Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Neugierig
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Neugierig »

RomNey hat geschrieben: 03 Dez 2021 10:29
oathlizard hat geschrieben: 03 Dez 2021 07:34 Und versuche in Zukunft nicht vor deinen Frauen zu weinen. Ich kann mir vorstellen, dass du dich, so wie du die Situation beschrieben hast, im Nachhinein vielleicht fragst, ob die Beziehung eine Zukunft hat, wenn dich das Mädel in so einem schwachen Moment erlebt hat. Das war zumindest bei mir ein großer Faktor bei meiner Fernbeziehung und warum ich dann das Ganze irgendwann beendet habe.
Also diesen Rat kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich soll nicht vor Frauen oder Menschen weinen?
Also weil bei aller Liebe aber das werde ich auf jeden Fall wieder tun.
So bin ich halt.
Ich habe so etwas mein Leben lang unterdrückt.
Ich habe nun mal Gefühle und manchmal überwältigen sie mich. Dann muss und will ich es raus lassen.
Wenn die Frau damit dann nicht klar kommt, ist sie definitiv nicht die richtige für mich!!!
Wo sonst hin mit den Tränen? Runterschlucken? :gruebel:
Leider existiert immer noch das Märchen vom starken Mann der nie weint. Auch ich würde nicht alles in mich hineinfressen, nur um dieser These zu genügen.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Anne13 »

Neugierig hat geschrieben: 03 Dez 2021 19:00
RomNey hat geschrieben: 03 Dez 2021 10:29
oathlizard hat geschrieben: 03 Dez 2021 07:34 Und versuche in Zukunft nicht vor deinen Frauen zu weinen. Ich kann mir vorstellen, dass du dich, so wie du die Situation beschrieben hast, im Nachhinein vielleicht fragst, ob die Beziehung eine Zukunft hat, wenn dich das Mädel in so einem schwachen Moment erlebt hat. Das war zumindest bei mir ein großer Faktor bei meiner Fernbeziehung und warum ich dann das Ganze irgendwann beendet habe.
Also diesen Rat kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich soll nicht vor Frauen oder Menschen weinen?
Also weil bei aller Liebe aber das werde ich auf jeden Fall wieder tun.
So bin ich halt.
Ich habe so etwas mein Leben lang unterdrückt.
Ich habe nun mal Gefühle und manchmal überwältigen sie mich. Dann muss und will ich es raus lassen.
Wenn die Frau damit dann nicht klar kommt, ist sie definitiv nicht die richtige für mich!!!
Wo sonst hin mit den Tränen? Runterschlucken? :gruebel:
Leider existiert immer noch das Märchen vom starken Mann der nie weint. Auch ich würde nicht alles in mich hineinfressen, nur um dieser These zu genügen.
Gefühle müssen raus! Stark ist der, der es zulassen kann!
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

RomNey hat geschrieben: 03 Dez 2021 18:25 Ja kann schon sein das ich Meinungen von Menschen zu sehr kopiere!
Muss ich echt mal mehr hinterfragen, hast du bestimmt recht!
Danke.
War nur so eine Idee anhand dessen, was ich hier so lese.
Schadet zumindest nichts, das mal zu analysieren.
Gerne. Danke ebenfalls.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 03 Dez 2021 17:20 Zeit mit einer Frau verbringen.
In sämtlichen Bereichen.
Das habe ich getan und es war toll.
Dann sind die 14 Stunden Fahrt völlig okay. Lass nächstes Mal einfach das Heulen weg :umarmung2: Aber inzwischen hast Du Dich ja anscheinend wieder gefangen und kannst ohne Tränchen im Augenwinkel an das Ganze zurück denken. :daumen:
Dominik

Beitrag von Dominik »

Ich habe in den letzten ca. 6 Monaten etwa 100-150 Frauen angesprochen,
einige Dates gehabt und mit einer von diesen Damen mich sogar geküsst, worauf ich bis heute noch stolz bin!
lucasg

Beitrag von lucasg »

Dominik hat geschrieben: 04 Dez 2021 11:33 Ich habe in den letzten ca. 6 Monaten etwa 100-150 Frauen angesprochen,
einige Dates gehabt und mit einer von diesen Damen mich sogar geküsst, worauf ich bis heute noch stolz bin!
Wow das ist eine Menge. Fandest du die Frau mit der geküsst hast interessant? :gewinner:
towards a better future
Dominik

