Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Leibesfrucht »

Egil hat geschrieben: 22 Nov 2021 20:24 Sag mal, kapierst du die Argumentation von LSC wirklich nicht? [...]
Mittlerweile glaube ich zu wissen, was du meinst.

LSC ist auf seinem Dorf der einzige Mann, der klein und übergewichtig ist und eine hohe Stimme hat und einen ballförmigen Schädel. Mal angenommen, es lebt auf dem Dorf eine Frau, die kleine übergewichtige Männer mit hoher Stimme und ballförmigem Schädel total heiß und sexy findet. Auf dem Dorf muss sie dann mit ihm Vorlieb nehmen, weil es zu ihm keine Alternative gibt.

In der Stadt hingegen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es da Männer gibt, die noch kleiner sind als er, eine noch höhere Stimme haben als er und der Schädel noch ballförmiger ist als bei ihm. Nun nehmen wir die selbe Frau von oben mit dem selben Beuteschema, welche sich dann logischerweise für einen anderen Mann entscheidet, weil ihr LSC dann relativ zu dem anderen Mann zu groß ist, seine Stimme zu tief finden und sein Schädel zu wenig ballförmig und er zu wenig wiegt.

Allerdings leben in der Stadt ja mit höherer Wahrscheinlichkeit (verglichen zum Dorf) ja noch andere Frauen, die auch Männer mit hoher Stimme, kleiner Körpergröße und ballförmigem Schädel und hohem Körpergewicht attraktiv finden. Die stellen dann fest, dass die anderen Männer, die optimaler ins Beuteschema passen ja leider schon vergeben sind. Also bleibt LSC übrig und müssen mit ihm Vorlieb nehmen und sich um ihn streiten.
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Menelaos hat geschrieben: 22 Nov 2021 22:31
Einzelgänger hat geschrieben: 22 Nov 2021 18:24
Menelaos hat geschrieben: 22 Nov 2021 17:12 Ein versagender Airbag ist unglaublich häufig. So gut wie der Autofahrer dessen Airbag schon einmal versagt hat, kann dir das bestätigen.
Tut mir ja Leid, aber ich habe eben noch nie eine begründete Abfuhr bekommen, die nicht mit meiner Körpergröße zu tun hat. Ich würde dir ja glauben, dass es darauf nicht ankommt, wenn ich nicht schon seit dem Grundschulalter auf eine oder andere Art damit konfrontiert wurde.
Wie gesagt, ich räume ein dass es EIN Kriterium ist, und gerade beim Online Dating extrem wichtig. (weil OD allgemein sehr oberflächlich ist) Aber wie bei allen Dingen, kann man solche Dinge auch kompensieren.

Worauf ich mit diesem Vergleich hinaus wollte ist, dass du nicht alle kleinen ABs (ich nehme an du meinst eigentlich MABs) fragen kannst wie wichtig ihre Körpergröße bei der Partnersuche ist, und dann erwarten eine allgemeingültige Antwort zu bekommen. Du müsstest stattdessen alle kleinen Männer fragen.
Ja, man müsste Prüfen ob der AB-Anteil unter kleinen Männern prozentual größer ist. Studien wird es dazu wohl eher nicht geben, aber da die Probleme von normalgroßen MABs bei kleinen Männern genauso vertreten sein müssten, dürfte das nur ein weiterer limitierender Faktor und damit auch der Anteil der ABs unter kleinen Männern größer sein.
Aber wie gesagt, Zahlen habe ich dafür nicht.

Leibesfrucht hat geschrieben: 23 Nov 2021 09:39 Mittlerweile glaube ich zu wissen, was du meinst.
Da habe ich so meine Zweifel ...
Der letzte AB
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Nov 2021 10:09 Ja, man müsste Prüfen ob der AB-Anteil unter kleinen Männern prozentual größer ist. Studien wird es dazu wohl eher nicht geben, aber da die Probleme von normalgroßen MABs bei kleinen Männern genauso vertreten sein müssten, dürfte das nur ein weiterer limitierender Faktor und damit auch der Anteil der ABs unter kleinen Männern größer sein.
Müsste man nicht prüfen.
Denn damit so erhobene Daten etwas zum Thema aussagen, müsste man prüfen, welche sonstigen limitierenden Faktoren möglicherweise bei größeren Männern häufiger vorkommen als bei kleinen und dem Effekt der Größe entgegenwirken. Oder verstärken.
Ist aber egal, da dieses Ausschluss-Verfahren sich unter praktischen Gesiochtspukten von selbst verbietet.
Womit aber halt auch der behauptete Zusammehang "Kleiner = eher MAB" eine Vermutung bleibt. Egal ob es dazu irgendwie Zahlen gibt oder nicht.

