Denkt ihr nicht das wir versagt haben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Denkt ihr nicht das wir versagt haben?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Servus :winken:
alex321 hat geschrieben: 21 Dez 2021 19:39 Nummer 4 war erst kürzlich, diesen September, und sie hat mich damit für 2 Wochen aus der Depression geholt. Die 10min Aufmerksamkeit von ihr haben besser gewirkt als jedes Antidepressivum.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Zuneigung vom anderen Geschlecht kann einem echt gut tun.
alex321 hat geschrieben: 21 Dez 2021 21:34
Mir setzt vor allem der Mangel an körperlicher Nähe sehr zu.
Körperliche Nähe fehlt mir auch. Ok, man umarmt mal seine Eltern, aber das ist ja nicht das Gleiche. Wie schön es ist von einer attraktiven Frau berührt zu werden, habe ich vor einigen Monaten beim Impfen bemerkt. Einerseits war es schön von ihr am Arm berührt zu werden, auf der anderen Seite fand ich es irgendwie traurig, dass meine einzige körperliche Berührung bei einer Ärztin stattfindet... :sadman:
Nach gut 15 Jahren ist diese Erinnerung verblasst und mittlerweile wünsche ich mir nichts mehr als einfach nur kuscheln.
Geht mir genau so. Es müsste noch nicht mal Sex sein. Einfach nur kuscheln, eine Frau im Arm halten... das wäre schön. :schuechtern:
Die Pandemie hat diesen Mangel nochmals verschlimmert, denn seit März 2020 ist ja nicht mal mehr Händeschüttlen erlaubt. Als AB habe ich dadurch 0 Berührungen mit anderen Menschen seit fast 2 Jahren.
Die Pandemie macht die ganze Sache wirklich nicht einfacher. Durch Omikron scheint sich da auch erstmal nichts dran zu ändern, was aber auch bedeutet, dass das Thema Beziehungsanbahnung wohl weiter auf sich warten lassen wird. Gestern kam mir in den Sinn, dass sich die Pandemie mit ihrem "social distancing" sicherlich leichter ertragen ließe, wenn man in einer Beziehung wäre, da man dann ja nicht allein wäre, sondern jemanden an seiner Seite hätte.
Körbe sind da natürlich sehr schwer wegzustecken wenn man so "ausgehungert" ist.
Ausgehungert ist das richtige Wort. Ich glaube Normalos können sich gar nicht richtig vorstellen, wie es sich anfühlt mit Mitte 30 noch nie eine Frau im Arm gehalten zu haben. Von Zuneigung, Liebe oder gar Sex ganz zu schweigen... :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Zwerg
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Zwerg »

Schokolade hat geschrieben: 21 Dez 2021 15:26
Sorry, aber asexuell bin ich nicht!
Das habe ich nicht behauptet oder angenommen. Du hast dich für den "Austausch" angemeldet und dein Problem konkret angesprochen. Ein "was soll man schon mit einer Frau anfangen, wo Sex nicht funktioniert" klingt nach Resignation.

Dieser Feststellung begegne ich mit konkreten Einwänden, wobei das eben nur ein Gegenbeispiel war. Ich wiederhole auch den Hinweis, dass Sexualität ein weites Feld ist und sich, gerade wenn man schon älter ist, noch mehr von der Vorstellung entfernt, irgendwelchen vermeintlichen Ansprüchen genügen zu müssen. Er gehört auch nicht zwingend zu einer Beziehung. Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern eine Menge Grautöne und auch keinen "Stromausfall".
Seb-X
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Dez 2021 23:14Mein Problem liegt im sexuellen Bereich - sexuelles Interesse erkennen, sexuelles Interesse zeigen, zu meinen Bedürfnissen und Wünschen stehen und diese äußern.
So etwas mache ich beim Chatten oder Daten gar nicht. Da komme ich mir wie ein Belästiger vor. Flirten ist für mich nahezu ein NoGo.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2022 12:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Dez 2021 23:14Mein Problem liegt im sexuellen Bereich - sexuelles Interesse erkennen, sexuelles Interesse zeigen, zu meinen Bedürfnissen und Wünschen stehen und diese äußern.
So etwas mache ich beim Chatten oder Daten gar nicht. Da komme ich mir wie ein Belästiger vor. Flirten ist für mich nahezu ein NoGo.
