#metoo

Ich überlege mich wieder ins Bett zu legen.

#metoo
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑27 Feb 2022 17:42 Ich fange gleich an zu heulen. Dieser durchgeknallte Russe droht mit Atomwaffen. Wie viel Zeit bleibt der Welt noch?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑27 Feb 2022 17:42 Ich fange gleich an zu heulen. Dieser durchgeknallte Russe droht mit Atomwaffen. Wie viel Zeit bleibt der Welt noch?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
... mit viel Glück schafft es jemand (innerhalb der russischen Regierung, sonstwer in Russland oder jemand außerhalb Russlands) Putin zu "entführen", abzusetzen, was auch immer... das wäre jedenfalls meine Hoffnung - und meiner Einschätzung nach das einzig Sinnvolle, was jetzt getan werden könnte/sollte/müssste... ähnlich, wie man auch mit Amoktäter/innen umgeht. Aber ob das genügend Leute so sehen, damit dann irgendwas (rechtzeitig) in Gang kommt, das weiß ich nicht.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 14:43 Das macht ja Hoffnung.![]()
![]()
Ich glaube ich lege mich wieder ins Bett...
@kreisel, The Poet:![]()
zurück
![]()
Hast Du Dich mal mit Putin, Trump usw. beschäftigt? Eher nicht, oder?Reinhard hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 17:05 Ich halte überhaupt nix davon, jemanden zu psychopathologisieren.
Das ist doch genau das Problem, dass man dem anderen unterstellt, dass man mit dem nicht reden kann, und dabei ist man selbst derjenige, der sich dazu unfähig macht.![]()
Und auch noch mit Absicht und sich dabei für "Die Guten" haltend.![]()
eine hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 18:49Hast Du Dich mal mit Putin, Trump usw. beschäftigt? Eher nicht, oder?Reinhard hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 17:05 Ich halte überhaupt nix davon, jemanden zu psychopathologisieren.
Das ist doch genau das Problem, dass man dem anderen unterstellt, dass man mit dem nicht reden kann, und dabei ist man selbst derjenige, der sich dazu unfähig macht.![]()
Ja.eine hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 18:49 Und: Klar muss man auch mit Psychopathen reden, erst recht in Situationen wie jetzt, wo das Überleben der halben Welt von einem von ihnen abhängt. Auch mit Amoktätern, die drohen, Menschen in die Luft zu jagen oder zu erschießen, muss man reden. Aber sehr viel klüger wäre es, man würde ihnen den Zugang zu Waffen und erst recht zu Atombomben nicht überlassen.
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 19:18 Sorry Reinhard, wie würdest du denn jemanden bezeichnen der grundlos andere Länder angreift und der Welt mit Atomwaffen droht (und vermutlich noch viel mehr, ich will es gar nicht wissen!)? Natürlich sollte man nicht jedem direkt eine Geisteskrankheit unterstellen, aber bei so Leuten wie diesem Russen erscheint es mir naheliegend dass er einen (großen) Sprung in der Schüssel hat.
Anyway.![]()
ja klar unterstelle ich jemandem, der jetzt schon Unzählige ermordet hat in diesem Krieg, und der damit droht, die ganze Welt zu vernichten, Unzurechnungsfähigkeit, und zwar in sehr fortgeschrittenem Zustand. Was denn sonst???????????Reinhard hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 19:10eine hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 18:49Hast Du Dich mal mit Putin, Trump usw. beschäftigt? Eher nicht, oder?Reinhard hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 17:05 Ich halte überhaupt nix davon, jemanden zu psychopathologisieren.
Meinst du?
Dann gehört Putin die 10000m² Villa gar nicht?![]()
Ja.eine hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 18:49 Und: Klar muss man auch mit Psychopathen reden, erst recht in Situationen wie jetzt, wo das Überleben der halben Welt von einem von ihnen abhängt. Auch mit Amoktätern, die drohen, Menschen in die Luft zu jagen oder zu erschießen, muss man reden. Aber sehr viel klüger wäre es, man würde ihnen den Zugang zu Waffen und erst recht zu Atombomben nicht überlassen.
Du tust es schon wieder. (Oder immer noch.) Einfach mal die Unzurechnungsfähigkeit oder Frust unterstellen.![]()
Für Dich gibt es einen (rationale) "Begründung" für Massenmord? Das ist heftig...Reinhard hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 19:22Mit müden Augen hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 19:18 Sorry Reinhard, wie würdest du denn jemanden bezeichnen der grundlos andere Länder angreift und der Welt mit Atomwaffen droht (und vermutlich noch viel mehr, ich will es gar nicht wissen!)? Natürlich sollte man nicht jedem direkt eine Geisteskrankheit unterstellen, aber bei so Leuten wie diesem Russen erscheint es mir naheliegend dass er einen (großen) Sprung in der Schüssel hat.
Anyway.![]()
Dass ich den Grund nicht kenne, heißt nicht, dass es keinen Grund gibt.
eine hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 19:26Für Dich gibt es einen (rationale) "Begründung" für Massenmord? Das ist heftig...Reinhard hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 19:22Mit müden Augen hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 19:18 Sorry Reinhard, wie würdest du denn jemanden bezeichnen der grundlos andere Länder angreift und der Welt mit Atomwaffen droht (und vermutlich noch viel mehr, ich will es gar nicht wissen!)? Natürlich sollte man nicht jedem direkt eine Geisteskrankheit unterstellen, aber bei so Leuten wie diesem Russen erscheint es mir naheliegend dass er einen (großen) Sprung in der Schüssel hat.
Anyway.![]()
Dass ich den Grund nicht kenne, heißt nicht, dass es keinen Grund gibt.
Äh - Moment mal! Du bist aber nicht gerade dabei diesen Krieg zu rechtfertigen???Reinhard hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 19:50Als Hypothese: Putin sah es als unausweichlich an, dass es irgendwann Krieg geben würde. Der Westen würde unnachgiebig dabei sein, irgendwann die Ukraine in die NATO aufzunehmen. Und so oder so Russland (oder Putin persönlich) die Schuld geben an ... allem möglichen ... Scheitern des Minsker Abkommens (eine komplett herbeigezogene Interpretation) und dass es überhaupt Separatisten im Donbass gibt. Und wenn es mal so weit gekommen wäre, dass man die Einkreisung zulässt, dann würde Russland selbst das Kriegsgebiet sein. Und die Kampfsituation im Donbass (also: die seit 2014) gibt dem ganzen eine gewisse Dringlichkeit, deswegen gleich und nicht später.
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 20:05Äh - Moment mal! Du bist aber nicht gerade dabei diesen Krieg zu rechtfertigen???
Moderation: Absolute Beginner Treff Leute, das Politikverbot gibt es eben aus dem Grund, dass es bei dem Thema erfahrungsgemäß immer in hässlichen Streitereien ausartet. Wenn ihr darüber sprechen wollt, wie euch das Ganze emotional beschäftigt (siehe Thread-Titel) dann ist das völlig in Ordnung. Aber lasst bitte die Diskussionen über Putins Geisteszustand, oder die politische Rechtfertigung hinter der Invasion bleiben! Danke!