich dann Licht ausgeschaltet und das Fenster geschlossen habe, kam sie auch nicht mehr raus. (Habe es getestet :oops: )
Kann natürlich sein, dass es trotzdem nur ein Wunschgedanken von mir war. Ist durchaus möglich. Ich bin im Lesen von Signalen sehr schlecht.

Heute morgen kam sie mir mit ihrem Hund entgegen, als ich Joggen war. Ich habe sie zunächst nicht erkannt, aber als ich schon fast auf ihrer Höhe war, hat sie Augenkontakt gesucht und gelächelt?!
Naja, wie das so ist, war ich erschrocken. Ich bin natürlich nicht stehen geblieben. Ich war ja mitten im Lauf..

Nun würde ich gerne meinen Mut zusammen nehmen, um sie kennenzulernen. Aber ich befürchte, dass ich erstens mit meiner Einschätzung total daneben liegen könnte, und dass es außerdem viel zu aufdringlich wäre. Ich möchte ihr ja auch keine Angst machen. Nicht, dass sie hinterher denkt, ich würde sie stalken...

Ich wollte ihr einen Zettel hinter die Windschutzscheibe klemmen, weil ich ihr sonst draußen wirklich extrem selten begegne, um sie direkt anzusprechen. Ich kenne auch ihren Namen nicht.

"Schönen Guten Tag, Unbekannte

Als ich heute Joggen war, bist Du mir mit deinem Hund entgegen gekommen.
Ich glaube eine freundliches Lächeln in Deinem Gesucht erkannt zu haben.
Falls ich mich irre: Sorry. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Anderenfalls, vom Garten aus sieht dein Balkon so gemütlich aus.
Vielleicht grillen wir mal zusammen? Würde mich sehr freuen.
(Telefonnummer)

LG, der Nachbar aus dem 2.OG"



Ist das zu lang?
Zu aufdringlich?
Verstößt das gegen Soziale Normen?
Mache ich ihr damit Angst?
Habt ihr Änderungsvorschläge oder andere Ideen?

Danke!
Du solltest lieber bei ihr klingeln und dich kurz vorstellen. Macht irgendwie keinen Sinn, eine Brieffreundschaft mit jemandem zu führen, der direkt nebenan wohnt.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Optimistin »

Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 12:36
"Schönen Guten Tag, Unbekannte

Als ich heute Joggen war, bist Du mir mit deinem Hund entgegen gekommen.
Ich glaube eine freundliches Lächeln in Deinem Gesucht erkannt zu haben.
Falls ich mich irre: Sorry. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Anderenfalls, vom Garten aus sieht dein Balkon so gemütlich aus.
Vielleicht grillen wir mal zusammen? Würde mich sehr freuen.
(Telefonnummer)

LG, der Nachbar aus dem 2.OG"
Zauberhaft! :D
Einzige Änderung:
"Schönen guten Tag Miss Unbekannt"
.....
"Andernfalls würde ich Dich gerne auf einen Kaffee einladen, wenn Du magst.
Entweder im netten Cafe xy oder bei uns im Garten oder auf einem unserer Balkone.
Ich würde mich sehr freuen, den Menschen hinter dem freundlichen Lächeln kennenzulernen. (Telefonnummer)
Liebe Grüße von DeinVorname, der Nachbar aus dem 2. OG"

Deine Idee mit der Nachricht ist ganz toll, auf jeden Fall machen! :good:
Viel Glück! :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Hoppala hat geschrieben: 15 Aug 2023 16:43
Beim nächsten Mal, rufst du ihr zu, dass du gerad gern ein Weinchen oder so trinken möchtest, aber allein ... ob sie eventuell auch? Vielleicht gleich im nächsten Lokal / am Kiosk / (irgendwas Unverfängliches in 5 min Nähe, ich weiß ja nicht wo du wohnst). Oder glecih bei dir? (Fragen kannst du, aber die Ausweichalternative soltest du vorweg halt schon mal erwähnen.)

