Was ist denn nun "Ausstrahlung"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hoppala
Meisterschreiberling

Re: Was ist denn nun "Ausstrahlung"?

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 02 Apr 2021 09:39
Hoppala hat geschrieben: 31 Mär 2021 17:22 Dabei gehörst du nur zu den paar Milliarden Männern, denen sie ihre nähere Aufmerksamkeit nicht auch noch schenken will oder schenken kann (was es ist, weißt du halt nicht). Du bist da in einem Boot mit sämtlichen Hollywood-Traummännern, Fitness-Magazin-Models und Öl-Scheichs-Erbprinzen (und wenn nicht mit allen, dann mit nahezu allen). Also alles im grünen Bereich.

Das kann sich natürlich anders anfühlen.
Ändert aber nichts an der ziemlich neutralen 08/15-Sachlage.
Wenn ich von Frauen wie Xiangni spreche, dann ist meistens mehr als nur eine Frau gemeint. Würde Xiangni nur einmal existieren, dann ja, dann muss ich mich mit Millarden anderer Männer einreihen. Aber es wird noch bestimmt eine zweite, eine dritte oder eine dreißigtausendste geben, und erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass Scharen von Hollywoodtraummänner eher ablehnen werden, mit einer Frau zusammen sein zu wollen, die diese Art von Männern oder deren Einstellungen gegenüber kritisch eingestellt sind. Hollywoodschauspieler z.B. leben meist einen exzessiven und verschwenderischen Lebensstil, was Frauen wie Xiangni (also mehrere Zehntausend, vielleicht gar Millionen auf der Welt...) nicht gut finden werden.
Was nutzt es dir für deine Beziehungsfindeversuche, generalisierte (und letztlich nie verifizierbare) Vermutungen über Hollywood-Schauspieler oder Zehntausende und Millionen Frauen zu machen?
Ich halte das für völlig irrelevant. Es geht letztlich um dich und jeweils 1 (eins) andere Person, und wie du dich dann verhältst.
Alles Weitere - also auch, wenn du zu den Miiliarden Männern gehörst, die eben geade nicht in Kontakt mit dieser 1 Frau stehen - ist Kopfkino.
Dann allerdings kann unschönes Kopfkino, hier (oder anderswo) auisgebreitet, die Chance auf gelingenden Echtkontakt veringern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 01 Apr 2021 16:19 Wobei die Griesgrämigkeit eher die Folge ist als eine eigentliche Ursache.
Joa, nur kommt man dadurch ja auch nicht besser an^^
NBUC hat geschrieben: 01 Apr 2021 14:51 Im reallive/Vereinsleben noch einmal: Nachdem das zuvor schon einmal von meinem damaligen OdB erfolgreich organisiert wurde, habe ich versucht im Verein nachdem sie da ausgeschieden ist auch noch einmal externe Treffen zu organisiere.
War das denn von ihr erfolgreicher?
NBUC hat geschrieben: 01 Apr 2021 14:51 Wenn das eine thematische Truppe ist, geht es meist um das Thema, in einer themenfreien Gruppe zerfällt das dann in entsprechende Teilgruppen, welche sich ihr - typischerweise Mainstream-Thema wählen.
Sie zerfallen meiner Erfahrung nach eher in Gruppen mit Leuten, wo es eine gemeinsame Wellenlänge gibt.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Wieso kann man nicht einfach sein wie man ist, also ohne Selbstbeobachtung und -bewertung? An-sich-arbeiten bedeutet nichts weiter als die eigene Persönlichkeit komplett dem Tauschgesetz unterzuordnen. Ich verbessere mich, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sich jemand in mich verliebt. Was ist das mehr als Verwertung und Tausch? Nichts. Dann seid so konsequent und bezeichnet es auch so. Und belügt euch nicht, indem ihr es euch irgendwie schön redet. Das Verlieben wird dadurch auf jeden Fall nicht unwesentlich entzaubert.
Jede gezielte Selbstverbesserung dient nicht mehr als der Erhöhung des eigenen Werts - in der Arbeitswelt sogar wortwörtlich.
GymT