Beitrag von Dominik »

lucasg hat geschrieben: 04 Dez 2021 13:54
Dominik hat geschrieben: 04 Dez 2021 11:33 Ich habe in den letzten ca. 6 Monaten etwa 100-150 Frauen angesprochen,
Wow das ist eine Menge. Fandest du die Frau mit der geküsst hast interessant? :gewinner:
Na klar, sonst hätten wir uns ja nicht geküsst 🤭
lucasg

Beitrag von lucasg »

Dominik hat geschrieben: 04 Dez 2021 20:34
Vielleicht wolltest du es einfach mal ausprobieren.
Jedenfalls toll was du erreicht hast
towards a better future
Dominik

Beitrag von Dominik »

lucasg hat geschrieben: 05 Dez 2021 06:07
Dominik hat geschrieben: 04 Dez 2021 20:34

Vielleicht wolltest du es einfach mal ausprobieren.
Jedenfalls toll was du erreicht hast
Danke Lukas!
Wie schaut es bei dir aus?
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Cornerback »

Hallo Leute, ich melde mich heute mal kurz mit einer Erfolgsmeldung zurück. Ich hatte inzwischen mehrfach Sex und musste meinen lieb und teuer gewonnenen HC Status daher aufgeben. Ich habe mich in der Vergangenheit ja irgendwie sehr mit dem Hardcore-Status identifiziert, sodass es mir nicht ganz leicht fiel zu realisieren, dass ich nun (inzwischen seit einigen Wochen/Monaten) dem weitaus weniger erlauchten Kreis der Softcore-ABs angehöre. Also denjenigen "Luxus-ABs" die eigentlich gar keine ABs sind. ;)

In meinem Fall muss ich allerdings sagen, dass ich mich tatsächlich auch ohne Beziehungserfahrung derzeit nicht mehr wirklich als AB fühle. Es ist nicht so, dass ich einfach bloß "endlich Sex" hatte, sondern, dass es ingesamt rundum schöne Erfahrungen waren und zu der Frau auch eine besondere Verbindung besteht und wir uns gelegentlich wiedersehen können.
Meine Hoffnungen, die ich mit diesen Erfahrungen verbunden habe, haben sich erfüllt und meine Ängste haben sich - nach und nach - in Luft aufgelöst. Weniger dass nur die Erfahrung selbst den Schalter umgelegt hätte, als der Weg dahin, die Gefühle und Gedanken, die sich in der Anbahnung und der nachfolgenden Realisierung was da eigentlich passiert, mit mir gemacht haben.

Für sie ist anscheinend völlig unvorstellbar, dass nach meinem Eindruck sich noch nie eine Frau für mich interessiert hätte und sie sagt, je länger sie mich kennt, desto weniger verstehe sie, warum ich noch keine Erfahrung hatte und keine Beziehung.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich tatsächlich langsam ein neues Selbstverständis gewonnen habe und mein Selbstbild sich gewandelt hat, auch wenn meine Veranlagung zu Selbstzweifeln sich nicht einfach in Luft auflöst.

Wenn ich mir überlege, wie ich mich im Rahmen der Anbahnung angestellt habe, ist es gar nicht so fernliegend, dass ich noch keine Erfahrungen hatte. Ich konnte mit ihrem Interesse teilweise schon nur schwer umgehen und habe passiv reagiert, obwohl ich eigentlich darauf eingehen wollte. Ich denke die meisten Frauen hätten sich dabei erfolgreich von mir abwimmeln lassen. Wenn sie es nicht so aktiv forciert hätte, dann wäre wohl wieder nichts passiert und ich hätte mir eingeredet, dass ich nicht attraktiv genug sei.

Sie hat sehr offen ihr Interesse signalisiert und musste ein wenig Geduld damit haben, bis ich darauf eingehen und es erwidern konnte. Sie hat sich von meinen Unsicherheiten nicht abschrecken lassen. An einzelnen Punkten bin ich allerdings dann trotzdem auch über meinen Schatten gesprungen und habe ihr signalisiert, dass ich genauso empfand. Nachdem ich sie / wir uns schließlich geküsst haben, brachen langsam die Dämme.

Früher hätte ich an vielen Punkten einfach abgebrochen und sie hätte keine Chance gehabt. Ich musste auch so immer wieder einen Gang zurückschalten. Sie hat mir aber immer wieder signalisiert, dass sie mich so nimmt, wie ich bin und alles gut ist, auch wenn ich verunsichert war.

