Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von t385 »

Schlomo hat geschrieben: 07 Apr 2020 13:06 Klar ist das oft nochmal ein anderes Kaliber, wenn diese Attraktivitätsbomben einem Aufmerksamkeit schenken,...
Hormongesteuerte Männer, die den ganzen Frühling lang mit einer Erektion in der Hose herumlaufen und ständig die jungen Mädels angaffen. :lol:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 20:17
Reinhard hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:53
LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 19:47 Möglicherweise wurdest du schon oft getestet, aber hast das dann einfach nicht bemerkt und bist dadurch schon aus dem Raster gefallen.

Ja, genau. Frauen kommunizieren durch Nichtstun.
Meinst du nicht, dass ein Test für die Tonne wäre, wenn du ihn auch sofort als solchen erkennen würdest? ;)
Ah ... :surprise: Frauen wollen vollgespamt werden? Bild


Lovely spam ... wonderful spam ... :singen:
Make love not war!
Rapsoel

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Rapsoel »

Ich melde mich dann mal zurück..
Nicht zu froh, aber mit mehr Erfahrungen.
Das hat jetzt nicht mehr viel mit "Dating in Zeiten des Coronavirus" zu tun, auch wenn es zu dieser Zeit passiert ist.

Zuerst einmal @Einsamkeit ist doof und deiner Frage:
Ich hoffe du berichtest weiter. Und was auch interessant wäre: Du hast geschrieben, dass ihr schon mehrere Dates hattet. Wie ist es dazu gekommen, also wie habt ihr euch kennen gelernt. Nicht dass du denkst ich sei Neugierig :dont: , aber vielleicht kann ich ja was lernen.

Ja, da sprichst du mein grosses Problem an. Wie haben wir uns kennen gelernt? - Sie hat mich angeschrieben. Und zwar per internes Firmen E-Mail und auf einem Kaffee eingeladen. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen, jemand möchte mit mir Kaffee trinken? unglaublich.
Ich habe mich aber auf die Situation eingelassen und unser erstes Treffen war sehr schön, meine Nerven lagen natürlich Blank, aber es verlief sehr gut dieses erste Date. Darauf folgten dann mehrere andere Dates - essen beim Chinesen, Wandern und dann auch dieser Netflix Abend den ich geschildert habe.

Was ich dir und auch anderen mitgeben kann: Ergreift die Initiative, und damit meine ich nicht unbedingt den ersten Kontakt - sonder auch Vorschläge für die nächsten Treffen. Es ist wie Ping-Pong, der Ball wird zugespielt.

Nun also, hat sich das alles weiterentwickelt, wenn ich ehrlich bin zum schlechten. Auch wenn die Zeit sehr schön war, habe ich bei mir mehrere Probleme bemerkt, bei denen ich unsicher bin wie ich sie lösen kann. Ich umreisse das ganze nur kurz, aber einmal hat sie bei mir übernachtet, ohne Sex, und fragte mich im Bett, ob sie unattraktiv sei (?) (Ganz klar hat sie erwartet das wir Sex haben, ich war nur schon überwältigt das eine Frau bei mir übernachtet und habe ganz ehrlich gar nicht damit gerechnet, also auch keine Initiative ergriffen). Ich habe ihr dann gebeichtet, das ich unerfahren sei und es für mich zuviel im Moment ist. Soweit so gut.. ein paar Tage später kam sie wieder zu mir - wir landeten später wieder im Bett und als es dann zur Sache gehen sollte - ja dann machte jemand (wahrscheinlich aus Nervosität) nicht mit. Ganz toll. Mein Selbstbewusstsein ging in den Minus Bereich - und sie, sie fühlte sich sehr wahrscheinlich unattraktiv.
Die Tage darauf konnte ich sie nicht kontaktieren, mein Kopf rotierte und ich war die ganze Zeit am überlegen was denn nicht stimmt. Wir hatten noch "kalten" Kontakt, damit meine ich, unsere Konversationen fühlten sich kälter an - bis sie mich nach einem längeren Telefongespräch fragte: Warum möchtest du mich nicht mehr treffen?
Ich versuchte mich zu Erklären - natürlich hatte ich keine gute Erklärung - nur die Scham die mich seit diesem Abend begleitet und die mir Angst macht, das es wieder passieren könnte. Wir haben uns im laufe der Woche wieder getroffen, zum spazieren. Ich war die ganze Zeit extrem auf Abstand und Nervös. Sie hat das natürlich auch bemerkt und angesprochen. Ich habe aber Mauern aufgebaut, die ich so schnell nicht abbauen kann und unser treffen verlief dementsprechend nüchtern. Auch die Verabschiedung war demnach kalt.

