NBUC hat geschrieben: ↑11 Aug 2021 19:01
Wenn da Lücken sind, ist es völlig korrekt diese auch zu benennen.
Übersetzung: "Das ist nicht meine Sichtweise, es ist die Realität. Da SIND Lücken!"
Natürlich „siehst“ du mal wieder nicht –
Übersetzung: "Was du sagst ist lediglich deine Meinung."
...schließlich gehörst du zur selben Truppe.
Übersetzung: "Leute die meine Meinung nicht teilen, und die daher falsch liegen müssen."
Und das „Strick drehen“ und „Lücken suchen“ nennt sich argumentativer Austausch
Übersetzung: "Was ich mache ist rein logische Argumentation."
den du offenbar auch noch nie gesehen oder zumindest nichts von verstanden hast und jetzt eure eigene Unfähigkeit als gegnerische „Aggressivität“ zu framen versuchst.
Übersetzung: "Was du tust ist feindselig und verlogen, denn selbstverständlich erkennst du insgeheim dass ich Recht habe."
Arrogant und herablassernd ist es OHNE Inbhalte z.B. per Suggestivfragen zu operieren und in dem Ton dann nahe zu legen, dass der andere natürlich falsch liegt und das ja spätestens nach diesen Anstupser doch wohl selbst erkennen müsste...
Oh da liegst du falsch! Ich glaube nicht eine Sekunde lang dass du deinen Irrtum in absehbarer Zeit mal erkennen wirst, womöglich sogar niemals.
Es ist die Aufforderung anständig und sachlich zu argumentieren, statt mit inhaltslosen Taschenspielertricks zu arbeiten.
Es kann keine sachliche Argumentation mit jemandem geben, der nicht in der Lage ist die Möglichkeit einzuräumen dass er falsch liegen könnte. Und weil das so ist, kann ich dich nicht ernst nehmen.
Aber auch da wieder keinerlei sachlicher Beitrag zu sondern die Unterstellung, er wollte „Beiträge für alle hier verbieten wollen, weil die Meinung dir nicht gefällt“ – doppelte Punktzahl für das Vereinnahmen von „alle“ für die eigene Position!
Es klingt tatsächlich so als ob der Hilfe-Anteil in diesem Selbsthilfeforum stark begrenzt werden soll, und auf ein Unterforum beschränkt.
Merke auch dass er die Formulierung "es klingt so als ob" benutzt hat, anstelle von "es ist so", so wie du oder LSC oder LCZ es machen würdet, wenn ihr mal wieder anmaßt für ABs im Allgemeinen, oder HC-ABs im Speziellen zu sprechen! Daher empfehle ich dir keine Steine zu werfen, solange du in diesem speziellen Glashaus stehst.
Aber ganz bestimmt. Das heißt nicht, dass der eine oder andere tatsächlich noch in weiteren Bereichen soziale Schwierigkeiten hat, aber die pauschale verallgemeinernde Zuschreibung ist schlicht falsch.
Ich hatte mal einen guten Freund der unter einer Lese- und Rechtschreibschwäche litt. Aber im Gegensatz zu dir, war er sich dessen bewusst, und hat sich nicht eingebildet kompetent mitreden zu können, wenn es um die Frage der Rechtschreibung ging. Er wusste dass er um Hilfe bitten, zuhören, und auf die größere Kompetenz aller anderen in dem Bereich vertrauen muss.
Du bist eindeutig inkompetent auf dem Gebiet der sozialen Interaktion, bildest dir aber dennoch ein kompetent mitreden und urteilen zu können. Du schlägst Ratschläge aus, weil sie für dich keinen Sinn ergeben. Dass das aber an deiner Inkompetenz liegt, und nicht daran dass die Ratschläge blödsinnig sind, das erkennst du nicht.
Dir fehlt die intellektuelle Demut um in dieser Hinsicht (und vermutlich auch in vielen anderen) weiter zu kommen.
Du bist nicht der, der Festzulegen hat, was die Realität ist.
Ähm...
Und wenn du mit der Realität(ssicht) von einem anderen nicht einverstanden bist, könntest du ja aufführen, wo diese Sicht entsprechende Lücken/Widersprüche hat und was für deine Sicht spricht. Aber dazu seid ihr ja nicht in der Lage: Ihr „seht“ oder „seht auch nicht“ und wer das nicht so sieht ist dann angeblich „aggressiv“ oder hier gar „geistig gestört“
Könnte ich, aber welchen Sinn hätte das bei dir? Es ist ja nicht so dass ich das nicht erklären/belegen kann, sondern dass du nicht in der Lage bist es zu verstehen, bzw. zu akzeptieren. Das hast du in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt, daher mache ich mir die Mühe gar nicht mehr, und betrachte es einfach als eine Tatsache, die ich nicht mehr zu beweisen brauche.
Der Kopfmensch nimmt bewusst und mit analytischen Details wahr und der Gefühlsmensch hat nur die abstrakte Gefühlswolke als Entscheidungskriterium. (wobei natürlich die Güte dieser Analyse von Person zu Person unterschiedlich ausfallen kann). Ohne das steht man eben vor einem „ist-halt-so“-Gefühl und mit „ist-halt-so“ lässt sich auch intern eben schlecht diskutieren.
Und aus so einem Glauben entsteht dann offenbar die überhebliche Ansicht, dass man all seine Gefühle und unbewussten Impulse wahr nimmt, auch die die auf diesen Analyseprozess wirken. Ich lese seit über einem Jahr Beiträge von dir, und ich kann dir versichern dass du eine Menge Informationen herausfilterst, Informationen die wichtig sind, aber meistens nicht sehr schmeichelhaft für dein Ego.
Und das klingt für mich nicht gerade nach einem logischen Auswahlkriterium, meinst du nicht? Oh warte, vergiss es! Du wirst auch das wieder herausfiltern. Sich mit dir zu unterhalten ist wirklich bemerkenswert sinnlos.
NBUC hat geschrieben: ↑11 Aug 2021 19:01Nur, dass er da etwas ganz anderes beschrieben hat und du (Kleiner Mann) eigentlich ein passendes Fallbeispiel zu seinen Ausführungen bist, wo Scham dann zu entsprechenden negativen Gefühlen und dann als Ausweichaktion es dann zu Rationalisierungsversuchen in Form von aus dem Video so nicht abzuleitenden, aber für die EGO-Pflege passend zurecht gezimmerten Ausreden bezüglich deines unterdrückten und ja nicht unberechtigten Rationalitätsmangelschams.
Der Autor dieses Kommentars beschreibt dein Verhalten ziemlich gut, und er ist womöglich der einzige Mensch auf der Welt dem du vielleicht zugestehen würdest Recht zu haben, wenn er dir widerspricht...