Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Vogel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Vogel »

[+] Offtopic
Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2021 19:26
Ne eigentlich nicht. Keine Ahnung wo das jetzt her kommt. :gruebel:
Ich wollte damit darstellen, dass es nicht immer sinnvoll ist seinen Gefühlen blind zu folgen. Darauf hören, was sie einem sagen, ja, das ist sehr wichtig. Und auch zu verstehen. Aber nicht immer ist es sinnvoll, diese unüberlegt zu folgen.
Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2021 19:26 Unter der Annahme das Letzteres keine rhetorische Frage ist: Ich würde sagen ja, es war richtig so. Es ist natürlich schade dass euer offenbar so gutes Verhältnis daran zerbrochen ist, aber mir scheint den Kontakt beenden zu wollen um dich selbst zu schützen, war die richtige Entscheidung.
Ich sehe es heute so: die Idee war sicherlich nicht falsch. Aber die Ausführung war nicht so prickelnd. Gelernt habe ich eins, lange bevor ich das in den AB-Foren lesen konnte: nicht zu früh Gefühle entwickeln lassen. Statt ewig lange anschmachten und dann nach langer Zeit mal handeln, lieber umgekehrt.

Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2021 19:26

Du solltest auch inzwischen gemerkt haben, dass ich es in der Regel sehr offen sage, wenn ich über jemanden eine schlechte Meinung habe... das sollte ich vielleicht auch im umgekehrten Fall verstärkt tun... :gruebel:
O.k., Danke! :) Vielleicht - aber da bin ich auch nicht gut drin... :oops: :sadman:
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Cornerback »

Calliandra hat geschrieben: 09 Dez 2021 17:26
Früher hätte ich an vielen Punkten einfach abgebrochen und sie hätte keine Chance gehabt.
Das liest sich dann doch etwas niedlich mit dem Hintergrund, dass du ja selbst immer dachtest, bei Frauen keine Chance zu haben ^^
Wobei man sagen muss, dass es früher eine vergleichbare Situation auch nicht gab. Ich denke aber, dass ich mich früher in einigen Situationen anders verhalten hätte und so nichts daraus hätte werden können. Auch weil ich in einigen Aspekten gedanklich einfach nicht offen genug war, sondern in bestimmten Bildern verhaftet.

Himbeere hat geschrieben: 09 Dez 2021 19:58 Oh wow. Das hört sich toll an. Ob es auch Männer gibt, die so sind? :shylove:
Bestimmt. :umarmung2:
Ca_ra82 hat geschrieben: 10 Dez 2021 09:39 Es ist schön zu lesen, dass du anscheinend im richtigen Moment die richtige Person getroffen hast und auch bereit warst über deinen eigenen Schatten zu springen. Und dass du bis jetzt schon soviel für Dich selbst rausziehen konntest, macht mir Hoffnung auch für mich selbst.
Freut mich, dass es dir Hoffnung macht. Wenn ich in die Zukunft hätte schauen können, hätte es nie einen Grund für meine Hoffnungslosigkeit gegeben ... nur leider kann man nicht in die Zukunft sehen. Auch wenn man mal das Gefühl hat sich keine Chance einräumen zu können, kann die Zukunft einem etwas ganz anderes bringen...

Auch allen anderen vielen Dank. :)
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

Dominik hat geschrieben: 04 Dez 2021 11:33 Ich habe in den letzten ca. 6 Monaten etwa 100-150 Frauen angesprochen,
einige Dates gehabt und mit einer von diesen Damen mich sogar geküsst, worauf ich bis heute noch stolz bin!
Erzähle doch mal mehr. Mit welchen Worten hast du Frauen an welchen Orten angesprochen? Nur Frauen alleine oder auch in Gruppen? Auch welche, die in Bewegung waren oder nur sitzende? Wie lange hast du dir mit dem Gestehen deines Grundes fürs Ansprechen Zeit gelassen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tiwago

Beitrag von Tiwago »