So plötzlich wie sich die Situation für mich entwickelt hat, so schnell ist sie auch wieder vorbei. Sie ist für zwei Wochen bei den Eltern und hat mir geschrieben, das sie hofft das ich meine verkopfte Weltsicht und meine Sorgen überwinden kann. (Hat sie nicht genauso geschrieben) und das sie mich trotzdem weiter treffen möchte. Ein Lichtblick?

Ich weiss aber nicht, wie ich mein Problem lösen soll in dieser Zeit.. Urologe? Psychiater? Psychologe? Keine Ahnung.. das macht mich extrem fertig und ich hätte also echt nie gedacht das ich dieses Problem haben könnte.

Soviel also zu meinem Erfolg/Misserfolg - ich bin also nach wie vor AB. Wohl mit Erfahrungen die ich gerne mit in die Zukunft nehme, sowie neue Sorgen die mich ganz frisch begleiten. Ob sich da noch etwas entwickelt mit ihr? - liegt jetzt ganz fest darin, ob ich meine mentalen und körperlichen Blockaden lösen kann.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 07 Apr 2020 12:07 Ich habe heute festgestellt, dass ich anscheinend doch nicht sooo hässlich bin. :good: Heute Mittag habe ich mir mal etwas die Beine vertreten. Unterwegs kommt eine junge Joggerin entgegen. Man beachte den Unterschied! Sie: sportlich, schlank, gutaussehend. Ich: Unsportlich, Sixpack im Speckmantel, und die innere Einstellung, dass ich hässlich bin. Und was passiert? Sie kommt mir also entgegen gejoggt, unsere Blicke treffen sich und was macht sie? Sie lächelt mich an. Mich!

Für einen Normalo mag das ja nix grosses zu sein, aber mir hat das ehrlich den Tag gerettet und mir die Augen geöffnet: Ich muss wohl tatsächlich weiter an meiner inneren Einstellung arbeiten. Ich scheine also doch nicht sooooo ein hoffnungsloser Fall zu sein wie ich immer dachte. :tanzen2: Und vor allem, scheine ich doch nicht so furchtbar auszusehen, wie ich mir Jahrelang eingeredet habe. Kurz und gut: Diese Frau hat mir heute den Tag versüsst.
Solange das nicht wieder in die andere Richtung geht wenn die nächsten 20 bis 30 male oder mehr nichts mehr bei rumkommt ises ja ok. Ich meine, selbst normalo Männer werden nicht dauernd von Frauen angelächelt und angeflirtet. Ja es ist dir jetzt passiert, solltest dich aber drauf einstellen das dies nicht bald wieder passieren muss bzw. kann.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Wenn du mit zuviel Hoffnung rausgehst und dann wieder länger nichts in dieser Richtung geht, führt oder kann es wieder schnell zu frust führen. Also GEDULD ;)
Frauen werden selten selbst wirklich aktiv, mehr als Blickkontakt und zulächeln passiert bei den meisten nicht. Danach musst du selbst aktiv werden und sie ansprechen.

Das mit den Sprüchen kennen ich :lol: :mrgreen: und dem hinterher.

Auch das man gewisse dinge erst hinterher chekt :hammer:
Das ganze ist schon lange her, viele Jahre. Da kam ich auch mal mit nem Mädel in der disco in kontakt, sie wurde aktiv. War ein hübsches junges Mädel, hatte mich auch gerne mit ihr unterhalten, obwohl ich wusste das da nichts laufen würde, weil ich keine Ahnung hatte was ich hätte machen können, blieb ich bei ihr. Und während ich noch so dachte, würde sie versuchen mich zu küssen, wäre ich dabei, hat sie es tatsächlich versucht, nur ich habs vor ort nicht bemerkt. Erst Wochen und Monate später als ich so drüber nachdachte, machte es klick :idee:
Sie sagte immer etwas, und da ich sie ja in der disco verstehen wollte, war sie mit Ihrem Gesicht immer vor mir, anstatt mir ins ohr zu reden, dieses war einige male der Fall. Ja sie wollte knutschen, deswegen hatte sie Ihren kopf immer so gedreht, nur ich habs damals nicht geschnallt :mrgreen:

