Zwischen Lügen und nicht gleich mit der ganzen Wahrheit rausrücken, ist ein kleiner Unterschied. Meistens kommt es nicht gut an, wenn man sagt, dass man noch keine Beziehung hatte, jedenfalls ab Mitte 20. Als Frau wird man für prüde oder zu wählerisch gehalten und als Mann als einer, der von Bett zu Bett springt. Aber ich muss ehrlich sein, wenn ich von einem Mann hören würde, der das sagt, ist mein erster Gedanke auch der gleiche.dingle hat geschrieben: ↑30 Dez 2021 19:49 Sie hat direkt von sich aus geschrieben dass sie seit 7 Jahren keine Beziehung hatte (also im Prinzip auch ein Dauersingle). Dann habe ich eben auch geschrieben, dass ich noch keine hatte. Ich mag es nicht zu lügen, deshalb habe ich von meinem Beziehungsstatus berichtet.
Mir ist das klar und dir war das auch klar, aber sie hat das mit Sicherheit anders aufgefasst.dingle hat geschrieben: ↑29 Dez 2021 17:28 Ich hatte es extra so mitgeteilt, dass ich "noch nicht" sicher bin. Ich wollte nur damit aussagen, dass ich für sowas ein bisschen Zeit brauche. Ich bin eher der rationale anstatt der emotionale Mensch (behaupte ich mal) und kann es im nachhinein verstehen wenn das als "Korb" betrachtet werden kann.
dingle hat geschrieben: ↑29 Dez 2021 17:28 Da hast du wohl recht. Aber ich mag es nicht Menschen "missbräuchlich" für die eigene Bedürfnisse auszunutzen, also z.B. jemand der mir optisch nicht zusagt für so etwas zu "benutzen". Weil in meinen Augen dass schon von vorneherein nichts werden wird und das Gegenüber sich dann Hoffnungen macht und nie in Erfüllung gehen werden!
So war das nicht gemeint, total abstoßend sollte man den Anderen nicht finden, aber wenn man nur nach der Traumfrau / Traummann Ausschau hält, kann man eventuell lange warten und jüngere wird keiner.
Wie ich schon geschrieben hatte, manche sind einfach nicht fotogen, sehen aber in der Realität besser aus (wenn auch nicht Traumfrau bzw Traummann) bzw Anziehung macht weit mehr aus als das, was eine Momentaufnahme zeigt. Aber wie gesagt, ganz und garnicht mein Fall waren die Männer nicht, wenn auch nicht das Optimum.
Wenn ein Mann real besser als auf den Fotos aussah, ging ich viel entspannter an die Treffen heran. Meine Aufregung ist in der Regel vor dem ersten persönlichen Kontakt am größten.
Das ist für mich eine ganz andere Situation. Jenseits des Datings habe ich keine Probleme mit einem sexy Mann zu sprechen.dingle hat geschrieben: ↑29 Dez 2021 17:28 Heute war ich z.B. in Einkaufen und hab bei der sehr hübschen Verkäuferin völlig unaufgeregt nach einem Produkt gefragt ob die das irgendwo hätten, hatten dann gemeinsam noch in den Regalen danach geschaut, jedoch wurde es dann laut System kurz vorher das letzte Produkt von jemand anderem gekauft. Die Situation haben wir dann lustig aufgelöst und bin dann weiter.
Das wäre vor ein paar Monaten kaum möglich gewesen. Also möchte ich in dieser Hinsicht für mich "unattraktive" Frauen nicht dafür ausnutzen.