Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Habe den Chat gelöscht.

Ich wusste ganz genau, wieso ich kein Online Dating machen wollte
Wieso bin ich so dumm und vertraue nicht auf mein Bauchgefühl?
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von marcus80 »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Habe den Chat gelöscht.

Ich wusste ganz genau, wieso ich kein Online Dating machen wollte
Wieso bin ich so dumm und vertraue nicht auf mein Bauchgefühl?
Also bei "gut 24h" spricht man noch lange nicht von ghosting...das kommt gerade eher so rüber, als ob du dir extra einen Timer gestellt hast und froh darüber bist, das sie deine deadline überschritten hat, damit du dich der Situation entziehen konntest, indem du den Kontakt gelöschst hast.

Die Frau fragt sich vermutlich jetzt, was sie falsche gemacht hat :sadwoman:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4721
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Cavia »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Habe den Chat gelöscht.

Ich wusste ganz genau, wieso ich kein Online Dating machen wollte
Wieso bin ich so dumm und vertraue nicht auf mein Bauchgefühl?
Ihr hattet ein Date, und dann? Hast du dich danach bei ihr gemeldet? Ich kann dir nicht ganz folgen.
Grief is just love with no place to go
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von katebe »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Na und? Ich antworte manchmal erst nach 3-4 Tagen, weil ich nun mal auch ein Offline-Leben habe. Da bin ich sicher nicht die einzige.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Einzelgänger »

katebe hat geschrieben: 20 Sep 2023 07:48
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Na und? Ich antworte manchmal erst nach 3-4 Tagen, weil ich nun mal auch ein Offline-Leben habe. Da bin ich sicher nicht die einzige.
Frage: Warum?
Antworten dauert 2 Minuten. Das kann man auch auf dem Klo oder so machen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Solstice »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Habe den Chat gelöscht.
Das - und deine ganzen "Fluchtgedanken" zuvor - finde ich krass. Du stehst dir selbst im Weg, dein Kopf ist dein schlimmster Feind. :?
[+] Das hier eignet sich für ein eigenes Thema, ich eröffne mal eins
Einzelgänger hat geschrieben: 20 Sep 2023 08:14
katebe hat geschrieben: 20 Sep 2023 07:48
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Na und? Ich antworte manchmal erst nach 3-4 Tagen, weil ich nun mal auch ein Offline-Leben habe. Da bin ich sicher nicht die einzige.
Edit: Hier ist es: viewtopic.php?t=29198
Frage: Warum?
Antworten dauert 2 Minuten. Das kann man auch auf dem Klo oder so machen.
Zuletzt geändert von Solstice am 20 Sep 2023 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 ...
Das hatte sich erst für mich so angehört, als ob es schon ein paar Tage her wäre, dass ihr geschrieben und ein Date vereinbart habt, aber 1 Tag ist wirklich keine lange Zeit um sich nicht zu schreiben. Da hättest du ruhig noch ein wenig warten können.
Da frag ich mich auch wieder, ob das so eine Art verdeckte Selbstsabotage ist.
Nimm anderen nicht die Möglichkeit sich zu entscheiden, bevor du ihnen selbst die Entscheidung abnimmst.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

marcus80 hat geschrieben: 20 Sep 2023 06:58 Also bei "gut 24h" spricht man noch lange nicht von ghosting...
Ja, Ghosting ist vielleicht übertrieben.
Aber wer 24h nicht schreibt, hat kein echtes Interesse.
Und "vergessen" zu antworten tut niemand.
Und selbst wenn, würde es ja nur zeigen, dass ich die niedrigste Prioritäte war.

Ich vergesse auch nie zu antworten.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

marcus80 hat geschrieben: 20 Sep 2023 06:58 Die Frau fragt sich vermutlich jetzt, was sie falsche gemacht hat :sadwoman:
Sie hätte beispielsweise 30sec ihrer Zeit aufwenden können, um zu schreiben, dass sie sich später meldet.
Kontakt zu respektlosen Frauen möchte ich nicht.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Einzelgänger hat geschrieben: 20 Sep 2023 08:14
katebe hat geschrieben: 20 Sep 2023 07:48
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Na und? Ich antworte manchmal erst nach 3-4 Tagen, weil ich nun mal auch ein Offline-Leben habe. Da bin ich sicher nicht die einzige.
Frage: Warum?
Antworten dauert 2 Minuten. Das kann man auch auf dem Klo oder so machen.
+1
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

katebe hat geschrieben: 20 Sep 2023 07:48
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Na und? Ich antworte manchmal erst nach 3-4 Tagen, weil ich nun mal auch ein Offline-Leben habe. Da bin ich sicher nicht die einzige.
Ist auch jedem selbst überlassen, wie man seine Prioritäten setzt.