Es ist natürlich ein weiter weg bis dahin, und gerade jetzt wird es noch schwerer soweit zu kommen, etwas das natürlich in der disco wo viel alkohol im Spiel ist schonmal schneller passieren kann. Das muss dann auch später nichts festes werden, viele haben halt einfach nur spass.
Aber mein Tipp, solltest du mal in die nähe solcher situationen kommen, hilft es andere etwas zu beobachten wie die sich verhalten und was dann anschließend passiert.
Habe mir gestern mal wieder Eis am Stiel angeschaut, wo auch der Benny ein Mädel sieht und sie kennenlernen will. Während ich schon längst gedacht hätte keine chance, machte er weiter, bis er sie hatte. Was jetzt nicht heißt das man es genauso machen muss, es kann ja auch sein das da wirklich keine Chance besteht. Aber blickkontakt und lächeln sind ein anfang. Beim Joggen natürlich so eine sache :mrgreen: hättest dich höchstens danach mal umdrehen können ob sie das gleiche macht.
2007 bin ich mal in die Stadt gelaufen, da sah ich auf der anderen seite ein junges Mädel mit nem Rock, eigentlich wollte ich sie mir nur aus der nähe anschauen und habe deswegen unauffällig die seite gewechselt, als ich an ihr vorbei, lächelte sie mich plötzlich an. ALTER FUCK, sie war wohl mir Ihrer Mutter unterwegs, sonst hätte ich versucht sie anzusprechen :mrgreen:

Das selbstbewusstseit attraktiv machte, habe ich auch bemerkt. Silvester 2007 war ich bei nem Kollegen, da lernte ich u.a. ein Mädel über ihn kennen, an dem abend hatte sie mit nem anderen Kollegen von Ihm rumgeknutscht, daher hatte ich nie gedacht selbst bei ihr ne Chance zu haben, aber sie war hübsch, und habe mich gerne mit Ihr unterhalten. Ein paar Tage später waren wir Samstags wieder in der disco, da saßen wir im Bungalow und unterhielten uns, da kamen wir auch auf dieses Thema zu sprechen über einen Kumpel von Ihr. Wie es der zufall so wollte, hatte ich so ziemlich eine Woche zuvor selbst gemerkt das ich eigentlich gar nicht so chancenlos bei Frauen wäre. Dadurch hatte ich natürlich auch ein adneres auftreten. Habe ihr dann auch gesagt wie das eben so aussieht mit dem selbstvertrauen.
Während ich sonst immer mein Ohr hingehalten habe um sie auch zu verstehen, hatte ich diesmal die ganze zeit den Blickkontakt zu Ihr gehalten, weil ich sie einfach gerne angeschaut habe. Irgendwas hatte ich dann gesagt was die sache komplett veränderte, plötzlich rückte sie an mich ran, berührte mich vom fuss bis schulter komplett, ich war Baff :shock: :mrgreen:
Und nun? tja wenn du keinen Idee hast was du machen könntest, machst du eben nichts. So wars dann auch.

Später dachte ich, arm um sie legen hätte gepasst, meinte auch der Kollege bei dem wir an Silvester waren. Tja....................... :mrgreen:

Mein Tipp, stelle dir im Kopf situationen vor, und versuche dir zu überlegen was du in der einen oder anderen situation sagen könntest. Wenn du dir jetzt überlegst wie reagieren bei der nächsten joggerin die dich anlächelt kann ich dir sagen, wird exakt so nicht mehr passieren, ich hatte keine situation die exakt 2 mal die gleiche war. Jedesmal stand ich vor dem neuen problem, was tun? :gruebel:
Chancen waren in den 18 1/2 jahren meiner Discozeit eigentlich genug da, nicht im vergleich zu normalos, aber als AB schon.
Auch wenn die letzten Jahre von meiner seite nichts mehr kam, seit mir klar wurde das es aufgrund von AB-tum, Wohnsituation, berufliche Situation das ganze zum scheitern verurteilt wäre, ganz abgesehen vom altersunterschied von locker bis zu 20 Jahren.
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Rapsoel hat geschrieben: 10 Apr 2020 21:55 So plötzlich wie sich die Situation für mich entwickelt hat, so schnell ist sie auch wieder vorbei. Sie ist für zwei Wochen bei den Eltern und hat mir geschrieben, das sie hofft das ich meine verkopfte Weltsicht und meine Sorgen überwinden kann. (Hat sie nicht genauso geschrieben) und das sie mich trotzdem weiter treffen möchte. Ein Lichtblick?

Ich weiss aber nicht, wie ich mein Problem lösen soll in dieser Zeit.. Urologe? Psychiater? Psychologe? Keine Ahnung.. das macht mich extrem fertig und ich hätte also echt nie gedacht das ich dieses Problem haben könnte.

Soviel also zu meinem Erfolg/Misserfolg - ich bin also nach wie vor AB. Wohl mit Erfahrungen die ich gerne mit in die Zukunft nehme, sowie neue Sorgen die mich ganz frisch begleiten. Ob sich da noch etwas entwickelt mit ihr? - liegt jetzt ganz fest darin, ob ich meine mentalen und körperlichen Blockaden lösen kann.
Für mich liest es sich so, als seien deine Blockaden rein mental. Die Sache, dass man keinen hoch bekommt, ist dann auch nicht untypisch. War erst neulich im anderen Forenbereich das Thema. Ich glaube nicht, dass ein Urologe da etwas tun kann, da es sich in diesen Fällen wirklich nur seltenst um ein organisches Problem handelt - es sei denn, du hättest schon seit Jahren auch bei der Masturbation Probleme, aber das fände dann wohl bereits Erwähnung in deinem Beitrag.