Ein kleiner Schritt vorwärts ist ja auch ein Erfolg.
Ich hatte eher absichtslos die Teilnehmehrin auf einer Plattform angeschrieben. Ich hatte eigentlich nur eine Frage zu ihren Erfahrungen auf dieser Plattform. Ihr Profilbild ließ kaum einen Rückschluß auf das tatsächliche Aussehen zu. Wir haben nun, überraschenderweise, fast zwei Wochen lang recht viel hin- und hergeschrieben, teils persönliche Details. Und es stellte sich zudem heraus, daß sie attratkitiv ist. Sie hat sogar ein Treffen in Aussicht gestellt.
Ich merke aber auch jetzt schon, daß die anfängliche Intensität abnimmt. Da ein Treffen frühestens in drei Wochen möglich wäre müßte das Interesse jetzt noch für diesen Zeitraum aufrecht erhalten werden, das wird schwierig. Ich glaube auch, daß sie unterhalten werden möchte, ich also der Entertainer bin.
Ich versuche, keine Erwartungen an den weiteren Verlauf zu haben. Immerhin war das der erste Kontakt der sich für mich überhaupt aus einer Plattform ergeben hat, nachdem ich bereits einige Versuche unternommen hatte.
lucasg
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von lucasg »

Tiwago hat geschrieben: 22 Dez 2021 09:13 Ein kleiner Schritt vorwärts ist ja auch ein Erfolg. Immerhin war das der erste Kontakt der sich für mich überhaupt aus einer Plattform ergeben hat, nachdem ich bereits einige Versuche unternommen hatte.
[...]
ich also der Entertainer bin.
Ich versuche, keine Erwartungen an den weiteren Verlauf zu haben.
Kleine Erfolge würdigt man viel zu selten Glückwunsch :gewinner:

Woher kommt der Eindruck ihr Entertainer zu sein?
Würde das jetzt auch erstmal erwartungslos angehen.
Wirst ja sehen wie euer Treffen läuft. ich bin gespannt.
towards a better future
Tiwago

Beitrag von Tiwago »

Danke für den Pokal.
Bin mal gespannt ob es überhaupt weitergeht. Gestern abend kam auf meinen Text statt einer Antwort nur ein kurzer Nachtgruß, anders als an den vergangenen Tagen. Bislang wurde jeder Tag wiederum mit einem Morgengruß begonnen. Heute ist schon komplett Ruhe. Möglicherweise hat sich die Sache damit erledigt.
Für meine infantile Gefühlswelt ist heute kein guter Tag. Morgen kann ich es sicher als interessante Erfahrung ablegen, aber heute muß ich mich mit irgendwas ablenken.

Für mich fühlt sich bislang jeder Versuch, ein interessantes Profil anzuschreiben, immer noch so an wie die Angst vor einem stromführenden Kabel.
kreisel
Keiner schreibt schneller

Beitrag von kreisel »

Tiwago hat geschrieben: 22 Dez 2021 12:10 Bin mal gespannt ob es überhaupt weitergeht. Gestern abend kam auf meinen Text statt einer Antwort nur ein kurzer Nachtgruß, anders als an den vergangenen Tagen. Bislang wurde jeder Tag wiederum mit einem Morgengruß begonnen. Heute ist schon komplett Ruhe.
Vielleicht ist es auch nur was spezielles wie Vorweihnachtsstress oder sie fühlt sich nicht so gut.
Ist doch gut, dass sich da mal was ergeben hat ohne großen Krampf.
Toi toi toi dass es weitergeht. :vielglueck:
Andere Option, Interesse ist wieder woanders, wäre natürlich auch möglich, aber noch weißt du nichts.
Vielleicht das mit dem Treffen und Wunsch danach etwas konkretisieren, dass sie auch weiß, dass du Interesse hast?
Wenn noch nicht so klar ausgesprochen.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cornerback hat geschrieben: 09 Dez 2021 12:09 Hallo Leute, ich melde mich heute mal kurz mit einer Erfolgsmeldung zurück. Ich hatte inzwischen mehrfach Sex und musste meinen lieb und teuer gewonnenen HC Status daher aufgeben. Ich habe mich in der Vergangenheit ja irgendwie sehr mit dem Hardcore-Status identifiziert, sodass es mir nicht ganz leicht fiel zu realisieren, dass ich nun (inzwischen seit einigen Wochen/Monaten) dem weitaus weniger erlauchten Kreis der Softcore-ABs angehöre. Also denjenigen "Luxus-ABs" die eigentlich gar keine ABs sind. ;)

In meinem Fall muss ich allerdings sagen, dass ich mich tatsächlich auch ohne Beziehungserfahrung derzeit nicht mehr wirklich als AB fühle. Es ist nicht so, dass ich einfach bloß "endlich Sex" hatte, sondern, dass es ingesamt rundum schöne Erfahrungen waren und zu der Frau auch eine besondere Verbindung besteht und wir uns gelegentlich wiedersehen können.
Meine Hoffnungen, die ich mit diesen Erfahrungen verbunden habe, haben sich erfüllt und meine Ängste haben sich - nach und nach - in Luft aufgelöst. Weniger dass nur die Erfahrung selbst den Schalter umgelegt hätte, als der Weg dahin, die Gefühle und Gedanken, die sich in der Anbahnung und der nachfolgenden Realisierung was da eigentlich passiert, mit mir gemacht haben.

