Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:04
Dass jeder seine Ansprüche hat, ist auch in Ordnung. Und ob seine Ansprüche für das, was er selbst zu bieten hat, zu hoch sind, ist mir im Grunde auch egal.

Auch wenn das vielleicht so rüber kam, aber seine Ansprüche sind nicht so sehr mein Problem, wenn er mich damit nicht behelligt. Ich habe Bilder drin, man sieht meine Proportionen - wieso schreibt er mich dann an? Wieso trifft er sich mit mir? Dachte er, das wäre nicht ich auf den Fotos? Oder brauchte er nur eine, die er runter macht, um sich besser zu fühlen?

Und was mich auf die Palme bringt, ist zum Einen seine Art des Abservierens und zum Anderen die Ungleichheit. Er hatte noch vor dem Treffen den Anspruch, dass ich doch hinter seine Fassade blicken solle, er war dazu aber nicht bereit.
Zum Tonfall kann ich nichts sagen.
Aber das trotz Bilder kontaktieren kann auch das hier ja auch schon empfohlene "Chancen geben" sein.
Wenn du nicht weit raus gewesen sein solltest, könnte das die Hoffnung gewesen sein noch einen passenden kompensierenden Pluspunkt zu entdecken. Und dabei musst du sonst auch gar nicht "schlecht" gewesen sein, sondern dann halt nur nicht seine Ideen von Kommunikationsoptionen getroffen haben.

So ungefähr: Direkt raus bist du ´bei -5, dabei bist du ab +1. Das Profil(inkl. Bild) ergibt -1. Andere Wünsche/Vorlieben zu treffen hätte dann irgendwo zwischen +1 bis +3 ergeben können.
Mehr als eine kurze Begrüßung, ein Monolog von ihm, wie schwer Onlinedating doch ist und die Beschreibung seiner Traumfrau war nicht.

Wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, ist es eigentlich lächerlich, dass ich mich darüber so geärgert habe.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

GustavGans hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:12
GustavGans hat geschrieben: 29 Dez 2021 12:49
Aber dann habt ihr doch letztendlich beide eure Ansprüche. Du suchst einen schlanken Mann mit dem Herz am rechten Fleck und der Herr, den du gedatet hast, sucht eine schlanke Frau. Bzw. dir "genügt" auch ein Mann mit Übergewicht, aber nur wenn ALLES andere passt.
Dass jeder seine Ansprüche hat, ist auch in Ordnung. Und ob seine Ansprüche für das, was er selbst zu bieten hat, zu hoch sind, ist mir im Grunde auch egal.

Auch wenn das vielleicht so rüber kam, aber seine Ansprüche sind nicht so sehr mein Problem, wenn er mich damit nicht behelligt. Ich habe Bilder drin, man sieht meine Proportionen - wieso schreibt er mich dann an? Wieso trifft er sich mit mir? Dachte er, das wäre nicht ich auf den Fotos? Oder brauchte er nur eine, die er runter macht, um sich besser zu fühlen?

Und was mich auf die Palme bringt, ist zum Einen seine Art des Abservierens und zum Anderen die Ungleichheit. Er hatte noch vor dem Treffen den Anspruch, dass ich doch hinter seine Fassade blicken solle, er war dazu aber nicht bereit.
Ok, kann ich verstehen. Das ist dann echt nicht nachvollziehbar. Normalerweise sollte er auf Basis der Fotos ja wissen, ob er dich grundsätzlich attraktiv findet oder nicht.

Vielleicht solltest du da gar nicht so sehr drüber nachdenken. Eventuell hat er das ja auch nur als Grund vorgeschoben.
Mache ich eigentlich auch garnicht mehr. Es wird hier nur immer wieder aufgegriffen.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:19
Mehr als eine kurze Begrüßung, ein Monolog von ihm, wie schwer Onlinedating doch ist und die Beschreibung seiner Traumfrau war nicht.
OK, hier hätte ich wenigstens (s)einen Fragenkatalog erwartet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GustavGans

Beitrag von GustavGans »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:21
GustavGans hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:12

Ok, kann ich verstehen. Das ist dann echt nicht nachvollziehbar. Normalerweise sollte er auf Basis der Fotos ja wissen, ob er dich grundsätzlich attraktiv findet oder nicht.

