Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:37
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:15
Erstmal finde ich deine Interaktion mit ihr schon ein wenig creepy, aber gleichzeitig wäre ihre Reaktion auch nicht korrekt. Dennoch von verbalen Ausschweifungen darauf zu schließen wie "Frauen" drauf sind ist schon sehr hart.
Das wäre so wie wenn ich von einem Tindermatch die Nachricht "Bock auf F..." bekomme und dann sage, dass jeder Mann ein Sexist und Vergewaltiger ist :hierlang:
"creepy" ist hakt was nicht in die Hollywoodträume der jeweiligen Prinzessin passt - und damit auch schon direkt schön eine schuld für folgende Ausfälle bei ihm gefunden.
Wenn das genügen laute Aktivistinnen machen, springt spätestens dann irgendwann auch die Presse darauf an und in Folge dann die Politik. Und dann ist es auch nicht mehr weit zu entsprechenden Gesetzen oder erst einmal entsprechend "modern auslegenden" Richtern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dammbruchargument

...und alles nur weil wir angefangen haben so zu tun als ob die Meinung von Frauen genauso viel wert ist wie die von Männern! Das musste ja in einer Katastrophe enden!!!!!!! :fluchen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:37
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:15
Erstmal finde ich deine Interaktion mit ihr schon ein wenig creepy, aber gleichzeitig wäre ihre Reaktion auch nicht korrekt. Dennoch von verbalen Ausschweifungen darauf zu schließen wie "Frauen" drauf sind ist schon sehr hart.
Das wäre so wie wenn ich von einem Tindermatch die Nachricht "Bock auf F..." bekomme und dann sage, dass jeder Mann ein Sexist und Vergewaltiger ist :hierlang:
"creepy" ist hakt was nicht in die Hollywoodträume der jeweiligen Prinzessin passt - und damit auch schon direkt schön eine schuld für folgende Ausfälle bei ihm gefunden.
Wenn das genügen laute Aktivistinnen machen, springt spätestens dann irgendwann auch die Presse darauf an und in Folge dann die Politik. Und dann ist es auch nicht mehr weit zu entsprechenden Gesetzen oder erst einmal entsprechend "modern auslegenden" Richtern.
Ich weiß nicht wie es mit dir aussieht, aber mit creepy Leuten will ich auch unabhängig von romantischer Interaktion nicht viel zu tun haben.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

Leibesfrucht hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:53 Du weißt schon, dass jeder Hinz und Kunz mit nur rudimentären IT- und Photoshop-Kenntnissen solche Bildli erstellen und ins Internet hochladen kann.
Das, was gephotoshopped aussieht, wird in manch feministischen Kreisen so praktiziert. Und nein, diese sind nicht männerhassend. Solche Frauen wollen einfach keine unangenehmen Kontakte haben.
Dann sei froh, dass es nichts geworden ist. Sie ist eher ein Fall für den Psychotherapeuten. Willst du mit so einer weltfremden Spinnerin zusammen sein?
Ja. Weil nicht umsonst ist sie mein OdB geworden. Sie erfüllte nahezu 100% aller Voraussetzungen, die ich bevorzuge. Ein nahezu 100%iger Match also. Und wenn eine Frau zumindest 95% schafft, die finde ich sympatisch. Diese finden sich nunmal zumeist in feministischen oder antifaschistischen Kreisen. Oder sie gehören zu Organisationen, wie Animal Liberation. Und nein, nicht alle Frauen in diesem Milieu sind Spinnerinnen, wie meine OdB.

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:15 Erstmal finde ich deine Interaktion mit ihr schon ein wenig creepy, aber gleichzeitig wäre ihre Reaktion auch nicht korrekt.
Einer Frau muss man einfach Komplimente machen, wenn sie etwas gutes tut.
Außer, ich tue das. Noch nie hat mein Kompliment eine Frau für angenehm empfunden.
Dennoch von verbalen Ausschweifungen darauf zu schließen wie "Frauen" drauf sind ist schon sehr hart.
Zumindest habe ich noch nie das Gegenteil in Natura gesehen. Ich weiß, dass andere Frauen sicherlich nicht so hart drauf sind, aber vor meinen Augen hat sich noch nie eine Frau ich nenne es mal "geduldig" verhalten.
Clochard

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Clochard »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:10 Diese finden sich nunmal zumeist in feministischen oder antifaschistischen Kreisen.
gibts doch heutzutage an jeder Ecke
Benutzeravatar
Torti88
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2021 06:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Torti88 »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 15:45 In diesem Kontext nicht.
Ich kann dir aber was schlimmeres erzählen, was mir widerfahren ist: Ich habe meinem OdB per PM ein Kompliment gegeben, z.B. dass ich ihre Beiträge sehr toll fand. Das fand sie garnicht so toll. Ende des Liedes: Drei PMs von ihr, wo ich als Vergewaltiger bezeichnet werde.
"Das ist Rape!"