Nun ist es so, dass sie nicht nur weiter weg wohnt und es einen gewissen Altersunterschied gibt, sondern es ist vorallem auch so, dass sie grundsätzlich keine feste Beziehung mehr eingehen möchte.
Sie sagt immer wieder, sie würde mir etwas passenderes wünschen, dass ich etwas besseres verdient hätte. Sie weiß auch durchaus, dass ich mir im Prinzip eine feste Beziehung wünschen würde. Es bleibt also auch nicht ganz unkompliziert.

Es ist schwierig zu sagen, wohin sich diese Beziehung noch entwickeln wird.

Ich werde dem Forum weiter treu bleiben, aber im Moment fehlt mir die Zeit und auch die Lust viel mitzuwirken. Die Hoffnungslosigkeit habe ich hinter mir gelassen, hoffentlich endgültig.
Das Forum hat mich durch schwere Zeiten geleitet, es gab viele auf den ersten oder auf den zweiten Blick hilfreiche Anregungen, manchmal gab es auch einfach nur Trost, wenn mich die Hoffnungslosigkeit erdrückt hat. Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, mir mal ein paar oder auch wiederholt ganz viele Zeilen zu schreiben.
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Beitrag von Sternenwanderer »

Das klingt doch alles super. So eine Frau die sich nicht so leicht abschrecken lässt könnte wohl viele ABs gebrauchen. :)
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Calliandra
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Calliandra »

Cornerback hat geschrieben: 09 Dez 2021 12:09
Das liest sich doch super – herzlichen Glückwunsch :vielglueck:

Ein wenig schmunzeln musste ich ja an dieser Stelle:
Früher hätte ich an vielen Punkten einfach abgebrochen und sie hätte keine Chance gehabt.
Das liest sich dann doch etwas niedlich mit dem Hintergrund, dass du ja selbst immer dachtest, bei Frauen keine Chance zu haben ^^

So oder so, auch wenn es nicht das ist, was du eigentlich gesucht hast, ist es doch toll, dass du da in einigen Punkten so weit vorangekommen bist und auch einige grundsätzlichen Selbstzweifel diesbezüglich ablegen konntest. Vielleicht bringt es ja auch eine gewisse Leichtigkeit rein, zu wissen, dass sie selbst eigentlich nicht an einer festen Beziehung interessiert ist. Denn wäre sie das gewesen, könnte ich mir vorstellen, dass es von Anfang an nochmal mehr Druck und Zweifel aufgebaut hätte, ob du auf dem richtigen Weg ist. Denn es würde ja dann eine (innere) Entscheidung für die nahe Zukunft sein und man macht sich vielleicht auch selbst mehr Druck, bloß keine "Anfangsfehler" zu machen.

Also, auch wenn's nicht ganz unkompliziert ist, wünsch ich dir, dass du das, was es ist, genießen kannst.
Himbeere
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Himbeere »

Wenn ich mir überlege, wie ich mich im Rahmen der Anbahnung angestellt habe, ist es gar nicht so fernliegend, dass ich noch keine Erfahrungen hatte. Ich konnte mit ihrem Interesse teilweise schon nur schwer umgehen und habe passiv reagiert, obwohl ich eigentlich darauf eingehen wollte. Ich denke die meisten Frauen hätten sich dabei erfolgreich von mir abwimmeln lassen. Wenn sie es nicht so aktiv forciert hätte, dann wäre wohl wieder nichts passiert und ich hätte mir eingeredet, dass ich nicht attraktiv genug sei.

Sie hat sehr offen ihr Interesse signalisiert und musste ein wenig Geduld damit haben, bis ich darauf eingehen und es erwidern konnte. Sie hat sich von meinen Unsicherheiten nicht abschrecken lassen. An einzelnen Punkten bin ich allerdings dann trotzdem auch über meinen Schatten gesprungen und habe ihr signalisiert, dass ich genauso empfand. Nachdem ich sie / wir uns schließlich geküsst haben, brachen langsam die Dämme.

Früher hätte ich an vielen Punkten einfach abgebrochen und sie hätte keine Chance gehabt. Ich musste auch so immer wieder einen Gang zurückschalten. Sie hat mir aber immer wieder signalisiert, dass sie mich so nimmt, wie ich bin und alles gut ist, auch wenn ich verunsichert war.
Oh wow. Das hört sich toll an. Ob es auch Männer gibt, die so sind? :shylove:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
lucasg

Beitrag von lucasg »

Herzlichen Glückwunsch Cornerback :vielglueck:
towards a better future
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

RomNey hat geschrieben: 03 Dez 2021 01:47 Okay. Mein Fehler.
Hätte vielleicht schreiben sollen das für uns beide BEVOR ich hin gefahren bin klar war das WIR keine Fernbeziehung haben wollen.
Habe ihr offen und ehrlich gesagt das ich mich bei Frauen ausprobieren möchte.