Vielleicht solltest du da gar nicht so sehr drüber nachdenken. Eventuell hat er das ja auch nur als Grund vorgeschoben.
Mache ich eigentlich auch garnicht mehr. Es wird hier nur immer wieder aufgegriffen.
Ok, dann ist ja gut. :-)

Habe gerade eben noch deinen anderen Beitrag gelesen mit dem Herrn, bei dem "in der Hose nichts passiert", wenn die Frau nicht entsprechende Maße hat. Das sind schon echt seltsame Leute. :roll:
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:19
OK, hier hätte ich wenigstens (s)einen Fragenkatalog erwartet.
Mich hatte er nur gefragt, wie ich hergekommen bin, aber sonst nichts. Wie gesagt, das Treffen ging nur ca 5 Minuten (vielleicht waren es auch nur 4 oder 3).
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

GustavGans hat geschrieben: 29 Dez 2021 13:37
Ok, dann ist ja gut. :-)

Habe gerade eben noch deinen anderen Beitrag gelesen mit dem Herrn, bei dem "in der Hose nichts passiert", wenn die Frau nicht entsprechende Maße hat. Das sind schon echt seltsame Leute. :roll:
Ich weiß nicht, ob Andere auch schräge Erfahrungen mit Onlinedating machen, aber ich habe das Gefühl, bei mir häuft sich das. Und dann wundert sich Mann, dass so wenig Frauen da sind. Ich vermute, die meisten suchen sich andere Wege und es sind Fakeaccounts dabei. Hatte aber auch schon bei Männern das Gefühl, dass mit dem Account was nicht stimmt.
dingle

Beitrag von dingle »

Ich hatte gestern ein kurioses Match. War zwar nicht Tinder sondern Bumble aber irgendwie hatte das ein komischen Verlauf.

Gestern früh so gegen halb 8 bei meinen morgentlichen Beschäftigungen hab ich mal wieder Bumble durchgeswiped. Hatte dann einen Match und wurde in weniger als 2 Minuten von ihr angeschrieben!

Ihr aussehen war jetzt nicht das was meinen Traumvorstellungen entspricht aber darüber kann man ja hinwegsehen wenn es passt. In meinem Profil steht schon dass ich was festes suche und dass ich eher introvertiert bin.

Hatten viel geschrieben, sie hatte z.B. seit 7 Jahren wohl keine Beziehung und ich hab geschrieben dass ich noch keine hatte. Auch hatten wir über unsere Vergangenheit und Krankheiten geschrieben. War eigentlich ganz interessant, gefunkt hat es auf meiner Seite nicht so richtig.

Es kam auch zur Ansprache dass ich etwas schüchtern gegenüber Frauen bin und ich meine Zeit brauch um aufzutauen. Sie fand mich als Person wohl richtig spannend und hatte schon entsprechende Erwartungen. Sie hat am Abend dann nach einem Treffen gefragt und ich habe geschrieben, dass ich mir noch nicht sicher bin ob ich ein Treffen haben möchte. Zum einen weil Sie schlecht mit öffis zu erreichen ist/war, da sie halt in einem Kaff lebt (wobei sie zunächst zu mir gefahren wäre), zum Anderen war ich erstmal überrumpelt dass sie so straight das wollte.

Sie hat es wohl so aufgenommen dass ich gar kein Interesse hätte und hat mich direkt abgeschrieben mit "Dann halt nicht, wirst schon jemanden finden..."

Ich dachte mir "Was stimmt mit der nicht?!". Hab es dann so hingenommen und ihr geschrieben "Ja du auch".

Rückblickend weiß ich nicht ob das gut oder schlecht war.
Warum war das gut? Naja ich glaube nicht dass sie gecheckt hat dass ich erst ein wenig mehr über sie erfahren möchte und zeigte mir dass sie sehr ungeduldig ist.
Warum war das schlecht? Weil ich vielleicht eine Gelegenheit verpasst habe aus meinem ABtum rauszukommen?

Normalerweise fühle ich mich wenn ich geghostet oder abgelehnt werde erstmal mies. In diesem Fall eher erleichtert.