Was aber auch nicht schlimm ist, denn natürlich ist es eh immer ein Paket - genauer: 2 Pakete - von Eigenschaften und Begebenheiten, die zwei Menschen zusammenbringt, und selbst wenn es zu einzelenn Faktoren verlässliche Aussagen über ihre gegenseitigen Auswirkungen gibt/gäbe, bleibt ein unüberschaubares Feld an Faktoren und möglichen Kombinationen offen.
Anders gesagt: nur weil man über Faktor a und Faktor b mit iener gewissen Wahrscheinlichkeit die Aussage "verhält sich zueinander" treffen kann, sagt das absolut gar nichts aus über die relative Bedeutung dieses Zusammenhangs für deine nächte Begegnung mit Person Aberhallo!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

Leibesfrucht hat geschrieben: 22 Nov 2021 16:37 - Eine Beziehung kann man aber problemlos ablehnen und ist nicht auf sie angewiesen. Wenn man auf dem Dorf mit der Auswahl an Partnern unzufrieden ist, bleibt man halt Single.
- Im Gegensatz zum eingeschränkten Rentner mit wenig Mobilität kann der partnersuchende Single einfach in die Stadt umziehen

Aber nehmen wir mal an, es gibt einen spinnerten Orthopäden, der meint, er könne auch ohne Medizinstudium als Orthopäde arbeiten. Er glaubt daran, dass orthopädische Schäden mit Entwurmungsmittel, das eigentlich für Pferde gedacht ist, geheilt werden können. Dieser spinnerte Orthopäde zieht nun auf das Dorf und bietet nun seine Heilkuren mit Entwurmungsmittel an. Ich bin ziemlich sicher, dass er insolvent geht, weil sämtliche Rentner sagen, zu dem weltfremden Spinner gehen wir nicht, auch wenn er der einzige ist. Er schadet mir doch mehr als er nützt.

Nun zieht dieser spinnerte Orthopäde in die Millionenstadt. Dort klingeln auf einmal haufenweise esoterische Spinner aus der Querdenkerszene bei ihm an der Praxistür, weil er so viel besser ist, als diese staatshörigen System-Orthopäden mit ihrer System-Medizin. Das hat damit zu tun, dass in einer Millionenstadt nun mal viel mehr Querdenker leben als auf dem Dorf.
Z.B. Halbmarathon vs. Iron Man. Und wer wie ich schon den Halbmarathon nicht schafft, der wird sicher beim Iron Man erst recht kein Land sehen. Aber viele, die beim Iron Man scheitern, kriegen den Halbmarathon hin.
Das Dorf ist der Iron Man und die Stadt ist der Halbmarathon.

Im Dorf hast du eine bestimmte Laufbahn mit einer bestimmten Streckenführung und Steigung und einem Belag. Du hast nur diesen einen Versuch auf dieser einen Laufbahn.
In der Stadt hast du ganz viele Laufbahnen mit den unterschiedlichsten Streckenführungen und Belägen und Steigungen. Jede dieser Laufbahnen darfst du mehrmals probieren.

Wo ist es leichter eine Partnerin zu finden, die nicht vergeben ist? Auf dem Dorf wo fast alle Frauen verheiratet sind oder in der Stadt, wo es massenweise Single-Frauen gibt?

Wo ist es wahrscheinlicher, dass mindestens eine Single-Frau existiert die sagt "Kleine übergewichtige Männer mit hoher Stimme und ballförmigem Schädel finde ich total heiß"? In dem Dorf mit 10 Frauen oder in der Stadt einer Million Frauen?

Erkläre doch mal in eigenen Worten: warum ist der Single-Anteil in Städten im Schnitt viel höher als auf dem Land?
Da gibt es einen Artikel zu:
https://www.nim.org/compact/fokusthemen ... es-beliebt

- Städte bieten ein Angebot, das für Singles attraktiv ist.
- In den Städten gibt es Universitäten und dort leben deswegen viele Studierende, welche naturgemäß meist noch nicht verheiratet sind.
- Umgekehrt zieht es wohl verwitwete Senioren in die Großstädte, weil sie dort alles zu Fuß erreichen können. Die zählen auch als "Single".
- Städte sind für Familien mit Kind unattraktiv, diese bevorzugen lieber das Dorf.

Stellen wir uns einen introvertierten Partymuffel vor, der keinen Alkohol trinkt und gerne die Natur schützt. Auf dem Dorf hat er zur Auswahl die Hauptschülerinnen Mandy, Cindy und Chanthal, die gerne auf Partys gehen und saufen und mit ihrem SUV durch die Gegend fahren. Diese lehnen den introvertierten Partymuffel ab und finden ihn uncool. Sie stehen lieber auf die coolen Dorfjungs Kevin und Justin, die auch gerne saufen und Fußball spielen und rauchen.