Wenn beide Seiten sich 3-4 Tage Zeit lassen, um zu schreiben, kommt überhaupt kein Gespräch zustande. An so einer schlteppenden, abweisenden Kommunikation habe ich selbst auch kein Interesse.
Zuletzt geändert von Kuscheldealer am 20 Sep 2023 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2023 08:45 Nimm anderen nicht die Möglichkeit sich zu entscheiden, bevor du ihnen selbst die Entscheidung abnimmst.
Andere können entscheiden, wie sie möchten.
Ich entscheide selbst über meine Standards.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Solstice »

Ich habe zum Thema "Warten lassen bei Chatnachrichten" mal ein Thema eröffnet, mich würden die Gründe bzw. eure Geschichten dazu auch interessieren: viewtopic.php?p=1367123#p1367123

On Topic: Dass du den Chat gelöscht hast, nachdem du zuvor schon Gründe gesucht hast, das nicht weiter zu verfolgen, finde ich zumindest verdächtig. No offence.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 08:57 Ich entscheide selbst über meine Standards.
Dann wirst du es mit deinen Standards im OD echt schwer haben. Vorallem weil sie von sich auch ein Date vorgeschlagen hat. Frauen machen sowas äußerst selten. Was auch die ganze Dynamik des Chats verändert hat. Vielleicht war für sie die Sache klar und sie wollte jetzt nicht mehr so viel schreiben. Vielleicht ist das genau ihre Gewohnheit: Sie schreibt Männer an, ist sehr direkt und die Sache ist für sie bis zum Tag des Dates geklärt. Ist eigentlich ein ziemlich effizientes Modell, wenn man mal darüber nachdenkt. So spart man Zeit und in Persona kennenlernen ist immer besser als online.
Es kann aber natürlich auch ganz andere Gründe geben warum sie jetzt ein wenig länger braucht. Es kann ja sonstwas bei ihr passiert sein, vielleicht ein familiärer Notfall, oder ihr Haustier ist krank. Du könntest natürlich auch Recht haben mit deiner Vermutung und sie wollte dich ghosten oder hatte nie vor dich zu treffen. Der Punkt ist: Du weißt es nicht. Spekulieren darüber kann man lange und breit aber letztlich bringt es nichts.

Für die meisten Menschen ist es aber auch normal, dass eine sehr flüchtige Onlinebekannschaft nicht gleich zur Priorität Nummer 1 in ihrem Leben wird. Für viele düfte dieser Gedanke sogar abrscheckend sein, weil es klammerhaft wirkt.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2023 09:25 Für die meisten Menschen ist es aber auch normal, dass eine sehr flüchtige Onlinebekannschaft nicht gleich zur Priorität Nummer 1 in ihrem Leben wird. Für viele düfte dieser Gedanke sogar abrscheckend sein, weil es klammerhaft wirkt.
Also jemanden innerhalb des nächsten Tages zu schreiben ist "Klammern"?
Gut, dann werde ich Frauen nun auch immer erst nach 3-4 Tagen schreiben.
So wird Dating für alle zu einem großen Spaß.

Bestimmt war ihre Katze plötzlich krank oder der Sohn hat Schnupfen.
Nun kann sie erst nächste Woche antworten.

Ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen.
DuelaDent

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von DuelaDent »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 09:31
Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2023 09:25 Für die meisten Menschen ist es aber auch normal, dass eine sehr flüchtige Onlinebekannschaft nicht gleich zur Priorität Nummer 1 in ihrem Leben wird. Für viele düfte dieser Gedanke sogar abrscheckend sein, weil es klammerhaft wirkt.
Also jemanden innerhalb des nächsten Tages zu schreiben ist "Klammern"?
Gut, dann werde ich Frauen nun auch immer erst nach 3-4 Tagen schreiben.
So wird Dating für alle zu einem großen Spaß.

Bestimmt war ihre Katze plötzlich krank oder der Sohn hat Schnupfen.
Nun kann sie erst nächste Woche antworten.

Ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen.
Dein Beitrag ist mehr als gehässig und die Art, wie du diese Angelegenheit gehandhabt hast- fragwürdig. So würde sich ein "Gewinner" nicht benehmen, das sind Menschen, die wissen, was sie wollen, bestimmt auftreten und nicht tagträumen. Wozu suchst du nach einem Date, wenn du solche Probleme hast zu einem zu gehen? Und es tut mir leid, aber Meditation und Kristalle ersetzen keine Therapie, die dir helfen wird, mit dir mehr im Reinen zu sein und somit nach außen souveräner aufzutreten. Wieso kriegt man den Hintern nicht hoch, für sich selbst ? Es gibt mittlerweile Online-Therapieangebote, du musst noch nicht mal das Haus verlassen. Wenn man da nicht aktiv wird, dann braucht man sich nicht beschweren.

Nach 24 h den Chat zu löschen ist auch von deiner Seite absolut respektlos, komisch, dass du genau das Gegenteil mitbringst von dem, was du eigentlich erwartest: keine respektlose Frau mit einer Bindungsstörung.