Und ja, ihre Nachricht ist doch ein Lichtblick! Für mich hört es sich an, als wolle sie dich noch. Mein Rat in der Kürze:
- Mach' dich jetzt nicht zu sehr fertig. Dieses Grübeln darüber verstärkt nur die negative Gedankenspiele. Sehe doch mal die positiven Aspekte! Das sind Probleme, über die du bis vor kurzem noch nichtmal nachdenken musstest, weil du erst gar nicht in eine solche Situation kamst. Jetzt hast du da eine Frau, die dich begehrt.
- Halte mit ihr Kontakt, geht ja auch mal per Telefon, einfach über alles Mögliche reden ;) (und ohne dabei in eine "sory, ich bin so ein Waschlappen" Phase zu fallen). Zum Beispiel mal locker zum Telefonieren über die Ostertage verabreden und dort dann die Probleme außen vor lassen, sondern auf das Fokussieren, was euch ja wohl irgendwie als gemeinsame Wellenlänge erst zusammen gebracht hat.

Wenn du unverbindlich mit einem Psychologen reden möchtest, schreib' mir eine PN.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen und erstmal frohe Ostern!

fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Apr 2020 05:32
Ich meine, selbst normalo Männer werden nicht dauernd von Frauen angelächelt und angeflirtet. Ja es ist dir jetzt passiert, solltest dich aber drauf einstellen das dies nicht bald wieder passieren muss bzw. kann.
Ich gehe nicht davon aus, dass mir jetzt jedes Mal wenn ich rausgehe die Mädels zulächeln bzw. um den Hals fallen. :dont: Aber es war für mich einfach mal ein schönes Erlebnis, dass ausgerechnet mir eine attraktive Frau zulächelt. Denn sowas erlebe ich wirklich nicht oft.

fifaboy1981 hat geschrieben:Frauen werden selten selbst wirklich aktiv, mehr als Blickkontakt und zulächeln passiert bei den meisten nicht. Danach musst du selbst aktiv werden und sie ansprechen.
Tja, genau das ist das Problem. Ich habe irgendwie immer Angst, dass ich eine Frau "belästige". Stichwort me too. Irgendwie habe ich immer die Sorge, dass ich der Frau auf den Senkel gehe, so nach dem Motto: "Oh, was ist das denn für ein Honk?"


fifaboy1981 hat geschrieben:Auch das man gewisse dinge erst hinterher chekt :hammer:
Ja, darin bin ich (leider) ein wahrer Meister. :wuetend:

fifaboy1981 hat geschrieben: Aber blickkontakt und lächeln sind ein anfang. Beim Joggen natürlich so eine sache :mrgreen: hättest dich höchstens danach mal umdrehen können ob sie das gleiche macht.
Da kommst du jetzt mit! Jetzt ist zu spät! :lol: Wie immer bei mir... :specht:

fifaboy1981 hat geschrieben:Das selbstbewusstseit attraktiv machte, habe ich auch bemerkt.

Wenn man wirklich mal drauf achtet, dann macht das schon viel aus. Allein schon beim Gehen. Früher bin ich immer mit gesenktem Blick rumgelaufen. Wenn man aber mal auf seinen Gang achtet, dann macht das schon viel aus. Also Blick nach vorn, den Körper gerade machen. Schließlich bin ich 1,90m, da muss man sich nicht klein machen! Rein vom Gefühl her, macht das schon viel aus.
fifaboy1981 hat geschrieben:Irgendwas hatte ich dann gesagt was die sache komplett veränderte, plötzlich rückte sie an mich ran, berührte mich vom fuss bis schulter komplett, ich war Baff :shock: :mrgreen:
Und nun? tja wenn du keinen Idee hast was du machen könntest, machst du eben nichts. So wars dann auch.

Später dachte ich, arm um sie legen hätte gepasst, meinte auch der Kollege bei dem wir an Silvester waren. Tja....................... :mrgreen:

Das könnte von mir sein. Als ich damals meine Friseurausbildung gemacht habe, musste ich mal zu einer Überbetrieblichen Ausbildung. Da war ein echt süsses Mädel, Lara hieß sie :shylove: . Jedenfalls war unser Ausbilder krank und wir hatten eine Freistunde. Da meinte sie zu mir, ob ich sie nicht mal schminken wollte. Und ich? "Och, ne lass mal!" :wuetend: Du glaubst gar nicht wie oft ich mich bis heute (mittlerweile über 15 Jahre her) über mich ärgere. Statt irgendeinen Spruch rauszuhauen wie: "Aber nicht, dass du dich nachher bei Blick in den Spiegel erschrickst!" oder "Mädel, du bist doch schon von Natur aus schön! Was soll ich denn da jetzt noch machen?" oder "Du willst ein Make up? Ich glaube das ist auch nötig!" :frech: Irgendwie sowas. Nein, ich traue mich einfach nicht. :wuetend: :wuetend: Und sie war echt süss.

