Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
uhu72
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von uhu72 »

uhu72 hat geschrieben: 18 Apr 2022 15:29 ... IT-Probleme ... Hardware ...
Es ist mir noch nicht so ganz klar, was da los ist, also was kaputt ist, alles etwas seltsam ...
Aber kleine Katastrophe, kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. :fluchen:
Bis jetzt sieht es so aus, als hätte es nur den alten DVD Brenner erwischt. Ersatz ist in Form eines BlueRay Brenners bestellt.

Die Steuererklärung war mit Elster Online kein Vergnügen. Elster Formular war besser, deutlich besser! :fluchen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
halbkaputt
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

uhu72 hat geschrieben: 23 Apr 2022 14:30 Die Steuererklärung war mit Elster Online kein Vergnügen. Elster Formular war besser, deutlich besser! :fluchen:
ich mach es seit ein paar Jahren mit der Webversion vom Wiso Steuersparbuch. dort kann man den Hersteller (Buhl GmbH) autorisieren die Erklärung direkt bei Elster einzukippen(einmalig PostIdent). wenn das eingerichtet ist, muss man Elster Online nicht mehr aufmachen. Vergnügen ist eine Steuererklärung immer noch nicht, aber Buhl will seine Kunden ja behalten und macht das auch einigermaßen Anwenderfreundlich
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

uhu72 hat geschrieben: 23 Apr 2022 14:30Ersatz ist in Form eines BlueRay Brenners bestellt.
Brennst du eigene Filme? Ich hatte in meinen PC einen BR-Brenner eingebaut aber noch nie eine einzige BR gebrannt (hab gar keine Rohlinge...) und nur wenige CDs/DVDs, eigentlich nur Linuxinstaller die sich auch (besser) auf USB-Stick packen lassen.

Aber erzähl mir nix von IT-Problemen, habe ich auch und leider ist es nicht der Brenner (der würde wohl ersatzlos rausfliegen).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

Gebt es doch zu, dass ihr euch doch ohne IT-Probleme langweilt oder ihr andere Ausreden finden müsst, warum ihr keine Hausarbeit machen könnt. :mrgreen:
uhu72

Beitrag von uhu72 »

Don Rosa hat geschrieben: 23 Apr 2022 18:15 Gebt es doch zu, dass ihr euch doch ohne IT-Probleme langweilt oder ihr andere Ausreden finden müsst, warum ihr keine Hausarbeit machen könnt. :mrgreen:
Nein, die IT Technik ist nur Mittel zum Zweck, die hat zu funktionieren!
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
kreisel
Keiner schreibt schneller

Beitrag von kreisel »

Meine Nachbarn werden gerade etwas teuer :roll: Die eine klingelt vor paar Tagen weil sie mir einen Kitsch ins Auto gehauen hat,
und da ich das nicht kurzfristig der Versicherung und Co gemeldet hab, keinen Kostenvoranschlag, dafür schiens mir zu klein,
bleib ich darauf sitzen. Mir gings die letzten Tage nicht gut, da war es mir die Rennerei zusätzlich nicht wert.
Nerven und Dinge nicht regeln bezahlt man mit Geld, gut.

Der andere haut mich am Montag an, ob ich ihm 50 Euro leihen kann, wir reden sonst keine 3 Worte und wenn dann ist er sehr zielstrebig was zu seinem Nutzen, Geschäftsinfos und Co ist, und ich so treudoof mach das auch noch, denke joah der hat Familie,angeblich wäre die Karte kaputt..
Und als ich ihn eben traf und selber sagte "was ist nun" dann "ja übermorgen hat er wohl was mit". Wohl.
Hinweis auf Monatsende und dass er mich da überrumpelt hatte, er ne fremde Person ist und ich da sonst nichts gebe....da reagiert
er wischiwaschi besänftigend. Verstehe ich nicht, ich würde meine Schulden so schnell wie möglich beseitigen, umso eher je fremder die Person ist und mir aus der Patsche geholfen hat.