Nun zieht der introvertierte Partymuffel in die Stadt. Dort trifft er auf zahlreiche Kunststudentinnen wie Laura, Marie, Sophie, Lena, Gaby und Valerie, außerdem auf Youtuberinnen wie Lisa Sophie Laurent oder Kelly Misses Vlog welche gerne in der Natur wandern und Alkohol ablehnen und bei Fridays for Future aktiv sind. Diese finden den introvertierten Partymuffel sympathisch und cool, weil sie ja selbst so sind und Mobbing doof finden auch weil sie selbst davon betroffen waren.
oder musst dir den X (der den Ruf als "Dorftrottel" hat) nehmen
X wird als "Dorftrottel" wahrgenommen, weil er lieber seltsame Technomusik hört anstatt sich die im Dorf übliche traditionelle Blasmusik anzuhören und seltsame Kleidung trägt anstatt der üblichen Tracht. X zieht nach Berlin und trifft auf Punkerinnen aus der alternativen Szene, die ihn total cool finden. Er wird dort garnicht mehr als "Dorftrottel" wahrgenommen.

Zumals der Ruf als "Dorftrottel" dadurch entsteht, weil in einem Dorf bekanntermaßen "jeder jeden kennt", was den Nachteil hat, sobald du dich mit einer Person zerstreitest, spricht sich das im Dorf herum und du hast überall einen schlechten Ruf, während solch ein Effekt in einer Großstadt nicht entsteht, weil da eben nicht "jeder jeden kennt".
Die meisten Leute scheinen aber lieber einen Notnagel als Partner zu haben oder eine schlechte Beziehung zu halten, als alleine zu sein. Bei Männern scheint es hauptsächlich dran zu liegen, dass sie mit dem Stigma vom Dauersingle sein (Looser, der keine abbekommt), alleine und ohne Sex sein nicht klarkommen und bei Frauen am Kinderwunsch und bei beiden Geschlechtern vor allem in konservativen Familien an der Erwartung, dass man doch mal heiratet und Kinder zeugt. Viele Eltern haben da was dagegen, wenn ihr Kind das nicht will.

Manche sind in ihrer Heimat im Freundeskreis und Vereinen verwurzelt, wollen ihren Job nicht hergeben (oder können nicht so einfach weil sie z.B. ein Geschäft oder Handwerk mit Kundenstamm haben), müssen ihre Eltern pflegen, wollen das Landleben mit viel Platz und Ruhe nicht gegen eine hektische und laute Großstadt tauschen usw. Nicht jeder ist bereit, für eine konkrete Person oder mehr Auswahl generell umzuziehen.

Das ist mit dem Arzt, der Wurmmittel gegen Gelenkbeschwerden anbieten, ist ein fiktives Extrembeispiel ohne Aussagekraft. Ob es in der Stadt mehr Querdenker als auf dem Land gibt, weiß ich nicht. Heilpraktiker und Apotheken, die mit Homöopathie, Schüßlersalzen usw. viel Kohle machen, haben wir jedenfalls genug und die laufen auch gut.

Ich sehe es genau anders: bei der Konkurrenz ist der Stadt hat man den Iron Man. Bei der kleinen Auswahl aufm Dorf den Halbmarathon. Oder aufm Dorf ist Kreisklasse und in der Stadt Bundesliga. Wo hat ein schlechter Fußballer mehr Chancen?

Ha, genau das ist der Logikfehler: du denkst nur den ersten Schritt. Ja, mehr Auswahl verspricht auf den ersten Blick mehr Chancen. Ist ja auch logisch, sind mehr Frauen solo, besteht mehr Chancen, dass eine dabei ist, die mich will. Und jetzt kommt der Punkt, den du nicht mehr bedenkst: die Frauen haben in der Stadt auch mehr Auswahl! Wo hast du mehr Chancen, da, wo eine Single-Frau nur die Wahl zwischen dir oder keinem hat (weil die anderen Männer im passenden Alter schon alle verheiratet sind) oder da, wo neben dir noch zig Top-Männer auch solo sind?
Die meisten Leute stehen doch auf das Selbe, die Frau die auf Männer wie ich steht, gabs in München im Studium auch nicht. Da hatte ich sogar noch viel mehr Konkurrenz.

Die größere Auswahl in der Stadt erhöht die Ansprüche und senkt die Kompromissbereitschaft und damit steigen die Anforderungen, die man für Erfolg erfüllen muss. Du musst ja auch auf die Altersgruppen schauen. In der Stadt sind auch im Alter von 30 oder 50 viel mehr Singles als aufm Dorf, da fällt das Argument mit den Studenten dann weg, da die fast nie Ü 30 sind.

Das Dorf ist auch für Familien unattraktiv :( Zwei Vollzeitjobs und die Kinder wegen den großen Distanzen und fehlenden ÖPNV (außer dem Schulbus) überall hinfahren und holen müssen sowie kaum Jobs (für Akademiker) sorgen dafür, dass sie nicht wieder herziehen.

