Ich freue mich ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
schmog

Re: Ich freue mich ...

Beitrag von schmog »

Vogel hat geschrieben: 30 Apr 2021 11:31 .. über das Regenwetter! War schon viel zu lange viel zu trocken.
1+

:daumen:
Blau

Beitrag von Blau »

... über den Igel, den ich im September mit unter 200g und in schlechtem Zustand gefunden habe. Er (oder eher sie, es ist eine Dame :flirten: ) hat bilderbuchmäßig zugenommen, bei uns seinen Winterschlaf verbracht, ist vor 10 Tagen aufgewacht und darf jetzt seit einer Woche die Welt in seinem Auswilderungsgehege erkunden. Das habe ich geschickt vor dem Küchenfenster platziert, so dass wir jetzt jeden Abend Igelkino gucken können :hallo: Nächste Woche, sobald das Futterhaus fertig ist, darf sie dann in ihre neue Heimat, einen Bauernhof von Freunden nur 100m entfernt mit tollem Gelände für Igel. Ich weiß aber schon jetzt, dass ich sie vermissen werde :sadwoman: Aber es ist ein wildes Tier und gehört in die freie Natur. Sie ist einfach wundervoll mit ihrer schwarzen Schnuffelnase, den Knopfaugen und dem typischen Igel-Gang. :shylove:
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Blau hat geschrieben: 02 Mai 2021 20:24 ... über den Igel, den ich im September mit unter 200g und in schlechtem Zustand gefunden habe. Er (oder eher sie, es ist eine Dame :flirten: ) hat bilderbuchmäßig zugenommen, bei uns seinen Winterschlaf verbracht, ist vor 10 Tagen aufgewacht und darf jetzt seit einer Woche die Welt in seinem Auswilderungsgehege erkunden. Das habe ich geschickt vor dem Küchenfenster platziert, so dass wir jetzt jeden Abend Igelkino gucken können :hallo: Nächste Woche, sobald das Futterhaus fertig ist, darf sie dann in ihre neue Heimat, einen Bauernhof von Freunden nur 100m entfernt mit tollem Gelände für Igel. Ich weiß aber schon jetzt, dass ich sie vermissen werde :sadwoman: Aber es ist ein wildes Tier und gehört in die freie Natur. Sie ist einfach wundervoll mit ihrer schwarzen Schnuffelnase, den Knopfaugen und dem typischen Igel-Gang. :shylove:
:shylove:
Si vis pacem para bellum.
Gano

Beitrag von Gano »

... darüber, dass es recht einfach ist das Home-Office-Angebot des Arbeitgebers auszuschlagen nach der neu verabschiedeten Home-Office-Pflicht.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Blau hat geschrieben: 02 Mai 2021 20:24... über den Igel, den ich im September mit unter 200g und in schlechtem Zustand gefunden habe. Er (oder eher sie, es ist eine Dame :flirten: ) hat bilderbuchmäßig zugenommen, bei uns seinen Winterschlaf verbracht, ist vor 10 Tagen aufgewacht und darf jetzt seit einer Woche die Welt in seinem Auswilderungsgehege erkunden. Das habe ich geschickt vor dem Küchenfenster platziert, so dass wir jetzt jeden Abend Igelkino gucken können :hallo: Nächste Woche, sobald das Futterhaus fertig ist, darf sie dann in ihre neue Heimat, einen Bauernhof von Freunden nur 100m entfernt mit tollem Gelände für Igel. Ich weiß aber schon jetzt, dass ich sie vermissen werde :sadwoman: Aber es ist ein wildes Tier und gehört in die freie Natur. Sie ist einfach wundervoll mit ihrer schwarzen Schnuffelnase, den Knopfaugen und dem typischen Igel-Gang. :shylove:
:good: :hut: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Vogel
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Vogel »

... über drei Dinge:

Die Urlaubstage übernächste Woche

Dass ich bei der Arbeit endlich mal Nein sagen konnte

Und: über das windige Wetter- endlich mal wieder was los in der Atmosphäre!
Versingled
Meisterschreiberling

Beitrag von Versingled »

... darüber, dass mein Hausarzt seine Praxis nicht als Impfzentrum versteht ... "Sie gehören geimpft!" ... ich bin auf seiner Warteliste ... :good:
Sandra

Beitrag von Sandra »

dass es nicht schneit, sondern nur regnet und stürmt :daumen:
LesHommes
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von LesHommes »

Blau hat geschrieben: 02 Mai 2021 20:24 Igelkino
niedlich!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
uhu72

Beitrag von uhu72 »

... den "Fehler" in meiner Steuererklärung gefunden zu haben. Jetzt gibt es doch Rückerstattung statt Nachzahlung. :frech:
Allerdings nicht so üppig wie im vergangenen Jahr. :?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
uhu72

Beitrag von uhu72 »

... dass es heute Nachmittag trocken geblieben ist und ich mit einem Kollegen zusammen meinem RC-Hobby fröhnen konnte. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

dass ihr mein Geschenk gefallen hat. Sie hat es jetzt fertig zusammengebaut. :tanzen2:
Versingled
Meisterschreiberling

Beitrag von Versingled »

Don Rosa hat geschrieben: 14 Mai 2021 22:12 dass ihr mein Geschenk gefallen hat. Sie hat es jetzt fertig zusammengebaut. :tanzen2:
:good:
The Poet
Keiner schreibt schneller

Beitrag von The Poet »

...that I asked out my crush and she said "yes" ...