Beim Chatten ist das auch unpassend, aber beim persönlichen Treffen muss man irgendwann, sonst scheitert jeder Versuch auf eine Beziehung und der Andere ist schneller weg als man gucken kann.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jan 2022 01:00
Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2022 12:54
Beim Chatten ist das auch unpassend, aber beim persönlichen Treffen muss man irgendwann, sonst scheitert jeder Versuch auf eine Beziehung und der Andere ist schneller weg als man gucken kann.
Du meinst (erstmal) Versuch auf Affäre.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Seb-X hat geschrieben: 11 Jan 2022 06:16
Seb-X hat geschrieben: 10 Jan 2022 12:54 So etwas mache ich beim Chatten oder Daten gar nicht. Da komme ich mir wie ein Belästiger vor. Flirten ist für mich nahezu ein NoGo.
Nein, ich meine Richtung Beziehung
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 00:52
Seb-X hat geschrieben: 11 Jan 2022 06:16

Wenn Flirten soooo wichtig ist, dann beginnt jede Beziehung scheinbar erstmal als Affäre. Darauf wollte ich hinaus.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 16:37
Seb-X hat geschrieben: 11 Jan 2022 06:16 Du meinst (erstmal) Versuch auf Affäre.
Wenn Flirten soooo wichtig ist, dann beginnt jede Beziehung scheinbar erstmal als Affäre. Darauf wollte ich hinaus.
Würde ich zwar eher als Zeit des Kennenlernens oder der Beziehungsanbahnung bezeichnen und nicht als Affäre. Bei einer Affäre steht für mich der Sex im Vordergrund, bei einer Beziehungsanbahnung bzw beim Kennenlernen ist er nur ein Teil.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:03
Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 16:37

Würde ich zwar eher als Zeit des Kennenlernens oder der Beziehungsanbahnung bezeichnen und nicht als Affäre. Bei einer Affäre steht für mich der Sex im Vordergrund, bei einer Beziehungsanbahnung bzw beim Kennenlernen ist er nur ein Teil.
"nur"? Also geht's auch ohne?
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:03
Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 16:37 Wenn Flirten soooo wichtig ist, dann beginnt jede Beziehung scheinbar erstmal als Affäre. Darauf wollte ich hinaus.
"nur"? Also geht's auch ohne?
Dann wäre er kein Teil und das habe ich nicht geschrieben.
Sex wird nie das erste sein, was ich abchecke, stattdessen ist mir wichtig, dass Kommunikation möglich ist und man nicht aneinander vorbei redet oder ob die Vorstellungen vom Leben passen - Kinder, Haus, Arbeit. Erst danach kommt die sexuelle Passung.
Hatte nach meiner Trennung zwei verschiedene Männer gedatet. Einer, der meinem Traummann sehr nahe kommt und der Andere ist weiter davon weg. Mit einem hatte ich Sex beim 3. Treffen.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:34 Kinder, Haus, Arbeit. Erst danach kommt die sexuelle Passung.
Dann könnte es mit mir keine entspannte, heiße Kennenlernphase geben. Da wäre ich im Kopf schon mit dem Thema Kinder bzw. Vatersein beschäftigt. Da kann man eigentlich ziemlich rasch mit der Familiengründung beginnen. Das andere ist dann nebensächlich, bei einer Ehe mit Kindern sowieso.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:34 Kinder, Haus, Arbeit. Erst danach kommt die sexuelle Passung.
Dann könnte es mit mir keine entspannte, heiße Kennenlernphase geben. Da wäre ich im Kopf schon mit dem Thema Kinder bzw. Vatersein beschäftigt. Da kann man eigentlich ziemlich rasch mit der Familiengründung beginnen. Das andere ist dann nebensächlich, bei einer Ehe mit Kindern sowieso.
Anziehung und Sex allein machen noch keine Beziehung, die etwas länger als paar Monate halten soll. Der Sex soll mit der Zeit weniger werden. Beide sehen irgendwann nicht mehr so taufrisch aus. Da braucht eine Beziehung mehr als sexuelle Anziehung.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:52
Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:37
Anziehung und Sex allein machen noch keine Beziehung, die etwas länger als paar Monate halten soll. Der Sex soll mit der Zeit weniger werden. Beide sehen irgendwann nicht mehr so taufrisch aus. Da braucht eine Beziehung mehr als sexuelle Anziehung.
