Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:15Und, hast du es geschafft? Oder bist du geschafft? Oder beides? Oder ist dein eigenes (neuronales) "Rechenzentrum" beim Versuch auch abgebrannt? :lol:
Habs geschafft, es ist zwar sehr warm aber so schlimm war es nicht. Ist ja zum Glück auch nicht weit und der eigentliche Supermarkt hat eine Klimaanlage. Geschafft bin ich trotzdem, wie immer, ich kämpfe damit nicht wieder ins Bett - ach ihr wisst schon. :oops: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:17
The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:15Und, hast du es geschafft? Oder bist du geschafft? Oder beides? Oder ist dein eigenes (neuronales) "Rechenzentrum" beim Versuch auch abgebrannt? :lol:
Habs geschafft, es ist zwar sehr warm aber so schlimm war es nicht. Ist ja zum Glück auch nicht weit und der eigentliche Supermarkt hat eine Klimaanlage. Geschafft bin ich trotzdem, wie immer, ich kämpfe damit nicht wieder ins Bett - ach ihr wisst schon. :oops: :crybaby:
Ja, wissen wir. Dagegen hilft wohl nur eine Umarmung der Pinguinin :gruebel: ... aber bis die da ist, tut es vielleicht auch eine vom Känguru und von mir: Bild Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Danger Mouse

Beitrag von Danger Mouse »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:15
Danger Mouse hat geschrieben: 17 Jun 2022 14:24
Einen dumpfen Ton höre ich hier nachts auch, leider werden diese tiefen Frequenzen von Ohrstöpseln nicht gut gefiltert und richtig orten kann man sie auch nicht. Aber du kannst ja mal z.B. alle Sicherungen bei dir ziehen und gucken ob der Ton dann weg ist (vorher PC usw ausmachen...). Oder mal nachts (mit oder ohne App) durchs Haus wandern, auch in den Heizungskeller (Warmwasser), vielleicht findest du ja was.
Heizungskeller ist abgeschlossen, da komme ich nicht hin. Das einzige was bei mir in der Wohnung Geräusche macht ist der Kühlschrank bei 50 Hz. Das stört mich nicht. Ich wohne schon 1 3/4 Jahre in der Wohnung. Bisher war es ziemlich ruhig. Nur die Trulla von oben die plötzlich morgens früh aufräumen muss oder abends irgendwelche Turnübung machen muss haben mich ein bisschen gestört.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:22Ja, wissen wir. Dagegen hilft wohl nur eine Umarmung der Pinguinin :gruebel: ... aber bis die da ist, tut es vielleicht auch eine vom Känguru und von mir: Bild Bild
Danke und sorry dass ich so viel jammere. :oops: :oops: :oops: Ich fürchte bei mir hilft nichts mehr. :sadman:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:51
The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:22Ja, wissen wir. Dagegen hilft wohl nur eine Umarmung der Pinguinin :gruebel: ... aber bis die da ist, tut es vielleicht auch eine vom Känguru und von mir: Bild Bild
Danke und sorry dass ich so viel jammere.
Ich (und andere) jammer (jammern) hier ja auch regelmäßig, also passt scho.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Danger Mouse

Ich möchte mich nur noch in dem Haus meiner Eltern verkriechen. Am besten keine Nachrichten. Kein Einkaufen. Keine Arbeit. Keine Pflichten. Keine Arschlöcher um mich herum. Ich möchte mich bei jemanden ausheulen, aber es wird ja nichts bringen.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Danger Mouse hat geschrieben: 19 Jun 2022 19:32 Ich möchte mich nur noch in dem Haus meiner Eltern verkriechen. Am besten keine Nachrichten. Kein Einkaufen. Keine Arbeit. Keine Pflichten. Keine Arschlöcher um mich herum. Ich möchte mich bei jemanden ausheulen, aber es wird ja nichts bringen.
Kenn ich. :sadman:
:umarmung2:
Make love not war!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

total fertig, wie kurz vorm Kollaps :ohnmacht:
Danger Mouse

Überfordert und unwohl.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Sehr seltsam gerade. Was für völlig verrückte 3 Tage das waren...