Ich wollte dafür jetzt keinen Thread aufmachen und dachte es passt hier besser rein um das los zu werden. Falls es nicht passt kann ich den post wieder löschen 😅
Daydream

Beitrag von Daydream »

Hmmm... was hättest Du bei einem Treffen denn zu verlieren gehabt? Ich hätte es riskiert... mehr Chance als Risiko.
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Menelaos »

dingle hat geschrieben: 29 Dez 2021 17:28 ...
Das klingt jetzt eher nach einem gegenseitigen Missverständnis, also nicht nach einem Grund einfach so aufzugeben. (wozu ihr beide aber zu neigen scheint) Hast du die Möglichkeit nochmal mit ihr zu sprechen?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich glaube wir können das Disskutieren an dieser Stelle sein lassen, bringt niemanden von uns beiden weiter und ist auch nicht Zielführend.
Menelaos hat geschrieben: 29 Dez 2021 00:10 Ist ein naheliegender Gedanke, wenn man diese bedingungslose Liebe von den eigenen Eltern nicht bekommen hat. Glaub mir, ich kenne das, wenn auch nicht so radikal wie bei dir. (falls ich mich richtig an deine Geschichte erinnere)
Und ich werde dich da auch ganz bestimmt nicht vom Gegenteil überzeugen können, genau wie mich jahrelang niemand überzeugen konnte ich sei ein liebenswürdiger Mensch. 100 Punkte wenn du errätst, wer dieser Jemand war! :mrgreen:

Du brauchst niemanden von außen der dir demonstriert, dass du liebenswürdig bist, denn du wirst dich sowieso nicht so fühlen als ob es so ist, ehe du es nicht innerlich längst weißt.
Und solange du das noch nicht schaffst, glaube ich dass du alle Signale von außen entweder als Beweis dafür sehen wirst der erbärmlichste Haufen Kohlenstoff zu sein, der jemals über diesen Planeten gewackelt ist, oder eben als eine Lüge durch die du geschont werden sollst, und damit im Prinzip auch wieder als Beweis.

Ich selbst habe diesen Affentanz lange genug veranstaltet um zu wissen wovon ich rede. Und natürlich kann ich mir nicht sicher sein, dass es bei dir genauso ist, oder ob du nicht vielleicht in deiner Selbsteinschätzung völlig richtig liegst. Aber wenn ich alles zusammenzähle, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Das ist dann nämlich viel interessanter.

Wie hat das denn stattgefunden und in welchem Rahmen?

Was war denn der auschlaggebende Ansatz?

Was hast du getan um diesen Gedanken im inneren zu manifestieren?

Wie verhielt es sich mit der Realität? Wie hast du dich davor geschützt, dass die Realität dich in alte Denkmuster zurückwirft?

Wie lange hat es gedauert, bis die Realität sich den neuen Gedanken angepasst hat?

Wann kam dann Bestätigung von außen dazu?
dingle

Beitrag von dingle »

Daydream hat geschrieben: 29 Dez 2021 18:01 Hmmm... was hättest Du bei einem Treffen denn zu verlieren gehabt? Ich hätte es riskiert... mehr Chance als Risiko.
Ich brauch für sowas erstmal ein gutes Gefühl. Wenn ich bedrängt werde, dann habe ich das nicht. Wenn ich von außen auf die Situation schaue, hätte ich vermutlich das gleiche geschrieben wie du 😉.
Menelaos hat geschrieben: 29 Dez 2021 19:12 Das klingt jetzt eher nach einem gegenseitigen Missverständnis, also nicht nach einem Grund einfach so aufzugeben. (wozu ihr beide aber zu neigen scheint) Hast du die Möglichkeit nochmal mit ihr zu sprechen?
Nein Sie hat das Match umgehend gelöscht. Ich vermute ihr ging es nicht schnell genug. Und ich lasse mich ungerne bedrängen ¯\_(ツ)_/¯
Daydream

Beitrag von Daydream »

Okay, alles gut - hatte mich nur interessiert und wenn das Dein Gefühl war, dann war das so für Dich auch richtig. :)
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Kisuli »

Wenn man ohne weitere Erklärung so etwas schreibt wie "ich weiß noch nicht ob ich ein Treffen haben möchte", dann klingt das eben wie ein höflich formulierter Korb und es ist nur verständlich, dass die Frau sich dann zurückzieht. Also beim nächsten Mal vielleicht einfach direkt erklären, wie du das meinst, dann kommt es nicht zu Missverständnissen.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 29 Dez 2021 19:45 Ich glaube wir können das Disskutieren an dieser Stelle sein lassen, bringt niemanden von uns beiden weiter und ist auch nicht Zielführend.
Wenn du nicht darüber reden möchtest, werde ich dich bestimmt nicht zwingen.
Das ist dann nämlich viel interessanter.

Wie hat das denn stattgefunden und in welchem Rahmen?

