Kann ich irgendwie gut nachvollziehen. Wenn man jahrelang allein ist und es partout nicht schafft eine Beziehung aufzubauen, dann ist das schon sehr deprimierend. Und dieses drückende Gefühl, dass etwas fehlt, wird mit der Zeit auch nicht kleiner.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Dez 2021 08:08
Ein Bekannter von mir hatte in der Jugend Freundinnen, die waren vom Typ ganz anders als das, was er heute sucht, jedoch nicht bekommt. Mit der Zeit merkt man auch seine Frustration. Er geht ganz anders auf Andere zu, ist nicht mehr so aufgeschlossen.
Man fühlt sich als AB schon oft als Versager. Mir geht es zumindest so. Vor allem dann, wenn man gefragt wird, ob man denn endlich eine Freundin hätte. Wenn ich dann nein sage, dann kommen so Sprüche wie: "Na, dann wird es aber langsam Zeit!" oder "Dann streng dich mal mehr an!"
Naja, und dass es langsam Zeit wird, das ist mir auch schon bekannt...
Ich denke einen Teil seines Wesens trägt man schon in sich. Es gibt eben Leute, die sind sehr offen und andere sind eher verschlossen. Offene Leute haben es meiner Meinung nach natürlich deutlich leichter. Aber ich glaube schon, dass es trotzdem auch etwas ausmacht, auf welche Menschen man in seinem Leben so trifft. Mal ein Beispiel: Als ich die Lehre angefangen habe, war ich in der Berufsschule sehr verschlossen. Trotzdem wurde ich in der Klasse integriert und die Kolleginnen sind auf mich zugegangen und nachher war ich auch wesentlich lockerer. Hach, lang ists her...Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑04 Dez 2021 09:33
Das glaube ich nicht, dass du woanders eine andere Person geworden wärst. Man trifft überall auf andere Menschen, die alle ganz unterschiedlich sind. Die Frage ist doch eher, weshalb man keinen Anschluss gefunden hat.
Wäre das passiert, dann wäre ich heute wahrscheinlich ein anderer!
Ich denke, es macht eben die Mischung: Einen Teil Verantwortung trägt man in sich selbst und der andere Teil kommt eben von aussen. Wer weiss, wenn meine Eltern Freunde hätten oder ich eine Schwester oder einen Bruder hätte, wäre ich vielleicht auch jemand anderes.