Für sie ist anscheinend völlig unvorstellbar, dass nach meinem Eindruck sich noch nie eine Frau für mich interessiert hätte und sie sagt, je länger sie mich kennt, desto weniger verstehe sie, warum ich noch keine Erfahrung hatte und keine Beziehung.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass ich tatsächlich langsam ein neues Selbstverständis gewonnen habe und mein Selbstbild sich gewandelt hat, auch wenn meine Veranlagung zu Selbstzweifeln sich nicht einfach in Luft auflöst.

Wenn ich mir überlege, wie ich mich im Rahmen der Anbahnung angestellt habe, ist es gar nicht so fernliegend, dass ich noch keine Erfahrungen hatte. Ich konnte mit ihrem Interesse teilweise schon nur schwer umgehen und habe passiv reagiert, obwohl ich eigentlich darauf eingehen wollte. Ich denke die meisten Frauen hätten sich dabei erfolgreich von mir abwimmeln lassen. Wenn sie es nicht so aktiv forciert hätte, dann wäre wohl wieder nichts passiert und ich hätte mir eingeredet, dass ich nicht attraktiv genug sei.

Sie hat sehr offen ihr Interesse signalisiert und musste ein wenig Geduld damit haben, bis ich darauf eingehen und es erwidern konnte. Sie hat sich von meinen Unsicherheiten nicht abschrecken lassen. An einzelnen Punkten bin ich allerdings dann trotzdem auch über meinen Schatten gesprungen und habe ihr signalisiert, dass ich genauso empfand. Nachdem ich sie / wir uns schließlich geküsst haben, brachen langsam die Dämme.

Früher hätte ich an vielen Punkten einfach abgebrochen und sie hätte keine Chance gehabt. Ich musste auch so immer wieder einen Gang zurückschalten. Sie hat mir aber immer wieder signalisiert, dass sie mich so nimmt, wie ich bin und alles gut ist, auch wenn ich verunsichert war.

Nun ist es so, dass sie nicht nur weiter weg wohnt und es einen gewissen Altersunterschied gibt, sondern es ist vorallem auch so, dass sie grundsätzlich keine feste Beziehung mehr eingehen möchte.
Sie sagt immer wieder, sie würde mir etwas passenderes wünschen, dass ich etwas besseres verdient hätte. Sie weiß auch durchaus, dass ich mir im Prinzip eine feste Beziehung wünschen würde. Es bleibt also auch nicht ganz unkompliziert.

Es ist schwierig zu sagen, wohin sich diese Beziehung noch entwickeln wird.

Ich werde dem Forum weiter treu bleiben, aber im Moment fehlt mir die Zeit und auch die Lust viel mitzuwirken. Die Hoffnungslosigkeit habe ich hinter mir gelassen, hoffentlich endgültig.
Das Forum hat mich durch schwere Zeiten geleitet, es gab viele auf den ersten oder auf den zweiten Blick hilfreiche Anregungen, manchmal gab es auch einfach nur Trost, wenn mich die Hoffnungslosigkeit erdrückt hat. Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, mir mal ein paar oder auch wiederholt ganz viele Zeilen zu schreiben.
Ich gratuliere dir und wünsche dir alles Gute für die Zukunft
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Heute vor vier Jahren hat sie mich zu Silvester eingeladen. Geplant war nur ein Essen und eine Übernachtung. Es sind dann zwei Übernachtungen und weitere Wochenenden daraus geworden. :shylove:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Don Rosa hat geschrieben: 23 Dez 2021 07:38 Heute vor vier Jahren hat sie mich zu Silvester eingeladen. Geplant war nur ein Essen und eine Übernachtung. Es sind dann zwei Übernachtungen und weitere Wochenenden daraus geworden. :shylove:
Gratulation! :gewinner: :hut:
Tiwago

Beitrag von Tiwago »

kreisel hat geschrieben: 22 Dez 2021 16:40 Toi toi toi dass es weitergeht.
Andere Option, Interesse ist wieder woanders, wäre natürlich auch möglich, aber noch weißt du nichts.
Danke. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für den alten Tiwago.