Was war denn der auschlaggebende Ansatz?

Was hast du getan um diesen Gedanken im inneren zu manifestieren?
Uh, ich weiß gar nicht ob ich die Fragen so wirklich beantworten kann. Die Kurzform wäre wohl: Ich war in einem tiefen Loch, hatte kein eigenes Leben mehr, und hab durch einen Kurzbesuch bei einer Freundin gemerkt, wie sehr mir dieses eigenständige Leben fehlt. Dann hab ich mir Hilfe gesucht, mir mit eben dieser Hilfe ein eingeschränktes, eigenes Leben in einem geschützten Rahmen ergattert, eben so, dass ich mich sicher gefühlt habe.
Und von da an waren es immer mehr kleine Schritte zur Verbesserung meiner Situation. Dabei habe ich auch nach diesem Umschwung noch lange Zeit nicht geglaubt, dass sehr viel möglich wäre. Ich dachte ich könnte mein Leben ein kleinwenig verbessern, aber eine Partnerin zu finden hielt ich beispielsweise noch lange für unmöglich, und ich hab konsequenterweise meine Ziele anderswo gesteckt.
Wie verhielt es sich mit der Realität? Wie hast du dich davor geschützt, dass die Realität dich in alte Denkmuster zurückwirft?
Indem ich den mit Abstand schädlichsten Faktor meines Lebens konsequent herausgeschnitten habe: Meine Mutter
Es war weniger die Realität die mich zurückgehalten hat, sondern die Tatsache dass ich meine eigene Einschätzung "Den Grundstein für meine Probleme hat meine Mutter gelegt." nicht mit dem Widerspruch von ihr, und von Vielen aus meinem Umfeld in Einklang bringen konnte. "Sie ist deine Mutter. Jeder Mensch liebt seine Mutter. Sei dankbar, denn sie würde alles für dich tun, weil sie eine gute Mutter ist."
Als ich erstmal akzeptiert habe, dass ich mich nicht selbst in den Wahnsinn treiben muss, indem ich meine Abneigung gegen sie verleugne, oder mich dafür verachte, war plötzlich die Tür geöffnet für Respekt vor und Liebe zu mir selbst... auch wenn es bis dahin noch eine ganze Weile gedauert hat.
Dennoch ging es mir augenblicklich besser als ich sie nicht mehr sehen musste.
Wie lange hat es gedauert, bis die Realität sich den neuen Gedanken angepasst hat?

Wann kam dann Bestätigung von außen dazu?
Uhhh, das ist ein anhaltender Prozess. Neue Freunde die ich wirklich mag, habe ich nach ungefähr einem halben Jahr gefunden, und obwohl genau das dank meiner Unsicherheit immer so schwierig war, bin ich derjenige gewesen, von dem die Initiative dazu ausging.

Ich habe auch im ersten Jahr mehrmals die Woche trainiert, und allgemein mehr auf mein Äußeres geachtet, wodurch ich natürlich besser ausgesehen habe. Das ist aber eine Ansicht, die ich für mich selbst vor dem Spiegel gewonnen habe. Die Bestätigung bekam ich erst zwei Jahre später von der ersten Frau mit der ich ins Bett ging, und die mir auch sagte, dass sie dabei sei sich in mich zu verlieben.
Leider fühlt sich das nicht so toll an, wenn man die Gefühle nicht erwidern kann.

Dennoch, nachdem der Knoten erstmal geplatzt war, FÜHLTE sich erstmals wirklich möglich an, was vorher nur rein verstandesmäßig möglich zu sein schien.

In all diesen Fällen ging aber ein positiveres Selbstbild, und damit auch eine positivere Erwartungshaltung, der tatsächlichen Bestätigung von Außen um Monate oder gar Jahre voraus... zugegeben, Corona dürfte mich da auch ordentlich ausgebremst haben.

Derzeit bin ich auf dem Stand, dass ich mich bereits für liebenswert halte, dass ich es für möglich halte, eine Frau könnte die Gefühle die ich für sie habe auch erwidern. (wie gesagt, einseitige Gefühle für mich sind anders) Aber die Bestätigung von Außen habe ich dafür noch nicht.
Das hat mir aber immerhin schon erlaubt es selbst bei schlechten Chancen einfach zu riskieren, und meiner derzeitigen Herzdame meine Gefühle zu gestehen. Schlimmstenfalls würde sie mir einen Korb geben, (was sie auch getan hat) aber immerhin hat mich meine Unsicherheit nicht mehr völlig gelähmt, und mir damit jegliche Chance verbaut.
Ich habe sie nicht gefragt, um mir meinen unvermeidlichen Korb abzuholen, sondern weil ich davon überzeugt war, dass sie meine Gefühle eben doch erwidern KÖNNTE.

