Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sususus

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Sususus »

Lazarus Long hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:54
Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:38
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Urteile ehrlich und ernst gemeint sind.
Warum?
Weil er keine Meinung, die in diesem Punkt von seiner abweicht, ernst nehmen kann (oder will :gruebel: ).

Mit diesem Problem ist er in diesem Forum auch nicht allein.
Keine Ahnung, wie man jemand dazu bringt, sich auf etwas einzulassen, bei dem sein Inneres sofort aufschreit: "Das ist falsch."
Die Frage war schon an Patrick gerichtet :lach:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Winternigh hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:57 Das ist ganz klar nur in deinem Kopf. Du konzentrierst dich nur auf ein paar kleinere Normabweichungen, die aber fast jeder hat. Die machst du dann in deinem Kopf viel größer als sie sind. Das trägst du dann nach außen. Aber natürlich nur in den Situationen in denen du dir selbst Gedanken über dein Aussehen machst, z.b. Dates. Und die verkackst du dann natürlich, weil dein Selbstbewusstsein komplett weg ist. (Das wäre jetzt meine Küchentischpsychologie zu dem Thema).
Du solltest was dagegen tun und dich an einen Psychotherapeuten wenden, der wird dann professionell den Zahn ziehen, dass du hässlich wärst.

Dein Beispiel mit Robert Hoge ist das Ganze in grün. Bei dem guckst du auf die eine Sache die er dir voraus hat und ignorierst den Rest. Denn zumindest beim Bartwuchs muss ich dir zustimmen, der ist nicht so der Hit. Aber dann dann solltest du auch keinen tragen und das damit noch unterstreichen. Glatt rasiert sieht das keiner und damit zeigst du auch deutlich, dass du dich um dein Äußeres kümmerst (seht her ich schaffe es mich täglich zu rasieren).
Das mit dem Bart ist auch echt ein Dilemma. Der Bart macht mein Gesicht etwas freundlicher, ohne sehe ich dann zwar gepflegter aus, dann seh ich aber aus wie ein Nazi oder n Hooligan.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:38
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30 Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Urteile ehrlich und ernst gemeint sind.
Warum?
Zum einen sehe ich da mein Verhalten, ich hab die positiven Urteile quasi eingefordert.

Und zum anderen ist für mich diese Meinung bzw dieses Urteil völlig abwegig, Ich stimme jetzt zu weil das inzwischen die absolute Mehrheit (ABs, Freunde, Therapeutin) so sieht bzw. an mich kommuniziert. Doch für mich sagt ihr quasi der Himmel ist Grün und da ich schon mein ganzes Leben nen blauen Himmel sehe und es ja auch historische Beispiele gibt, wo eher der einzelne Recht hat, kann ich mir nicht vorstellen das ihr das ernst meint. Was komisch ist, da Grün zb meine Lieblingsfarbe ist.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 16:36[...]Doch für mich sagt ihr quasi der Himmel ist Grün und da ich schon mein ganzes Leben nen blauen Himmel sehe und es ja auch historische Beispiele gibt, wo eher der einzelne Recht hat, kann ich mir nicht vorstellen das ihr das ernst meint. Was komisch ist, da Grün zb meine Lieblingsfarbe ist.
Ehrlich- selbst wenn Du an Scarlet Johansson kommen würdest, oder Kate Upton ,.... Du würdest trotzdem denken, dass Du hässlich bist.

Deshalb glaube ich weiterhin:
Wir können Dir hier nicht helfen- denn wir können und werden Dich hier nicht bestätigen in Deinem Selbstbild- schlichtwegs weil Dein Selbstbild nicht wahr ist. Und wir können Dir nicht Dein Selbstbild zurecht rücken- dazu fehlt uns die Ausbildung. Du musst selber dahinter kommen- so schwierig das auch klingt.

:hut:
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Du schaust aus wie Alexander Gerst.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Menelaos »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 16:36 ...Doch für mich sagt ihr quasi der Himmel ist Grün und da ich schon mein ganzes Leben nen blauen Himmel sehe...
Es ist ein deutliches Zeichen von Wahnsinn wenn man glaubt man sei der Einzige der die Realität sieht.

PS: Hab die Bilder gesehen, finde dass du weder in die eine noch die andere Richtung besonders heraus stichst, und ich bin in meinem Freundeskreis für meine absolute Unwilligkeit zu lügen bekannt. (ob das für dich einen Unterschied macht weiß ich nicht)
Zuletzt geändert von Menelaos am 12 Jun 2020 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Einbein

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Einbein »

Was tun als hässlicher Mensch?

