Ansprechen, Kaltansprache etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
RomNey
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von RomNey »

Sternenwanderer hat geschrieben: 18 Mär 2022 20:08 Hört sich alles gut an.

Wie lange du warten willst würde ich davon abhängig machen wie sehr du an ihr interessiert bist/wie sehr du sie magst.
Joa, ich kenne sie halt gar nicht.
Ich Weiss das sie gut darin ist sich ihre Fingernägel schön zu machen, das sie einen tollen poppes hat und eine gute Kassiererin ist 😊
Sternenwanderer hat geschrieben: 18 Mär 2022 20:08 Klar du hast in den letzten Monaten enorme Fortschritte raus aus dem AB-sein gemacht und willst nicht mit einer vagen Hoffnung auf sie warten und dich lieber auf erreichbarere Frauen konzentrieren. Auch emotional erreichbarere. Kann nämlich auch sein, dass wenn sie zu früh auf dich zu kommt du als Lückenbüßer endest, sie dir selbst wenn ihr euch ein paar Mal trefft am Ende einen Korb gibt, weil sie noch keine neuen Gefühle zulassen kann.
Ich hatte schon 2 Frauen bei denen es mehr oder weniger so lief.
Im "schlimmsten" Fall habe ich dann einen netten Spaziergang mit einer attraktiven Frau gemacht, würde mich ja auch weiter bringen, denke ich. Und ist ja trotzdem eine schöne Zeit, zumindest besser als vorm Rechner zu hocken...
Sternenwanderer hat geschrieben: 18 Mär 2022 20:08 Das wären so die Überlegungen die mir durch den Kopf gehen. Wenn du denkst es wäre die Warterei und den eventuellen Ärger nicht wert dann lass es und richte deine Aufmerksamkeit auf andere Frauen.
Ich denke schon das es das wert wäre, aber wenn ich dann wochenlang warten würde und es käme nicht zu einem Spaziergang wäre das doch sehr ärgerlich.

Aber ich habe und mache mir da keinen Druck.
Ich muss nicht jede Frau ansprechen und jetzt so schnell wie möglich die Frau meiner Träume finden.
Klar ist umso früher umso besser aber ich habe seit Monaten auch ganz schön mit mir selber zu kämpfen.
Habe es, denke ich, endlich geschafft mich ein wenig zu sortieren und habe noch einen langen Weg vor mir.
Aber das wird schon. Und ich will nicht sagen, ich muss mich erst selbst "gefixt" haben bis ich auf die suche gehe... Frauen haben ja auch ihre probleme, Sorgen etc...

Aber danke für deine Gedanken dazu 😘
Normal ist was sich gut anfühlt!
Menelaos
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Menelaos »

RomNey hat geschrieben: 18 Mär 2022 05:05 Ich mein klar, die Hoffnung stirbt zuletzt aber wie lange sollte ich deiner Meinung jetzt damit warten, jmd anderes dort anzusprechen?
Wochen? Monate?

Ich mein klar könnte ich dann als Casanova gelten.. (lol ich und Casanova 🤣🤣😂) könnte aber auch als creepy dude der alle Edeka ladies zum Spaziergang einlädt sein.
Du musst auch bedenken dass das auch in die andere Richtung gehen kann, also dass die Dame die du angesprochen hast, der anderen Dame die du ansprechen willst noch davon erzählt. Dann stehst du vor der Neuen als Casanova da... ich würde mir das tatsächlich gut überlegen ob ich nochmal im selben Teich Angeln will.
Darauf warten werde ich aber nicht, im schlimmsten Fall würde ich ewig warten...
Gute Einstellung! Du hast es gewagt, und sie hat dir ihre Antwort gegeben. Ob die jetzt endgültig ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle, denn du kannst nicht auf eine bloße Möglichkeit setzen, die sich deiner Kontrolle entzieht. Wenn sie noch einen Schritt auf dich zu macht, gut, wenn nicht, auch gut.

:umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
RomNey

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 22 Mär 2022 07:24
Du musst auch bedenken dass das auch in die andere Richtung gehen kann, also dass die Dame die du angesprochen hast, der anderen Dame die du ansprechen willst noch davon erzählt. Dann stehst du vor der Neuen als Casanova da...
Joa, ka...
Casanova, ist das was schlechtes?
Also was ist ein Casanova?
Jemand der die Frauen "nur" ins Bett kriegen will?

Ich denke mir dabei halt nach wie vor die einen kennen mich, die andern können mich...
Wenn sie über mich gesprochen haben, dann ist das eben so.

Ich mein ein Spaziergang ist ja überhaupt nichts wildes. Man lernt sich halt kennen.
Schaut ob es passen könnte.
Ob die Chemie stimmt usw.

Ob dann daraus irgendwas mehr wird steht ja noch in den Sternen.
Vielleicht sage ja auch ich irgendwann das des nicht passt, wenn man sich ein wenig beschnuppert hat.

Wenn ich mir vorstelle bei mir würde eine Frau ein Arbeitskollegen nach einem Spaziergang fragen, der das verneint und mich dann nach einem fragt, würde ich halt erstmal nur denken das sie Männer kennen lernen möchte.
Sich ausleben, Erfahrungen sammeln.
Klar gibt es dann Menschen die da viel anders denken und Sachen rein interpretieren, aber das kann mir (und ihr) doch egal sein!?

Btw. Hatte ich den nächsten Tag direkt die Möglichkeit gehabt die "neue" nach einem Spaziergang zu fragen. Habs aber bewusst nicht getan.
Empfand es dann doch irgendwie unfair der anderen gegenüber.
Möchte sie zumindest noch einmal sehen und ihr die Chance geben das sie vielleicht doch noch mit mir einen Spaziergang macht.

Zumal ich das Gefühl hatte das sie mit meiner Anfrage überfordert war, damit überhaupt nicht gerechnet hat.

Und wenn es da dann zu nichts kommt, gehe ich weiter zur "neuen"...

Denke aber auch das wir hier schon zuviel zerdenken...
Sie könnten sich über mich unterhalten haben, oder auch nicht.
Das Gespräch konnte mich als Bad boy hingestellt haben, könnte aber auch das Gegenteil sein (was wahrscheinlicher ist, weil ich bin n dufter Kerl und der neuen habe ich ja schon das ein oder andere kleine Geschenk gemacht und sie begrüßt mich immer gerne beim Vornamen)

Es gehört halt auch mut dazu, eine frau nach einem Spaziergang zu fragen...
Deswegen laufen ja auch so viele schöne frauen mit "Normalo" dudes rum..
Keiner anderer hat sich getraut zu fragen.. 😉
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

RomNey hat geschrieben: 22 Mär 2022 08:45
Du musst auch bedenken dass das auch in die andere Richtung gehen kann, also dass die Dame die du angesprochen hast, der anderen Dame die du ansprechen willst noch davon erzählt. Dann stehst du vor der Neuen als Casanova da...
Joa, ka...
Meine Meinung: Es ist überhaupt nichts dabei wenn eine Frau den Eindruck gewinnt, dass du dich halt umschaust, und auch ohne bereits ernsthaftere Gefühle zu haben den Kontakt zu einer Frau suchst, die dir auf den ersten Blick gefällt, und mit der du dir mehr vorstellen könntest.
Problematisch wirds glaube ich nur, wenn sie den Eindruck gewinnt deine Ansprachen seien wahllos, hätten keinerlei Bedeutung, und das Interesse deinerseits sei bestenfalls rein sexuell, oder gar auf pure Verzweiflung zurückzuführen.