Früher hätte mich so ein Korb viel heftiger getroffen, aber jetzt mache ich mich nicht mehr von der Bestätigung abhängig, die da natürlich dran hängt. Ich bin liebenswert und attraktiv... vielleicht nicht für sie, vielleicht einfach weil ich ihren Geschmack nicht treffe, oder auch nur weil ein Anderer schneller war, aber das demonstriert ganz bestimmt nicht, dass ich inhärent unattraktiv bin.

Hoffe das hilft dir weiter.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

dingle hat geschrieben: 29 Dez 2021 19:56
Menelaos hat geschrieben: 29 Dez 2021 19:12 Das klingt jetzt eher nach einem gegenseitigen Missverständnis, also nicht nach einem Grund einfach so aufzugeben. (wozu ihr beide aber zu neigen scheint) Hast du die Möglichkeit nochmal mit ihr zu sprechen?
Nein Sie hat das Match umgehend gelöscht. Ich vermute ihr ging es nicht schnell genug. Und ich lasse mich ungerne bedrängen ¯\_(ツ)_/¯
Dann ist der Drops natürlich gelutscht!
Ich will damit nur sagen, dass man sich auch in die andere Person hineinversetzen muss, und dabei vielleicht erkennt, dass sie genauso Angst vor Ablehnung hat. Vielleicht war sie nur deshalb so schnell weg, weil sie versucht die Stiche durch Ablehnungen so schnell und schmerzlos wie möglich zu gestalten, ohne zu begreifen, dass sie dadurch auch Möglichkeiten wegwirft, bei denen es vielleicht geklappt hätte.
Ist aber wohl auch eine typische Online-Dating-Krankheit...
Seren
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: AB

Beitrag von Seren »

dingle hat geschrieben: 29 Dez 2021 17:28Ihr aussehen war jetzt nicht das was meinen Traumvorstellungen entspricht aber darüber kann man ja hinwegsehen wenn es passt.
War eigentlich ganz interessant, gefunkt hat es auf meiner Seite nicht so richtig.
Klingt für mich weniger nach überrumpelt/bedrängt, sondern nach die Frau hat dir nicht gut genug gefallen. Ich vermute, wenn du ihr Foto attraktiver gefunden hättest und zudem das Schreiben mehr Positives in dir ausgelöst hätte, hättest du dich nicht bedrängt gefühlt, sondern dich entweder direkt auf das Treffen eingelassen oder geantwortet, dass du z. B. erst noch mehr mit ihr schreiben möchtest.
Ich hatte mich anfangs gezwungen, zu Dates mit Frauen, die ich gar nicht attraktiv fand, zu gehen, aber das kann ich absolut nicht weiterempfehlen, denn ohne Anziehung funktioniert es meiner Meinung nach nicht.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

dingle hat geschrieben: 29 Dez 2021 17:28 Gestern früh so gegen halb 8 bei meinen morgentlichen Beschäftigungen hab ich mal wieder Bumble durchgeswiped. Hatte dann einen Match und wurde in weniger als 2 Minuten von ihr angeschrieben!
Wenn beide online sind, ist das normal.
dingle hat geschrieben: 29 Dez 2021 17:28 Ihr aussehen war jetzt nicht das was meinen Traumvorstellungen entspricht aber darüber kann man ja hinwegsehen wenn es passt. In meinem Profil steht schon dass ich was festes suche und dass ich eher introvertiert bin.
Fotos zeigen zwar schon die Realität, aber manche sehen in der Realität besser, andere schlechter aus. Manche gehen extra zum Fotografen und die Fotos holen viel raus, andere stehen im Bad oder Flur und machen ein Foto im Spiegel.

Wenn ich mich nur mit meinem optischen Traummann getroffen hätte, hätte ich mich vermutlich nur mit einem Mann getroffen (paar Dates erst vor kurzem, ist aber nichts draus geworden).
dingle hat geschrieben: 29 Dez 2021 17:28 Hatten viel geschrieben, sie hatte z.B. seit 7 Jahren wohl keine Beziehung und ich hab geschrieben dass ich noch keine hatte. Auch hatten wir über unsere Vergangenheit und Krankheiten geschrieben. War eigentlich ganz interessant, gefunkt hat es auf meiner Seite nicht so richtig.