Bin den Abend halt nochmal in mich gegangen und habe das Szenario, einer Fernbeziehung nochmal in meinem Kopf durch gespielt.
Und es würde mir einfach jedes mal das Herz zerreißen wenn ich wieder weg fahren würde.
Was nur ein Punkt der vielen negativen Punkte die mir dazu einfielen war und ist.

Klar wäre erstmal eine Beziehung zu haben schön.
Für mich aber einfach nur sehr schwer vorstellbar.
Nur unnötig schwer.
Ich finde du zeigst damit eine sehr gesunde Reife, sowie Selbstbewusstsein und Optimismus. Klar hätte man es probieren können, um die Entfernung dann vielleicht doch durchs Zusammenziehen zu überwinden, aber wenn man spürt, dass einem das Szenario einfach nicht zusagt, dann ist es auch okay es zu beenden und weiter zu ziehen.

Sie wird nicht die letzte Frau in deinem Leben sein.

:good: :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Ca_ra82

Beitrag von Ca_ra82 »

Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich tatsächlich langsam ein neues Selbstverständis gewonnen habe und mein Selbstbild sich gewandelt hat, auch wenn meine Veranlagung zu Selbstzweifeln sich nicht einfach in Luft auflöst.

Wenn ich mir überlege, wie ich mich im Rahmen der Anbahnung angestellt habe, ist es gar nicht so fernliegend, dass ich noch keine Erfahrungen hatte.

Nun ist es so, dass sie nicht nur weiter weg wohnt und es einen gewissen Altersunterschied gibt, sondern es ist vorallem auch so, dass sie grundsätzlich keine feste Beziehung mehr eingehen möchte.
Sie sagt immer wieder, sie würde mir etwas passenderes wünschen, dass ich etwas besseres verdient hätte. Sie weiß auch durchaus, dass ich mir im Prinzip eine feste Beziehung wünschen würde. Es bleibt also auch nicht ganz unkompliziert.

Hallo cornerback,

auch von mir Glückwünsche :good: .
Es ist schön zu lesen, dass du anscheinend im richtigen Moment die richtige Person getroffen hast und auch bereit warst über deinen eigenen Schatten zu springen. Und dass du bis jetzt schon soviel für Dich selbst rausziehen konntest, macht mir Hoffnung auch für mich selbst.

Auch wenn es schwierig wird, drücke ich Dir die Daumen, dass Du weiterhin viele positive Erfahrungen daraus ziehst und im Zweifelsfall (da ihr unterschiedliche Dinge wollt) auch den Zeitpunkt erkennst an dem es vielleicht besser für Dich ist weiterzuziehen.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Vogel hat geschrieben: 03 Dez 2021 11:33
RomNey hat geschrieben: 03 Dez 2021 10:29 Ist scheinbar leider wirklich so. Das sie nicht die Frau meiner Träume ist.
Sie ist superlieb ich habe sie sehr gerne.
Aber richtig gefunkt hat es für mich leider nicht.
Sorry, aber ich glaube, jetzt erzählst Du Dir da selbst was in die Tasche. Warum hast Du dann geheult? Das ganze vorherige Gejubel von Dir, dann dass sie Dich auch noch mit nach Hause nimmt- was wohl auch eine gewisse Wegstrecke bedeutete- und Du auch noch mit bist, sogar noch Sex mit Ihr hattest.
Weil er Romney ist, und seine Emotionen momentan noch etwas stärker erlebt als die meisten.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal mit Entscheidungen ein wenig warten...
Er entscheidet sich hier - soweit ich das sagen kann - vor allem gefühlsmäßig, und das ist auch gut so. Natürlich kann er damit auch falsch liegen. Natürlich kann sich die Angst einschleichen, aber Romney hat oft betont dass er sein ganzes Leben lang alle Gefühle unterdrückt hat. Es kann nicht falsch sein, wenn er jetzt auf seine Gefühle hört, und seine Entscheidungen (zumindest in Liebesdingen) vor allem davon bestimmen lässt.
Cornerback hat geschrieben: 09 Dez 2021 12:09 Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich tatsächlich langsam ein neues Selbstverständis gewonnen habe und mein Selbstbild sich gewandelt hat, auch wenn meine Veranlagung zu Selbstzweifeln sich nicht einfach in Luft auflöst.
Vor allem hierfür: Herzlichen Glückwunsch!
Himbeere hat geschrieben: 09 Dez 2021 19:58 Oh wow. Das hört sich toll an. Ob es auch Männer gibt, die so sind? :shylove:
Neee, wir glauben gleich dass

kein Interesse sichtbar = kein Interesse vorhanden

bedeutet.
Vogel
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Vogel »