Worauf ich hinaus will ist Folgendes: Wenn ein Mann Interesse an ihnen zeigt, ist das für eine Frau sicherlich schmeichelhaft, und ein kleiner (oder größerer) Egoboost. (@all Ich habe gerade so überhaupt keine Lust mir Antworten bezüglich "Aber nur bei gutaussehenden Chads!" anzuhören, also spart euch das bitte.) Wenn sie dann aber begreift, (oder auch nur glaubt) dass das gar nichts mit ihr zu tun hatte, dass das Interesse an ihr nichts mit ihrem Charakter zu tun hatte, und noch nicht einmal wirklich mit ihrem Aussehen, sondern dass der Mann einfach nur an irgendwem mit einer Vagina interessiert ist, dann wird aus schmeichelhaft und erhebend plötzlich enttäuschend und demütigend.

Stell es dir folgendermaßen vor: Du gehst auf eine Gruppe Frauen in deinem Alter zu, und sprichst die erste an, fragst sie nach einem Date. Sie fühlt sich geschmeichelt, weil du unter ihren Freundinnen ausgerechnet sie ausgewählt hast, lehnt aber dennoch freundlich ab. Du drehst dich sofort zur nächsten und fragst sie nach einem Date. Auch sie lehnt ab, eher irritiert und reflexartig, woraufhin du nacheinander jede in der Gruppe durchgehst, und zwar in der Reihenfolge wie sie dastehen.
Jede einzelne von ihnen wird deine Aufmerksamkeit plötzlich ganz anders bewerten, besonders die Allererste, die sich anfangs noch geschmeichelt gefühlt hat.
Ob dann daraus irgendwas mehr wird steht ja noch in den Sternen.
Vielleicht sage ja auch ich irgendwann das des nicht passt, wenn man sich ein wenig beschnuppert hat.
:daumen: Nichts Falsches daran!
Btw. Hatte ich den nächsten Tag direkt die Möglichkeit gehabt die "neue" nach einem Spaziergang zu fragen. Habs aber bewusst nicht getan.
Empfand es dann doch irgendwie unfair der anderen gegenüber.
Möchte sie zumindest noch einmal sehen und ihr die Chance geben das sie vielleicht doch noch mit mir einen Spaziergang macht.

Zumal ich das Gefühl hatte das sie mit meiner Anfrage überfordert war, damit überhaupt nicht gerechnet hat.
Eskalation und plausible Bestreitbarkeit!
Ich hatte schon einen langen Kommentar abgetippt, in dem ich dir geraten habe dein Interesse erstmal unter dem Mantel eines anderen Vorwands versteckt klar zu machen, damit du sie nicht in die unangenehme Situation bringst dich öffentlich zurückweisen zu müssen, aber dann hab ich gesehen, dass ich zu spät dran war, und dass du sie längst angesprochen hast.
To be fair, ich denke nicht, dass es ihre Antwort wirklich geändert hätte, nur wäre die Situation für sie evtl. etwas angenehmer gewesen.
Das Gespräch konnte mich als Bad boy hingestellt haben, könnte aber auch das Gegenteil sein (was wahrscheinlicher ist, weil ich bin n dufter Kerl und der neuen habe ich ja schon das ein oder andere kleine Geschenk gemacht und sie begrüßt mich immer gerne beim Vornamen)
Ein Bad Boy ist was anderes, würde ich sagen. Wahllos solltest du nicht wirken wollen.
Es gehört halt auch mut dazu, eine frau nach einem Spaziergang zu fragen...
Deswegen laufen ja auch so viele schöne frauen mit "Normalo" dudes rum..
Keiner anderer hat sich getraut zu fragen.. 😉
Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass es durchaus genug gibt die fragen, und dass die Frauen halt nicht nur nach Aussehen, sondern auch nach Charakter auswählen. (außerdem gibt es nicht genug muskelbepackte Kenpuppen für alle Frauen) :mrgreen:
RomNey

