Was ist Deine bevorzugte Einschlafposition?

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

  • Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.

Was ist Deine bevorzugte Schlafposition beim Einschlafen?

Bauchlage
4
21%
Rückenlage
1
5%
Seitenlage
11
58%
keine
3
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Beiträge: 3083
Registriert: 01.05.2023, 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Was ist Deine bevorzugte Einschlafposition?

Beitrag von Kolinatan »

Wir verbringen zumeist viele Stunden täglich im Bett. Ich bevorzuge seit vielen Jahren auf dem Bauch liegend einzuschlafen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich früher mal eine andere Position bevorzugt habe oder einfach irgendwie eingeschlafen bin ggf. mit einem Buch neben mir. :brille1: Aufwachen tue ich ohnehin meistens in einer anderen Position.

Ich denke, dass ich irgendwann mal Kopfkissen verwendet habe. Aufgrund der Bauchlage und der Visco-Matratze verwende ich seit Jahren keines mehr. Auch verbringe ich keine Zeit mehr zum Lesen oder für ein Nickerchen im Bett. In meiner Ein-Zimmer-Wohnung habe ich auch tagsüber immer mal wieder auf dem Bett gelegen, zum Lesen und Dösen. Im Schlafzimmer bin ich heute (fast ;) ) nur noch zum Schlafen. Am angenehmsten finde ich es, wenn ich in weniger als 5 Minuten eingeschlafen bin. Das Angewöhnen einer bestimmte Einschlafhaltung, kombiniert mit Meditation, um nicht in Gedanken einzusteigen, welche mich sonst lange wachhalten können, hat meine Schlafhygiene sehr verbessert. Je nachdem wie viel ansteht, kommt es immer mal wieder vor, dass ich doch in Gedankenschleifen einsteige und dann aktiv daran denken muss, die Gedanken ziehen zu lassen, um Ruhe zum Einschlafen zu finden.

Wie ist es bei Dir? Fällt es Dir leicht einzuschlafen? Hast Du eine Tätigkeit, welche Dir einen für Dich passenden Schlafrhythmus unterstützt? Hast Du etwas ausprobiert, um Deinen Schlaf erholsamer zu gestalten?
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Darth Bane
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 858
Registriert: 27.02.2007, 10:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ist Deine bevorzugte Einschlafposition?

Beitrag von Darth Bane »

Ganz eindeutig auf der linken Seite. Bliebe ich auf dem Rücken liegen, würde ich wohl die halbe Nacht kein Auge zutun.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“