RomNey hat geschrieben: ↑22 Mär 2022 08:45
Menelaos hat geschrieben: ↑22 Mär 2022 07:24
Du musst auch bedenken dass das auch in die andere Richtung gehen kann, also dass die Dame die du angesprochen hast, der anderen Dame die du ansprechen willst noch davon erzählt. Dann stehst du vor der Neuen als Casanova da...
Joa, ka...
Casanova, ist das was schlechtes?
Also was ist ein Casanova?
Jemand der die Frauen "nur" ins Bett kriegen will?
Meine Meinung: Es ist überhaupt nichts dabei wenn eine Frau den Eindruck gewinnt, dass du dich halt umschaust, und auch ohne bereits ernsthaftere Gefühle zu haben den Kontakt zu einer Frau suchst, die dir auf den ersten Blick gefällt, und mit der du dir mehr vorstellen könntest.
Problematisch wirds glaube ich nur, wenn sie den Eindruck gewinnt deine Ansprachen seien wahllos, hätten keinerlei Bedeutung, und das Interesse deinerseits sei bestenfalls rein sexuell, oder gar auf pure Verzweiflung zurückzuführen.
Worauf ich hinaus will ist Folgendes: Wenn ein Mann Interesse an ihnen zeigt, ist das für eine Frau sicherlich schmeichelhaft, und ein kleiner (oder größerer) Egoboost. (@all Ich habe gerade so überhaupt keine Lust mir Antworten bezüglich "Aber nur bei gutaussehenden Chads!" anzuhören, also spart euch das bitte.) Wenn sie dann aber begreift, (oder auch nur glaubt) dass das gar nichts mit ihr zu tun hatte, dass das Interesse an ihr nichts mit ihrem Charakter zu tun hatte, und noch nicht einmal wirklich mit ihrem Aussehen, sondern dass der Mann einfach nur an irgendwem mit einer Vagina interessiert ist, dann wird aus schmeichelhaft und erhebend plötzlich enttäuschend und demütigend.
Stell es dir folgendermaßen vor: Du gehst auf eine Gruppe Frauen in deinem Alter zu, und sprichst die erste an, fragst sie nach einem Date. Sie fühlt sich geschmeichelt, weil du unter ihren Freundinnen ausgerechnet sie ausgewählt hast, lehnt aber dennoch freundlich ab. Du drehst dich sofort zur nächsten und fragst sie nach einem Date. Auch sie lehnt ab, eher irritiert und reflexartig, woraufhin du nacheinander jede in der Gruppe durchgehst, und zwar in der Reihenfolge wie sie dastehen.
Jede einzelne von ihnen wird deine Aufmerksamkeit plötzlich ganz anders bewerten, besonders die Allererste, die sich anfangs noch geschmeichelt gefühlt hat.
Ob dann daraus irgendwas mehr wird steht ja noch in den Sternen.
Vielleicht sage ja auch ich irgendwann das des nicht passt, wenn man sich ein wenig beschnuppert hat.

Nichts Falsches daran!
Btw. Hatte ich den nächsten Tag direkt die Möglichkeit gehabt die "neue" nach einem Spaziergang zu fragen. Habs aber bewusst nicht getan.
Empfand es dann doch irgendwie unfair der anderen gegenüber.
Möchte sie zumindest noch einmal sehen und ihr die Chance geben das sie vielleicht doch noch mit mir einen Spaziergang macht.
Zumal ich das Gefühl hatte das sie mit meiner Anfrage überfordert war, damit überhaupt nicht gerechnet hat.
Eskalation und plausible Bestreitbarkeit!
Ich hatte schon einen langen Kommentar abgetippt, in dem ich dir geraten habe dein Interesse erstmal unter dem Mantel eines anderen Vorwands versteckt klar zu machen, damit du sie nicht in die unangenehme Situation bringst dich öffentlich zurückweisen zu müssen, aber dann hab ich gesehen, dass ich zu spät dran war, und dass du sie längst angesprochen hast.
To be fair, ich denke nicht, dass es ihre Antwort wirklich geändert hätte, nur wäre die Situation für sie evtl. etwas angenehmer gewesen.
Das Gespräch konnte mich als Bad boy hingestellt haben, könnte aber auch das Gegenteil sein (was wahrscheinlicher ist, weil ich bin n dufter Kerl und der neuen habe ich ja schon das ein oder andere kleine Geschenk gemacht und sie begrüßt mich immer gerne beim Vornamen)
Ein Bad Boy ist was anderes, würde ich sagen. Wahllos solltest du nicht wirken wollen.
Es gehört halt auch mut dazu, eine frau nach einem Spaziergang zu fragen...
Deswegen laufen ja auch so viele schöne frauen mit "Normalo" dudes rum..
Keiner anderer hat sich getraut zu fragen..

Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass es durchaus genug gibt die fragen, und dass die Frauen halt nicht nur nach Aussehen, sondern auch nach Charakter auswählen. (außerdem gibt es nicht genug muskelbepackte Kenpuppen für alle Frauen)