Wenn man eh nur die Zukunft berücksichtigt, dann kann man auch gleich so leben. Dann braucht es Sex wirklich nur zur Fortpflanzung. Dann sollte man schnell zusammenziehen und Normalität herbeiführen. Niemand soll sich dann beschweren, dass schöne Momente in der Gegenwart nicht gelebt werden. Die sind dann unwichtig.
Bei Familieplanung brauche ich wahrscheinlich keine sexuelle Passung, denn für Sex zum Vergnügen habe ich dann eh keinen freien Kopf mehr. Dann wird nicht mal am Anfang viel gehen.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:52 Anziehung und Sex allein machen noch keine Beziehung, die etwas länger als paar Monate halten soll. Der Sex soll mit der Zeit weniger werden. Beide sehen irgendwann nicht mehr so taufrisch aus. Da braucht eine Beziehung mehr als sexuelle Anziehung.
Wenn man eh nur die Zukunft berücksichtigt, dann kann man auch gleich so leben. Dann braucht es Sex wirklich nur zur Fortpflanzung. Dann sollte man schnell zusammenziehen und Normalität herbeiführen. Niemand soll sich dann beschweren, dass schöne Momente in der Gegenwart nicht gelebt werden. Die sind dann unwichtig.
Bei Familieplanung brauche ich wahrscheinlich keine sexuelle Passung, denn für Sex zum Vergnügen habe ich dann eh keinen freien Kopf mehr. Dann wird nicht mal am Anfang viel gehen.
Eine gewisse sexuelle Passung muss es auch bei der Familienplanung geben, aber da sind einfach noch andere Faktoren wichtig. Wenn man eine Familie mit Kindern möchte, sollte man auch mit dem Partner harmonisch zusammenleben können. Das heißt nicht, dass es keinen Sex aus purer Lust und Begierde gibt, aber Sex wird dann allgemein weniger. Bei einer Frau, die hochschwanger ist, kann ich mir vorstellen, dass sie keine Lust auf Sex hat, gleiches gilt, wenn sie entbunden hat. Da ist erstmal paar Wochen Ruhe. Basiert eine Beziehung dann aber nur auf tollem Sex und idieser Faktor ist dann erstmal weg, wird die Beziehung diese Phase nicht überstehen. So einen Fall gab es im Bekanntenkreis - er ist in den Puff gegangen, da seine Freundin ihn 4 Wochen nach der Geburt noch nicht ranließ.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:18
Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 17:52 Anziehung und Sex allein machen noch keine Beziehung, die etwas länger als paar Monate halten soll. Der Sex soll mit der Zeit weniger werden. Beide sehen irgendwann nicht mehr so taufrisch aus. Da braucht eine Beziehung mehr als sexuelle Anziehung.
Eine gewisse sexuelle Passung muss es auch bei der Familienplanung geben, aber da sind einfach noch andere Faktoren wichtig. Wenn man eine Familie mit Kindern möchte, sollte man auch mit dem Partner harmonisch zusammenleben können. Das heißt nicht, dass es keinen Sex aus purer Lust und Begierde gibt, aber Sex wird dann allgemein weniger. Bei einer Frau, die hochschwanger ist, kann ich mir vorstellen, dass sie keine Lust auf Sex hat, gleiches gilt, wenn sie entbunden hat. Da ist erstmal paar Wochen Ruhe. Basiert eine Beziehung dann aber nur auf tollem Sex und idieser Faktor ist dann erstmal weg, wird die Beziehung diese Phase nicht überstehen. So einen Fall gab es im Bekanntenkreis - er ist in den Puff gegangen, da seine Freundin ihn 4 Wochen nach der Geburt noch nicht ranließ.
Dann kann man es gleich von Anfang an lassen mit Ausnahme der Fortpflanzung.
Komischerweise finden sich reihenweise Forenbeiträge von (nicht wenigen) Frauen und Männern im Internet, wo sich langjährige Ehepartner, die Kinder haben, über zu wenig Sex beschweren - und bei vielen davon sind alle zwei Wochen schon zu wenig. Ja, es beschweren sich sogar Frauen mit sehr kleinen, viel Arbeit und Aufmerksamkeit benötigenden Kindern.