Oder als ich sie etwas beruhigen wollte, und dass wir einmal unter vier Augen und "ausreden" sollen:
"Ich will nicht mit Vergewaltigern reden!"
Findes das "finde deine Beiträge toll" unverfänglich - kann die Reaktion daher absolut nicht nachvollziehen. Was du ggf. noch geschrieben hast, wisst aber nur ihr beiden.

Ich würde das ganze abhaken, da muss ich den anderen recht geben. Wenn jemand so reagiert, dann vergiss sie einfach. Dann erfüllt sie vielleicht auf dem Papier alle deine Anforderungen, aber nicht im sozialen Umgang. Willst du dich auch im realen Umgang so respektlos behandeln lassen? Ich hoffe doch nicht...

Jeder verdient es mit Respekt behandelt zu werden und jemand, der nicht mal dazu in der Lage ist, der kann gern bleiben wo der Pfeffer wächst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14409
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:10 Einer Frau muss man einfach Komplimente machen, wenn sie etwas gutes tut.
Außer, ich tue das. Noch nie hat mein Kompliment eine Frau für angenehm empfunden.
Also, Du hast diese unbekannte Frau angeschrieben mit sowas wie "Dein Beitrag war toll", und sie hat reagiert mit "Du hast mich gerade vergewaltigt"? Oder fehlen da noch paar Details?

Nebenbei bemerkt: Leute, die "angestarrt werden" oder "ungewollt angeschrieben werden" mit Vergewaltigung gleichsetzen, sind ein Schlag ins Gesicht für alle Überlebenden einer tatsächlichen Vergewaltigung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:29 Also, Du hast diese unbekannte Frau angeschrieben mit sowas wie "Dein Beitrag war toll", und sie hat reagiert mit "Du hast mich gerade vergewaltigt"? Oder fehlen da noch paar Details?
Ich habe einfach nachgehakt, warum sie nach meinem Kompliment so ein zurückhaltendes und defensives "eh danke aber das ist nicht nötig" gesagt hat, und sich nicht gefreut hat. Der Vergewaltigungsvorwurf ist natürlich nicht nach einer Antwort geschehen. Aber sie hat sich nach kurzer Zeit ziemlich bedrängt gefühlt.
Denn was ich unter einem Kompliment verstehe: Die Frau muss positiv auf ein Kompliment reagieren!
Weil der Erwartungswert nicht eingetroffen ist, musste ich der Sache auf den Grund gehen. Das hat sie offenbar nicht gerne gewollt. Wie, wenn sie es bereut hat, mir zu antworten.

Nebenbei bemerkt: Leute, die "angestarrt werden" oder "ungewollt angeschrieben werden" mit Vergewaltigung gleichsetzen, sind ein Schlag ins Gesicht für alle Überlebenden einer tatsächlichen Vergewaltigung.
Das musst du nicht mir sagen, sondern z.B. meinem OdB. In der Hoffnung, ich komme doch wieder mit ihr in Kontakt. Oder anderen Frauen, die ich interessant finde. Von denen kommt ja der Vorwurf.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

Ich frage mal was, mir erschließt sich die Zielrichtung einer Aussage mal wieder nicht ... :oops:
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:15 Erstmal finde ich deine Interaktion mit ihr schon ein wenig creepy, aber gleichzeitig wäre ihre Reaktion auch nicht korrekt. Dennoch von verbalen Ausschweifungen darauf zu schließen wie "Frauen" drauf sind ist schon sehr hart.
Das wäre so wie wenn ich von einem Tindermatch die Nachricht "Bock auf F..." bekomme und dann sage, dass jeder Mann ein Sexist und Vergewaltiger ist :hierlang:

Willst du damit insbesondere aussagen, dass man diese Folgerung aus der Art des Anschreibens nicht auf alle Männer ausweiten soll?