Oder : Ich seh Sie hier immer mit dem Hund? Ist das Ihrer? (+ üblicher Haustier-Small Talk).
Sie wissen,dass ich Ihr Nachbar bin? Ich sitz da manchmal in der Küche, wenn Sie ihre Blumen gießen.
Ready steady go.
Klingt ja gut, aber so ein souveränes Verhalten ist nicht in meiner Liga. Ich bin nicht umsonst hier angemeldet xD
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

kreisel hat geschrieben: 15 Aug 2023 16:56 ...
Puh, alle Männer hier sagen: Schlechte Idee.
Alle Frauen sagen: Gute Idee.

Ich glaube ich mach es! (Irgendwann :lol:)
Der Köder soll ja dem Fisch schmecken :roll:
Don Rosa

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Don Rosa »

Dann halte ein Schild mit dem Text "Lust auf Kaffee oder Tee?" hoch, wenn sie wieder auf dem Balkon ist und rüberschaut.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Invisible hat geschrieben: 15 Aug 2023 18:45
Du solltest lieber bei ihr klingeln und dich kurz vorstellen. Macht irgendwie keinen Sinn, eine Brieffreundschaft mit jemandem zu führen, der direkt nebenan wohnt.
Geht nicht. Ist ein Mehrparteienhaus mit 20+Klingeln und ich kenne ihren Namen nicht.
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Don Rosa hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:36 Dann halte ein Schild mit dem Text "Lust auf Kaffee oder Tee?" hoch, wenn sie wieder auf dem Balkon ist und rüberschaut.
Oha! Clever.
Aber ich müsste ziemlich groß schreiben, damit man es noch lesen kann.
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Einfach meine Nummer ins Küchenfenster hängen und drunter schreiben "trau dich!".
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Optimistin hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:18
Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 12:36
"Schönen Guten Tag, Unbekannte

Als ich heute Joggen war, bist Du mir mit deinem Hund entgegen gekommen.
Ich glaube eine freundliches Lächeln in Deinem Gesucht erkannt zu haben.
Falls ich mich irre: Sorry. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Anderenfalls, vom Garten aus sieht dein Balkon so gemütlich aus.
Vielleicht grillen wir mal zusammen? Würde mich sehr freuen.
(Telefonnummer)

LG, der Nachbar aus dem 2.OG"
Zauberhaft! :D
Einzige Änderung:
"Schönen guten Tag Miss Unbekannt"
.....
"Andernfalls würde ich Dich gerne auf einen Kaffee einladen, wenn Du magst.
Entweder im netten Cafe xy oder bei uns im Garten oder auf einem unserer Balkone.
Ich würde mich sehr freuen, den Menschen hinter dem freundlichen Lächeln kennenzulernen. (Telefonnummer)
Liebe Grüße von DeinVorname, der Nachbar aus dem 2. OG"

Deine Idee mit der Nachricht ist ganz toll, auf jeden Fall machen! :good:
Viel Glück! :vielglueck:
Oh, du machst mir Mut.
Deine Änderungen find ich gut.
Aber ich bringe das glaube ich nicht übers Herz..
Kann man sowas wirklich machen?!

Vielleicht nicht direkt einladen? Es wird ja eh schiefgehen, selbst wenn ich sie treffe :crybaby:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Menelaos »

Optimistin hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:18
Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 12:36
"Schönen Guten Tag, Unbekannte

Als ich heute Joggen war, bist Du mir mit deinem Hund entgegen gekommen.
Ich glaube eine freundliches Lächeln in Deinem Gesucht erkannt zu haben.
Falls ich mich irre: Sorry. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Anderenfalls, vom Garten aus sieht dein Balkon so gemütlich aus.
Vielleicht grillen wir mal zusammen? Würde mich sehr freuen.
(Telefonnummer)

LG, der Nachbar aus dem 2.OG"
Zauberhaft! :D
Einzige Änderung:
"Schönen guten Tag Miss Unbekannt"
.....
"Andernfalls würde ich Dich gerne auf einen Kaffee einladen, wenn Du magst.
Entweder im netten Cafe xy oder bei uns im Garten oder auf einem unserer Balkone.
Ich würde mich sehr freuen, den Menschen hinter dem freundlichen Lächeln kennenzulernen. (Telefonnummer)
Liebe Grüße von DeinVorname, der Nachbar aus dem 2. OG"