Naja bin selber schuld dass ich so schnell nicht nein sagte. Das war so abstrus dass der irgendwelche Nachbarn anhaut dass ich mich auf das "Abenteuer" wohl irgendwie eingelassen hab und in meinem Kopf "das arme Opfer" konstruierte.
Dabei weiß ich doch auch, dass mich zusätzliche Interaktionen und ungelöste Ungewissheiten total stressen und derer gibts gerade genug.
Ich hasse es, würde mich am liebsten nur verkriechen. Aber auch keine günstige Tendenz, seinen ganzen Zwängen und Unfunktionalitäten immer nachzugeben. Und dieser Zustand ist viel schlimmer als die ganzen äußeren Anlässe, nur gibts da leider auch keinen Trainingseffekt wenn ich sie möglichst oft triggere sondern immer nur ein schlecht gehen Stresseffekt.
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Heathcliff »

kreisel hat geschrieben: 27 Apr 2022 08:16 ... Naja bin selber schuld dass ich so schnell nicht nein sagte. ...
Kommt mir bekannt vor ... :sadman:

Ich ärgere mich mal wieder maßlos über dieses gottverdammte ELSTER online, das ist soooooooo Sch***e :fluchen:

Ich hab davor immer das normale ELSTER zum downloaden und istallieren genommen und nie Probleme gehabt, aber mit diesem ELSTER online komme ich einfach nicht klar, es ist zum aus der Hose fahren.

Klar, es gibt noch andere Programme, aber die kosten Geld, und ob sich das lohnt, weiß man immer erst hinterher. Zumal meine Steuererklärung jetzt nicht so kompliziert ist.

Aber dieses dämliche ELSTER online kotzt mich an! :fluchen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 27 Apr 2022 08:16 Ich hasse es, würde mich am liebsten nur verkriechen. Aber auch keine günstige Tendenz, seinen ganzen Zwängen und Unfunktionalitäten immer nachzugeben. Und dieser Zustand ist viel schlimmer als die ganzen äußeren Anlässe, nur gibts da leider auch keinen Trainingseffekt wenn ich sie möglichst oft triggere sondern immer nur ein schlecht gehen Stresseffekt.
Ich zitiere nur ein bisschen davon, ziemlich wahllos. Wünsche dir eine baldige Besserung deines Wohlbefindens und hoffe, dass sich das schnellstens regelt. Du damit abschließen kannst etc. Sowas ist immer ungünstig bis bescheiden.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Hathor

Beitrag von Hathor »

Meine :upps: Kollegin.
Reicht es nicht, dass ich in einem f*** beschissenen Job arbeite und den miesesten Vorgesetzten des Universums habe?
Muss ich auch noch mit der :fluchen2: Kollegin aller Zeiten gestraft werden?

:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

wechseln geht nicht?

Ich ärgere mich dass ich den ganzen Nachmittag nur rumgesessen und gegen die Müdigkeit gekämpft habe aber jetzt wieder nicht schlafen kann. Müde bin ich, aber irgendwie zu aufgedreht/angespannt/whatever. Und morgen kämpfe ich dann wieder mit der verdammten Müdigkeit.

:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

kreisel hat geschrieben: 27 Apr 2022 08:16[...]
Ich habe in der Therapie gelernt dass ich auch "Nein" sagen darf, aber habe immer noch große Mühe damit. Ich glaube du kannst sie brauchen: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :shy:
kreisel

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Apr 2022 22:15 Ich habe in der Therapie gelernt dass ich auch "Nein" sagen darf, aber habe immer noch große Mühe damit. Ich glaube du kannst sie brauchen: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :shy:
Danke.
Ja ich weiß es eigentlich, nur da war so ein kurzes "na warum nicht° und der Nachbar ist sehr direkt und zielstrebig fokussiert,
aber da ich jetzt weiß, dass der Typ so chaotisch irgendwie ist und wieviel das in mir auslöst, werde ich das nächste Mal anders entscheiden.
Ich wollte ihm die kleine Ungelegenheit vermeiden aber erlebe selber dann Stress hoch drei, das ist definitiv dann ein Fall für ein Nein,
auch wenn ich gerne robuster wäre.
Dérkesthai hat geschrieben: 27 Apr 2022 09:22 Ich zitiere nur ein bisschen davon, ziemlich wahllos. Wünsche dir eine baldige Besserung deines Wohlbefindens und hoffe, dass sich das schnellstens regelt. Du damit abschließen kannst etc. Sowas ist immer ungünstig bis bescheiden.
Danke. Ich hoffe auch, dass ich bald wieder runter komme, und dass mein Körper mal nicht immer meint mit Dauerstress zu feuern.
Man fühlt sich nicht gerade lebenstauglich damit und auch sehr unwohl.

Hm, im Moment weiß ich schon dass ich mich heute wieder über die zwei Baustellen auf Hin und Rückweg für drei Wochen ärgern werde zur Arbeit. Beides Vollsperrungen für den Zubringer wo ich raus muss, und die umständliche Alternative meint auch außerhalb des Berufsverkehr halbe bis Stunde Stop and Go, mehr davon Stop.
Da wird ein Zubringer Bundesstraße in Dorf und kleine Landstraßen geleitet, super Idee das gleich in beiden Richtungen zu machen (da man als Umweg auch ein Stück in die andere Richtung zurück muss wo sich auch schon alles staut).
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 28 Apr 2022 02:35 Danke. Ich hoffe auch, dass ich bald wieder runter komme, und dass mein Körper mal nicht immer meint mit Dauerstress zu feuern.
Man fühlt sich nicht gerade lebenstauglich damit und auch sehr unwohl.

