Dem schließe ich mich an.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑11 Jan 2022 00:48 Jeder muss überall Kompromisse eingehen. Das trifft auch bei der Partnerwahl zu. Du wirst nirgends den bzw die Perfekte finden.
Was bringt es, wenn man jemanden Hübschen hat, dieser aber charakterlich unterirdisch ist oder strohdoof oder andere Lebensvorstellungen hat? Derjenige, der aber Köpfchen hat, das Herz am rechten Fleck und ähnliche Lebensvorstellungen hat, aber optisch keine 100% ist, den hat man schon zuvor aussortiert.
Wenn man Lust auf Sex hat und auch dazu steht, klappt das auch mit weniger Begehren.
Ich selbst finde mich nicht begehrenswert, da mich bis vor kurzem kein Mann begehrte.
Man muss einfach abwägen, was einem wichtiger ist - auf den Traummann warten bis man schwarz wird oder anfangen zu leben. Ich habe mich fürs Leben entschieden.
Kommt ja auch drauf an, wen/was man sucht. Für eine schnelle Nummer ist eine gewisse Attraktiität sicherlich förderlich. Doch wenn man eine feste Partnerschaft möchte, sind Äußerlichkeiten Nebensache. Da sind Persönlichkeit und Charakter usw. viel wichtiger. Der Menschen, in den ich mich verliebe, mit dem ich gern zusammen bin, dem ich auch nahe sein möchte, ist für mich auch begehrenswert.
Der/ die Traummann/ -Frau sind reine Hirngespinnste. Wer will schon ewig einem Fantom hinterherjagen?
Leider hat mein liebster AB-Mensch auch nach einem Jahr noch seine Probleme mit der Glaubhaftigkeit, dass ich gerade ihn möchte und liebe. Andersrum plagt mich manchmal der Gedanke, dass ich ja vielleicht nicht unbedingt die Frau bin, von der er all die vielen Jahre geträumt hat. Wir bestätigen uns dabei so oft, dass diese Gedanken nicht der Realität entsprechen. Doch Selbstzweifel hat eben jeder mal.