Beitrag von GymT »

Xiangni hat geschrieben: 01 Apr 2021 12:49 Sprich: Vielleicht könntest DU mal ein Treffen vorschlagen. Dir beispielsweise einen Grillplatz irgendwo draussen aussuchen und dann sagen: Samstag in 2 Wochen, wer kommt mit, wer bringt was? Ich denke, dass es viele Leute gibt, die sich gerne mitziehen lassen von der Gruppe, aber selber nichts anreissen mögen. Und wenn die Gruppe dann nur aus solchen Personen besteht, dann passiert auch nie was. Wichtig ist auch eigentlich nur: Zeit und Ort. Und alles andere können die Leute selber mitbringen, da musst du dir nicht zu viel aufbürden.
Das Problem ist, dass das übers Internet, Spontacts oder so nur klappt, wenn du ein paar Leute bereits kennst und sie dich irgendwie sympathisch finden, wenn du also schon ein wenig bekannt bist.
Es wird auch oft so sein, dass ein Treffen von einer Frau eingestellt besser ankommt als von einem Mann. Weil sich dann in der Regel mehr Frauen anschließen. Und dann kommen wiederum auch mehr Männer. ;)

Man sollte die Dynamiken da nicht unterschätzen. Wenn ein fremder Mann zu irgendeiner Veranstaltung aufruft, wirst du dir die auch erst mal im Hinterkopf behalten und dann schauen, wer noch so zusagt. Während du bei einer Frau vielleicht tendenziell schneller zusagst.
Informatiker

Beitrag von Informatiker »

Ist bei euch auf Spontanacts, Meetup und "Neu in" schon wieder etwas los? Bei mir in Dresden gibt es momentan nur Salamiparties wie "Blockchain Meetup Saxony", "Makerspace MeetUp!" und "Kubernetes Workshop". Und letzten Sommer fast nur Sportaktivitäten.
Zuletzt geändert von Informatiker am 02 Apr 2021 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 02 Apr 2021 14:32 Wieso kann man nicht einfach sein wie man ist, also ohne Selbstbeobachtung und -bewertung?
Weil du ein Mensch bist.

Deine weiteren Überlegungen dazu sind meines Erachtens mehr deine Bewertungen, als irgendwie logische oder tatsächliche Voraussetzungen oder Konsequenzen. Vor allem diese Vergleicherei.

Der Buddhismus strebt, soweit ich weiß, als höchstes Ziel diese Loslösung vom Ich und das Aufgehen im Alles und Nichts an. Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand nach wer-weiß-wievielen Jahrzehnten meditativer Praxis schon mal der Meinung war, es erreicht zu haben. Ich bezweifle es. Ich schätze, wer wirklich angekommen isg, denkt schon quasi defnitionsgemäß nicht mehr daran, ob und dass er da ist und dass er es mal nicht war. Umgekehrt: wer noch dran denkt, ist nicht da. Meines Erachtens ist das Ziel auch eher als Webweiser und nicht so sehr als erreichbares Ziel zu sehen.

Also bleibt wieder: du bist Mensch. Sobald jemand "ich" denkt, gleicht er seine Gedankenbild mit seinem Sein ab - oder versucht es.

Da kann sich auch ein Fisch fragen, warum er es feucht lieber mag als trocken. Und anfangen, Wasser fies zu finden.

Mit seiner Natur über Kreuz zu liegen, ist wiirklich kein erstrebenswertes Los.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 02 Apr 2021 15:05
Seb-X hat geschrieben: 02 Apr 2021 14:32 Wieso kann man nicht einfach sein wie man ist, also ohne Selbstbeobachtung und -bewertung?
Weil du ein Mensch bist.