Hm, im Moment weiß ich schon dass ich mich heute wieder über die zwei Baustellen auf Hin und Rückweg für drei Wochen ärgern werde zur Arbeit. Beides Vollsperrungen für den Zubringer wo ich raus muss, und die umständliche Alternative meint auch außerhalb des Berufsverkehr halbe bis Stunde Stop and Go, mehr davon Stop.
Da wird ein Zubringer Bundesstraße in Dorf und kleine Landstraßen geleitet, super Idee das gleich in beiden Richtungen zu machen (da man als Umweg auch ein Stück in die andere Richtung zurück muss wo sich auch schon alles staut).
Gerne.

Das klingt echt übel und nicht gerade förderlich für ein weniger an Dauerstress. :-(
Wünsche dir daher auch Gelassenheit und viel Ruhe sonst. Wenn schon nicht auf dem Weg, dann überall sonst.
kreisel

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 28 Apr 2022 20:09 Wünsche dir daher auch Gelassenheit und viel Ruhe sonst. Wenn schon nicht auf dem Weg, dann überall sonst.
Ja ich werds versuchen. Manchmal bin ich in einem ständigen "da ist was nicht in Ordnung" Anklagemodus,
entweder gegenüber offenen Problemen, Personen, die m. Mng nach nicht richtig handeln oder Dingen die schwerer laufen als
gedacht, aber auch gegenüber mir selber kann ich manches nicht verzeihen (Scheiß Zwänge und Perfektionismus),
und das macht das ausruhen sehr schwer, wobei es gesund ist, mal einen Freiraum zu haben, und ich muss es weiter versuchen
- auch Zeit für Gelassenheit zu haben.

Dafür eine interessante Wendung.....das Nachbarproblem ( das mit dem Geld verleihen) hat sich gerade auf sehr erstaunliche Weise aufgelöst.
(Muss doch mal kürzen wegen anonymisieren). Ich war nicht die einzige Person die Geld verliehen hatte alleine im Haus,
und mein Bauchgefühl und das Gefühl von hinterherrennen hatte mich nicht getrügt. Aber ich habe um eine Ecke das Geld
zurückbekommen.
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 29 Apr 2022 13:21 Ja ich werds versuchen. Manchmal bin ich in einem ständigen "da ist was nicht in Ordnung" Anklagemodus,
entweder gegenüber offenen Problemen, Personen, die m. Mng nach nicht richtig handeln oder Dingen die schwerer laufen als
gedacht, aber auch gegenüber mir selber kann ich manches nicht verzeihen (Scheiß Zwänge und Perfektionismus),
und das macht das ausruhen sehr schwer, wobei es gesund ist, mal einen Freiraum zu haben, und ich muss es weiter versuchen
- auch Zeit für Gelassenheit zu haben.
Mehr als versuchen kannst du nicht. Dass du es überhaupt versuchst ist viel wert.
Wg. Personen, die nicht richtig handeln: Steeckt man halt nicht drin. Wenn man mit der Person nicht bekannt ist, weiß man auch nicht, was für Probleme die Person hat. Zum Beispiel. Oder ob es Schicksalsschläge gab / gibt, die das verhindern oder schwer machen. Außerdem hat man mi sich schon genug Probleme (nicht nur du mit dir, ich mit mir, jeder mit sich). Vielleicht hilft es, zu sagen, dass es nicht deine Aufgabe ist, die Person zu korrigieren. Wenn du vertraut bist, kannst du Anregungen geben, mehr nicht. Oder auch bei nicht Vertrautheit. Aber du musst halt nicht.

Wg. sich nicht selbst verzeihen können: Joa. Da kommt es wahrscheinlich auch darauf an, woher das kommt. Bei mir könnte ich auch bei meinem Selbstwert schauen, ob ich mich deswegen unnötig lange leiden lasse, obwohl mein Leid an ein Geschehnis auch nichts mehr ändert. Egal, wie lange das her ist.