Der, der aufm Dorf der Dorftrottel ist, wäre das in Berlin auch schnell (auch wenn nur in seinem Viertel, geht er in ein anderes Viertel, spricht es sich auch da schnell rum, dein Argument gilt nur für einen kurzen Anfangszeitraum). Komische Psychopathen mit kruden Weltanschauungen mag keiner wo.
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2021 20:24 Für das grüne Männchen (find ich irgendwie griffiger als mit grünen Haaren) vom Dorf gibt es eine glückliche Beziehung, wenn er denn diejenige findet, die auf grüne Männchen steht. Zieht er in die Stadt, hat er a) 4 Konkurrenten, und b) die Frau, die auf grüne Männchen steht, entscheidet sich wahrscheinlich für keinen der 5, denn es könnten ja noch Nummer 6 und 7 um die Ecke kommen, die noch grüner als grün sind.
So ist es. Und dazu lebt es sich in der Stadt als Single viel besser, was den Leidensdruck senkt und auch nochmal die Ansprüche steigert.
Leibesfrucht hat geschrieben: 23 Nov 2021 09:39 In der Stadt hingegen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es da Männer gibt, die noch kleiner sind als er, eine noch höhere Stimme haben als er und der Schädel noch ballförmiger ist als bei ihm. Nun nehmen wir die selbe Frau von oben mit dem selben Beuteschema, welche sich dann logischerweise für einen anderen Mann entscheidet, weil ihr LSC dann relativ zu dem anderen Mann zu groß ist, seine Stimme zu tief finden und sein Schädel zu wenig ballförmig und er zu wenig wiegt.
Nein, solche Frauen gibt es nicht. Auch nicht in Metropolen. Nur auf dem Dorf habe ich relativ zur Stadt mehr Chancen, da meine Konkurrenz hier kleiner und schlechter ist. In der Stadt bleiben ca. die unteren 5 % über, aufm Dorf nur die unteren 2 % wie ich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB

Beitrag von Leibesfrucht »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2021 22:47 Die meisten Leute scheinen aber lieber einen Notnagel als Partner zu haben oder eine schlechte Beziehung zu halten, als alleine zu sein. Bei Männern scheint es hauptsächlich dran zu liegen, dass sie mit dem Stigma vom Dauersingle sein (Looser, der keine abbekommt), alleine und ohne Sex sein nicht klarkommen und bei Frauen am Kinderwunsch und bei beiden Geschlechtern vor allem in konservativen Familien an der Erwartung, dass man doch mal heiratet und Kinder zeugt. Viele Eltern haben da was dagegen, wenn ihr Kind das nicht will.
Das ist das geringere Übel im Vergleich zu einer schlechten Beziehung oder gar zu einem Singleleben. Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass ich ständig zu hören bekommen "Ach guck mal, da ist ja wieder unser Looser, der keine abbekommt." Der von dir beschriebene Effekt als Single tritt nicht ein.

Sowohl eine gute Beziehung als auch ein Singleleben haben Vor- und Nachteile.

Singleleben:
Vorteil: Mehr Freiheiten.
Nachteil: Keine heiße Partnerin mit der man sich super versteht und geilen Sex hat.

Gute Beziehung:
Vorteil: Heiße Partnerin mit der man sich super versteht und geilen Sex hat.
Nachteil: Weniger Freiheiten.

Bei einer Beziehung, wo man irgendwen als Partnerin nimmt, auch wenn sie einem nicht gefällt, weil halt keine bessere Partnerin verfügbar, kombinierst du die Nachteile aus den oberen beiden Alternativen, aber ohne die Vorteile, also

Keine heiße Partnerin mit der man sich super versteht und geilen Sex hat.
Weniger Freiheiten.

Es kommen sogar Nachteile oben drauf, weil es häusliche Gewalt begünstigt, weil man ständig unzufrieden ist. Wäre ich in so einer Beziehung, würde ich neidisch auf andere Paare schauen, die sich viel besser verstehen.

Außerdem entspricht es nicht der Realität. Die Partner sagen sich gegenseitig "Du bist für mich der tollste Mann/Frau auf der ganzen Welt" und nicht "Also eigentlich finde ich dich ja hässlich, aber weil ich selbst hässlich bin, musste ich halt mit dir Vorlieb nehmen."
Manche sind in ihrer Heimat im Freundeskreis und Vereinen verwurzelt, wollen ihren Job nicht hergeben (oder können nicht so einfach weil sie z.B. ein Geschäft oder Handwerk mit Kundenstamm haben), müssen ihre Eltern pflegen, wollen das Landleben mit viel Platz und Ruhe nicht gegen eine hektische und laute Großstadt tauschen usw. Nicht jeder ist bereit, für eine konkrete Person oder mehr Auswahl generell umzuziehen.
Das ist halt eine Mentalitätssache. Manche mögen das Landleben, manche mögen das urbane Leben in der Stadt, wo der ÖPNV und das Internet gut ausgebaut ist, du auch vegane Restaurants und spezielle Fachgeschäfte ständig verfügbar hast, längere Öffnungszeiten.
Ich sehe es genau anders: bei der Konkurrenz ist der Stadt hat man den Iron Man. Bei der kleinen Auswahl aufm Dorf den Halbmarathon. Oder aufm Dorf ist Kreisklasse und in der Stadt Bundesliga. Wo hat ein schlechter Fußballer mehr Chancen?
Wenn dir Yoga besser liegt als Fußball, kommst du in der Stadt, wo es zahlreiche Yogagruppen gibt besser klar, als auf dem Dorf, wo es halt nur einen Fußballverein gibt.