Als ich heute morgen auf meinem Baum saß und eine Banane geschält habe, ist mir klar geworden, daß diese ungewohnte Empfindung zugleich die tiefste, wenn auch unangenehme Rührung seit einige Jahrzenten in der Bauchgegend hervorgerufen hat, wo sonst die hohle Einsamkeit wohnt. Es klingt vielleicht absurd, aber ich habe mich dadurch wieder ein Stück menschlicher wahrgenommen.

Gestern hat sie sich kurz gemeldet. Ich bin froh, zugleich planlos, und versuche die Erfahrung zu genießen ohne daß irgendwelche Erwartungen die Sinne vernebeln.
Tiwago

Beitrag von Tiwago »

Es geht weiter.
Am kommenden Sonntag wollen wir uns treffen. Mein erstes Date.
Wir haben fast jeden Tag gechattet (auch das ist für mich was Neues, diese direkte Kommunikationsform). Wir haben viele Gemeinsamkeiten gefunden, und auch Alltagssorgen besprochen. In diesem schriftlichen, etwas anonymen Kontakt, habe ich den Eindruck entstehen lassen daß ich eloquent und humorvoll wäre.
Da ich weiß, wie irritierend mein Verhalten (abweisend, ängstlich, unreif) auf Frauen im Alltag ist, habe ich keine Erwartungen an das Treffen. Ich versuche es als Erfahrung einzuordnen, bin gespannt und gelassen zugleich.

Ein weiterer kleiner Erfolg hat sich heute morgen auf einer anderen Plattform eingestellt. Dort hat mich eine Frau zuerst kontaktiert.

Das sind beides Erfolge, mit denen ich bis vor einem halben Jahr noch nicht rechnen konnte. Es sind Wegmarken auf meiner Landkarte.
Ich muß vielleicht dazu sagen, daß ich garnicht mach einer festen Partnerschaft suche. Mir geht es darum Nähe, vielleicht sogar Zuneigung zu erfahren, Austausch zu haben. Eine feste monogame Bindung wäre momentan nicht mein Ziel.

Die beiden Kontakte zeigen mir, daß jemand mich sieht und sehen möchte. Daß ich also jemand anderem positiv aufgefallen bin. Meine Erfahrungen sind bislang eher jene, die viele hier auch täglich erleben - man wird nicht wahrgenommen, ist unsichtbar oder wird abgelehnt. Daher schient für mich der schriftliche Erstkontakt besser zu funktionieren als eine Alltagsbegegnung.
Selbst wenn sich aus den beiden Kontakten keine dauerhafte Sache ergeben sollte, wäre ich doch einen Schritt weiter.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Tiwago hat geschrieben: 07 Jan 2022 09:04 Ich muß vielleicht dazu sagen, daß ich garnicht mach einer festen Partnerschaft suche. Mir geht es darum Nähe, vielleicht sogar Zuneigung zu erfahren, Austausch zu haben. Eine feste monogame Bindung wäre momentan nicht mein Ziel.
Erstmal Glückwunsch zu Deinen Erfolgen :cheerleader: Ich drück alle Daumen, dass Dich noch ein paar tolle Erlebnisse erwarten :vielglueck:

Dass Du nicht auf der Suche nach ner festen monogamen Beziehung bist, ist in dem Stadium echt nicht ungewöhnlich. Das kommt vielleicht, wenn man sich ernsthaft verliebt hat und sich nicht mehr vorstellen mag, sein Leben ohne den anderen zu verbringen. Trotzdem hoffe ich, dass Du Deinem Date nicht sagst "ich suche nichts Festes". Das ist nämlich meist der Code für "Ich will einmal vögeln, und danach hörst Du nie wieder von mir". Und das ist ja nicht Dein Plan.
Calliandra
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Calliandra »

Tiwago hat geschrieben: 07 Jan 2022 09:04 Es geht weiter.
Am kommenden Sonntag wollen wir uns treffen. Mein erstes Date.
Wir haben fast jeden Tag gechattet …
:vielglueck:
Tiwago

Beitrag von Tiwago »

Danke.