Nee, nee, ich hatte bisher kein aufregendes Sexleben und möchte eigentlich noch was nachholen. Wenn es dafür zu spät ist, dann kann es auch ganz bleiben. Dann eben sexloses Familienleben.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:24 Dann kann man es gleich von Anfang an lassen mit Ausnahme der Fortpflanzung.
Komischerweise finden sich reihenweise Forenbeiträge von (nicht wenigen) Frauen und Männern im Internet, wo sich langjährige Ehepartner, die Kinder haben, über zu wenig Sex beschweren - und bei vielen davon sind alle zwei Wochen schon zu wenig. Ja, es beschweren sich sogar Frauen mit sehr kleinen, viel Arbeit und Aufmerksamkeit benötigenden Kindern.
Nee, nee, ich hatte bisher kein aufregendes Sexleben und möchte eigentlich noch was nachholen. Wenn es dafür zu spät ist, dann kann es auch ganz bleiben. Dann eben sexloses Familienleben.
Das Gefühl etwas Nachholen zu müssen, habe ich schon öfters im Forum gelesen. Ich habe das Gefühl nicht wirklich. Die Vergangenheit ist so wie sie ist, auch wenn ich Manches bereue, was ich nicht hatte. Meine Zukunft kann ich noch gestalten. Und da muss ich für mich entscheiden, was ist aktuell das, was ich möchte.

Wärst du denn mit einem sexlosen Familienleben glücklicher als jetzt?
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:33 Wärst du denn mit einem sexlosen Familienleben glücklicher als jetzt?
Ja, kann ich mir gut vorstellen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:33 Meine Zukunft kann ich noch gestalten.
Das lese ich auch immer wieder. Aber eben nur die eigene. Wenn keine Frau was von mir will, dann ist das eine Zukunft als ewiger Single. Es ist keine Selbstverständlichkeit, sondern im Gegenteil harte, qualvolle Arbeit, die Frau von sich zu überzeugen und sie dann auch zu halten. Immer wieder viel malochen für deutlich kürzere Momente des Glücks. Wie auch sonst im Leben.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:33 Wärst du denn mit einem sexlosen Familienleben glücklicher als jetzt?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:33 Meine Zukunft kann ich noch gestalten.
Das lese ich auch immer wieder. Aber eben nur die eigene. Wenn keine Frau was von mir will, dann ist das eine Zukunft als ewiger Single. Es ist keine Selbstverständlichkeit, sondern im Gegenteil harte, qualvolle Arbeit, die Frau von sich zu überzeugen und sie dann auch zu halten. Immer wieder viel malochen für deutlich kürzere Momente des Glücks. Wie auch sonst im Leben.
Da sind wir wieder beim Anfang. Ok, deine Ex war optisch einfach nicht dein Fall, aber gibt es zwischen dem Optimum und ihr nicht etwas, wo du sagen könntest, mit so einer Frau könnte ich auch glücklich werden?
Ich möchte dich nicht davon überzeugen, an deinen Ansprüchen zu schrauben, das musst du eh für dich entscheiden, aber du wirkst einfach nicht glücklich. Vielleicht täuscht auch mein Eindruck.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:53
Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:37
Da sind wir wieder beim Anfang. Ok, deine Ex war optisch einfach nicht dein Fall, aber gibt es zwischen dem Optimum und ihr nicht etwas, wo du sagen könntest, mit so einer Frau könnte ich auch glücklich werden?
Ich möchte dich nicht davon überzeugen, an deinen Ansprüchen zu schrauben, das musst du eh für dich entscheiden, aber du wirkst einfach nicht glücklich. Vielleicht täuscht auch mein Eindruck.
Wie ich auch schon schrieb, muss es noch lange kein Topmodel sein. Mir bleibt nur das Internet. Da ist es auch bei den "durchschnittlich" aussehenden Frauen nicht wirklich einfacher.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 19:19
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:53
Seb-X hat geschrieben: 12 Jan 2022 18:37 Ja, kann ich mir gut vorstellen.
Wie ich auch schon schrieb, muss es noch lange kein Topmodel sein. Mir bleibt nur das Internet. Da ist es auch bei den "durchschnittlich" aussehenden Frauen nicht wirklich einfacher.
Internet ist so eine Welt für sich. Onlinedating fällt mir auch total schwer. Nur, weil es einmal funktioniert hat, heißt das garnichts. Aber ich habe das Gefühl, dass ich im realen Leben flirtiger sein kann.