Der hochbegabte Nerd wird auf dem Dorf, wo es nur einen Fußballverein gibt, seine Probleme haben, während er in der Stadt auf eine Mensa-Ortsgruppe trifft.
Ha, genau das ist der Logikfehler: du denkst nur den ersten Schritt. Ja, mehr Auswahl verspricht auf den ersten Blick mehr Chancen. Ist ja auch logisch, sind mehr Frauen solo, besteht mehr Chancen, dass eine dabei ist, die mich will. Und jetzt kommt der Punkt, den du nicht mehr bedenkst: die Frauen haben in der Stadt auch mehr Auswahl! Wo hast du mehr Chancen, da, wo eine Single-Frau nur die Wahl zwischen dir oder keinem hat (weil die anderen Männer im passenden Alter schon alle verheiratet sind) oder da, wo neben dir noch zig Top-Männer auch solo sind?
Das gleicht sich aus.

Auf dem Dorf hast du einen muskulösen Mann und eine heiße Blondine. Der muskulöse Mann hat keine Konkurrenz, aber muss halt diese eine Blondine nehmen. Die eine Blondine hat keine Konkurrenz, aber muss halt diesen einen muskulösen Mann nehmen, auch wenn es nur mittelmäßig passt.

In der Stadt leben 1 Million muskulöse Männer und 1 Million heiße Blondinen. Ein muskulöser Mann hat als Konkurrent 999.999 muskulöse Männer, aber hat halt auch 1 Million heiße Blondinen zur Auswahl. Eine heiße Blondine hat dann als Konkurrenz 999.999 andere heiße Blondinen, aber dann halt auch 1 Million muskulöse Männer zur Auswahl. Das Interesse von 1 Million muskulösen Männern verteilt sich auf 1 Million heiße Blondinen und umgekehrt und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann besser passt, ist höher.

Jetzt leben halt in der Stadt halt auch ein paar Frauen, die muskulöse Männer total hässlich finden, aber kleine übergewichtige Männer total heiß. Die haben nichts davon, dass da 1 Million muskulöse Männer leben. Die müssen schauen, dass sie da den einen übergewichtigen kleinen Mann finden und sich um ihn streiten.
Die meisten Leute stehen doch auf das Selbe[...]Nein, solche Frauen gibt es nicht. Auch nicht in Metropolen.
Die meisten, aber nicht alle.

Ich selbst bin da ein gutes Beispiel. Die meisten Männer möchten die süße Blondine mit Sixpack und schichtenweise Make-Up das gerne Partys feiert (vom optischen her Pamela Reif). Ich selbst finde eher den intelligenten natürlichen Typ attraktiv (vom optischen her Carla Reemtsma), welcher ungerne Partys feiert und ungerne Alkohol trinkt. Also gehöre ich zu den 1 Prozent Männer mit einem anderen Geschmack als der Rest.

Joachim Sauer gehört zu den Männern, die entgegen der Mehrheitsmeinung Angela Merkel heiß und sexy finden. Michael Wolff findet entgegen der Mehrheitsmeinung Petra Pau heiß und sexy.

Analog dazu müsste es auch Frauen geben, die auf kleine übergewichtige Männer stehen.
Das Dorf ist auch für Familien unattraktiv :( Zwei Vollzeitjobs und die Kinder wegen den großen Distanzen und fehlenden ÖPNV (außer dem Schulbus) überall hinfahren und holen müssen sowie kaum Jobs (für Akademiker) sorgen dafür, dass sie nicht wieder herziehen.
In anderen Beiträgen erzählst du uns, bei dir auf dem Dorf wären lauter Familien mit Kindern, die von der nervigen Großstadt wegziehen. Außerdem schreibst du:
Und dazu lebt es sich in der Stadt als Single viel besser
Der, der aufm Dorf der Dorftrottel ist, wäre das in Berlin auch schnell (auch wenn nur in seinem Viertel, geht er in ein anderes Viertel, spricht es sich auch da schnell rum, dein Argument gilt nur für einen kurzen Anfangszeitraum). Komische Psychopathen mit kruden Weltanschauungen mag keiner wo.
Doch, wenn sie auf Gleichgesinnte treffen. Sagen wir der Querdenker, der behauptet, die Erde sei eine Scheibe. In seinem Dorf wird er dafür ausgelacht, in der Großstadt trifft er dann auf andere Querdenker, die ihm zustimmen. Die meisten Querdenkerdemos finden ja in Großstädten statt. Das war jetzt ein Negativbeispiel mit echten Psychopathen.