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 22 Mär 2022 09:45
RomNey hat geschrieben: 22 Mär 2022 08:45
Joa, ka...
Worauf ich hinaus will ist Folgendes: Wenn ein Mann Interesse an ihnen zeigt, ist das für eine Frau sicherlich schmeichelhaft, und ein kleiner (oder größerer) Egoboost. (@all Ich habe gerade so überhaupt keine Lust mir Antworten bezüglich "Aber nur bei gutaussehenden Chads!" anzuhören, also spart euch das bitte.) Wenn sie dann aber begreift, (oder auch nur glaubt) dass das gar nichts mit ihr zu tun hatte, dass das Interesse an ihr nichts mit ihrem Charakter zu tun hatte, und noch nicht einmal wirklich mit ihrem Aussehen, sondern dass der Mann einfach nur an irgendwem mit einer Vagina interessiert ist, dann wird aus schmeichelhaft und erhebend plötzlich enttäuschend und demütigend.
Joa, ich verstehe was du meinst.
Und klar möchte ich ihr jetzt kein schlechtes Gefühl geben.
Denke mir aber auch das des wieder der Unterschied ist zwischen gutem und glücklichen leben.
Würde sie nie mitkriegen das ich eine Andere anspreche, hätte es mehr Gewicht, sie würde sich weiterhin begehrt und gut fühlen und meine Einladung war nichts belangloses.
Ich wäre ein guter dude.
Auf der anderen Seite, bleibe ich weiterhin allein...
Menelaos hat geschrieben: 22 Mär 2022 07:24 Stell es dir folgendermaßen vor: Du gehst auf eine Gruppe Frauen in deinem Alter zu, und sprichst die erste an, fragst sie nach einem Date. Sie fühlt sich geschmeichelt, weil du unter ihren Freundinnen ausgerechnet sie ausgewählt hast, lehnt aber dennoch freundlich ab. Du drehst dich sofort zur nächsten und fragst sie nach einem Date. Auch sie lehnt ab, eher irritiert und reflexartig, woraufhin du nacheinander jede in der Gruppe durchgehst, und zwar in der Reihenfolge wie sie dastehen.
Jede einzelne von ihnen wird deine Aufmerksamkeit plötzlich ganz anders bewerten, besonders die Allererste, die sich anfangs noch geschmeichelt gefühlt hat.
Joa, das ist natürlich schon sehr auf die Spitze getrieben...
Hab schon nach dem ersten Absatz verstanden 😉
Ich hoffe und glaube nicht das ich so rüber komme.
Also bestimmt wirke ich bedürftig, nervös und vllt auch versteift. Aber das ist eben so.
Und ich gebe ihr ja noch eine "Chance".
Wenn nicht dann halt nicht.

Ich mein wenn die beiden sich über mich unterhalten haben, habe ich eh verloren weil die andere ja auch ungern 2. Wahl sein wird.
Aber über sowas denke ich einfach nicht nach..
Umso mehr man drüber nach denkt umso negativer wird das ganze..
Menelaos hat geschrieben: 22 Mär 2022 07:24 Eskalation und plausible Bestreitbarkeit!
Ich hatte schon einen langen Kommentar abgetippt, in dem ich dir geraten habe dein Interesse erstmal unter dem Mantel eines anderen Vorwands versteckt klar zu machen, damit du sie nicht in die unangenehme Situation bringst dich öffentlich zurückweisen zu müssen, aber dann hab ich gesehen, dass ich zu spät dran war, und dass du sie längst angesprochen hast.
To be fair, ich denke nicht, dass es ihre Antwort wirklich geändert hätte, nur wäre die Situation für sie evtl. etwas angenehmer gewesen.
Würde mich interessieren wie du das versteckt rüber bringen würdest.
Also ich bin überhaupt nicht der Typ dafür und bin lieber direkt.
So bekomme ich auch eine direkte Antwort.
Das tut dann unter Umständen weh, aber ich Weiss wo ich stehe.