Oder generell, dass man aus dem Anschreiben eigentlich nicht darauf folgern kann, wie dieser spezielle Mann eigentlich drauf ist?

:gruebel:
Make love not war!
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:50 Ich habe einfach nachgehakt, warum sie nach meinem Kompliment so ein zurückhaltendes und defensives "eh danke aber das ist nicht nötig" gesagt hat, und sich nicht gefreut hat. Der Vergewaltigungsvorwurf ist natürlich nicht nach einer Antwort geschehen. Aber sie hat sich nach kurzer Zeit ziemlich bedrängt gefühlt.
Denn was ich unter einem Kompliment verstehe: Die Frau muss positiv auf ein Kompliment reagieren!
Weil der Erwartungswert nicht eingetroffen ist, musste ich der Sache auf den Grund gehen. Das hat sie offenbar nicht gerne gewollt. Wie, wenn sie es bereut hat, mir zu antworten.
Findest du das normal, dass du ihr ein Kompliment gibst und dann für dich beanspruchst, dass sie sich freuen muss? :surprise:
Vor dem Hintergrund, dass du auch sämtliche Details verschweigst kann man schlecht nachvollziehen wie du die Frau bedrängt hast.
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:57 Ich frage mal was, mir erschließt sich die Zielrichtung einer Aussage mal wieder nicht ... :oops:
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:15 Erstmal finde ich deine Interaktion mit ihr schon ein wenig creepy, aber gleichzeitig wäre ihre Reaktion auch nicht korrekt. Dennoch von verbalen Ausschweifungen darauf zu schließen wie "Frauen" drauf sind ist schon sehr hart.
Das wäre so wie wenn ich von einem Tindermatch die Nachricht "Bock auf F..." bekomme und dann sage, dass jeder Mann ein Sexist und Vergewaltiger ist :hierlang:

Willst du damit insbesondere aussagen, dass man diese Folgerung aus der Art des Anschreibens nicht auf alle Männer ausweiten soll?

Oder generell, dass man aus dem Anschreiben eigentlich nicht darauf folgern kann, wie dieser spezielle Mann eigentlich drauf ist?

:gruebel:
Ich will damit sagen, dass die Tatsache, dass eine Frau jemanden als Vergewaltiger bezeichnet, weil sie von einem für sie unattraktiven Mann angeschrieben wurde nicht auf einen Großteil der Frauen ausweiten und damit vermeintlich als valides Argument im Bezug auf "Soziale Sanktion" herhalten kann.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:13
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:57 Ich frage mal was, mir erschließt sich die Zielrichtung einer Aussage mal wieder nicht ... :oops:
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:15 Erstmal finde ich deine Interaktion mit ihr schon ein wenig creepy, aber gleichzeitig wäre ihre Reaktion auch nicht korrekt. Dennoch von verbalen Ausschweifungen darauf zu schließen wie "Frauen" drauf sind ist schon sehr hart.
Das wäre so wie wenn ich von einem Tindermatch die Nachricht "Bock auf F..." bekomme und dann sage, dass jeder Mann ein Sexist und Vergewaltiger ist :hierlang:

Willst du damit insbesondere aussagen, dass man diese Folgerung aus der Art des Anschreibens nicht auf alle Männer ausweiten soll?

Oder generell, dass man aus dem Anschreiben eigentlich nicht darauf folgern kann, wie dieser spezielle Mann eigentlich drauf ist?

:gruebel:
Ich will damit sagen, dass die Tatsache, dass eine Frau jemanden als Vergewaltiger bezeichnet, weil sie von einem für sie unattraktiven Mann angeschrieben wurde nicht auf einen Großteil der Frauen ausweiten und damit vermeintlich als valides Argument im Bezug auf "Soziale Sanktion" herhalten kann.

Ah so. Das ist also zu nehmen als "Frauen schreiben viel Unsinn, wenn der Tag lang ist." OK ...
Make love not war!
Kleiner Mann

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Kleiner Mann »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:50 Ich habe einfach nachgehakt, warum sie nach meinem Kompliment so ein zurückhaltendes und defensives "eh danke aber das ist nicht nötig" gesagt hat, und sich nicht gefreut hat. Der Vergewaltigungsvorwurf ist natürlich nicht nach einer Antwort geschehen. Aber sie hat sich nach kurzer Zeit ziemlich bedrängt gefühlt.
Denn was ich unter einem Kompliment verstehe: Die Frau muss positiv auf ein Kompliment reagieren!
Weil der Erwartungswert nicht eingetroffen ist, musste ich der Sache auf den Grund gehen. Das hat sie offenbar nicht gerne gewollt. Wie, wenn sie es bereut hat, mir zu antworten.
Wie kommst du darauf, dass eine Frau das MUSS?
Ich weiß ja nicht wie eure Konversation weitergegangen ist und darüber kann ich höchstens mutmaßen, aber sie in eine unangenehme Position zu bringen in der sie sich sogar vor dir rechtfertigen soll, geht meiner Meinung nach deutlich zu weit.