Meine Einstellung dazu:
Akzeptieren, dass man nicht von der Mehrheit als schön angesehen wird, die sich an dem gängigen Schönheitsideal orientiert;
sein einzigartiges und unkonventionelles Aussehen lieben lernen und vielleicht sogar genau das, was dir an dir selbst gefällt, betonen;
sich fragen, ob man selbst wirklich nur die Menschen schön findet, die in das gängige und ständig beworbene Bild von "Schönheit" passen,
und aus den eigenen Erkenntnissen lernen - zum Beispiel: "Wenn es für mich abseits des gängigen Ideals schöne Menschen gibt, wieso soll ich dann nicht für jemanden schön sein, selbst wenn oder gerade weil ich dem Ideal nicht entspreche?"

Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen.

Es ist offensichtlich, dass viele durch bestimmte angeborene Merkmale es entweder leichter oder schwerer in unserer Gesellschaft haben und das ist kein guter Zustand, aber man kann bis zu einem gewissen Punkt entscheiden, wie schwer man sich selbst sein Leben darüberhinaus noch machen möchte.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Vogel hat geschrieben: 12 Jun 2020 16:48
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 16:36[...]Doch für mich sagt ihr quasi der Himmel ist Grün und da ich schon mein ganzes Leben nen blauen Himmel sehe und es ja auch historische Beispiele gibt, wo eher der einzelne Recht hat, kann ich mir nicht vorstellen das ihr das ernst meint. Was komisch ist, da Grün zb meine Lieblingsfarbe ist.
Ehrlich- selbst wenn Du an Scarlet Johansson kommen würdest, oder Kate Upton ,.... Du würdest trotzdem denken, dass Du hässlich bist.

Deshalb glaube ich weiterhin:
Wir können Dir hier nicht helfen- denn wir können und werden Dich hier nicht bestätigen in Deinem Selbstbild- schlichtwegs weil Dein Selbstbild nicht wahr ist. Und wir können Dir nicht Dein Selbstbild zurecht rücken- dazu fehlt uns die Ausbildung. Du musst selber dahinter kommen- so schwierig das auch klingt.

:hut:
Scarlet Johansson oder Kate Upton würde ich gar nicht abnehmen das sie auf mich stehen und die zwei sind schon mega sexy Traumfrauen, aber eigentlich gar nicht mein Typ.

Und ich weiß nicht ob das so ist, ich hatte vor zwei Jahren mal was mit ner Frau die mir ziemlich offensiv gesagt hat, dass sie mich attraktiv findet. Ich hab mir da am Anfang natürlich gedacht dass die spinnt oder lügt oder weiß der Geier was, aber ich hab das dann doch ziemlich schnell einfach zugelassen und das hat mir gut getan. Leider war das umgekehrt nicht der Fall und es gab dann auch noch andere differenzen und aus der Sache wurde nix. Ich denke also schon dass eine Freundschaft+ oder eine Beziehung mir erstmal Auftrieb gibt und das könnte ich nutzen um in Ruhe und ohne Druck daran zu arbeiten. Leider sind wir eben nicht bei wünsch dir was.
Sususus

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 16:36
Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:38
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:30 Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Urteile ehrlich und ernst gemeint sind.
Warum?
Zum einen sehe ich da mein Verhalten, ich hab die positiven Urteile quasi eingefordert.
Hmm, gibt es nicht so Fotobewertungsportale, hast du die schonmal probiert? Auch wenn es natürlich fraglich ist, ob ein weiteres positives Urteil über dein Aussehen deine Meinung ändert, aber ein Versuch wäre es ja vielleicht doch wert.
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 16:36 Und zum anderen ist für mich diese Meinung bzw dieses Urteil völlig abwegig, Ich stimme jetzt zu weil das inzwischen die absolute Mehrheit (ABs, Freunde, Therapeutin) so sieht bzw. an mich kommuniziert. Doch für mich sagt ihr quasi der Himmel ist Grün und da ich schon mein ganzes Leben nen blauen Himmel sehe und es ja auch historische Beispiele gibt, wo eher der einzelne Recht hat, kann ich mir nicht vorstellen das ihr das ernst meint. Was komisch ist, da Grün zb meine Lieblingsfarbe ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen willst. Ich verstehe es als: "Ich finde mich hässlich. Alle anderen sagen aber, sie finden mich nicht hässlich. Allerdings gibt es einige Begebenheiten, beiden denen ich wegen meines Äußeren abgelehnt wurde. Das Urteil "hässlich" kann ich gut annehmen, das Urteil "nicht hässlich" kann ich aber nicht mit meinem Selbstbild vereinbaren."