Aber "für sie angenehmer" da bin ich ganz Ohr 😊

Menelaos hat geschrieben: 22 Mär 2022 07:24 Ein Bad Boy ist was anderes, würde ich sagen. Wahllos solltest du nicht wirken wollen.
Ich hoffe nicht.

Menelaos hat geschrieben: 22 Mär 2022 07:24 Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass es durchaus genug gibt die fragen, und dass die Frauen halt nicht nur nach Aussehen, sondern auch nach Charakter auswählen. (außerdem gibt es nicht genug muskelbepackte Kenpuppen für alle Frauen) :mrgreen:
Ja, davon gehe ich aus.
Ich gehe sogar soweit zu sagen das den meisten Menschen charakter wichtiger ist als aussehen.
Würde ich zumindest von mir sagen.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

RomNey hat geschrieben: 22 Mär 2022 10:20 Würde sie nie mitkriegen das ich eine Andere anspreche, hätte es mehr Gewicht, sie würde sich weiterhin begehrt und gut fühlen und meine Einladung war nichts belangloses.
Ich wäre ein guter dude.
a) Es geht mir vor allem darum wie schnell du eine anderen ansprichst, und wie nahe die an ihr selber ist. Da die beiden im selben Supermarkt arbeiten, sehe ich halt die nicht unerhebliche Gefahr, dass sie früher oder später darüber reden, und dass dadurch beide diesen Eindruck gewinnen. (stell dir vor das passiert erst NACHDEM die Zweite bereits mit dir ausgegangen ist...)
b) Es geht mir hierbei überhaupt nicht darum dass du tust was für die beiden das beste ist, sondern für dich selbst. Ein solcher Ruf schadet dir, nicht ihnen.
Menelaos hat geschrieben: 22 Mär 2022 07:24 Stell es dir folgendermaßen vor: Du gehst auf eine Gruppe Frauen in deinem Alter zu, und sprichst die erste an, fragst sie nach einem Date. Sie fühlt sich geschmeichelt, weil du unter ihren Freundinnen ausgerechnet sie ausgewählt hast, lehnt aber dennoch freundlich ab. Du drehst dich sofort zur nächsten und fragst sie nach einem Date. Auch sie lehnt ab, eher irritiert und reflexartig, woraufhin du nacheinander jede in der Gruppe durchgehst, und zwar in der Reihenfolge wie sie dastehen.
Joa, das ist natürlich schon sehr auf die Spitze getrieben...
Hab schon nach dem ersten Absatz verstanden 😉
Überspitzt ist oft unmissverständlicher. :mrgreen: Gerade übers Internet bevorzuge ich das.
Würde mich interessieren wie du das versteckt rüber bringen würdest.
Also ich bin überhaupt nicht der Typ dafür und bin lieber direkt.
So bekomme ich auch eine direkte Antwort.
Das tut dann unter Umständen weh, aber ich Weiss wo ich stehe.

Aber "für sie angenehmer" da bin ich ganz Ohr 😊
Ich habe mir keine konkrete Coverstory ausgedacht. Das ist einerseits der schwierige Part, andererseits kenne ich euch und eure Situation ja nicht gut genug um was wirklich Passendes zu finden. (ich weiß, ich bin gerade faul) :frech:

Witzig daran finde ich, dass es noch nicht einmal eine besonders gute Geschichte sein muss. Es ist völlig okay wenn sie sich zu 90% sicher ist, dass du auf sie stehst, und das nur ein Vorwand ist. (sie SOLL das ja begreifen, ohne völlig sicher zu sein) Es genügt um dir quasi durch den vorgeschobenen Grund hindurch eine Antwort zu geben, da muss man dann ein bisschen auf Mimik und Körpersprache achten, ob sie wirklich verstanden hat, ansonsten brauchst du halt nochmal einen anderen Vorwand.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 22 Mär 2022 10:44
RomNey hat geschrieben: 22 Mär 2022 10:20 Würde sie nie mitkriegen das ich eine Andere anspreche, hätte es mehr Gewicht, sie würde sich weiterhin begehrt und gut fühlen und meine Einladung war nichts belangloses.
Ich wäre ein guter dude.
a) Es geht mir vor allem darum wie schnell du eine anderen ansprichst, und wie nahe die an ihr selber ist. Da die beiden im selben Supermarkt arbeiten, sehe ich halt die nicht unerhebliche Gefahr, dass sie früher oder später darüber reden, und dass dadurch beide diesen Eindruck gewinnen. (stell dir vor das passiert erst NACHDEM die Zweite bereits mit dir ausgegangen ist...)
b) Es geht mir hierbei überhaupt nicht darum dass du tust was für die beiden das beste ist, sondern für dich selbst. Ein solcher Ruf schadet dir, nicht ihnen.
Zu a) joa kann alles passieren.
wenn es nach dem Spaziergang passiert, hat zumindest die eine mich ein wenig kennen gelernt und Weiss wie ich ticke.
Vielleicht habe ich mit ihr dann auch schon über die andere geredet...

Aber Weiss nicht, ist glaube ich besser ich mache mir da nicht so den Kopf drum.

Und b, ja keine Ahnung.
Ein Mann der raus geht um Frauen kennen zu lernen ist ja erstmal nichts schlechtes.
Das er dann jede x beliebige anquatscht vielleicht nicht, aber so ist es ja auch nicht.
Wenn die das dann denken, kann ich nichts dafür.
Dann ist das so.

Wenn die ladies in dem Supermarkt sich unterhalten, dann werde ich schon öfter Gesprächsthema gewesen sein.
Der RomNey mit der Herzchen Maske wird dort schon bekannt sein.

Und wenn man davon ausgeht das sie sich über mich unterhalten und den Eindruck haben das ich nur Knick Knack, möglichst schnell will, dann ist das so. Gibt noch andere Supermärkte 😉
Ist zwar schade weil ich denke, so bin ich nicht aber it is what it is.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

RomNey hat geschrieben: 22 Mär 2022 11:33 Aber Weiss nicht, ist glaube ich besser ich mache mir da nicht so den Kopf drum.
Ist wohl auch vernünftig. Und bitte versteh das alles nicht falsch. Ich denke du hast so gut wie alles richtig gemacht. Ich lege lediglich den Finger auf die eine Sache, bei der - wie ich glaube - ein falscher Eindruck entstehen könnte.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 22 Mär 2022 11:59
RomNey hat geschrieben: 22 Mär 2022 11:33 Aber Weiss nicht, ist glaube ich besser ich mache mir da nicht so den Kopf drum.
Ist wohl auch vernünftig. Und bitte versteh das alles nicht falsch. Ich denke du hast so gut wie alles richtig gemacht. Ich lege lediglich den Finger auf die eine Sache, bei der - wie ich glaube - ein falscher Eindruck entstehen könnte.
Nee verstehe das nicht falsch. Denke ich.
Du hast mich lieb und willst das ich es mir nicht selbst verkacke?!? 😉😘
RomNey

Beitrag von RomNey »

Sodele ganz verschwitzt, wollte euch ja auch nochmal auf den neusten Stand bringen, auch wenn nicht viel passiert ist 🙈

Hab sie ne Woche später wieder gesehen. Wo nichts besonderes passiert ist, ganz normal eingekauft, hallo und Tschüß.
Hab damit die Sache schon für mich fast abgehakt gehabt.

Die Woche drauf stand sie wieder an der Kasse, da hat sie mich dann angesprochen, wie es mir gehen würde.
War ganz schön überrascht, positiv natürlich 🙈
Sie hat dann erzählt das es das erste Mal seit sie da arbeitet in den Urlaub geht, für 10 Tage Ägypten.
War sehr nett 🥰😍

Und jetzt habe ich direkt ein Gesprächsthema, wenn sie wieder da ist.
😊