Wg. ganz generelles nicht in Ordnung sein: Ist ja nur deine Aufgabe, wenn es dein Leben wirklich gravierend berührt. Bezogen auf deine Person, dein Eigentum oder Arbeit z.B. Alles andere ist weder dein noch meine Aufgabe, dafür ist die Person selbst verantwortlich. Wenn mir die Person wichtig ist, gibt es Hinweise, Tipps, Sorge meinerseits und teile diese auch mit, sonst... keine Ahnung. Wenn niemand in Lebensgefahr ist, sehe ich keinen Anlass dazu. Sonst müsste ich in aller Konsequenz auch jeden Raucher, jeden Alkohol trinkenden Menschen ermahnen. Dann hätte ich auf keinen Fall die wenigen (guten) Freunde, die ich aktuell habe. Die wissen, dass ich das kacke finde und meine Sorgen habe, mehr kann ich nicht tun. Die wissen allerdings auch, dass es scheiße ist. Wenn sie Luft, Zeit, Raum, Fähigkeit etc. haben, hätten sie sicherlich schon aufgehört. Dafür hat jeder mind. einen Schicksalsschlag erlebt im näheren Umfeld und weiß demzufolge, was rauchen, Alkohol, etc. verursacht. Die leiden noch unter den Verlust und werden sowieso häufiger daran erinnert als ihnen lieb ist.

Sorry, ist in bisschen lang geworden.
kreisel hat geschrieben: 29 Apr 2022 13:21 Dafür eine interessante Wendung.....das Nachbarproblem ( das mit dem Geld verleihen) hat sich gerade auf sehr erstaunliche Weise aufgelöst.
(Muss doch mal kürzen wegen anonymisieren). Ich war nicht die einzige Person die Geld verliehen hatte alleine im Haus,
und mein Bauchgefühl und das Gefühl von hinterherrennen hatte mich nicht getrügt. Aber ich habe um eine Ecke das Geld
zurückbekommen.
Oha, aber ist doch gut, wenn du das Geld wieder hast. Aber schon suspekt, wenn noch mehr Menschen angezapft wurden.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

and here we go again... (meine Schlafstörungen) :roll:
kreisel

Beitrag von kreisel »

[+] re
Dérkesthai hat geschrieben: 29 Apr 2022 18:06 Wg. Personen, die nicht richtig handeln: Steeckt man halt nicht drin. Wenn man mit der Person nicht bekannt ist, weiß man auch nicht, was für Probleme die Person hat. Zum Beispiel. Oder ob es Schicksalsschläge gab / gibt, die das verhindern oder schwer machen. Außerdem hat man mi sich schon genug Probleme (nicht nur du mit dir, ich mit mir, jeder mit sich). Vielleicht hilft es, zu sagen, dass es nicht deine Aufgabe ist, die Person zu korrigieren. Wenn du vertraut bist, kannst du Anregungen geben, mehr nicht. Oder auch bei nicht Vertrautheit. Aber du musst halt nicht.

Wg. sich nicht selbst verzeihen können: Joa. Da kommt es wahrscheinlich auch darauf an, woher das kommt. Bei mir könnte ich auch bei meinem Selbstwert schauen, ob ich mich deswegen unnötig lange leiden lasse, obwohl mein Leid an ein Geschehnis auch nichts mehr ändert. Egal, wie lange das her ist.

(...)
Sorry, ist in bisschen lang geworden.
Macht nichts, danke für die Erläuterungen.
Sehe das meiste ähnlich. Bei anderen Menschen weiß man oft nicht, was sie wozu führt, kennt nicht die ganze
Perspektive, darum wäre ein Urteil auch nicht nötig, vorschnell oder ist eh nicht gewünscht.
Meistens kann ich andere ganz gut lassen, solange sie nicht unbedingt mit mir involviert sind und mich nicht beeinflussen oder gar
reinziehen.
Gut , manchmal frustriert mich, wenn man keine Gemeinsamkeiten findet, wenn man in einer Art Beziehung ist / Kontakt, oder manches doch sehr abstrus findet, aber solange man sich entfernen kann und nicht abhängig ist oder geschädigt von irgendwas, ists ja ok.

Mit dem Leid loslassen (und sich verzeihen wenn man selber nicht so gelaufen), weil eh geschehen, ja das ist so eine Sache....das ist wie Raum freigeben, Perspektive woanders hingeben, und das ist genau das, was ich auch ändern möchte, statt in so alten vergangenen Spulen zu hängen.
Manchmal fehlen da auch viele Informationen um was es geht oder wie es anders gehen könnte oder gemeint sein könnte, das macht es ja um so absurder, in so ganz kleinen Kreisen sich immer selbst anzuklagen und zu bestrafen oder klein zu halten.
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

[+] re
kreisel hat geschrieben: 30 Apr 2022 09:25Macht nichts, danke für die Erläuterungen.
Sehe das meiste ähnlich. Bei anderen Menschen weiß man oft nicht, was sie wozu führt, kennt nicht die ganze
Perspektive, darum wäre ein Urteil auch nicht nötig, vorschnell oder ist eh nicht gewünscht.
Meistens kann ich andere ganz gut lassen, solange sie nicht unbedingt mit mir involviert sind und mich nicht beeinflussen oder gar
reinziehen.
Gut , manchmal frustriert mich, wenn man keine Gemeinsamkeiten findet, wenn man in einer Art Beziehung ist / Kontakt, oder manches doch sehr abstrus findet, aber solange man sich entfernen kann und nicht abhängig ist oder geschädigt von irgendwas, ists ja ok.