Du kannst ja wohl nicht ernsthaft erwarten, dass sie so reagiert wie du es für richtig erachtest. Ich bin schon ein wenig schockiert, wenn ich das so lese.
Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft es dir ja mal dich in ihre Lage zu versetzen. Würdest du es gut finden, wenn man deine Antworten penetrant hinterfragt, weil sie jemand anderem nicht gefällt?
Zuletzt geändert von Kleiner Mann am 23 Jul 2021 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:28
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:13
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:57 Ich frage mal was, mir erschließt sich die Zielrichtung einer Aussage mal wieder nicht ... :oops:




Willst du damit insbesondere aussagen, dass man diese Folgerung aus der Art des Anschreibens nicht auf alle Männer ausweiten soll?

Oder generell, dass man aus dem Anschreiben eigentlich nicht darauf folgern kann, wie dieser spezielle Mann eigentlich drauf ist?

:gruebel:
Ich will damit sagen, dass die Tatsache, dass eine Frau jemanden als Vergewaltiger bezeichnet, weil sie von einem für sie unattraktiven Mann angeschrieben wurde nicht auf einen Großteil der Frauen ausweiten und damit vermeintlich als valides Argument im Bezug auf "Soziale Sanktion" herhalten kann.

Ah so. Das ist also zu nehmen als "Frauen schreiben viel Unsinn, wenn der Tag lang ist." OK ...
Für einen kurzen Moment hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass du ernsthaft an einer Antwort interessiert bist und sie zu verstehen versuchst, aber scheinbar war das wieder nur der Anfang deines Trollings :hammer:

Edit: Es bedeutet übrigens so viel wie "Mann soll keine Angst haben Frauen anzusprechen oder anzuschreiben, weil die die einen als Straftäter bezeichnen an einer Hand abzuzählen sind" ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:34 Für einen kurzen Moment hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass du ernsthaft an einer Antwort interessiert bist und sie zu verstehen versuchst, aber scheinbar war das wieder nur der Anfang deines Trollings :hammer:

Edit: Es bedeutet übrigens so viel wie "Mann soll keine Angst haben Frauen anzusprechen oder anzuschreiben, weil die die einen als Straftäter bezeichnen an einer Hand abzuzählen sind" ;)

Mein fehlendes Verständnis folgt daraus, dass du als verdeutlichendes Beispiel gerade das hier genommen hast:

"Das wäre so wie wenn ich von einem Tindermatch die Nachricht "Bock auf F..." bekomme und dann sage, dass jeder Mann ein Sexist und Vergewaltiger ist"

Das ist doch exakt dieselbe Interaktion (Frau bezeichnet Mann aufgrund nichtigen Anlass als V.) nur von der anderen Seite her betrachtet, als empfangender Mann soll man das also als Überreaktion abschreiben und nicht auf Frauen verallgemeinern. Schön.

Auf Senderseite ist es aber kein Problem, insbesondere(?) wenn eine Frau das schreibt, weil sie sowieso davon ausgehen kann, dass es als Überreaktion abgetan wird? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14409
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 23 Jul 2021 19:50 Die Frau muss positiv auf ein Kompliment reagieren!
Nein, das muss sie nicht. Sie hat mit ihrem eh "danke aber das ist nicht nötig" angemessen höflich reagiert, aber gleichzeitig deutlich gemacht, dass sie es nicht wünscht. Damit bewegt sie sich völlig im Rahmen der sozialen Konventionen. Du hast da eigentlich nur noch die Möglichkeit, es dabei zu belassen, oder Dich mit einem "Dennoch, es war mit ein Bedürfnis." aus dem Gespräch zu verabschieden.