Deine weiteren Überlegungen dazu sind meines Erachtens mehr deine Bewertungen, als irgendwie logische oder tatsächliche Voraussetzungen oder Konsequenzen. Vor allem diese Vergleicherei.

Der Buddhismus strebt, soweit ich weiß, als höchstes Ziel diese Loslösung vom Ich und das Aufgehen im Alles und Nichts an. Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand nach wer-weiß-wievielen Jahrzehnten meditativer Praxis schon mal der Meinung war, es erreicht zu haben. Ich bezweifle es. Ich schätze, wer wirklich angekommen isg, denkt schon quasi defnitionsgemäß nicht mehr daran, ob und dass er da ist und dass er es mal nicht war. Umgekehrt: wer noch dran denkt, ist nicht da. Meines Erachtens ist das Ziel auch eher als Webweiser und nicht so sehr als erreichbares Ziel zu sehen.

Also bleibt wieder: du bist Mensch. Sobald jemand "ich" denkt, gleicht er seine Gedankenbild mit seinem Sein ab - oder versucht es.

Da kann sich auch ein Fisch fragen, warum er es feucht lieber mag als trocken. Und anfangen, Wasser fies zu finden.

Mit seiner Natur über Kreuz zu liegen, ist wiirklich kein erstrebenswertes Los.
Genau wegen solcher Beiträge habe ich keine Lust, mit dir zu diskutieren.
schmog

Beitrag von schmog »

Seb-X hat geschrieben: 02 Apr 2021 14:32 Wieso kann man nicht einfach sein wie man ist, also ohne Selbstbeobachtung und -bewertung? An-sich-arbeiten bedeutet nichts weiter als die eigene Persönlichkeit komplett dem Tauschgesetz unterzuordnen. Ich verbessere mich, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sich jemand in mich verliebt. Was ist das mehr als Verwertung und Tausch? Nichts. Dann seid so konsequent und bezeichnet es auch so. Und belügt euch nicht, indem ihr es euch irgendwie schön redet. Das Verlieben wird dadurch auf jeden Fall nicht unwesentlich entzaubert.
Jede gezielte Selbstverbesserung dient nicht mehr als der Erhöhung des eigenen Werts - in der Arbeitswelt sogar wortwörtlich.
1+

:daumen:
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Apr 2021 14:14 A) War das denn von ihr erfolgreicher?

B) Sie zerfallen meiner Erfahrung nach eher in Gruppen mit Leuten, wo es eine gemeinsame Wellenlänge gibt.
A) Es hat entsprechend viel Zusagen gegeben, die dann auch gekommen sind.

B) Nenn es wie du willst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Beitrag von Melli »

Hoppala hat geschrieben: 02 Apr 2021 15:05Der Buddhismus strebt, soweit ich weiß, als höchstes Ziel diese Loslösung vom Ich und das Aufgehen im Alles und Nichts an. [...]
Einiges am Nirvana ist sicherlich noch interpretationsfähig. Ein All-Eines wäre es aber nicht unbedingt zu nennen.

Aber wie heißt es so schön: Erlösung und Hilfsbereitschaft sind die Fesseln der Boddhisattvas.

Nun ja, "Ausstrahlung" sollte man vielleicht dann besser ABschreiben.
t385

Beitrag von t385 »

Seb-X hat geschrieben: 02 Apr 2021 14:32 Wieso kann man nicht einfach sein wie man ist, also ohne Selbstbeobachtung und -bewertung? An-sich-arbeiten bedeutet nichts weiter als die eigene Persönlichkeit komplett dem Tauschgesetz unterzuordnen. Ich verbessere mich, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sich jemand in mich verliebt. Was ist das mehr als Verwertung und Tausch? Nichts. Dann seid so konsequent und bezeichnet es auch so. Und belügt euch nicht, indem ihr es euch irgendwie schön redet. Das Verlieben wird dadurch auf jeden Fall nicht unwesentlich entzaubert.
Wie ihr immer tut, als müsse man seine komplette Persönlichkeit ändern. Warum wird diese Falschbehauptung hier seit über einem Jahrzehnt ständig wiederholt? :roll:
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Menelaos »