Mit dem Leid loslassen (und sich verzeihen wenn man selber nicht so gelaufen), weil eh geschehen, ja das ist so eine Sache....das ist wie Raum freigeben, Perspektive woanders hingeben, und das ist genau das, was ich auch ändern möchte, statt in so alten vergangenen Spulen zu hängen.
Manchmal fehlen da auch viele Informationen um was es geht oder wie es anders gehen könnte oder gemeint sein könnte, das macht es ja um so absurder, in so ganz kleinen Kreisen sich immer selbst anzuklagen und zu bestrafen oder klein zu halten.
Bzgl. 1. Absatz:Ja, genau, man weiß nicht, ob überhaupt erwünscht, geschweige denn, ob lohnenswert bzw. so eine Intention, Kraft/Energie aktuell vorhanden ist, um es ändern zu können. Hat manchmal nicht mal etwas mit wollen zu tun.
Ich kann nur für mich reden, habe in den letzten Monaten sehr oft gemerkt, dass ich sehr viel Zeit benötige. Selbst wenn die andere Person Recht hat, kann und will ich mich nicht (ad hoc) ändern und schon gar nicht "einfach so", sondern nur, wenn es plausibel erscheint. Ich benötige sehr viel "innere Kommunikation" mit mir, wie sich die Gründe für mich anfühlen, welche Änderungen das anstoßen wird, ob diese Änderungen mir den Stress wert sind usw. Und dann hätte ich gerne einen Austausch mit der jeweiligen Person zum Thema, sowie mit anderen für weitere Denkanstöße. Über Tage, Wochen, Monate hinweg. Immer mal wieder. Gerade wenn es sehr tief(e) verankterte Charaktereigenschaften sind oder irgendwelche Muster.

Wenn es um andere Personen geht fehlt m.E. IMMER Information. Ich kann einem Freund erzählen, wie es mir geht, trotzdem werde ich nicht fähig sein alle Informationspartikel zu übermitteln und die, die ich übermitteln kann, kommen sicherlich nicht zu 100% so an, wie ich sie gemeint habe. Ich hatte die letzten Woche viele Gespräche mit Menschen, die ich Jahrzehnte kenne (keine Familie) und erst seit Monaten. Auch da habe ich das wieder gemerkt. Die Chance steigt, je länger man sich kennt aber das perfekte, 100%ige Verständnis kommt nie. Das ist okay. Das, was ich übermitteln kann und mein Gegenüber versteht, reicht um das zu verstehen. Damit muss ich zufrieden sein. Wenn es noch für Mitgefühl, Empathie, konstruktive Feedback reicht etc. dann ist das mehr als ich erwarten kann.
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Aaaaaargh... jeeeeedes Mal, wenn ich diese gegelte und geschleimte nervige Drecks-Hackfresse von finally-freelancing.de in der Online-Werbung vor youtube-Videos sehe, möchte ich ihm noch ein bisschen mehr die Fresse polieren als vorher... :fluchen: ... er verfolgt mich überall hin. :hammer: :hammer: :hammer: Man kann ihm nicht entkommen. :specht: Wie kann man nur sooo sehr nerven? V.a.: Merkt der nicht, wie er sich damit selbst ins Knie schießt??? Ich bin sicher nicht der einzige, dem er UN-FASS-BAR auf den S**k geht!!!!11elf :fluchen: :fluchen: :fluchen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Samstag zur Autowäsche gefahren. 7 vor mir. :evil: Tapfer angestanden, nach 1 Stunde drangekommen. Auto sauber. :D
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es einen Regenschauer. Den ganzen Dreck und die klebrigen Basthülsen der nun ergrünten Bäume hat's über mein Auto geregnet. :fluchen: Sieht schlimmer aus als Samstag. Der Bast klebt und fliegt vom Fahrtwind nicht weg. :fluchen: :fluchen: Heute wieder zur Waschstraße: 5 vor mir. :fluchen: :fluchen: Hoffentlich ist es morgen leerer.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“