Weil der Erwartungswert nicht eingetroffen ist, musste ich der Sache auf den Grund gehen.
Du MUSSTEST? Das klingt verdächtig nach einer Zwangsstörung. Aber dafür kann die Frau nichts - und sie ist nicht verpflichtet, Dir eine Erklärung zu geben. Dennoch eine zu fordern, ist schon übergriffig.
Das hat sie offenbar nicht gerne gewollt.
Ist Dir erst später aufgefallen, dass sie es nicht wollte, oder war es Dir schon während des Schreibens mit ihr bewusst?
In der Hoffnung, ich komme doch wieder mit ihr in Kontakt.
Ähm ... Moment. Die Frau hat doch mehr als deutlich NEIN gesagt. Und Du hoffst trotzdem noch auf einen weiteren Kontakt? Das sieht fast aus, als könntest Du ein Nein nicht akzeptieren ... Noch ein bisschen in der Richtung weiter gedacht, und ich bekomme eine vage Ahnung, warum sie Dich für einen potentiellen Vergewaltiger hält ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:58 Ähm ... Moment. Die Frau hat doch mehr als deutlich NEIN gesagt. Und Du hoffst trotzdem noch auf einen weiteren Kontakt? Das sieht fast aus, als könntest Du ein Nein nicht akzeptieren ... Noch ein bisschen in der Richtung weiter gedacht, und ich bekomme eine vage Ahnung, warum sie Dich für einen potentiellen Vergewaltiger hält ....
Genau mein Reden.
Nein bleibt Nein und sollte bitte auch akzeptiert werden. Jede Bewegung etwas mehr zu forcieren übertritt klar die Grenzen.
Man sollte die Grenzen eben respektieren.
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:52 Das ist doch exakt dieselbe Interaktion (Frau bezeichnet Mann aufgrund nichtigen Anlass als V.) nur von der anderen Seite her betrachtet, als empfangender Mann soll man das also als Überreaktion abschreiben und nicht auf Frauen verallgemeinern. Schön.
Exakt. Sollte man auch nicht auf die Goldwage legen.
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:52 Auf Senderseite ist es aber kein Problem, insbesondere(?) wenn eine Frau das schreibt, weil sie sowieso davon ausgehen kann, dass es als Überreaktion abgetan wird?
Warum sollte das jemals auf Senderseite ein Problem darstellen? Du kannst doch senden was du willst, aber letztendlich willst du ja etwas durch die Interaktion bezwecken. Wenn es dein Ziel ist die andere Person abzufucken, dann kriegst du das so wohl hin.
Ob Frau oder Mann. Haben doch beide das Recht zu senden was sie wollen. Nur müssen sie halt sehen was ihnen das bringt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:09
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:52 Auf Senderseite ist es aber kein Problem, insbesondere(?) wenn eine Frau das schreibt, weil sie sowieso davon ausgehen kann, dass es als Überreaktion abgetan wird?
Warum sollte das jemals auf Senderseite ein Problem darstellen? Du kannst doch senden was du willst, aber letztendlich willst du ja etwas durch die Interaktion bezwecken. Wenn es dein Ziel ist die andere Person abzufucken, dann kriegst du das so wohl hin.
Ob Frau oder Mann. Haben doch beide das Recht zu senden was sie wollen. Nur müssen sie halt sehen was ihnen das bringt.

Ja, und ich interpretiere es halt dann so, dass eine Antwort generell nicht ernstzunehmen ist ... :winken:
Make love not war!
LaraMarie

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:18
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:09
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2021 20:52 Auf Senderseite ist es aber kein Problem, insbesondere(?) wenn eine Frau das schreibt, weil sie sowieso davon ausgehen kann, dass es als Überreaktion abgetan wird?
Warum sollte das jemals auf Senderseite ein Problem darstellen? Du kannst doch senden was du willst, aber letztendlich willst du ja etwas durch die Interaktion bezwecken. Wenn es dein Ziel ist die andere Person abzufucken, dann kriegst du das so wohl hin.
Ob Frau oder Mann. Haben doch beide das Recht zu senden was sie wollen. Nur müssen sie halt sehen was ihnen das bringt.

Ja, und ich interpretiere es halt dann so, dass eine Antwort generell nicht ernstzunehmen ist ... :winken:
Na, wenn das für dich die "logische" Schlussfolgerung ist :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14409
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:09 Nein bleibt Nein und sollte bitte auch akzeptiert werden. Jede Bewegung etwas mehr zu forcieren übertritt klar die Grenzen.
Man sollte die Grenzen eben respektieren.
Mir fällt gerade auf, dass nach einem Nein dieselbe Aktion deutlich unangenehmer wirkt als vorher.

