Keine Chance auf einen Partner

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mesaloma
Lernt gerade schreiben
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Keine Chance auf einen Partner

Beitrag von Mesaloma »

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin 49 und hatte noch nie eine Beziehung und bin Jungfrau. Wegen traumatischer Kindheitserlebnisse habe ich mich nie getraut, einen Mann anzusprechen. Es hat sich noch nie jemand für mich interessiert.

Ich leide unter sozialer Phobie, bin sehr schüchtern und still und nicht in der Lage, in der realen Welt einen Mann anzusprechen. Psychotherapie hilft mir nicht weiter.

Also habe ich es mit dem Online-Dating probiert. Es kommen nur wenige Kontakte zustande und manche Männer schreiben ein paar Tage mit mir, verabreden sich mit mir und sagen die Verabredung dann plötzlich ab und melden sich nicht mehr. Das erfahre ich immer wieder und das finde ich sehr enttäuschend.

Bin sehr traurig darüber, für den Rest meines Lebens alleine sein zu müssen und ohne jede Beziehungserfahrung und ohne die Liebe mit einem Mann kennengelernt zu haben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Deja-vu
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Chance auf einen Partner

Beitrag von Deja-vu »

Hallo Mesaloma

Du bist hier genau richtig. Es geht sehr vielen Menschen in diesem Forum wie dir.

Ich würde dir gerne Mut zusprechen, dass du noch nicht die Flinte ins Korn werfen solltest. Gelingt mir gerade nicht so gut, da ich selbst mit allem hadere. Bin zehn Jahre jünger als du, und hab auch ne soziale Phobie.

"Kenne" ich dich zufällig aus einem anderen Forum? (Das musst du natürlich nicht öffentlich sagen)
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Seb-X »

Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Neugierig
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Neugierig »

Schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. :winken:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo liebe Mesaloma und willkommen im Forum. :winken:
Mesaloma hat geschrieben: ↑31.05.2026, 16:36 Bin sehr traurig darüber, für den Rest meines Lebens alleine sein zu müssen und ohne jede Beziehungserfahrung und ohne die Liebe mit einem Mann kennengelernt zu haben.
Man denkt ja immer, dass man der bzw. die einzige ist, der/die dieses Problem hat. Schaut man sich um, dann hat man schnell den Eindruck, dass jede Person eine Beziehung hat und es kein Hexenwerk sein kann, eine Beziehung zu bekommen. Dass man damit nicht allein ist und es auch andere gibt, die das gleiche Problem haben, zeigt dieses Forum. Für mich hat es etwas tröstliches. Zum einen zeigt es mir, dass ich eben nicht allein bin und zum anderen gibt mir dieses Forum die Möglichkeit mich mit anderen auszutauschen. Zumal es ja ein Thema ist, über das ich mit meinem Umfeld nicht unbedingt reden kann bzw. möchte.

Von daher bist du hier genau richtig. Ach und noch etwas zeigt dieses Forum hin und wieder: Es gibt immer mal wieder Leute hier im Forum, die es dann doch schaffen dem AB-tum zu entkommen. Auch das gibt einem irgendwie Kraft und Zuversicht, dass man selber vielleicht auch irgendwann einmal den Ausgang findet.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“