Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 25 Feb 2022 21:32...müde. :schlafen:
#metoo :roll:
Ich überlege mich wieder ins Bett zu legen. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ich fange gleich an zu heulen. Dieser durchgeknallte Russe droht mit Atomwaffen. Wie viel Zeit bleibt der Welt noch?

:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Vogel
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Vogel »

... erschöpft und müde- dabei ist morgen schon wieder Montag. Ich werde wieder mit Arbeit vollgeknallt; Überstunden können nicht abgebaut werden, weil ich an allen Tagen Unterricht habe und die derzeitige politische Weltlage jagt mir auch Angst ein.
kreisel
Keiner schreibt schneller

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Feb 2022 17:42 Ich fange gleich an zu heulen. Dieser durchgeknallte Russe droht mit Atomwaffen. Wie viel Zeit bleibt der Welt noch?

:umarmung2:

Die Panik hat mich heute auch ziemlich gepackt.
Jetzt hab ich soviel darüber nachgedacht, dass ich erschöpft bin.
Mal sehen, was morgen bringt.
The Poet
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Feb 2022 17:42 Ich fange gleich an zu heulen. Dieser durchgeknallte Russe droht mit Atomwaffen. Wie viel Zeit bleibt der Welt noch?

:umarmung2:

Sowas machen totalitäre Herrscher gerne mal. Die kennen nix anderes als Gewalt und Drohkulissen. Aber soviel wird er auch wissen: Wenn er anfängt, ist es vorbei. Für die andere Seite wie für ihn. Also wird es wohl so aus- bzw. weitergehen wie im kalten Krieg: Gleichgewicht des Schreckens.

Seine Strategie ist halt nicht aufgegangen. Geht alles nicht so schnell wie geplant voran in der Ukraine.*⁾ Ergo: The Fuhrer is furious. Oder so. Was weiß ich denn. (Macht aber den Eindruck.)

Für den Fall, dass ich mich doch irre und Putin über Nacht vom halbwegs rationalen Akteur zum durchgeknallten Irren geworden ist: Ladies and Gentlemen and Green-x-e, werte Foren-Genossen: Es war mir eine Ehre, mit euch zu hüpfen! Bild Bild

So, das musste mal gesagt sein!

Ich hoffe natürlich, dass alles "gut" geht... also ... "gut" ist natürlich relativ. Ich meine: Dass alles ohne Kernobst, äh, Kernwaffen ausgeht. (Ach so, und natürlich: Viel Glück den Ukrainern bei ihrem Kampf gegen den ziemlich übermächtigen Aggressor. :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: Mehr darf ich wohl nicht schreiben, aufgrund des Politikvermeidungsgebots des Forums.)

____
*⁾ (Es ist also alles eigentlich genauso wie bei unseren IT-Projekten. ;) )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
eine
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von eine »

... das Ganze hat weder was mit Politik noch mit sonstigen halbwegs rationalen Dingen zu tun - Putin gehört in die Psychiatrie. Das wurde zu lange zu wenig erkannt, und so kam es, dass wir nun alle einem Psychopathen und Amoktäter ausgeliefert sind. Da er sich in seiner Welt massiv in die Enge gedrängt fühlt (genau das bewirken ja die Sanktionen usw., und sogar auch die Friedensdemos, weil sie Druck auf ihn erzeugen), und weil er überhaupt nichts mehr zu verlieren hat (es bleibt ihm doch nur die Wahl zwischen Kriegsverbrechertribunal und Tod?) ist mit allem zu rechnen. Dass er nur sich selber umbringt (oder umbringen lässt), und nicht dabei noch die Chance nutzt, möglichst viele Menschen zu "bestrafen" - bzw. die Welt oder große Teile von ihr zu zerstören - für die Kränkungen, in die er sich hineingesteigert hat, ist eher unwahrscheinlich, oder?
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Das macht ja Hoffnung. :crybaby: :crybaby:

Ich glaube ich lege mich wieder ins Bett...

@kreisel, The Poet: :umarmung2: :umarmung2: zurück :shy:
eine
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von eine »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Feb 2022 14:43 Das macht ja Hoffnung. :crybaby: :crybaby:

Ich glaube ich lege mich wieder ins Bett...

@kreisel, The Poet: :umarmung2: :umarmung2: zurück :shy:
... mit viel Glück schafft es jemand (innerhalb der russischen Regierung, sonstwer in Russland oder jemand außerhalb Russlands) Putin zu "entführen", abzusetzen, was auch immer... das wäre jedenfalls meine Hoffnung - und meiner Einschätzung nach das einzig Sinnvolle, was jetzt getan werden könnte/sollte/müssste... ähnlich, wie man auch mit Amoktäter/innen umgeht. Aber ob das genügend Leute so sehen, damit dann irgendwas (rechtzeitig) in Gang kommt, das weiß ich nicht.
Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn alle Politiker/innen in höheren Positionen regelmäßig auf ihre psychische Gesundheit hin untersucht würden - es sammeln sich derzeit an so vielen Stellen nur noch Wahnsinnige an, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis uns das alles um die Ohren fliegt.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Ich halte überhaupt nix davon, jemanden zu psychopathologisieren.