fifaboy1981 hat geschrieben:Mein Tipp, stelle dir im Kopf situationen vor, und versuche dir zu überlegen was du in der einen oder anderen situation sagen könntest. Wenn du dir jetzt überlegst wie reagieren bei der nächsten joggerin die dich anlächelt kann ich dir sagen, wird exakt so nicht mehr passieren, ich hatte keine situation die exakt 2 mal die gleiche war. Jedesmal stand ich vor dem neuen problem, was tun?
Erschwerend kommt hinzu, dass man sich dann in der Situation doch nicht traut oder einem gerade nicht das einfällt, was man dann tun wollte. :specht:
fifaboy1981 hat geschrieben:Auch wenn die letzten Jahre von meiner seite nichts mehr kam, seit mir klar wurde das es aufgrund von AB-tum, Wohnsituation, berufliche Situation das ganze zum scheitern verurteilt wäre, ganz abgesehen vom altersunterschied von locker bis zu 20 Jahren.
Ist bei mir auch gerade so. Solange ich noch bei meine Eltern wohne, brauche ich gar nicht erst anfangen mit "suchen". Ganz habe ich aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gerade die Situation, dass mich mal eine attraktive Frau angelächelt hat, gibt mir etwas Hoffnung. Allerdings halte ich meine Chancen trotzdem für äusserst gering.
Auch wenn ich manchmal denke: "Mädels, ihr wisst gar nicht was ihr verpasst!" Vor allem, wenn man hört, dass es Männer gibt, die ihre Frauen schlagen, mit Anderen betrügen, sich nicht um sie kümmern und und und. Ich würde meine Freundin auf Händen tragen, sie bekochen, dafür sorgen, dass es ihr bzw. uns gut geht. Aber vielleicht ist genau das mein Fehler. Ich bin zu soft... :hammer:

Trotz allem, wünsche ich euch allen frohe Ostern.
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Rapsoel hat geschrieben: 10 Apr 2020 21:55 So plötzlich wie sich die Situation für mich entwickelt hat, so schnell ist sie auch wieder vorbei.
What? Nein, da ist noch gar nichts vorbei!
Sie hat ja weiterhin Interesse an dir, nur scheinst du aus ihrer Sicht nicht sonderlich viel Interesse zu haben ("Warum willst du mich nicht mehr treffen?"). Dein größtes Problem ist jetzt nicht, dass du keinen hochkriegst, sondern dass du mauerst und ihr das Gefühl vermittelst, du würdest gar nicht wollen. Dabei bist du jetzt eigentlich in einer komfortablen Position (sorry, ich weiß, es ist nicht leicht), aber sie will dich offenbar echt, auch jetzt, wo sie schon weiß, dass du unerfahren bist. Du brauchst ihr also nicht mal mehr was vormachen. Mehr als das kannst du nicht kriegen, durch die Nervosität musst du halt durch. Auch Normalos sind nervös. Und wenn sie bisher Verständnis hatte und weiterhin an dir interessiert ist, dann schätze ich, dass es auch kein Drama ist, wenn es noch ein paar Mal nicht klappt. Hauptsache, ihr kommt euch näher!
Schlimmer ist es, wenn du ihr das Gefühl gibst, sie nicht wirklich zu wollen. Dann wird sie sich nämlich bald zurückziehen.
Falls nötig, kannst du ihr in der entsprechenden Situation auch sagen, dass sie halt so hübsch sei und du deswegen so nervös bist :mrgreen: oder du sprichst sie nochmal klar darauf an, ob es für sie ein Problem ist, wenn es nicht sofort rund läuft. Vielleicht hilft dir das. (Aber wie Vidar schon sagte, mach nicht unnötig einen auf Waschlappen, steigere dich nicht rein!)