eure Wünsche und eine große Tasse Johanneskrauttee werden helfen um gelassen in den Ring zu steigen.
Tania hat geschrieben: 07 Jan 2022 13:36 "Ich will einmal vögeln, und danach hörst Du nie wieder von mir". Und das ist ja nicht Dein Plan.
Was aber, wenn das zwar nicht mein, aber ihr Plan ist? Hilfe, allein der Gedanke! Soviel Johanneskrauttee kann man garnicht trinken.
Tania
Eins mit dem Forum
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Tiwago hat geschrieben: 07 Jan 2022 16:27
Tania hat geschrieben: 07 Jan 2022 13:36 "Ich will einmal vögeln, und danach hörst Du nie wieder von mir". Und das ist ja nicht Dein Plan.
Was aber, wenn das zwar nicht mein, aber ihr Plan ist? Hilfe, allein der Gedanke! Soviel Johanneskrauttee kann man garnicht trinken.
Dann hätte sie Dich entsprechend vorgewarnt. Aber ehrlich - für einmal vögeln muss keine Frau wochenlang schreiben. Also ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen, dass sie Dich als menschlichen Dildo benutzen und nach einmaligem Gebrauch entsorgen möchte.

Nebenbei bemerkt: auch Männer dürfen die Worte "Jetzt noch nicht" und "das geht mir etwas zu schnell" verwenden. Im Ernstfall sogar "nein".
Tiwago

Beitrag von Tiwago »

Ich habe mich noch nicht als menschlichen Dildo gesehen. Jetzt, wo du das sagst, habe ich so komische Bilder im Kopf. Hoffentlich werde ich das bis Sonntag wieder los.

Egal wie es ausgeht, ich habe ja nichts zu verlieren.
Menelaos
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Tiwago hat geschrieben: 07 Jan 2022 09:04 Das sind beides Erfolge, mit denen ich bis vor einem halben Jahr noch nicht rechnen konnte. Es sind Wegmarken auf meiner Landkarte.
...
Selbst wenn sich aus den beiden Kontakten keine dauerhafte Sache ergeben sollte, wäre ich doch einen Schritt weiter.
Das ist auf Fall eine sehr gesunde Sichtweise. Eines würde ich dir noch nahelegen: Es hilft nach meiner Erfahrung, eher etwas optimistischer an die Sache heran zu gehen, als es die Situation vielleicht suggeriert. Das strahlst du dann nämlich auch aus, und verbesserst damit die Reaktion deines Gegenübers.
Also locker entspannt, auch damit sich dein Gegenüber nicht durch deine Erwartungshaltung unter Druck gesetzt fühlt, aber auch zuversichtlich, und die Möglichkeit sehend.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Tiwago

Beitrag von Tiwago »

Danke für die Unterstützung.
Ich kann leider selten aktiv steuern, welcher Persönlichkeitsanteile (der ängstliche, optimistische, gelassene,...) in der Situation dominant ist. Es hängt auch immer davon ab wieviel Raum ich bekommen, ob man auf Augenhöhe mit dem Gegenüber ist.
Manchmal hat mein Kopf aber auch so eine Art minutenlangen Kurzschluß, dann passiert erstmal eine Weile garnichts und ich hänge in einer Art leerer Dauerschleife (für sowas brauchen andere einen Vollrausch, das geht bei mir auch völlig nüchtern) . Bin mal gespannt welche Verwirrung das hervorruft.

Jedenfalls hoffe ich, daß ich morgen endlich mal ausgeruht genug bin (wg. jahrelanger Dauererschöpfung) um diese neue Erfahrung bewußt zu erleben.
Unabhängig vom Ausgang des Treffens habe ich für dieses Jahr schon ein paar weitere Punkte auf der Liste, die sowohl neue Erfahrungen als auch mehr Zufriedenheit (bzw. innere Stabilität) zum Ziel haben.

Ich werde morgen mit ihr eine kleine Stadtführung machen. Sie kommt mit dem Zug herüber (Nachbarstadt, keine große Anreise), und verbindet das mit dem Besuch eines Bekannten hier in der Stadt.
Ich drucke heute ein paar Informationen zur Stadtgeschichte aus, damit ich morgen was zu erzählen habe (vielleicht kann sie mir aber auch mehr erzählen, ist ja oft so daß man die eigene Stadt so garnicht kennt).
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Anne13 »

Ich drück dir ganz fest die Daumen! :vielglueck:
Die eigenen Dämonen zu akzeptieren statt zubekämpfen, ist, finde ich, schon mal eine Supereinstellung und Leistung. Fällt mir tagesabhängig mal leichter, mal schwerer.
Deine Stadtführungsanbitionen finde ich auch gut. Da bist du auf etwas vorbereitet und gehst daher vielleicht etwas gelassener ins Date. Sei du selbst! Hab Spaß und genieße die Zeit!

Zurück zu „Erste Beziehung“