Deine Idee mit der Nachricht ist ganz toll, auf jeden Fall machen! :good:
Viel Glück! :vielglueck:
Dem schließe ich mich an. Sehr schön formuliert, klingt warmherzig und sympathisch.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Egil »

Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:37
Invisible hat geschrieben: 15 Aug 2023 18:45
Du solltest lieber bei ihr klingeln und dich kurz vorstellen. Macht irgendwie keinen Sinn, eine Brieffreundschaft mit jemandem zu führen, der direkt nebenan wohnt.
Geht nicht. Ist ein Mehrparteienhaus mit 20+Klingeln und ich kenne ihren Namen nicht.
Würde ich auf keinen Fall machen. Das hat was von Überfall. :dont: Da kannst du dir sicher sein, dir eine Abfuhr abzuholen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Menelaos »

Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:35
kreisel hat geschrieben: 15 Aug 2023 16:56 ...
Puh, alle Männer hier sagen: Schlechte Idee.
Alle Frauen sagen: Gute Idee.

Ich glaube ich mach es! (Irgendwann :lol:)
Der Köder soll ja dem Fisch schmecken :roll:
Man muss dazu wohl auch sagen dass viele der Männer HIER vor so einem offensiven Schritt zurückschrecken werden, während sich viele der Frauen hier wünschen würden ein Mann würde es bei ihnen mit so einem offensiven Schritt versuchen.

Alles nur Meinungen, entscheide dich für den Weg der dir richtig scheint!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Egil hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:56

Würde ich auf keinen Fall machen. Das hat was von Überfall. :dont: Da kannst du dir sicher sein, dir eine Abfuhr abzuholen.
Ja, das finde ich auch. Ist ein wenig Raubtiermäßig. Sie kann dann nur noch zurück in ihre Wohnung fliehen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Menelaos »

Kuscheldealer hat geschrieben: 15 Aug 2023 19:43 Vielleicht nicht direkt einladen? Es wird ja eh schiefgehen, selbst wenn ich sie treffe :crybaby:
Das worst case Szenario ist nicht, dass du es versuchst und es schiefgeht, sondern dass du es immer weiter vor dir her schiebst, bis die Gelegenheit vertan ist, und du dich hinterher fragen musst was passiert wäre, wenn du den Mut aufgebracht hättest.

Eine Zurückweisung tut für eine Weile weh, aber die Ungewissheit und Unzufriedenheit mit der eigenen Unentschlossenheit kann einen sehr lange und auch nicht weniger intensiv quälen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2023 20:00 ...
Vielleicht gibt es auch gar nicht den richtigen Weg sondern mehrere.

Die eine Frau findet es süß, die nächste hat Angst, die dritte denkt, was für ein Loser und wieder eine andere fühlt sich geschmeichelt.

Das einzige was feststeht ist, wenn ich wie immer gar nichts tue, wird auch nichts passieren.

Ich weiß nur nicht, ob es so eine kluge Idee ist, Frauen immer nur aus Datinginteresse kennenzulernen.
Vielleicht wäre es besser, sie einfach so, ohne Hintergedanken kennenzulernen. Als Nachbarin. Und dann schauen, wie es weitergeht.
Aber womöglich ist das auch zu Schlaffi-mäßig.

Ich habe von solchen Dingen keine Ahnung!
Kuscheldealer

Re: Brauche euren Ratschlag

Beitrag von Kuscheldealer »

Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2023 20:03.

Eine Zurückweisung tut für eine Weile weh, aber die Ungewissheit und Unzufriedenheit mit der eigenen Unentschlossenheit kann einen sehr lange und auch nicht weniger intensiv quälen.
Ja, dieses Gefühl kenne ich nur allzugut.
Solange von ihr träumen, bis ich sie in einem Jahr mit Freund sehe.
Und dann trauern. Mit Stein im Magen. Bis zum Ende des Jahres.
Nein, das muss aufhören!
Schluss mit diesem AB-Mist. Ich muss aktiver werden.