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:21 Ich habe irgendwie immer Angst, dass ich eine Frau "belästige". Stichwort me too. Irgendwie habe ich immer die Sorge, dass ich der Frau auf den Senkel gehe, so nach dem Motto: "Oh, was ist das denn für ein Honk?"
Wenn du so schüchtern bist, wie du beschreibst, bist du von Me-Too wahrscheinlich noch sehr weit entfernt und brauchst dir da keine Sorgen machen. :hut:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:58
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:21 Ich habe irgendwie immer Angst, dass ich eine Frau "belästige". Stichwort me too. Irgendwie habe ich immer die Sorge, dass ich der Frau auf den Senkel gehe, so nach dem Motto: "Oh, was ist das denn für ein Honk?"
Wenn du so schüchtern bist, wie du beschreibst, bist du von Me-Too wahrscheinlich noch sehr weit entfernt und brauchst dir da keine Sorgen machen. :hut:
In seiner Absicht sicher, aber in ihrer Wahrnehmung und Reaktion dann schon wieder nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Schlomo »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:58
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:21 Ich habe irgendwie immer Angst, dass ich eine Frau "belästige". Stichwort me too. Irgendwie habe ich immer die Sorge, dass ich der Frau auf den Senkel gehe, so nach dem Motto: "Oh, was ist das denn für ein Honk?"
Wenn du so schüchtern bist, wie du beschreibst, bist du von Me-Too wahrscheinlich noch sehr weit entfernt und brauchst dir da keine Sorgen machen. :hut:
Worum es denke ich geht, ist das nicht belästigen wollen. Wir wollen auf keinen Fall stören oder jemandes Zeit verschwenden. Daher rede ich auch nur länger mit Leuten, wenn das Gespräch von denen gestartet wird. Von mir aus mache ich das nicht, weil ich denke: Die/Der hat doch bestimmt besseres zu tun. Und das gleiche gilt auch für Frauen, die man interessant findet. Man würde eventuell gerne mal etwas zu der Dame sagen, aber ist man die Zeit wert, die man in Anspruch nimmt?

Das ist ein recht grundsätzliches Verhaltensmuster. Z.B. laufe ich auch in der Stadt um die anderen Leute Slalom, obwohl ichs nicht nötig hätte, die meisten würden eher an mir abprallen als andersrum. Ich tu es aber trotzdem. Ist es Rücksichtnahme oder eher Angst vor potentiellem Konflikt?

ICH weiß es nicht. Ich hab das Gefühl sowas läuft am Ende immer auf mangelndes Selbstbewusstsein hinaus.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:11In seiner Absicht sicher, aber in ihrer Wahrnehmung und Reaktion dann schon wieder nicht.
Ich glaube, würde man Frauen, die von Missbrauch berichten, ernst nehmen, dann würde man nicht ständig annehmen, dass alle möglichen Frauen einen schon wegen einem Lächeln "vom Falschen" gleich anzeigen.

Schlomo hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:31 Worum es denke ich geht, ist das nicht belästigen wollen. Wir wollen auf keinen Fall stören oder jemandes Zeit verschwenden. Daher rede ich auch nur länger mit Leuten, wenn das Gespräch von denen gestartet wird. Von mir aus mache ich das nicht, weil ich denke: Die/Der hat doch bestimmt besseres zu tun. Und das gleiche gilt auch für Frauen, die man interessant findet. Man würde eventuell gerne mal etwas zu der Dame sagen, aber ist man die Zeit wert, die man in Anspruch nimmt?
Ich weiß, was du meinst, ich kenne diese Gedanken ja auch.

Da hilft nur, an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten (ja, man darf jemanden ansprechen; andere nerven einen selbst ja auch mal, davon geht die Welt nicht unter) und, falls nötig, die eigene Wahrnehmung vom Gegenüber zu schärfen. Wenn man merkt, dass der andere keine Lust auf ein Gespräch hat, kann man ja immer noch wieder gehen. Aber vielleicht freut er sich ja auch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:43
NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:11In seiner Absicht sicher, aber in ihrer Wahrnehmung und Reaktion dann schon wieder nicht.
Ich glaube, würde man Frauen, die von Missbrauch berichten, ernst nehmen, dann würde man nicht ständig annehmen, dass alle möglichen Frauen einen schon wegen einem Lächeln "vom Falschen" gleich anzeigen.
Und der logische Zusammenhang zwischen den beiden Teilsätzen besteht worin?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Eastside

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Eastside »

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:11
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:58
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:21 Ich habe irgendwie immer Angst, dass ich eine Frau "belästige". Stichwort me too. Irgendwie habe ich immer die Sorge, dass ich der Frau auf den Senkel gehe, so nach dem Motto: "Oh, was ist das denn für ein Honk?"
Wenn du so schüchtern bist, wie du beschreibst, bist du von Me-Too wahrscheinlich noch sehr weit entfernt und brauchst dir da keine Sorgen machen. :hut:
In seiner Absicht sicher, aber in ihrer Wahrnehmung und Reaktion dann schon wieder nicht.
Was sollen solche Aussagen eigentlich immer ausdrücken? Dass sich heutzutage ein Großteil der Frauen bei einer Kontaktaufnahme gleich potenziell belästigt fühlt und "#metoo!" schreit? Man ständig Gefahr läuft als "Belästiger" dazustehen, nur wenn man mal mit einer Frau spricht oder sie anlächelt?

