Hallo Leute, ich melde mich heute mal kurz mit einer Erfolgsmeldung zurück. Ich hatte inzwischen mehrfach Sex und musste meinen lieb und teuer gewonnenen HC Status daher aufgeben. Ich habe mich in der Vergangenheit ja irgendwie sehr mit dem Hardcore-Status identifiziert, sodass es mir nicht ganz leicht fiel zu realisieren, dass ich nun (inzwischen seit einigen Wochen/Monaten) dem weitaus weniger erlauchten Kreis der Softcore-ABs angehöre. Also denjenigen "Luxus-ABs" die eigentlich gar keine ABs sind.
In meinem Fall muss ich allerdings sagen, dass ich mich tatsächlich auch ohne Beziehungserfahrung derzeit nicht mehr wirklich als AB fühle. Es ist nicht so, dass ich einfach bloß "endlich Sex" hatte, sondern, dass es ingesamt rundum schöne Erfahrungen waren und zu der Frau auch eine besondere Verbindung besteht und wir uns gelegentlich wiedersehen können.
Meine Hoffnungen, die ich mit diesen Erfahrungen verbunden habe, haben sich erfüllt und meine Ängste haben sich - nach und nach - in Luft aufgelöst. Weniger dass nur die Erfahrung selbst den Schalter umgelegt hätte, als der Weg dahin, die Gefühle und Gedanken, die sich in der Anbahnung und der nachfolgenden Realisierung was da eigentlich passiert, mit mir gemacht haben.
Für sie ist anscheinend völlig unvorstellbar, dass nach meinem Eindruck sich noch nie eine Frau für mich interessiert hätte und sie sagt, je länger sie mich kennt, desto weniger verstehe sie, warum ich noch keine Erfahrung hatte und keine Beziehung.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich tatsächlich langsam ein neues Selbstverständis gewonnen habe und mein Selbstbild sich gewandelt hat, auch wenn meine Veranlagung zu Selbstzweifeln sich nicht einfach in Luft auflöst.
Wenn ich mir überlege, wie ich mich im Rahmen der Anbahnung angestellt habe, ist es gar nicht so fernliegend, dass ich noch keine Erfahrungen hatte. Ich konnte mit ihrem Interesse teilweise schon nur schwer umgehen und habe passiv reagiert, obwohl ich eigentlich darauf eingehen wollte. Ich denke die meisten Frauen hätten sich dabei erfolgreich von mir abwimmeln lassen. Wenn sie es nicht so aktiv forciert hätte, dann wäre wohl wieder nichts passiert und ich hätte mir eingeredet, dass ich nicht attraktiv genug sei.
Sie hat sehr offen ihr Interesse signalisiert und musste ein wenig Geduld damit haben, bis ich darauf eingehen und es erwidern konnte. Sie hat sich von meinen Unsicherheiten nicht abschrecken lassen. An einzelnen Punkten bin ich allerdings dann trotzdem auch über meinen Schatten gesprungen und habe ihr signalisiert, dass ich genauso empfand. Nachdem ich sie / wir uns schließlich geküsst haben, brachen langsam die Dämme.
Früher hätte ich an vielen Punkten einfach abgebrochen und sie hätte keine Chance gehabt. Ich musste auch so immer wieder einen Gang zurückschalten. Sie hat mir aber immer wieder signalisiert, dass sie mich so nimmt, wie ich bin und alles gut ist, auch wenn ich verunsichert war.
Nun ist es so, dass sie nicht nur weiter weg wohnt und es einen gewissen Altersunterschied gibt, sondern es ist vorallem auch so, dass sie grundsätzlich keine feste Beziehung mehr eingehen möchte.
Sie sagt immer wieder, sie würde mir etwas passenderes wünschen, dass ich etwas besseres verdient hätte. Sie weiß auch durchaus, dass ich mir im Prinzip eine feste Beziehung wünschen würde. Es bleibt also auch nicht ganz unkompliziert.
Es ist schwierig zu sagen, wohin sich diese Beziehung noch entwickeln wird.
Ich werde dem Forum weiter treu bleiben, aber im Moment fehlt mir die Zeit und auch die Lust viel mitzuwirken. Die Hoffnungslosigkeit habe ich hinter mir gelassen, hoffentlich endgültig.
Das Forum hat mich durch schwere Zeiten geleitet, es gab viele auf den ersten oder auf den zweiten Blick hilfreiche Anregungen, manchmal gab es auch einfach nur Trost, wenn mich die Hoffnungslosigkeit erdrückt hat. Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, mir mal ein paar oder auch wiederholt ganz viele Zeilen zu schreiben.