Wenn mich jemand ganz harmlos, z.B..mit "Hi, Du hast ein tolles Profil, hast Du Lust, mit mir zu schreiben?" auf einer Singlebörse angeschrieben hat, habe ich erstmal auf sein Profil geschaut. Und wenn ich dort etwas entdeckt habe, was mir nicht passend schien (z.B. ein "meine Traumfrau ist klein und sportlich und ihr Gewicht passt zur Größe"), hab ich höflich mit einem "Danke, aber nein" reagiert. Kam dann paar Wochen später derselbe Text nochmal, war ich schon etwas angenervt, und die Reaktion war "Immer noch - nein." Beim dritten Mal "Ist es echt dermaßen schwer, Dir die Frauen zu merken, die Du schon mal angeschrieben hast?" Beim vierten: "WENN DU JE AUF MEIN ACH SO TOLLES PROFIL SCHAUEN WÜRDEST, WÜRDEST DU VIELLEICHT SELBST SEHEN, DASS DA EIN GEWICHT ANGEGEBEN IST, DAS FERN VON DEINEN VORLIEBEN IST! ALSO NERV MICH NICHT WEITER!!!!"

Später hab mir die Nerven gespart und die Leute einfach blockiert. Was sicher auch zu ein paar "Ich schreib die Frauen nett an und werde gleich blockiert" - Frustposts in irgendwelchen Foren geführt hat ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:42 Später hab mir die Nerven gespart und die Leute einfach blockiert. Was sicher auch zu ein paar "Ich schreib die Frauen nett an und werde gleich blockiert" - Frustposts in irgendwelchen Foren geführt hat ...
Zurecht. Denn du hast nicht gesagt, warum du keine Lust aufs Schreiben mit ihm hast.
Es handelt sich immer noch um Männer, die dir in der Regel eben nicht alles von den Augen ablesen.
Da fänd ich es besser zu schreiben: "Bist du dir da sicher? Vergleich mal deine Anforderungen mit meinem Profil."
Aber du nimmst ihm die Entscheidung in vorauseilendem Gehorsam ab und lässt ihm gar keine Wahl, weil du für dich schon entschieden hast, dass du für ihn nicht in Frage kommst.

Und so entsteht dann bei einigen sicher auch schnell der Eindruck, dass man es eigentlich keiner Frau so wirklich recht machen kann.

Ist nichts anderes wie Männer, die sich aufgrund ihrer geringen Größe permanent abgelehnt fühlen und sich selbst damit noch kleiner machen. Und dann kommt hier dann garantiert irgendwann so ein Spruch wie "Du musst zu deiner Größe einfach selbstbewusst stehen und sie nicht als Makel sehen".
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14409
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was denkt ihr immer wenn ihr im Sommer hübsche Frauen seht - ärgert ihr euch?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 23 Jul 2021 23:18
Tania hat geschrieben: 23 Jul 2021 21:42 Später hab mir die Nerven gespart und die Leute einfach blockiert. Was sicher auch zu ein paar "Ich schreib die Frauen nett an und werde gleich blockiert" - Frustposts in irgendwelchen Foren geführt hat ...
Zurecht. Denn du hast nicht gesagt, warum du keine Lust aufs Schreiben mit ihm hast.
Das muss ich auch nicht. Er hat auch nicht danach gefragt. Er hat gefragt, ob ich mit ihm schreiben will, ich hab ihm gesagt, dass ich nicht will. Frage beantwortet. Eine Begründung liefere ich auf freundliche Nachfrage.
Aber du nimmst ihm die Entscheidung in vorauseilendem Gehorsam ab und lässt ihm gar keine Wahl, weil du für dich schon entschieden hast, dass du für ihn nicht in Frage kommst.
Nein. Ich habe entschieden, dass er für mich nicht in Frage kommt. Weil ich es nicht mag, wenn jemand was über mein "tolles Profil" schleimt, ohne es je gelesen zu haben. Der Grund ist auch ausgesprochen irrelevant - wesentlich ist, dass ich seine Anfrage abgelehnt habe. Und damit wird aus jeder weiteren Anfrage - auch wenn sie denselben unverfänglichen Wortlaut hat - eine Grenzüberschreitung. Einfach weil sie signalisiert, dass der Absender mein Nein nicht respektiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.