Das ist doch genau das Problem, dass man dem anderen unterstellt, dass man mit dem nicht reden kann, und dabei ist man selbst derjenige, der sich dazu unfähig macht. :roll:

Und auch noch mit Absicht und sich dabei für "Die Guten" haltend. :crybaby:
Make love not war!
eine
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von eine »

Reinhard hat geschrieben: 28 Feb 2022 17:05 Ich halte überhaupt nix davon, jemanden zu psychopathologisieren.

Das ist doch genau das Problem, dass man dem anderen unterstellt, dass man mit dem nicht reden kann, und dabei ist man selbst derjenige, der sich dazu unfähig macht. :roll:

Hast Du Dich mal mit Putin, Trump usw. beschäftigt? Eher nicht, oder?

Ein (harmloses) Beispiel, das Putins - gefährliche - Unfähigkeit zeigt, mit Kränkungen umzugehen: er hat einen Mitarbeiter sofort entlassen, als er erfuhr, dass der eine Wohnung hat, die ein paar qm größer ist als seine.
Und: Klar muss man auch mit Psychopathen reden, erst recht in Situationen wie jetzt, wo das Überleben der halben Welt von einem von ihnen abhängt. Auch mit Amoktätern, die drohen, Menschen in die Luft zu jagen oder zu erschießen, muss man reden. Aber sehr viel klüger wäre es, man würde ihnen den Zugang zu Waffen und erst recht zu Atombomben nicht überlassen.
Um "gut" oder "böse" geht es hier übrigens nicht - sondern um Zurechnungsfähigkeit und die Frage, ob man bei Frust ausrastet und gemeingefährlich wird - oder nicht.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

eine hat geschrieben: 28 Feb 2022 18:49
Reinhard hat geschrieben: 28 Feb 2022 17:05 Ich halte überhaupt nix davon, jemanden zu psychopathologisieren.

Meinst du?

eine hat geschrieben: 28 Feb 2022 18:49 Ein (harmloses) Beispiel, das Putins - gefährliche - Unfähigkeit zeigt, mit Kränkungen umzugehen: er hat einen Mitarbeiter sofort entlassen, als er erfuhr, dass der eine Wohnung hat, die ein paar qm größer ist als seine.

Dann gehört Putin die 10000m² Villa gar nicht? :gruebel:

eine hat geschrieben: 28 Feb 2022 18:49 Und: Klar muss man auch mit Psychopathen reden, erst recht in Situationen wie jetzt, wo das Überleben der halben Welt von einem von ihnen abhängt. Auch mit Amoktätern, die drohen, Menschen in die Luft zu jagen oder zu erschießen, muss man reden. Aber sehr viel klüger wäre es, man würde ihnen den Zugang zu Waffen und erst recht zu Atombomben nicht überlassen.
Ja.

eine hat geschrieben: 28 Feb 2022 18:49 Um "gut" oder "böse" geht es hier übrigens nicht - sondern um Zurechnungsfähigkeit und die Frage, ob man bei Frust ausrastet und gemeingefährlich wird - oder nicht.

Du tust es schon wieder. (Oder immer noch.) Einfach mal die Unzurechnungsfähigkeit oder Frust unterstellen. :dont:
Make love not war!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Sorry Reinhard, wie würdest du denn jemanden bezeichnen der grundlos andere Länder angreift und der Welt mit Atomwaffen droht (und vermutlich noch viel mehr, ich will es gar nicht wissen!)? Natürlich sollte man nicht jedem direkt eine Geisteskrankheit unterstellen, aber bei so Leuten wie diesem Russen erscheint es mir naheliegend dass er einen (großen) Sprung in der Schüssel hat.

Anyway. :upps:
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Feb 2022 19:18 Sorry Reinhard, wie würdest du denn jemanden bezeichnen der grundlos andere Länder angreift und der Welt mit Atomwaffen droht (und vermutlich noch viel mehr, ich will es gar nicht wissen!)? Natürlich sollte man nicht jedem direkt eine Geisteskrankheit unterstellen, aber bei so Leuten wie diesem Russen erscheint es mir naheliegend dass er einen (großen) Sprung in der Schüssel hat.

Dass ich den Grund nicht kenne, heißt nicht, dass es keinen Grund gibt.
Make love not war!
eine
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von eine »

Reinhard hat geschrieben: 28 Feb 2022 19:10
eine hat geschrieben: 28 Feb 2022 18:49

Meinst du?

eine hat geschrieben: 28 Feb 2022 18:49 Ein (harmloses) Beispiel, das Putins - gefährliche - Unfähigkeit zeigt, mit Kränkungen umzugehen: er hat einen Mitarbeiter sofort entlassen, als er erfuhr, dass der eine Wohnung hat, die ein paar qm größer ist als seine.

