Kolinatan hat geschrieben: ↑26 Jul 2025 00:26
elleicht war die Aussage missverständlich. Ich habe nicht gemeint Du sollt Deine Meinung über den Sachverhalt äußeren, sondern den Beitrag, die PN sowie den Ablehnungsgrund mitteilen, damit sich andere ein klares Bild über Deinen Fall machen können.
Deine PN war dazu: "Sehr witzig. Was ist Dein Ziel mit solch einer Äußerung? Was genau meinst Du soll ich jetzt mit Deinem Beitrag machen? Da er Off-Topic ist, ist es nicht sinnvoll ihn in diesem Thema freizuschalten. Wenn Du Dich an der Diskussion zum Umgang mit Off-Topic beteiligen willst, kannst Du das in diesem Thema machen."
"Grund: Der Beitrag entspricht nicht dem AB-Treff Codex. Bitte im Infofeld genauer ausführen. Beitrag ist Off-Topic und es fehlt an konstruktivem Inhalt."
Meinen eigenen Beitrag dazu habe ich natürlich nicht mehr.
Kolinatan hat geschrieben: ↑26 Jul 2025 00:26
Letztlich ist es selten, dass ein Beitrag zu 100% Off-Topic ist und so ist immer eine Abwägung nötig
Soweit ich weiß, war mein Beitrag auch nicht komplett off-topic.
Kolinatan hat geschrieben: ↑26 Jul 2025 00:26
Ich kann dazu nur sagen, dass es naiv wäre anzunehmen, ich würde beim Lesen der Beiträge und den verschiedenen Interaktionen mit einzelnen Mitgliedern nicht auch Vorlieben und Abneigungen entwickeln. In welchem Umfang diese meine Entscheidungsbereitschaft beeinflusst, ist allerdings eine andere Frage.
Ist das so? Vielleicht solltest du dir deine PN an mich vom 12. bis 14.06.25 nochmal ansehen.
Kolinatan hat geschrieben: ↑26 Jul 2025 00:26
Sicher kann ich mich bei all diesen Überlegungen auch irren oder etwas übersehen. Daher bevorzuge ich es sich miteinander auszutauschen, um zu Beiträgen zu erfahren, wie etwas gemeint ist.
Und? Wer liest denn die Beiträge, die bereits drei Seiten zurückliegen?
Kolinatan hat geschrieben: ↑26 Jul 2025 00:26
Es gibt immer die Möglichkeit die eigene Perspektive zu erweitern, solange ich bereit bin anderen zuzuhören und ein Interesse an ihrer Sichtweise habe und ich nicht davon ausgehe, dass ich immer sicher wüsste, was jemand gemeint hat oder aussagen wollte.
Wenn jemand offensichtlich falsche Argumente bringt oder gar Falschinformationen verbreitet, muss es zumindest die Möglichkeit einer Gegenrede geben – siehe beispielsweise den ‚Prostituierten-Thread‘. Wenn diese Gegenrede allerdings nicht erlaubt ist, weil sie angeblich belehrend wirkt, finde ich das problematisch. Zumal viele deiner Beiträge ebenfalls belehrend wirken – was vermutlich nur meine subjektive Interpretation ist, wa? Es erweitert jedenfalls nicht meine Perspektive, Falschinformationen einfach unkommentiert stehenzulassen.
Tania hat geschrieben: ↑26 Jul 2025 00:17
Sorry, Meffi, aber diese Anschuldigung hat Kolinatan m.E. wirklich nicht verdient. Ich stehe nun wirklich nicht an der Spitze seiner persönlichen Beliebtheitsliste, und dass ich in ausgesprochen vielen Punkten anderer Meinung bin als er, dürfte auch schon aufgefallen sein. Trotzdem hat er meine Beiträge bis auf sehr wenige Ausnahmen immer freigeschaltet
Warum das so ist, kann dir Kolinatan sicher besser erklären.
Tania hat geschrieben: ↑26 Jul 2025 00:17
Um das schreiben zu können habe ich Kolinatan übrigens um eine kurze Pausierung meiner Schreibsperre für diesen Bereich gebeten. Und freue mich, dass er mir diese Bitte erfüllt hat. Es ist aber wirklich nur eine kurze Pause - sprich, am weiteren Verlauf dieser Diskussion kann ich mich nicht wohl mehr beteiligen.
Du findest es also richtig, eine Strafe auszusetzen, nur um einem persönlichen Meinungsverstärker Raum zu geben? Und warum, glaubst du, wurde in diesem Fall – anders als bei der DFG – keine Abstimmung durchgeführt, sondern einfach entschieden?
Tania hat geschrieben: ↑26 Jul 2025 00:17
Warum stört es Dich jetzt plötzlich?
Mich hat das von Anfang an gestört. Nur weil ich mich nicht monatelang darüber aufgeregt und Kolinatan nicht mit fragwürdigen Bezeichnungen wie etwa ‚Führer‘ bedacht habe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich mit der Sache einverstanden war oder sie für eine gute Idee hielt. Aber gut – immerhin erkennst du inzwischen an, dass es wohl doch nicht ganz verkehrt war. Und? Hast du dich mittlerweile für all deine Entgleisungen entschuldigt? Vermutlich eher nicht, oder?