Also ich werd das mit OD zu 90% sein lassen, bald kann man wieder raus und ich werde dort mein Glück versuchen
Bei Gleichklang, einer Bezahlseite, nur inaktive oder absolut nicht passende Profile (man kann da nur anschreiben, wen man als Vorschlag bekommt). Im Sozialtarif waren das immerhin nur 6€ im Jahr, sonst hätte ich mich da auch nicht angemeldet, vor ein paar Jahren hatte ich 69€ bezahlt und nicht eine Antwort bekommen.
Bei Handycap Love nochmal ein Haufen Frauen angeschrieben, praktisch alle interessanten, aktiven Profile im 200km Radius. Teilweise wurde mein Profil mehrfach besucht (das sieht man da), trotzdem nur eine einzige Absage bekommen. Ist es echt so schwer, kurz nein zu schreiben, vielleicht traut man sich auch nicht, oder denkt Ihr "keine Antwort ist auch eine Antwort" ist ein akzeptables Verhalten? Es regt mich nicht mehr so auf, bei der Wohnungs- und Jobsuche läuft es nicht anders ab, da hab ich schon gelernt, damit umzugehen, hab das vorher immer sehr persönlich genommen und bin richtig wütend geworden.
Bei Bumble und FB Dating bleib ich noch aktiv und swipe einfach alles nach rechts, bis das Limit erreicht ist, aber geb da definitiv kein Geld mehr für aus. Der Aufwand dafür ist dann minimal und das kann ich ruhig nebenbei machen. Da ergeben sich sogar tatsächlich regelmäßig Matches, wurde sogar schon angeschrieben, aber das sind dann oft so kurze Nachrichten und es liegt so viel Zeit dazwischen, da kann man eigentlich nicht von ausgehen, dass tatsächlich Interesse besteht, jemand kennenzulernen.
Meiner Meinung nach sind die meisten Frauen im OD nicht wirklich an einem kennenlernen interessiert, sondern sind nur aus Langeweile oder um Bestätigung zu suchen da. Auch Corona scheint da nix dran geändert zu haben. Gerade erst ein paar Dokus gesehen, wie viele Menschen im jungen Alter schon vor Corona mit Einsamkeit zu kämpfen hatten (z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=594LteIRd6s, was natürlich nochmal deutlich zugenommen hat. So schlimm scheint es vielen dann aber doch nicht zu sein..
Wie gesagt, soll jetzt keine pauschale Verurteilung sein, es ist nur mein Eindruck und ich wollte einfach mal Frust loswerden. Man stellt sich OD, wenn man neu dabei ist, so einfach vor, jemand kennenzulernen, ohne raus zu müssen, und es braucht so lange, festzustellen, dass dem nicht so ist, auch nicht in einer Pandemie