Es kam auch zur Ansprache dass ich etwas schüchtern gegenüber Frauen bin und ich meine Zeit brauch um aufzutauen. Sie fand mich als Person wohl richtig spannend und hatte schon entsprechende Erwartungen. Sie hat am Abend dann nach einem Treffen gefragt und ich habe geschrieben, dass ich mir noch nicht sicher bin ob ich ein Treffen haben möchte. Zum einen weil Sie schlecht mit öffis zu erreichen ist/war, da sie halt in einem Kaff lebt (wobei sie zunächst zu mir gefahren wäre), zum Anderen war ich erstmal überrumpelt dass sie so straight das wollte.

Sie hat es wohl so aufgenommen dass ich gar kein Interesse hätte und hat mich direkt abgeschrieben mit "Dann halt nicht, wirst schon jemanden finden..."
Am gleichen Abend hatte ich mich nie offenbart, dass ich noch keine Beziehung hatte. Aber sie schien das garnicht so negativ empfunden haben, oder?

Dass man schüchtern ist und Zeit braucht, um aufzutauen, hatte ich auch hin und wieder geschrieben. Finde ich auch wichtig, um das leicht distanzierte Verhalten bei Treffen zu erklären.

Wenn du schreibst, dass du noch nicht sicher bist, ob du ein Treffen möchtest, klingt das wie ein Korb. Besser ist dann meines Erachtens einen späteren Gegenvorschlag zu machen. Dann kannst du bis dahin noch mit ihr schreiben und sie besser kennenzulernen.

Manche schreiben aber nicht gerne hin und her, sondern treffen sich lieber zeitnah.
Wenn du sie nicht gut erreichen kannst oder es dir zu viel ist, wenn sie zu dir kommt, schlag einfach einen Treffpunkt auf halbem Weg vor.
dingle hat geschrieben: 29 Dez 2021 17:28 Ich dachte mir "Was stimmt mit der nicht?!". Hab es dann so hingenommen und ihr geschrieben "Ja du auch".

Warum war das gut? Naja ich glaube nicht dass sie gecheckt hat dass ich erst ein wenig mehr über sie erfahren möchte und zeigte mir dass sie sehr ungeduldig ist.
Warum war das schlecht? Weil ich vielleicht eine Gelegenheit verpasst habe aus meinem ABtum rauszukommen?

Normalerweise fühle ich mich wenn ich geghostet oder abgelehnt werde erstmal mies. In diesem Fall eher erleichtert.
Ich glaube, es lag an deiner Formulierung. Wenn sie seit 7 Jahren keine Beziehung hatte und schon eine Weile online unterwegs ist, kennst sie solche Körbe, auch wenn das von dir eventuell garnicht so gemeint war.

Ob eine Entscheidung gut oder schlecht war, wirst du nicht herausfinden.
Ich habe mich immer gefragt, was habe ich zu verlieren, wenn ich mich treffe. In der Regel hatte ich einen schönen Abend und kam mal raus. Auch wenn hinterher immer ein Korb kam.
Außerdem muss ich sagen, desto weniger jemand optisch meinen Traumvorstellungen entsprach, desto lockerer war ich. Und jedes Treffen ist eine Übung gewesen.
Tony2021
Liebt es sich hier auszutauschen
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Tony2021 »

Genau. Man lernt dazu, vielleicht auch etwas über sich selbst, und hat unter Umständen womöglich einfach ne gute Zeit. So an die Sache heranzugehen hilft auf jeden Fall, locker zu bleiben beim Date.
dingle

Beitrag von dingle »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Dez 2021 12:54
dingle hat geschrieben: 29 Dez 2021 17:28 Hatten viel geschrieben, sie hatte z.B. seit 7 Jahren wohl keine Beziehung und ich hab geschrieben dass ich noch keine hatte. Auch hatten wir über unsere Vergangenheit und Krankheiten geschrieben. War eigentlich ganz interessant, gefunkt hat es auf meiner Seite nicht so richtig.

Am gleichen Abend hatte ich mich nie offenbart, dass ich noch keine Beziehung hatte. Aber sie schien das garnicht so negativ empfunden haben, oder?