Ich halte dieses Ansprech-Angstszenario sowohl für ABs als auch für die absolute Mehrheit der sogenannten "Normalos" (die sicherlich nicht frauenbelästigend durch die Kante ziehen) für haltlos überzogen und eher irrelevant, und man blockiert mit solchen vorauseilenden Befürchtungen doch nur unnötig selbst. Ganz ehrlich, als AB hat man doch ganz andere Baustellen (Stichwort Selbstbewusstsein, soziale Ängste usw.), als sich mit der Gefahr gleich als "potenzieller Belästiger" dazustehen nur weil man (als Übender ruhig auch mal etwas unbeholfen) mit einer Frau in Kontakt geht, unnötig das Hirn zu zermartern.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von NBUC »

Eastside hat geschrieben: 12 Apr 2020 14:06
NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:11
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:58 Wenn du so schüchtern bist, wie du beschreibst, bist du von Me-Too wahrscheinlich noch sehr weit entfernt und brauchst dir da keine Sorgen machen. :hut:
In seiner Absicht sicher, aber in ihrer Wahrnehmung und Reaktion dann schon wieder nicht.
Was sollen solche Aussagen eigentlich immer ausdrücken? Dass sich heutzutage ein Großteil der Frauen bei einer Kontaktaufnahme gleich potenziell belästigt fühlt und "#metoo!" schreit? Man ständig Gefahr läuft als "Belästiger" dazustehen, nur wenn man mal mit einer Frau spricht oder sie anlächelt?

Ich halte dieses Ansprech-Angstszenario sowohl für ABs als auch für die absolute Mehrheit der sogenannten "Normalos" (die sicherlich nicht frauenbelästigend durch die Kante ziehen) für haltlos überzogen und eher irrelevant, und man blockiert mit solchen vorauseilenden Befürchtungen doch nur unnötig selbst. Ganz ehrlich, als AB hat man doch ganz andere Baustellen (Stichwort Selbstbewusstsein, soziale Ängste usw.), als sich mit der Gefahr gleich als "potenzieller Belästiger" dazustehen nur weil man (als Übender ruhig auch mal etwas unbeholfen) mit einer Frau in Kontakt geht, unnötig das Hirn zu zermartern.
Das soll heißen, dass diese Ängste ggf. übertrieben aber nicht völlig unbegründet sind und daher das Abwinken und Schönreden oder ins Abstruse ziehen entsprechend unangemessen ist und schon gar nicht jemandem hilft, der in diese Feminismusfalle gelaufen ist und so erzogen nicht abschätzen kann, wo die richtige Grenze liegt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 14:30und so erzogen nicht abschätzen kann, wo die richtige Grenze liegt.
Finger weg und nach einem Nein ist es Zeit für den Rückzug.
Eastside

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Eastside »

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 14:30
Eastside hat geschrieben: 12 Apr 2020 14:06
NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:11
In seiner Absicht sicher, aber in ihrer Wahrnehmung und Reaktion dann schon wieder nicht.
Was sollen solche Aussagen eigentlich immer ausdrücken? Dass sich heutzutage ein Großteil der Frauen bei einer Kontaktaufnahme gleich potenziell belästigt fühlt und "#metoo!" schreit? Man ständig Gefahr läuft als "Belästiger" dazustehen, nur wenn man mal mit einer Frau spricht oder sie anlächelt?

Ich halte dieses Ansprech-Angstszenario sowohl für ABs als auch für die absolute Mehrheit der sogenannten "Normalos" (die sicherlich nicht frauenbelästigend durch die Kante ziehen) für haltlos überzogen und eher irrelevant, und man blockiert mit solchen vorauseilenden Befürchtungen doch nur unnötig selbst. Ganz ehrlich, als AB hat man doch ganz andere Baustellen (Stichwort Selbstbewusstsein, soziale Ängste usw.), als sich mit der Gefahr gleich als "potenzieller Belästiger" dazustehen nur weil man (als Übender ruhig auch mal etwas unbeholfen) mit einer Frau in Kontakt geht, unnötig das Hirn zu zermartern.
Das soll heißen, dass diese Ängste ggf. übertrieben aber nicht völlig unbegründet sind und daher das Abwinken und Schönreden oder ins Abstruse ziehen entsprechend unangemessen ist und schon gar nicht jemandem hilft, der in diese Feminismusfalle gelaufen ist und so erzogen nicht abschätzen kann, wo die richtige Grenze liegt.
Und im Gegenzug hat das sich bei einer eher harmlosen Interaktion wie jemanden anzusprechen/anzulächeln jedesmal solche MeToo-Szenarien zu verinnerlichen in der Praxis bestimmt schon massivst weiterholfen, schätze ich? Vorallem denjenigen die eh eher mit Schüchternheit zu tun haben... :gruebel:

Gemäß dem Fall, man kommt beim ganzen Grübeln über das mögliche (Horror-)Ergebnis überhaupt noch ins Tun ...
LaraMarie

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von LaraMarie »

Ich finde ja wer häufig die Resonanz des Vorwurfs einer sexuellen Belästigung bei der Ansprache eines Mädels bekommt, sollte ein wenig hinterfragen, ob es nicht an der Art und Weise der Ansprache liegt^^
Nicht dass ich das schon oft beobachtet hätte...oder vllt weil ich es noch nie beobachtet habe :P
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Schlomo hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:31
Worum es denke ich geht, ist das nicht belästigen wollen. Wir wollen auf keinen Fall stören oder jemandes Zeit verschwenden. Daher rede ich auch nur länger mit Leuten, wenn das Gespräch von denen gestartet wird. Von mir aus mache ich das nicht, weil ich denke: Die/Der hat doch bestimmt besseres zu tun. Und das gleiche gilt auch für Frauen, die man interessant findet. Man würde eventuell gerne mal etwas zu der Dame sagen, aber ist man die Zeit wert, die man in Anspruch nimmt?

Das ist ein recht grundsätzliches Verhaltensmuster. Z.B. laufe ich auch in der Stadt um die anderen Leute Slalom, obwohl ichs nicht nötig hätte, die meisten würden eher an mir abprallen als andersrum. Ich tu es aber trotzdem. Ist es Rücksichtnahme oder eher Angst vor potentiellem Konflikt?

ICH weiß es nicht. Ich hab das Gefühl sowas läuft am Ende immer auf mangelndes Selbstbewusstsein hinaus.
Oh, ja du hast so Recht! Mir geht es genau so. Es ist tatsächlich nicht nur in Bezug mit Frauen so, sondern generell mit anderen Menschen. Ich habe immer das Gefühl, dass ich störe und andere nerve. Meist gehe ich auch nach einer Unterhaltung x-Mal das Gespräch im Kopf durch und denke: "Oh, da hättest du besser das sagen sollen. Und das hättest du besser gar nicht sagen sollen. Und mit dem Satz habe ich mein Gegenüber bestimmt beleidigt."

Auch dieses Ausweichen, wenn mir andere auf meiner Seite entgegen kommen, kenne ich. Obwohl ich 1,90m gross bin und eigentlich viel Masse habe, weiche ich meistens aus. Selbst wenn die Leute auf "der falschen" Seite entgegen kommen und mir eigentlich ausweichen müssten.

Ich stimme dir zu, dass es mit Sicherheit auf ein zu geringes Selbstbewusstsein zurück zu führen ist.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Apr 2020 16:57 Ich finde ja wer häufig die Resonanz des Vorwurfs einer sexuellen Belästigung bei der Ansprache eines Mädels bekommt, sollte ein wenig hinterfragen, ob es nicht an der Art und Weise der Ansprache liegt^^
Das ist bei NBUC ja gar nicht der Fall, er befürchtet das nur.

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 14:30 das Abwinken und Schönreden oder ins Abstruse ziehen entsprechend unangemessen ist und schon gar nicht jemandem hilft
NBUC, ich verstehe ja dein Problem. Aber wenn du Me Too jedes Mal damit in Verbindung bringt, dass Frauen durchdrehen würden, weil sie mal vom "Falschen" angesprochen werden, machst du doch genau das: Du ziehst die Opfer von sexuellem Missbrauch (die es übrigens auch in diesem Forum gibt) ins Abstruse, weil du damit implizierst, dass sie eigentlich nur hysterisch seien und eigentlich gar nichts passiert sei. Siehst du das nicht auch? Das ist auch unangemessen und hilft keinem. Auch nicht dir, weil du dich damit nur in deine Ängste reinsteigerst, obwohl du es eigentlich besser weißt. Und den anderen Mabs mit Ängsten hilft es auch nicht, wenn, dann jagt es ihnen nur unnötig Angst ein.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Schlomo »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Apr 2020 17:52 Meist gehe ich auch nach einer Unterhaltung x-Mal das Gespräch im Kopf durch und denke: "Oh, da hättest du besser das sagen sollen. Und das hättest du besser gar nicht sagen sollen. Und mit dem Satz habe ich mein Gegenüber bestimmt beleidigt."
Das mache ich auch und ich hasse es. Ja danke für die Info, Hirn, aber ich würde gerne mal länger reden OHNE danach das Gespräch obsessiv zu analysieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Nun, ich hatte schon den Eindruck, dass bei "me too" alles vermischt wurde von Vergewaltigung über Angrapschen bis verbale sexuelle Belästigung oder sogar "stare rape" ... Bild
Make love not war!