Okay, "yes" zu einem Spaziergang, und sie weiß nicht, dass sie mein Crush ist ^^, und ich wage es zu bezweifeln, dass jemals irgendwas draus wird, aber egal. Hauptsache ist es, den eigenen Schatten übersprungen zu haben. :gewinner:

(Nur: Wie bring ich das schonend der Gazelle bei? :omg: Die geht doch auch so gern spazierensprenkeln mit mir... soll ich sie einfach trotzdem mitnehmen?)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Beitrag von Mit müden Augen »

Crush==OdB? :good: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:

Ich habe keinen Grund mich über irgendwas zu freuen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mai 2021 19:51 Ich habe keinen Grund mich über irgendwas zu freuen.
Schreibt er in einem Post, in dem er den
Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mai 2021 19:51 :good:
benutzt ...

Freu dich einfach zweiterhand für unseren Poeten. :hierlang:
Make love not war!
The Poet

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 25 Mär 2021 11:47
Milchbub hat geschrieben: 25 Mär 2021 10:56 Sommer- oder Winterzeit. Ich finde die aktuelle Zeitzonenaufteilung auch etwas seltsam.
und als Programmierer wird es noch viel seltsamer
Tom Scott hat mal ein Video darüber gemacht
Yessss... das kenn ich. Also das Video. :D Als ich das damals das 1. Mal gesehen hab, dachte ich auch so: "Eeeendlich. Endlich sagt's mal einer!" :lol:

"It's a madness"

Und da sind die ganzen Y2K-, und Y2k10-, und Y2k38 und Y2wasweißichnichtalles-Probleme noch gar nicht mit dabei.
(Vom "Why 2 bother?"-Metaproblem, das an der Shitstelle, äh, Schnittstelle zwischen Nerd-Cosmos und Normalo-Cosmos auftritt, ganz zu schweigen. ^^)

Immerhin, das Y2K-Problem war sehr einfach zu lösen. :mrgreen:

kreisel hat geschrieben: 24 Mär 2021 19:59
Mannanna hat geschrieben: 24 Mär 2021 18:57 Die Zeitumstelleung wird nie beendet. Darum läßt man ja auch dieses Meinungsbild von damals ieinfach stillschweigend m Sande verlaufen.
(genauso wie die Verkleinerung des Bundestages. Da redet seit über einem Jahr auch keiner mehr davon. War wahrscheinlich wegen Corona nicht möglich, eine Wahlrechtsreform auszuarbeiten... so am Computer im Homeoffice... :mrgreen: )
Wegen der Zeitumstellung wurde ja schon in der EU drüber abgestimmt und der Beschluss ist
im Grunde da. Aber jetzt müsste sich noch einig gemacht werden, welches Land wie es genau haben will und da müssten sich noch irgendwelche Verkehrsminister treffen. Das wird dann wohl eher nichts mehr dieses Jahr Jahrzehnt.
Fixed your code. You're welcome. :hut: :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mai 2021 19:51 Crush==OdB? :good: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
(Crush == OdB) == true

;)

Wobei ich die Bezeichnung "SdB" bevorzuge, wenn wir schon russische Psychoanalytikerinnen gespielt von Keira Knightley mit ins Spiel bringen wollen. ^^
Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mai 2021 19:51 Ich habe keinen Grund mich über irgendwas zu freuen.
Nana! :umarmung2:
kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 15 Mai 2021 19:34 ...that I asked out my crush and she said "yes" ...

Okay, "yes" zu einem Spaziergang, und sie weiß nicht, dass sie mein Crush ist ^^
Dann viel Glück und eine gute Zeit :vielglueck:
The Poet

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 16 Mai 2021 16:20
The Poet hat geschrieben: 15 Mai 2021 19:34 ...that I asked out my crush and she said "yes" ...

Okay, "yes" zu einem Spaziergang, und sie weiß nicht, dass sie mein Crush ist ^^
Dann viel Glück und eine gute Zeit :vielglueck:
Ok, das war ein sehr nasser Spaziergang gerade... :lol:

Echtes Aprilwetter. Und das Mitte Mai.

Aber danke. Spaß gemacht hat es. Und gut, dass ich noch keine neue Hose angezogen hatte... Waldboden ist bei diesem Wetter noch schlüpfriger als meine Gedanken, wenn ich mir leicht bekleidete Geologie-Nerdinen in ehemaligen Salinen und Eisenminen... äh... mit 2 Körben voller Mandarinen vor meinem inneren Auge depiktiere :mrgreen:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“