Dass man schüchtern ist und Zeit braucht, um aufzutauen, hatte ich auch hin und wieder geschrieben. Finde ich auch wichtig, um das leicht distanzierte Verhalten bei Treffen zu erklären.

Wenn du schreibst, dass du noch nicht sicher bist, ob du ein Treffen möchtest, klingt das wie ein Korb. Besser ist dann meines Erachtens einen späteren Gegenvorschlag zu machen. Dann kannst du bis dahin noch mit ihr schreiben und sie besser kennenzulernen.

Manche schreiben aber nicht gerne hin und her, sondern treffen sich lieber zeitnah.
Wenn du sie nicht gut erreichen kannst oder es dir zu viel ist, wenn sie zu dir kommt, schlag einfach einen Treffpunkt auf halbem Weg vor.
Sie hat direkt von sich aus geschrieben dass sie seit 7 Jahren keine Beziehung hatte (also im Prinzip auch ein Dauersingle). Dann habe ich eben auch geschrieben, dass ich noch keine hatte. Ich mag es nicht zu lügen, deshalb habe ich von meinem Beziehungsstatus berichtet 😉.

Ich hatte es extra so mitgeteilt, dass ich "noch nicht" sicher bin. Ich wollte nur damit aussagen, dass ich für sowas ein bisschen Zeit brauche. Ich bin eher der rationale anstatt der emotionale Mensch (behaupte ich mal) und kann es im nachhinein verstehen wenn das als "Korb" betrachtet werden kann.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Dez 2021 12:54
dingle hat geschrieben: 29 Dez 2021 17:28 Ich dachte mir "Was stimmt mit der nicht?!". Hab es dann so hingenommen und ihr geschrieben "Ja du auch".

Ob eine Entscheidung gut oder schlecht war, wirst du nicht herausfinden.
Ich habe mich immer gefragt, was habe ich zu verlieren, wenn ich mich treffe. In der Regel hatte ich einen schönen Abend und kam mal raus. Auch wenn hinterher immer ein Korb kam.
Außerdem muss ich sagen, desto weniger jemand optisch meinen Traumvorstellungen entsprach, desto lockerer war ich. Und jedes Treffen ist eine Übung gewesen.
Da hast du wohl recht. Aber ich mag es nicht Menschen "missbräuchlich" für die eigene Bedürfnisse auszunutzen, also z.B. jemand der mir optisch nicht zusagt für so etwas zu "benutzen". Weil in meinen Augen dass schon von vorneherein nichts werden wird und das Gegenüber sich dann Hoffnungen macht und nie in Erfüllung gehen werden!

Klar kann man sich fragen, warum ich sie dann überhaupt geliked habe? Vermutlich erstmal nicht wegen dem optischen, sondern vielleicht mehr einer Aussage in Ihrem Profil welches Sie nachträglich abgeändert hat. Hab danach gefragt was das wäre, die Antwort war erstmal okay aber nichts was rausgestochen wäre.

Heute war ich z.B. in Einkaufen und hab bei der sehr hübschen Verkäuferin völlig unaufgeregt nach einem Produkt gefragt ob die das irgendwo hätten, hatten dann gemeinsam noch in den Regalen danach geschaut, jedoch wurde es dann laut System kurz vorher das letzte Produkt von jemand anderem gekauft 😉. Die Situation haben wir dann lustig aufgelöst und bin dann weiter.

Das wäre vor ein paar Monaten kaum möglich gewesen. Also möchte ich in dieser Hinsicht für mich "unattraktive" Frauen nicht dafür ausnutzen.
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

dingle hat geschrieben: 30 Dez 2021 19:49 Das wäre vor ein paar Monaten kaum möglich gewesen. Also möchte ich in dieser Hinsicht für mich "unattraktive" Frauen nicht dafür ausnutzen.
Finde ich gut, dass du das ganze so positiv siehst.

Zum Thema mit der Frau:
Ich glaube es bringt wenig sich so viele Gedanken darüber zu machen was mit der Frau denn los war. Sie kann viele Gründe für ihre Reaktion haben und darauf wirst du selbst wohl keinen Einfluss gehabt haben. Dir ging das ganze ein wenig zu schnell, und dann auch noch bei einer Frau, die dich jetzt nicht so sehr angesprochen hat. Sie hat aus heiterem Himmel das Match aufgelöst.

Meine Reaktion dafür wäre:
Lachen und weitergehen. Mehr hätte ich für sowas nicht übrig.