Bis jetzt sieht es so aus, als hätte es nur den alten DVD Brenner erwischt. Ersatz ist in Form eines BlueRay Brenners bestellt.
Die Steuererklärung war mit Elster Online kein Vergnügen. Elster Formular war besser, deutlich besser!

Bis jetzt sieht es so aus, als hätte es nur den alten DVD Brenner erwischt. Ersatz ist in Form eines BlueRay Brenners bestellt.
ich mach es seit ein paar Jahren mit der Webversion vom Wiso Steuersparbuch. dort kann man den Hersteller (Buhl GmbH) autorisieren die Erklärung direkt bei Elster einzukippen(einmalig PostIdent). wenn das eingerichtet ist, muss man Elster Online nicht mehr aufmachen. Vergnügen ist eine Steuererklärung immer noch nicht, aber Buhl will seine Kunden ja behalten und macht das auch einigermaßen Anwenderfreundlich
Brennst du eigene Filme? Ich hatte in meinen PC einen BR-Brenner eingebaut aber noch nie eine einzige BR gebrannt (hab gar keine Rohlinge...) und nur wenige CDs/DVDs, eigentlich nur Linuxinstaller die sich auch (besser) auf USB-Stick packen lassen.
Nein, die IT Technik ist nur Mittel zum Zweck, die hat zu funktionieren!
Kommt mir bekannt vor ...
Ich zitiere nur ein bisschen davon, ziemlich wahllos. Wünsche dir eine baldige Besserung deines Wohlbefindens und hoffe, dass sich das schnellstens regelt. Du damit abschließen kannst etc. Sowas ist immer ungünstig bis bescheiden.kreisel hat geschrieben: ↑27 Apr 2022 08:16 Ich hasse es, würde mich am liebsten nur verkriechen. Aber auch keine günstige Tendenz, seinen ganzen Zwängen und Unfunktionalitäten immer nachzugeben. Und dieser Zustand ist viel schlimmer als die ganzen äußeren Anlässe, nur gibts da leider auch keinen Trainingseffekt wenn ich sie möglichst oft triggere sondern immer nur ein schlecht gehen Stresseffekt.
Ich habe in der Therapie gelernt dass ich auch "Nein" sagen darf, aber habe immer noch große Mühe damit. Ich glaube du kannst sie brauchen:
Danke.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑27 Apr 2022 22:15 Ich habe in der Therapie gelernt dass ich auch "Nein" sagen darf, aber habe immer noch große Mühe damit. Ich glaube du kannst sie brauchen:![]()
![]()
![]()
Danke. Ich hoffe auch, dass ich bald wieder runter komme, und dass mein Körper mal nicht immer meint mit Dauerstress zu feuern.Dérkesthai hat geschrieben: ↑27 Apr 2022 09:22 Ich zitiere nur ein bisschen davon, ziemlich wahllos. Wünsche dir eine baldige Besserung deines Wohlbefindens und hoffe, dass sich das schnellstens regelt. Du damit abschließen kannst etc. Sowas ist immer ungünstig bis bescheiden.
Gerne.kreisel hat geschrieben: ↑28 Apr 2022 02:35 Danke. Ich hoffe auch, dass ich bald wieder runter komme, und dass mein Körper mal nicht immer meint mit Dauerstress zu feuern.
Man fühlt sich nicht gerade lebenstauglich damit und auch sehr unwohl.
Hm, im Moment weiß ich schon dass ich mich heute wieder über die zwei Baustellen auf Hin und Rückweg für drei Wochen ärgern werde zur Arbeit. Beides Vollsperrungen für den Zubringer wo ich raus muss, und die umständliche Alternative meint auch außerhalb des Berufsverkehr halbe bis Stunde Stop and Go, mehr davon Stop.
Da wird ein Zubringer Bundesstraße in Dorf und kleine Landstraßen geleitet, super Idee das gleich in beiden Richtungen zu machen (da man als Umweg auch ein Stück in die andere Richtung zurück muss wo sich auch schon alles staut).
Ja ich werds versuchen. Manchmal bin ich in einem ständigen "da ist was nicht in Ordnung" Anklagemodus,Dérkesthai hat geschrieben: ↑28 Apr 2022 20:09 Wünsche dir daher auch Gelassenheit und viel Ruhe sonst. Wenn schon nicht auf dem Weg, dann überall sonst.
Mehr als versuchen kannst du nicht. Dass du es überhaupt versuchst ist viel wert.kreisel hat geschrieben: ↑29 Apr 2022 13:21 Ja ich werds versuchen. Manchmal bin ich in einem ständigen "da ist was nicht in Ordnung" Anklagemodus,
entweder gegenüber offenen Problemen, Personen, die m. Mng nach nicht richtig handeln oder Dingen die schwerer laufen als
gedacht, aber auch gegenüber mir selber kann ich manches nicht verzeihen (Scheiß Zwänge und Perfektionismus),
und das macht das ausruhen sehr schwer, wobei es gesund ist, mal einen Freiraum zu haben, und ich muss es weiter versuchen
- auch Zeit für Gelassenheit zu haben.
Oha, aber ist doch gut, wenn du das Geld wieder hast. Aber schon suspekt, wenn noch mehr Menschen angezapft wurden.kreisel hat geschrieben: ↑29 Apr 2022 13:21 Dafür eine interessante Wendung.....das Nachbarproblem ( das mit dem Geld verleihen) hat sich gerade auf sehr erstaunliche Weise aufgelöst.
(Muss doch mal kürzen wegen anonymisieren). Ich war nicht die einzige Person die Geld verliehen hatte alleine im Haus,
und mein Bauchgefühl und das Gefühl von hinterherrennen hatte mich nicht getrügt. Aber ich habe um eine Ecke das Geld
zurückbekommen.