Oder anders: dein Selbst- und dein Fremdbild passen nicht zusammen, wobei dein Selbstbild deutlich negativer ausfällt als das Fremdbild von dir. Das Fremdbild wirst du wohl eher nicht ändern können, eine OP willst du nicht (und würde womöglich auch gar nicht helfen), also bleibt die Möglichkeit, an deinem Selbstbild zu arbeiten.
Gab es nicht schon einen Thread, wo du nach Übungen gefragt hast? Hast du da mal eine ausprobiert?
Da gibt es ja ganz viele verschiedene Sachen. ZB könntest du Gedanken aufschreiben, die du zu deinem Körper hast. Also was du denkst, wenn du in den Spiegel guckst undundund. Vielleicht wirst du feststellen, dass diese Urteile sehr wertend sind. Also nicht "meine Haare sind braun" (oder schwarz?) sondern "meine Haare sind eklig" (jetzt mal hypothetisch). Dann könntest du darauf achten, wie du mit dir sprichst und das ändern (von wertend zu "objektiv"). Magst du dich denn generell gerne? Also unabhängig vom Äußeren? Hast du dich schonmal mit dem Thema Selbstwert beschäftigt? (Ich weiß, dass das auch nicht der Schlüssel für das ultimative Lebensglück ist, aber ich selber finde es sehr spannend, sich damit auseinanderzusetzen und ich habe einiges über mich selber gelernt)

Wie lange findest du dich schon hässlich? War das schon immer so, oder hat das irgendwann eingesetzt?
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 17:28Hmm, gibt es nicht so Fotobewertungsportale, hast du die schonmal probiert? Auch wenn es natürlich fraglich ist, ob ein weiteres positives Urteil über dein Aussehen deine Meinung ändert, aber ein Versuch wäre es ja vielleicht doch wert.
https://www.photofeeler.com/
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 12 Jun 2020 17:16
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 16:36 ...Doch für mich sagt ihr quasi der Himmel ist Grün und da ich schon mein ganzes Leben nen blauen Himmel sehe...
Es ist ein deutliches Zeichen von Wahnsinn wenn man glaubt man sei der Einzige der die Realität sieht.
Fuck, das stimmt wohl :hammer: :gewinner: :mrgreen:
Menelaos hat geschrieben: 12 Jun 2020 17:16 PS: Hab die Bilder gesehen, finde dass du weder in die eine noch die andere Richtung besonders heraus stichst, und ich bin in meinem Freundeskreis für meine absolute Unwilligkeit zu lügen bekannt. (ob das für dich einen Unterschied macht weiß ich nicht)
Du meinst also Durchschnitt :) das wär gut, das würde mir reichen, dann spielt das Aussehen keine Rolle
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 17:27 Und ich weiß nicht ob das so ist, ich hatte vor zwei Jahren mal was mit ner Frau die mir ziemlich offensiv gesagt hat, dass sie mich attraktiv findet. Ich hab mir da am Anfang natürlich gedacht dass die spinnt oder lügt oder weiß der Geier was, aber ich hab das dann doch ziemlich schnell einfach zugelassen und das hat mir gut getan. Leider war das umgekehrt nicht der Fall und es gab dann auch noch andere differenzen und aus der Sache wurde nix.
So ist das eben oft- nicht immer beruht alles auf Gegenseitigkeit.
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 17:27 Ich denke also schon dass eine Freundschaft+ oder eine Beziehung mir erstmal Auftrieb gibt und das könnte ich nutzen um in Ruhe und ohne Druck daran zu arbeiten. Leider sind wir eben nicht bei wünsch dir was.
Tja- Ein Loch ist im Eimer, Oh Patrick, oh Patrick, ein Loch ist im Eimer, was nun, was ist zu tun?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Einbein hat geschrieben: 12 Jun 2020 17:21 Was tun als hässlicher Mensch?