Dann gehört Putin die 10000m² Villa gar nicht? :gruebel:

eine hat geschrieben: 28 Feb 2022 18:49 Und: Klar muss man auch mit Psychopathen reden, erst recht in Situationen wie jetzt, wo das Überleben der halben Welt von einem von ihnen abhängt. Auch mit Amoktätern, die drohen, Menschen in die Luft zu jagen oder zu erschießen, muss man reden. Aber sehr viel klüger wäre es, man würde ihnen den Zugang zu Waffen und erst recht zu Atombomben nicht überlassen.
Ja.

eine hat geschrieben: 28 Feb 2022 18:49 Um "gut" oder "böse" geht es hier übrigens nicht - sondern um Zurechnungsfähigkeit und die Frage, ob man bei Frust ausrastet und gemeingefährlich wird - oder nicht.

Du tust es schon wieder. (Oder immer noch.) Einfach mal die Unzurechnungsfähigkeit oder Frust unterstellen. :dont:
ja klar unterstelle ich jemandem, der jetzt schon Unzählige ermordet hat in diesem Krieg, und der damit droht, die ganze Welt zu vernichten, Unzurechnungsfähigkeit, und zwar in sehr fortgeschrittenem Zustand. Was denn sonst???????????
eine
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von eine »

Reinhard hat geschrieben: 28 Feb 2022 19:22
Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Feb 2022 19:18 Sorry Reinhard, wie würdest du denn jemanden bezeichnen der grundlos andere Länder angreift und der Welt mit Atomwaffen droht (und vermutlich noch viel mehr, ich will es gar nicht wissen!)? Natürlich sollte man nicht jedem direkt eine Geisteskrankheit unterstellen, aber bei so Leuten wie diesem Russen erscheint es mir naheliegend dass er einen (großen) Sprung in der Schüssel hat.

Für Dich gibt es einen (rationale) "Begründung" für Massenmord? Das ist heftig...
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

eine hat geschrieben: 28 Feb 2022 19:26
Reinhard hat geschrieben: 28 Feb 2022 19:22

Für Dich gibt es einen (rationale) "Begründung" für Massenmord? Das ist heftig...

Du überinterpretierst. Bild

Als Hypothese: Putin sah es als unausweichlich an, dass es irgendwann Krieg geben würde. Der Westen würde unnachgiebig dabei sein, irgendwann die Ukraine in die NATO aufzunehmen. Und so oder so Russland (oder Putin persönlich) die Schuld geben an ... allem möglichen ... Scheitern des Minsker Abkommens (eine komplett herbeigezogene Interpretation) und dass es überhaupt Separatisten im Donbass gibt. Und wenn es mal so weit gekommen wäre, dass man die Einkreisung zulässt, dann würde Russland selbst das Kriegsgebiet sein. Und die Kampfsituation im Donbass (also: die seit 2014) gibt dem ganzen eine gewisse Dringlichkeit, deswegen gleich und nicht später.

Und wenn die Truppen nach gerade 200km ohne Treibstoff liegenbleiben, dann war das vielleicht nicht mal so geplant, sondern eher ad hoc aus der Drohkulisse heraus gemacht, was geht. :gruebel: Einem Moltke wäre sowas wohl eher nicht passiert ...
Make love not war!
Canis_Majoris

Beitrag von Canis_Majoris »

Gut zu wissen, dass Gerhard Schröder auch im Treff aktiv ist. :)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Reinhard hat geschrieben: 28 Feb 2022 19:50Als Hypothese: Putin sah es als unausweichlich an, dass es irgendwann Krieg geben würde. Der Westen würde unnachgiebig dabei sein, irgendwann die Ukraine in die NATO aufzunehmen. Und so oder so Russland (oder Putin persönlich) die Schuld geben an ... allem möglichen ... Scheitern des Minsker Abkommens (eine komplett herbeigezogene Interpretation) und dass es überhaupt Separatisten im Donbass gibt. Und wenn es mal so weit gekommen wäre, dass man die Einkreisung zulässt, dann würde Russland selbst das Kriegsgebiet sein. Und die Kampfsituation im Donbass (also: die seit 2014) gibt dem ganzen eine gewisse Dringlichkeit, deswegen gleich und nicht später.
Äh - Moment mal! Du bist aber nicht gerade dabei diesen Krieg zu rechtfertigen???
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Feb 2022 20:05
Reinhard hat geschrieben: 28 Feb 2022 19:50Als Hypothese (...)
Äh - Moment mal! Du bist aber nicht gerade dabei diesen Krieg zu rechtfertigen???

Ich stelle Hypothesen auf, wie in irgendjemandes Kopf eine Rechtfertigung aussehen könnte, ohne dass ich demjenigen Unzurechnungsfähigkeit unterstellen muss (was für mich ein Nogo darstellt).

Verwechsle das bitte nicht mit meiner Meinung.
Make love not war!
Menelaos
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Moderation: Absolute Beginner Treff Leute, das Politikverbot gibt es eben aus dem Grund, dass es bei dem Thema erfahrungsgemäß immer in hässlichen Streitereien ausartet. Wenn ihr darüber sprechen wollt, wie euch das Ganze emotional beschäftigt (siehe Thread-Titel) dann ist das völlig in Ordnung. Aber lasst bitte die Diskussionen über Putins Geisteszustand, oder die politische Rechtfertigung hinter der Invasion bleiben! Danke!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“