Es gibt aber auch Leute, die im Dorf als "Psychopath" wahrgenommen werden, aber es objektiv garnicht sind und in der Stadt dann besser akzeptiert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beth_Ditto
Beth Ditto lebte mit ihrer Familie in Judsonia, wo sie als Außenseiterin aufwuchs[...]nach der Highschoolzeit zog sie ein Jahr nach diesen nach Olympia in Washington[...]Olympia war zu diesem Zeitpunkt geprägt von der Punkkultur und der musikalischen Entwicklung des Riot Grrrl sowie dem Grunge
In der Stadt Olympia WA kam sie besser an.

Oder denken wir an den IT-Nerd, der in seinem Dorf als Sonderling wahrgenommen wird, der den ganzen Tag vor dem PC sitzt, aber in der Stadt auf Gleichgesinnte trifft.

Oder an die Klimaaktivistin, die im Dorf als "Ökotrulla" verschrien ist, aber in der Großstadt auf eine aktive Fridays-For-Future-Gruppe trifft. Die meisten Fridays-For-Future-Demos finden in Großstädten statt.

Oder denken wir an LGBTQ-Menschen, die auf dem Dorf dafür diskriminiert wohnen, aber in Berlin und Köln sehr gut integriert sind.
Pinguin
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Pinguin »

Die Beispiele sind (hoffentlich) sehr konstruiert.
Aus meinem Leben kenne ich das so nicht. Natürlich hat man was Aussehen betrifft, seine Vorlieben. Aber so starr wie es hier geschildert wird ist es mir zum Glück fremd. In erster Linie kommt es für mich bei meinem Partner, nicht auf das Aussehen, sondern auf seinen Charakter, an. Natürlich ist sein Aussehen das erste das ich bemerke, aber sobald ich mich etwas mit ihm unterhalte rücken andere Dinge in den Vordergrund. Sein Lachen, seine Stimme, sein Humor, die Art und Weise wie er mich behandelt, wie er mit anderen Menschen umgeht.
Und manchmal, wenn ein Mensch einen bezaubert, dann gewinnt man auch Äußerlichkeiten lieb, die man nie auch nur im Ansatz attraktiv fand. :shylove:
Nephthys79
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Nephthys79 »

Pinguin hat geschrieben: 29 Nov 2021 17:39 Die Beispiele sind (hoffentlich) sehr konstruiert.
Aus meinem Leben kenne ich das so nicht. Natürlich hat man was Aussehen betrifft, seine Vorlieben. Aber so starr wie es hier geschildert wird ist es mir zum Glück fremd. In erster Linie kommt es für mich bei meinem Partner, nicht auf das Aussehen, sondern auf seinen Charakter, an. Natürlich ist sein Aussehen das erste das ich bemerke, aber sobald ich mich etwas mit ihm unterhalte rücken andere Dinge in den Vordergrund. Sein Lachen, seine Stimme, sein Humor, die Art und Weise wie er mich behandelt, wie er mit anderen Menschen umgeht.
Und manchmal, wenn ein Mensch einen bezaubert, dann gewinnt man auch Äußerlichkeiten lieb, die man nie auch nur im Ansatz attraktiv fand. :shylove:
+1

Die Hervorhebung wird meiner Meinung nach unterschätzt, ich würde noch ergänzen "wie er/sie sich behandelt."
Ebenso würde ich deinen letzten Satz noch folgendermaßen anpassen: "...von denen man gar nicht wusste, dass man sie plötzlich bei diesem Schmachtgesamtpaket attraktiv finden würde."
Ich weiß nicht wie du es empfindest, aber bei mir sind das außerdem Bewertungen die ich nicht bewusst treffe, wenn plötzlich der Puls schneller schlägt und man sich angezogen fühlt passiert das eben einfach. Bild

Ich hatte schon öfter diese Situation, dass da jemand war der nicht fürs Playgirl oder den Playboy ausgesucht würde, aber für mich Playgirl-bei-Wish-bestellt echt lecker angemutet hat Bild
Auf zu neuen Ufern!
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

Nephthys79 hat geschrieben: 29 Nov 2021 18:20
Pinguin hat geschrieben: 29 Nov 2021 17:39 Die Beispiele sind (hoffentlich) sehr konstruiert.
+1

Die Hervorhebung wird meiner Meinung nach unterschätzt, ich würde noch ergänzen "wie er/sie sich behandelt."
Ebenso würde ich deinen letzten Satz noch folgendermaßen anpassen: "...von denen man gar nicht wusste, dass man sie plötzlich bei diesem Schmachtgesamtpaket attraktiv finden würde."
Ich weiß nicht wie du es empfindest, aber bei mir sind das außerdem Bewertungen die ich nicht bewusst treffe, wenn plötzlich der Puls schneller schlägt und man sich angezogen fühlt passiert das eben einfach. Bild

Ich hatte schon öfter diese Situation, dass da jemand war der nicht fürs Playgirl oder den Playboy ausgesucht würde, aber für mich Playgirl-bei-Wish-bestellt echt lecker angemutet hat Bild
Ja, Sympathie ist unabhängig vom Aussehen. Alles weitere ist auch eine Frage, wie offen ich bin, ob ich bereit bin anderen eine Chance zu geben, selbst wenn sie nicht zu 100% meinem Ideal entsprechen.