Meine Einstellung dazu:
Akzeptieren, dass man nicht von der Mehrheit als schön angesehen wird, die sich an dem gängigen Schönheitsideal orientiert;
sein einzigartiges und unkonventionelles Aussehen lieben lernen und vielleicht sogar genau das, was dir an dir selbst gefällt, betonen;
sich fragen, ob man selbst wirklich nur die Menschen schön findet, die in das gängige und ständig beworbene Bild von "Schönheit" passen,
und aus den eigenen Erkenntnissen lernen - zum Beispiel: "Wenn es für mich abseits des gängigen Ideals schöne Menschen gibt, wieso soll ich dann nicht für jemanden schön sein, selbst wenn oder gerade weil ich dem Ideal nicht entspreche?"

Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen.

Es ist offensichtlich, dass viele durch bestimmte angeborene Merkmale es entweder leichter oder schwerer in unserer Gesellschaft haben und das ist kein guter Zustand, aber man kann bis zu einem gewissen Punkt entscheiden, wie schwer man sich selbst sein Leben darüberhinaus noch machen möchte.
Finde ich ne gute Einstellung. Tatsächlich finde ich auch Menschen abseits der gängigen Schönheitsideale und Normen schön. Bei mir habe ich jedoch nicht das Gefühl ne "schöne Ausnahme" zu sein, geht dann schon eher Richtung Elefantenmensch (der aus dem Lynchfilm) auch vom standing her.
Einbein

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Einbein »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 17:38
Finde ich ne gute Einstellung. Tatsächlich finde ich auch Menschen abseits der gängigen Schönheitsideale und Normen schön. Bei mir habe ich jedoch nicht das Gefühl ne "schöne Ausnahme" zu sein, geht dann schon eher Richtung Elefantenmensch (der aus dem Lynchfilm) auch vom standing her.
Dann hätte man dich sicher schon öfter darauf angesprochen, vielleicht für einen neuen Film, eine Modelagentur oder aus medizinischem Interesse.
So außergewöhnliche Exemplare bleiben nicht lange unentdeckt ;)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Volta »

Ich habe deine Fotos von Facebook meiner Ex-Freundin (keine Abine) gezeigt, und sie fand dich durchaus attraktiv. Du kannst das ruhig ernst nehmen, da sie dafür bekannt ist kein Blatt vor den Mund zu nehmen... Sie wurde nicht umsonst in diesem Forum gesperrt. ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 17:28
patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 16:36
Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:38

Warum?
Zum einen sehe ich da mein Verhalten, ich hab die positiven Urteile quasi eingefordert.
Hmm, gibt es nicht so Fotobewertungsportale, hast du die schonmal probiert? Auch wenn es natürlich fraglich ist, ob ein weiteres positives Urteil über dein Aussehen deine Meinung ändert, aber ein Versuch wäre es ja vielleicht doch wert.
Hab ich probiert. Das gute Bild leicht überdurchschnittlich, der Rest unterdurchschnittlich. Ergebnis, kurzer Aha-Effekt doch dann finde ich Gründe warum die positiven Bewertungen eventuell verfälscht sind.
Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:38 Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen willst. Ich verstehe es als: "Ich finde mich hässlich. Alle anderen sagen aber, sie finden mich nicht hässlich. Allerdings gibt es einige Begebenheiten, beiden denen ich wegen meines Äußeren abgelehnt wurde. Das Urteil "hässlich" kann ich gut annehmen, das Urteil "nicht hässlich" kann ich aber nicht mit meinem Selbstbild vereinbaren."
Da ist vermutlich was dran, "nicht hässlich" ist für mich sehr schwer anzunehmen.
Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:38 Oder anders: dein Selbst- und dein Fremdbild passen nicht zusammen, wobei dein Selbstbild deutlich negativer ausfällt als das Fremdbild von dir. Das Fremdbild wirst du wohl eher nicht ändern können, eine OP willst du nicht (und würde womöglich auch gar nicht helfen), also bleibt die Möglichkeit, an deinem Selbstbild zu arbeiten.
Gab es nicht schon einen Thread, wo du nach Übungen gefragt hast? Hast du da mal eine ausprobiert?
Da gibt es ja ganz viele verschiedene Sachen. ZB könntest du Gedanken aufschreiben, die du zu deinem Körper hast. Also was du denkst, wenn du in den Spiegel guckst undundund. Vielleicht wirst du feststellen, dass diese Urteile sehr wertend sind. Also nicht "meine Haare sind braun" (oder schwarz?) sondern "meine Haare sind eklig" (jetzt mal hypothetisch). Dann könntest du darauf achten, wie du mit dir sprichst und das ändern (von wertend zu "objektiv"). Magst du dich denn generell gerne? Also unabhängig vom Äußeren? Hast du dich schonmal mit dem Thema Selbstwert beschäftigt? (Ich weiß, dass das auch nicht der Schlüssel für das ultimative Lebensglück ist, aber ich selber finde es sehr spannend, sich damit auseinanderzusetzen und ich habe einiges über mich selber gelernt)
Ja hab ich Selbstwert, Selbstmitgefühl und Selbstvertrauen. ICh finde das auch ziemlich spannend. Wenn ich damit arbeite ist das aber sehr schwierig, manchmal kann ich das ganz gut annehmen und dann kippt das irgendwann mal und ich denke, das ist halt eher für normale Menschen die ganz andere Voraussetzungen haben, etc.