t385 hat geschrieben: 02 Apr 2021 23:29
Wie ihr immer tut, als müsse man seine komplette Persönlichkeit ändern. Warum wird diese Falschbehauptung hier seit über einem Jahrzehnt ständig wiederholt? :roll:
Die Behauptung bewahrt einen davor einen aufrichtigen Blick auf sich selbst zu werfen. Ironischerweise denke ich dass sich manche hier selbst hassen, und vor Veränderung aus dem selben Grund zurück schrecken aus dem ich früher mein völlig chaotisches Zimmer nicht aufräumen wollte: Es war halt ein unüberwindbar erscheinender Berg an Arbeit.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Beitrag von GymT »

Menelaos hat geschrieben: 03 Apr 2021 05:46 Die Behauptung bewahrt einen davor einen aufrichtigen Blick auf sich selbst zu werfen. Ironischerweise denke ich dass sich manche hier selbst hassen, und vor Veränderung aus dem selben Grund zurück schrecken aus dem ich früher mein völlig chaotisches Zimmer nicht aufräumen wollte: Es war halt ein unüberwindbar erscheinender Berg an Arbeit.
Naja, irgendwas muss man ja wohl ändern. Sonst passiert nichts. Diese Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle.
Ob man dafür seine gesamte Persönlichkeit umkrempeln muss? Glaube ich nicht. Wird auch nicht funktionieren.

Das mit dem Selbsthass ist so eine Sache. Die meisten werden davor bewahrt, weil sie genügend (positives) Feedback von Freunden, Kollegen, Partnern etc. erhalten. Bleibt das aus, rutscht man da ziemlich schnell rein. Und dann bestätigt sich das immer wieder von selbst...
Psychische Probleme sind ein weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

t385 hat geschrieben: 02 Apr 2021 23:29 Wie ihr immer tut, als müsse man seine komplette Persönlichkeit ändern. Warum wird diese Falschbehauptung hier seit über einem Jahrzehnt ständig wiederholt? :roll:
In meinem Fall ginge es unter dem sowieso nicht und wäre somit keine Falschbehauptung. So wie ich bin kann ich es komplett sein lassen. Deswegen brauche ich gar nicht erst anfangen, denn ein anderer Mensch werde ich bei aller Anstrengung leider nie. Außerdem braucht man zur Änderung Zuversicht und einen gewissen Optimismus. Das wird hier immer vergessen. Hier gilt dasselbe wie dort draußen: Maloche oder du hast Pech gehabt bzw. nur die harte Arbeit führt zum Glück.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Ich habe immer wieder versucht mich zu ändern. Ich habe langsam diese Vorwürfe satt, die das Gegenteil behaupten, nur weil sie damit ihr simples Weltbild bestätigt finden und v.a. weil sie denken, alle Menschen sind gleich, also wie die selbst, und müssten also nur den exakt selben Weg gehen und ignorieren stets die ganzen Versuche.
Ja, ich hasse mich selbst. Schon lange und keine Therapie hat bisher Besserung gebracht. Es wird auch in Zukunft niemandem gelingen, denn niemand kann mein ganzes Versagen in der Vergangenheit ändern, all das, was ich aus lauter Feigheit nicht geschafft habe, aber andere, die immer wieder Mut hatten. An mir gearbeitet habe ich oft, aber dabei ging es v.a. darum, dass es nicht komplett in der Katastrophe endet. Für noch mehr fehlt die Energie.
Ich würde gerne mal von all denen wissen, wie man ohne Zuversicht und Hoffnung an sich arbeiten soll. Wie soll jemand, der sich wohl nie selbst leiden kann, erfolgreich an sich arbeiten und wird somit attraktiver? Denn wie es hier ja scheinbar der Konsens ist, ist JEDES Glück nur nach harter Arbeit möglich und auch die Liebe gibt's nur durch harte Arbeit bzw. dann ist sie auch sicher. Es hat sich keine Frau in dich verliebt? Dann hast du dich nicht genügend angestrengt. Hier herrscht dasselbe Weltbild, mit dem ich erzogen wurde.
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 02 Apr 2021 18:37
LaraMarie hat geschrieben: 02 Apr 2021 14:14 A) War das denn von ihr erfolgreicher?