Wie jemand sehr treffend oben geschrieben hat- nach paar Nachrichten (ich bin nicht schhlüssig- gab es denn ein Date oder nicht?) bist du noch keine Priorität, vor allem, da (meinem Verständnis nach) es noch kein Treffen gegeben hat? Und selbst wenn- niemand muss einem sofort schreiben.

Gut, ich persönlich handhabe das anders- meine Kommunikation mit Mitmenschen ist beständig und klar, aber ich filtre auch unbewusst Menschen raus, die meinen Kommunikationsstil nicht spiegeln.

Allgemein solltest du geduldiger und verständnisvoller zu den Menschen sein.
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

DuelaDent hat geschrieben: 20 Sep 2023 10:06 Und es tut mir leid, aber Meditation und Kristalle...
Zum Glück kann ich mir an dir ein Beispiel für respektvolle Kommunikation nehmen.
Nach 24 h den Chat zu löschen ist auch von deiner Seite absolut respektlos
Dass das respektlos sei, ist auch nur deine Meinung.
Argumente gibt es dafür genau wenig wie für den Gegenstandpunkt.
Außerdem hindert sie es doch überhaupt nicht, mir irgendwann zu schreiben, wenn ihr dannach ist.
Es nimmt sie nur aus meinem Fokus und verhindert, dass ich ihr nochmal schreiben werde.
Zuletzt geändert von Kuscheldealer am 20 Sep 2023 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von katebe »

Einzelgänger hat geschrieben: 20 Sep 2023 08:14
katebe hat geschrieben: 20 Sep 2023 07:48
Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 04:59 Sie hat nun über 24h nicht mehr geantwortet.
Na und? Ich antworte manchmal erst nach 3-4 Tagen, weil ich nun mal auch ein Offline-Leben habe. Da bin ich sicher nicht die einzige.
Frage: Warum?
Antworten dauert 2 Minuten. Das kann man auch auf dem Klo oder so machen.
Wie geschrieben: das Offline-Leben :) Ich kann das nur aus meiner Sicht erklären: meine Gedanken sind nicht häufig beim OD. Ich erledige erst meine Pflichten: Arbeit, Sport, Haushalt, Lernen. Dann setze ich mich abends aufs Sofa und habe den Kopf frei für was auch immer. Ich habe mir vorgenommen, einmal am Tag in die App reinzuschauen, das klappt meistens, manchmal aber auch nicht. Ich swipe und beantworte Chats. Ich habe aber mehrere gleichzeitig laufen und die sind meistens recht umfangreich, also "mal eben 2 Minuten auf dem Klo" ist da nicht. Ich gebe mir ja Mühe mit dem, was ich schreibe.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, in dieser App nicht zu versacken, also nicht zu viel Zeit darin zu verbringen. ich halte das für gesund.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Sternenwanderer »

Kuscheldealer hat geschrieben: 20 Sep 2023 09:31 Ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen.
Du hättest die Sache ruhig und rational angehen können und zu dem Schluss kommen können, dass du nicht weißt was los ist, es 1000 Gründe geben warum sie jetzt länger braucht, und du erst einmal abwartest, wie sich das ganze entwickelt.
Stattdessen hast du dich dafür entschieden beleidigt zu sein und kommentarlos das Match aufzulösen und zu extrem negativen Wertungen über eine Frau zu kommen (sie sei bindungsgestört und ähnliches), die du kaum kennst.
Ich halte das für eine bedenkliche Überreaktion mit sehr viel Kopfkino.
Aber wenn du meinst, dass diese Art und Weise deines Denkens und Handelns gesund ist, ist das deine Sache.
Ändern kann man ja höchstens in der Zukunft daran etwas.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kuscheldealer

Re: Eigenschaften eines Nicht-Verlierers

Beitrag von Kuscheldealer »

Sternenwanderer hat geschrieben: 20 Sep 2023 10:49
Stattdessen hast du dich dafür entschieden beleidigt zu sein und kommentarlos das Match aufzulösen und zu extrem negativen Wertungen über eine Frau zu kommen (sie sei bindungsgestört und ähnliches)
Ich habe kein Match aufgelöst.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sie bindungsgestört ist. (bitte zitieren?!)
Das legst du mir in den Mund.
Was "und ähnliches"?
Nichts davon habe ich geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass ich es für eine Ausrede halte, wenn man angeblich keine Zeit zum Antworten hat.
Wenn man nämlich keine Zeit zum Schreiben hat, dann hat man erst Recht keine Zeit, eine Beziehung zu führen.
Und wenn man keine Zeit hat eine Beziehung zu führen, wieso ist man dann auf einer Dating App?
Um sich ein bisschen die Zeit zu vertreiben? Das finde ich respektlos.