Sususus hat geschrieben: 12 Jun 2020 15:38 Wie lange findest du dich schon hässlich? War das schon immer so, oder hat das irgendwann eingesetzt?
Das ging so in der Pubertät los, da merkte ich schon das Mädchen auf mich nicht so abfahren wie auf meine Kumpels. Das war dann lange Zeit so mehr oder weniger da und ist eigentlich so ab Anfang,Mitte 20 so Richtig heftig. Da hatte ich auch noch echt üble Erlebnisse mit zwei ODBs und dann kam auch so langsam das AB-Gefühl auf und das wurde immer heftiger. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin zwar bei den Altersgenossen beliebt war, beim restlichen Dorf allerdings das Prädikat Assi inne hatte. Von 15-25 war ich dann auch ziemlich Abgefuckt, Freunde hatte ich aber immer.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

Volta hat geschrieben: 12 Jun 2020 18:08 Ich habe deine Fotos von Facebook meiner Ex-Freundin (keine Abine) gezeigt, und sie fand dich durchaus attraktiv. Du kannst das ruhig ernst nehmen, da sie dafür bekannt ist kein Blatt vor den Mund zu nehmen... Sie wurde nicht umsonst in diesem Forum gesperrt. ;)
:lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 12 Jun 2020 18:08 Ich habe deine Fotos von Facebook meiner Ex-Freundin (keine Abine) gezeigt, und sie fand dich durchaus attraktiv. Du kannst das ruhig ernst nehmen, da sie dafür bekannt ist kein Blatt vor den Mund zu nehmen... Sie wurde nicht umsonst in diesem Forum gesperrt. ;)
Da hast Du sozusagen Goldstückstandard erreicht, patrick :lach: :good:

Und das Mädel hat wirklich ein Auge für hübsche Männer...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Gucki »

Ich finde, man kann hier zumachen.
Ich hab die Fotos gesehen, Patrick hat uns angeflunkert ;)
Sususus

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Sususus »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 18:08 Das ging so in der Pubertät los, da merkte ich schon das Mädchen auf mich nicht so abfahren wie auf meine Kumpels. Das war dann lange Zeit so mehr oder weniger da und ist eigentlich so ab Anfang,Mitte 20 so Richtig heftig. Da hatte ich auch noch echt üble Erlebnisse mit zwei ODBs und dann kam auch so langsam das AB-Gefühl auf und das wurde immer heftiger. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin zwar bei den Altersgenossen beliebt war, beim restlichen Dorf allerdings das Prädikat Assi inne hatte. Von 15-25 war ich dann auch ziemlich Abgefuckt, Freunde hatte ich aber immer.
Hmm, kann es sein, dass du einfach nach einer Erklärung für die Erfolglosigkeit gesucht hast und dann quasi beschlossen hast, es müsse an deinem Äußeren liegen? Wenn man sich etwas lange genug einredet, glaubt man es auch.
Warum wurdest du als Assi wahrgenommen?
Ein Gedanke, der mir spontan kam: könnte es womöglich auch sein, dass der Gedanke, dass du wegen deines Verhaltens (also quasi wegen dir als Person) abgelehnt würdest, so schlimm für dich wäre, dass du ihn nicht zulassen kannst/konntest und stattdessen dein Äußeres dafür verantwortlich machst? Was aber wiederum nicht heißen soll, dass dein Verhalten so schlecht ist, dass dich niemand haben will, aber den Gedanken zu haben ist ja erstmal nicht zwangsläufig schlimm.
Kannst du denn gut mit Kritik umgehen?