@Melenaos
[+] Offtopic
Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2021 10:18 Weil er Romney ist, und seine Emotionen momentan noch etwas stärker erlebt als die meisten.
Und weil ich Vogel bin, meinen starken Bauchgefühlen bisher gut vertrauen konnte, äußere ich meine Gedanken und kommentierte. Auch Romney hat das bereits bei mir getan, und es war in Ordnung und kein Problem für mich- und darum habe ich es auch getan.
Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2021 10:18 Er entscheidet sich hier - soweit ich das sagen kann - vor allem gefühlsmäßig, und das ist auch gut so. Natürlich kann er damit auch falsch liegen. Natürlich kann sich die Angst einschleichen, aber Romney hat oft betont dass er sein ganzes Leben lang alle Gefühle unterdrückt hat. Es kann nicht falsch sein, wenn er jetzt auf seine Gefühle hört, und seine Entscheidungen (zumindest in Liebesdingen) vor allem davon bestimmen lässt.
Kleine Analogie:
"Weil ich ein bestimmtes Gefühl beginne gegen Dich zu spüren, weil Du offenbar meinst meine Kommentare besonders gerne negativ zu kommentieren, folge ich diesem Gefühl und haue Dir eine so richtig auf die Fresse. Es kann nicht falsch sein, auf dieses Gefühl zu hören, und meine Entscheidung Dich zu verletzen vorallem davon hab bestimmen lassen "

Merkste selber, oder? ;)

Wenn Du den entsprechenden Part in diesem Thread nochmals liest, dann wirst Du merken, dass ich nicht der einzigste User war, der von Romneys Reaktion, Handeln und Gefühlen mehr als irritiert war. Tania, Silvina, oathlizard, Cascade,.... Jetzt- 5 Tage danach- kann ich mich soweit reflektieren, als dass ich sicher bin zum Teil meine eigenen Wünschen in Romneys Situation reinprojeziert zu haben, aber nicht nur. Das Gefühl nicht ganz unrecht gehabt zu haben, ist immer noch da. Das passierte aber auch dadurch, weil - wie Romney ja zugab- nicht alles hier deutlich genug erzählte. Der wichtigste Part, das auf beiden Seiten vereinbart wurde, es bei einem OneNightstand zu lassen, fehlte ursprünglich.

Gefühle sind eine tolle Sache- wenn man mit ihnen umgehen kann. Wenn man keine spürt, und ein kalter Androide ist (Stichwort Data in Raumschiff Enterprise) ist das mindestens genauso schlecht, wie wenn man welche spürt, aber diese nicht unter Kontrolle hat. Beides ist schädlich. Ich gehöre selber zu denen, die deutlich mehr Gefühle spüren als andere, aber oft auch davon überrannt werden. Eine Kollegin gab mir schon den unschönen Spitznamen Drama-Queen. Gewalttätig wie in der obigen Analogie bin ich noch nie geworden. Aber ich habe mindestens zwei mal Menschen in der Vergangenheit dadurch wehgetan, obwohl mir diese wichtig waren. In einem der Fälle war ich so richtig verknallt in eine Mitschülerin. Mit allem Drum und Dran: zittrigen Knie, wenn ich sie gesehen habe; Schmetterlinge im Bauch; schon beim aufwachen an sie denken müssen. Wir hatten auch engen Kontakt, gingen gemeinsam in die Cafeteria, trafen uns gemeinsam mit anderen Schülern nach der Schule. Leider hatte ich Pech- ein Mitschüler hatte mehr Erfolg bei ihr. Meine Gefühle waren aber immer noch da, genauso stark. Um dem zu entgehen, blockte ich von heut auf morgen den Kontakt zu ihr, ging ihr aus dem Weg, ignorierte sie- folgte also meinen Gefühlen- das merkte sie, es kam zum Konflikt. Ich musste mich öffnen, ihr alles gestehen- trotzdem war es nicht mehr so wie davor. Ich habe seit 20 Jahren kein Kontakt mehr zu ihr- es hätte anders sein können- weil ich aus Gefühlen aus Liebesdingen gehandelt habe. War das richtig so?
Und noch was kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen- weil ich selber in einem sozialen Beruf bin, musste ich lernen mit meinen Gefühlen umzugehen. Sonst hätten die mich aufgefressen, und wäre bei jedem Patienten mit Weinkrämpfen zusammengebrochen.