Bisher fand ich Bärte immer ziemlich blöd (,Ausschlusskriterium) mein Freund hat einen Bart und sein Style ist so gar nicht meins, aber zu ihm passt das.
(Bärte sind im Allgemeinen immer noch nicht meins, aber als mein Freund seinen abrasierte war ich geschockt! :crybaby:, hat ihn übrigens ziemlich verwirrt :D, jetzt hat er wieder Bart, ich glücklich, er murmelte nur was nicht besonders schmeichelhaftes über Menschen, die nicht wissen was sie wollen :frech2:
Zuletzt geändert von Pinguin am 29 Nov 2021 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Egil
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Egil »

Leibesfrucht hat geschrieben: 29 Nov 2021 12:51 Singleleben:
Nachteil: Keine heiße Partnerin mit der man sich super versteht und geilen Sex hat.

Gute Beziehung:

Bei einer Beziehung, wo man irgendwen als Partnerin nimmt, auch wenn sie einem nicht gefällt, weil halt keine bessere Partnerin verfügbar, kombinierst du die Nachteile aus den oberen beiden Alternativen, aber ohne die Vorteile, also

Keine heiße Partnerin mit der man sich super versteht und geilen Sex hat.
Weniger Freiheiten.

Es kommen sogar Nachteile oben drauf, weil es häusliche Gewalt begünstigt, weil man ständig unzufrieden ist. Wäre ich in so einer Beziehung, würde ich neidisch auf andere Paare schauen, die sich viel besser verstehen.

Außerdem entspricht es nicht der Realität. Die Partner sagen sich gegenseitig "Du bist für mich der tollste Mann/Frau auf der ganzen Welt" und nicht "Also eigentlich finde ich dich ja hässlich, aber weil ich selbst hässlich bin, musste ich halt mit dir Vorlieb nehmen."
Dass sie letzteres zueinander sagen, kommt wohl häufiger vor, als man denken könnte.
Joachim Sauer gehört zu den Männern, die entgegen der Mehrheitsmeinung Angela Merkel heiß und sexy finden. Michael Wolff findet entgegen der Mehrheitsmeinung Petra Pau heiß und sexy.
Sicher? Hast du die beiden gefragt? Oder könnte es da, nur ganz eventuell, auch andere Gründe geben, dass sie zusammen sind? Gerade bei Politikern spielt a) "Macht macht sexy" und b) gemeinsame Werte eine nicht unerhebliche Rolle.
In anderen Beiträgen erzählst du uns, bei dir auf dem Dorf wären lauter Familien mit Kindern, die von der nervigen Großstadt wegziehen.
Kommt wohl auf das Dorf an ("Speckgürtel" vs. Pampa)
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

Leibesfrucht hat geschrieben: 29 Nov 2021 12:51 Singleleben:

Gute Beziehung:
Und ich dachte schon, dass Persönlichkeit am wichtigsten ist.

Kannst du dir also keine Konstellation vorstellen, wo die Partnerin vielleicht nicht "heiß" ist, sondern ganz normal aussieht, aber man trotzdem guten Sex hat, seine Freiheiten hat und man komplett auf einer Wellenlänge ist?
Leibesfrucht hat geschrieben: 29 Nov 2021 12:51 Wäre ich in so einer Beziehung, würde ich neidisch auf andere Paare schauen, die sich viel besser verstehen.
Du wärst neidisch auf Pärchen, die einen deutlich attraktiveren Partner haben als du? Suchst du denn jemanden mit dem du dich persönlich gut verstehst oder suchst du nach einer Frau, die du als sogenannte "Trophy Wife" überall herumtragen kannst? Dein Ansatz klingt für mich nämlich eher wie Fußballer, die dann eine möglichst hotte Freundin haben wollen. Mit dem Unterschied, dass du kein berühmter Fußballer bist.
Leibesfrucht hat geschrieben: 29 Nov 2021 12:51 Ich selbst bin da ein gutes Beispiel. Die meisten Männer möchten die süße Blondine mit Sixpack und schichtenweise Make-Up das gerne Partys feiert (vom optischen her Pamela Reif). Ich selbst finde eher den intelligenten natürlichen Typ attraktiv (vom optischen her Carla Reemtsma), welcher ungerne Partys feiert und ungerne Alkohol trinkt. Also gehöre ich zu den 1 Prozent Männer mit einem anderen Geschmack als der Rest.
Da irrst du dich aber gewaltig. Meiner Beobachtung nach sind es gerade die süßen und intelligent wirkenden Mädels, die einen gewissen Sinn für Mode haben und dezentes Make Up tragen die am häufigsten angebaggert werden. Sie wirken unschuldig und das scheint vielen Männern zu gefallen.
Für einmalige Geschichten sieht das ganze natürlich wieder anders aus.
Leibesfrucht hat geschrieben: 29 Nov 2021 12:51 Joachim Sauer gehört zu den Männern, die entgegen der Mehrheitsmeinung Angela Merkel heiß und sexy finden. Michael Wolff findet entgegen der Mehrheitsmeinung Petra Pau heiß und sexy.
Das ist aber eine ziemlich eindimensionale Betrachtung. Du vergisst die Kennenlerngeschichten der Menschen. In einer Beziehung wächst man zusammen und daher kannst du das nicht vergleichen.

Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass auch ohne deine Ausführungen jeder bereits weiß, dass die Möglichkeiten auf dem Dorf geringer sind als in der Großstadt. Gleichsam bist du aber scheinbar nicht in der Lage das Argument mit dem darunter liegenden Prinzip der "Paradox of Choice" zu begreifen.
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Beitrag von Sternenwanderer »

Pinguin hat geschrieben: 29 Nov 2021 18:42
Bisher fand ich Bärte immer ziemlich blöd (,Ausschlusskriterium)...

(Ich finde Bärte übrigens im Allgemeinen immer noch voll eklig,...)
Das hat mich zum Weinen gebracht... :cry:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Nov 2021 19:12

:umarmung2:
Das tut mir leid. Ich wollte keine Bartträger diskriminieren. :umarmung2:
Bart kraulen macht voll Spaß :kuss:
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Beitrag von Sternenwanderer »

Pinguin hat geschrieben: 29 Nov 2021 19:23

Entschuldigung angenommen. :D
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Pinguin
Gern gesehener Gast

Beitrag von Pinguin »

Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Nov 2021 19:41

Entschuldigung angenommen. :D
:winken: Puh, grad noch mal gut gegangen :shy:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2021 22:47 Nur auf dem Dorf habe ich relativ zur Stadt mehr Chancen, da meine Konkurrenz hier kleiner und schlechter ist. In der Stadt bleiben ca. die unteren 5 % über, aufm Dorf nur die unteren 2 % wie ich.

Ich finde es gerade sehr bedauerlich :sadman: , dass du deine Chancen darin siehst, dass jemand keine andere Wahl haben soll; und nicht darin, dass jemand mit dir auskommt.

Das ist einfach keine Basis für eine Beziehung und noch nicht mal für Sex.
Make love not war!
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Absolut macht das Spaß, der Bart von meinem Freund ist mein persönlicher Zen-Garten 😃
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Menelaos »

Egil hat geschrieben: 29 Nov 2021 19:06
Sicher? Hast du die beiden gefragt? Oder könnte es da, nur ganz eventuell, auch andere Gründe geben, dass sie zusammen sind? Gerade bei Politikern spielt a) "Macht macht sexy" und b) gemeinsame Werte eine nicht unerhebliche Rolle.
:surprise:
Oh mein Gott, jetzt ist alles klar! Die Physikerin und der Chemiker, Macht gepaart mit Macht! Für Merkel war das Kanzleramt nur eine Tarnung. In Wahrheit betreiben sie und ihr Mann seit Jahren eine geheime Superschurkenorganisation mit dem Ziel ein paar Atomwaffen zu klauen, und die Welt um ein exorbitantes Lösegeld von einer Million Dollar zu erpressen.

Wie konnten wir nur so blind sein?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Vogel

Beitrag von Vogel »

Menelaos hat geschrieben: 30 Nov 2021 08:56 :surprise:
Oh mein Gott, jetzt ist alles klar! Die Physikerin und der Chemiker, Macht gepaart mit Macht! Für Merkel war das Kanzleramt nur eine Tarnung. In Wahrheit betreiben sie und ihr Mann seit Jahren eine geheime Superschurkenorganisation mit dem Ziel ein paar Atomwaffen zu klauen, und die Welt um ein exorbitantes Lösegeld von einer Million Dollar zu erpressen.

Wie konnten wir nur so blind sein?
Immer diese Verschwörungstheorien- es ist doch allgemein bewiesen, dass sie Reptiloidin ist, und wir nur ihre Sklaven? :gruebel:

:lol:
Silvina

Beitrag von Silvina »

Hö? Ich dachte, sie macht mit Bill Gates gemeinsame Sache, damit wir am Ende alle durch die mit der Impfung verabreichten Chips brav und steuerbar sind?! :shock: :wuetend:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 29 Nov 2021 19:06
Also, als Doktorand Joachim damals an der Akademie der Wissenschaften der DDR die Angela - so eine systemkritische, der Kirche nahestehende, an Montagsdemos teilnehmende subversive Person, die unter Erich nie eine ernsthafte Führungsposition bekommen hätte - kennenlernte, war die Macht in ihr bereits spürbar?