Hallo
Ich frage mich ob ihr momentan lokal bei Euch beobachten könnt dass sich die Job-Situation verschlechtert, vielleicht die Umstände am Arbeitsplatz aber auch das lokale Job-Angebot.
Gibt es überall (mit pendelbarem Aufwand) berufliche Möglichkeiten in renommierten Unternehmen? Oder wie geht ihr damit um? Umzug, Verzicht, Remote Office?
Job-Chancen
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Desiised
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
-
Vogel
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Hardcore AB
Re: Job-Chancen
Hängt immer vom der Branche ab - aber bei mir im Job ist es aktuell so: unsere Klientenzahl steigt, die Zahl der Mitarbeiter weniger. Ungünstige Umstrukturierungen - oder anders gesagt: Verschlimmbesserungen - sorgen dafür, das gute Mitarbeiter bei uns wieder gehen. Auch bei anderen Trägern/ Firmen sieht es ähnlich aus - es gibt einen Mangel an Kräften auf den Markt, man versucht sich daher gegenseitig Mitarbeiter abzuwerben.
Pendelbar ist es aber nicht immer, gerade hier im Grossraum Stuttgart eine einzige Katastrophe.
Pendelbar ist es aber nicht immer, gerade hier im Grossraum Stuttgart eine einzige Katastrophe.
-
Desiised
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Darf ich fragen in welcher Branche Du bist?Vogel hat geschrieben: ↑26 Nov 2025 20:54 Hängt immer vom der Branche ab - aber bei mir im Job ist es aktuell so: unsere Klientenzahl steigt, die Zahl der Mitarbeiter weniger. Ungünstige Umstrukturierungen - oder anders gesagt: Verschlimmbesserungen - sorgen dafür, das gute Mitarbeiter bei uns wieder gehen. Auch bei anderen Trägern/ Firmen sieht es ähnlich aus - es gibt einen Mangel an Kräften auf den Markt, man versucht sich daher gegenseitig Mitarbeiter abzuwerben.
-
Vogel
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Hardcore AB
-
uhu72
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich würde auch sagen, hängt von der Branche ab. Grundsätzlich ist für mich das Jobangebot besser, als z.B. vor zwanzig Jahren. Das jetzt die Boomer Jahrgänge anfangen in Rente zu gehen, gefolgt von den geburtenstärksten Jahrgängen in den nächsten Jahren macht sich bemerkbar.
Da ich alleinstehend bin, wie sollte es bei einem AB auch schon anders sein, war und ist Umzug grundsätzlich nie ausgeschlossen, bzw. habe das schon zwei mal gemacht.
Da ich alleinstehend bin, wie sollte es bei einem AB auch schon anders sein, war und ist Umzug grundsätzlich nie ausgeschlossen, bzw. habe das schon zwei mal gemacht.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!