Ich hoffe, es ist jetzt nachvollziehbar, warum ich mich so stark gegenüber Romney geäußert habe- und ja das und dieses Posting folgt meinen Gefühlen. Vor allem dem Gefühl mal wieder ungerecht in eine bestimmte Ecke geschoben zu werden- aber das Gefühl hast Du bestimmt auch schon mal erlebt, und kannst es vielleicht nachvollziehen.
Vogel
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Vogel »

Cornerback hat geschrieben: 09 Dez 2021 12:09 Hallo Leute, ich melde mich heute mal kurz mit einer Erfolgsmeldung zurück.
[...]
Respekt!
Mein Glückwunsch, Cornerback, und alles Gute! :vielglueck:
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

[+] Offtopic Vogel
Vogel hat geschrieben: 10 Dez 2021 17:50 Kleine Analogie:
"Weil ich ein bestimmtes Gefühl beginne gegen Dich zu spüren, weil Du offenbar meinst meine Kommentare besonders gerne negativ zu kommentieren, folge ich diesem Gefühl und haue Dir eine so richtig auf die Fresse. Es kann nicht falsch sein, auf dieses Gefühl zu hören, und meine Entscheidung Dich zu verletzen vorallem davon hab bestimmen lassen "

Merkste selber, oder? ;)
Ne eigentlich nicht. Keine Ahnung wo das jetzt her kommt. :gruebel:
In einem der Fälle war ich so richtig verknallt in eine Mitschülerin. Mit allem Drum und Dran: zittrigen Knie, wenn ich sie gesehen habe; Schmetterlinge im Bauch; schon beim aufwachen an sie denken müssen. Wir hatten auch engen Kontakt, gingen gemeinsam in die Cafeteria, trafen uns gemeinsam mit anderen Schülern nach der Schule. Leider hatte ich Pech- ein Mitschüler hatte mehr Erfolg bei ihr. Meine Gefühle waren aber immer noch da, genauso stark. Um dem zu entgehen, blockte ich von heut auf morgen den Kontakt zu ihr, ging ihr aus dem Weg, ignorierte sie- folgte also meinen Gefühlen- das merkte sie, es kam zum Konflikt. Ich musste mich öffnen, ihr alles gestehen- trotzdem war es nicht mehr so wie davor. Ich habe seit 20 Jahren kein Kontakt mehr zu ihr- es hätte anders sein können- weil ich aus Gefühlen aus Liebesdingen gehandelt habe. War das richtig so?
Unter der Annahme das Letzteres keine rhetorische Frage ist: Ich würde sagen ja, es war richtig so. Es ist natürlich schade dass euer offenbar so gutes Verhältnis daran zerbrochen ist, aber mir scheint den Kontakt beenden zu wollen um dich selbst zu schützen, war die richtige Entscheidung.
Und noch was kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen- weil ich selber in einem sozialen Beruf bin, musste ich lernen mit meinen Gefühlen umzugehen. Sonst hätten die mich aufgefressen, und wäre bei jedem Patienten mit Weinkrämpfen zusammengebrochen.

Ich hoffe, es ist jetzt nachvollziehbar, warum ich mich so stark gegenüber Romney geäußert habe- und ja das und dieses Posting folgt meinen Gefühlen. Vor allem dem Gefühl mal wieder ungerecht in eine bestimmte Ecke geschoben zu werden- aber das Gefühl hast Du bestimmt auch schon mal erlebt, und kannst es vielleicht nachvollziehen.
Also von mir wirst du nicht in eine Ecke geschoben, das war jedenfalls nicht meine Absicht. Ich bin halt anderer Meinung als du, aber das bedeutet nicht automatisch dass ich die Person hinter der Meinung groß bewerte.

Du solltest auch inzwischen gemerkt haben, dass ich es in der Regel sehr offen sage, wenn ich über jemanden eine schlechte Meinung habe... das sollte ich vielleicht auch im umgekehrten Fall verstärkt tun... :gruebel:

Zurück zu „Erste Beziehung“