B) Sie zerfallen meiner Erfahrung nach eher in Gruppen mit Leuten, wo es eine gemeinsame Wellenlänge gibt.
A) Es hat entsprechend viel Zusagen gegeben, die dann auch gekommen sind.
Dann scheint sie ja schon beliebt gewesen zu sein. Vllt liegt es ja dann tatsächlich an deiner Ausstrahlung, wenn das so einen gewaltigen Unterschied macht wer die Partys veranstaltet?
Also für mich würde das jedenfalls einen großen Unterschied machen.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 14:30 Dann scheint sie ja schon beliebt gewesen zu sein. Vllt liegt es ja dann tatsächlich an deiner Ausstrahlung, wenn das so einen gewaltigen Unterschied macht wer die Partys veranstaltet?
Ne, der Knackpunkt war (auch an den Rückfragen erkennbar) recht deutlich der Startkeim an teilnehmenden Frauen. Als ich das Jahr direkt am Anfang ein Päärchen einspannen konnte, wurde es ja auch direkt - für dieses Mal - besser.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:06
LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 14:30 Dann scheint sie ja schon beliebt gewesen zu sein. Vllt liegt es ja dann tatsächlich an deiner Ausstrahlung, wenn das so einen gewaltigen Unterschied macht wer die Partys veranstaltet?
Ne, der Knackpunkt war (auch an den Rückfragen erkennbar) recht deutlich der Startkeim an teilnehmenden Frauen. Als ich das Jahr direkt am Anfang ein Päärchen einspannen konnte, wurde es ja auch direkt - für dieses Mal - besser.
Ja, das kann natürlich gut sein, dass es auch stark auf die Leute ankommt, die hingehen, aber richtet es sich letztendlich nicht doch nach dem Veranstalter?
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:18 Ja, das kann natürlich gut sein, dass es auch stark auf die Leute ankommt, die hingehen, aber richtet es sich letztendlich nicht doch nach dem Veranstalter?
?
Nein, es schient eine grundlegende soziale Veranstaltungs-"Qualität" zu sein, dass ein Grundstock an Frauen teilnimmt. War bei der eingestellten Spielerunde von der ich erzählt habe ja auch nicht anders und auch die diversen professionellen Veranstalter in Clubs etc. machen den Ladyrabatt nicht, weil sie wohltätig sind, und die Bemühungen bei der Organisation von Fachschaftsparties gingen ja in dieselbe Richtung.
Natural Born UnCool

LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:23
LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:18 Ja, das kann natürlich gut sein, dass es auch stark auf die Leute ankommt, die hingehen, aber richtet es sich letztendlich nicht doch nach dem Veranstalter?
?
Nein, es schient eine grundlegende soziale Veranstaltungs-"Qualität" zu sein, dass ein Grundstock an Frauen teilnimmt. War bei der eingestellten Spielerunde von der ich erzählt habe ja auch nicht anders und auch die diversen professionellen Veranstalter in Clubs etc. machen den Ladyrabatt nicht, weil sie wohltätig sind, und die Bemühungen bei der Organisation von Fachschaftsparties gingen ja in dieselbe Richtung.
Es ging doch um Vereinsleben, oder nicht?
Ich finde da kommt es doch darauf an wer die Party organisiert und ja, Mädels gehen auch eher da hin wo auch wo andere Mädels auch sind, aber die machen das ja auch davon abhängig wer alles kommt und wer der Veranstalter ist. Bei coolen Leuten ist man schneller dabei als bei Leuten, die man eher mäßig findet^^