Zu meinem Vater gefahren - zum Gartenknuddeln und Katzenumgraben... äh, nein, zum Katzenknuddeln und Gartenumgraben, latürnich. Und, klar, zum gemeinsam Essen, Spielen etc., denn mein Bruder war auch da, sprich wir haben reine "Männerrunde" gehabt/gemacht (bis auf den letzten Abend).

Aber gestern Abend dann so, beim Am-Feuer-Sitzen hab ich eine echt interessante und - für ihr Alter noch ziemlich - attraktive Frau kennengelernt. Irgendeine Um-Die-Ecke-Bekannte von einer Bekannten von meinem Vater (das Übliche... er kennt ja gefühlt drölf Millionen Menschen, und sie und eine Bekannte von ihr war mit eingeladen zum Garten"grill"en - wobei, wirklich gegrillt haben wir am Ende doch gar nicht, daher die Anführungszeichen). Weiß nicht wie alt... 45+ oder so, schätze ich. Irgendwie hatten wir (also: wir alle, aber auch ich und sie im Speziellen) in der Runde viel Spaß, sie hat sogar über meine Witze gelacht, und (!): Sie hat mich zum Abschluss von sich aus umarmt. Bonus: Sie wohnt in 20 Minuten Zugreichweite von meinem Wohnort. Jetzt der Wendepunkt: Ich meine, ja, ich fand sie auch hot, aber sie steht wohl der Querdenken-Szene relativ nahe, wie sich am Ende herausstellte. War mal wieder soooooo klar... sowas kann nur mir passieren. :hammer: (Sonst hätt ich gesagt: Definitiv Nummern tauschen, aber so... naja, man kann nicht alles haben, *seufz*.)

Dann heute so: Ich komm nach Hause. Was ist das erste, was passiert? Das Netzteil von meinem (derzeitigen-Noch-Haupt-)NB raucht ab. :specht: LED blitzt nur kurz auf und geht dann aus, das Teil riecht angekokelt, kein Saft, keine Kraft, kein Dreiwettertaft, Spannung am Ausgang: 0.0 Volt (plusminus ein Klein-Epsilon-BallGag*⁾, und ja, da fehlt ein Bindestrich, aber so klingt's zweideutiger).
"Der Tag geht ja gut los", denk ich, aber als nächstes: Die Himbeere im Keller hat sich spontan neugestartet ... und ich weiß nicht mal warum... keinerlei Fehler im Log. Einfach ein Reboot vorgestern Nacht, out of the blue. Alle Standard-Services down, weil ein Teil davon nicht neu angelaufen ist, wegen $muckefuck, optische Zählererfassung natürlich ausgefallen, mein Log-Anzeiger: Leer, weil er ins Leere griff, als er die Logfiles für "heute" (also: gestern) filtern und auf den Statusscreen laden wollte. Also: Die für den Nachmittag geplanten Stadtbesorgungen aufgeschoben, und alles manuell zurechtgefixed. (Tee zur Teezeit konnte ich also schon mal knicken, weil ich natürlich schlecht um Mitternacht vor dem Baumarkt steh(l)en kann - bzw. können schon, nur nichts sinnvolles tun dort, nämlich einkaufen -, ich die Einkäufe also vorziehen musste und sich nun "alles" andere nach hinten schieben würde.)
Als nächstes dann: Er (bzw. sie, ich sagte ja grad "Himbeere" zu meinem RaspberryPi) erkennt die Webcam nicht mehr, die da dranhängt :hammer: :hammer: :hammer:

Okeeee, dann so gedacht "dieser Tag oder zumindest dieses Haus an diesem Tag will mich ganz klar fi**en, lassen wir also den Pi erstmal Pi sein", hab mir also als erstes mal (wo ich ja eh in die Stadt musste) ein neues Netzteil vom $local_nerd_drugstore besorgt (zum Glück hatte er ein passendes vorrätig, sogar ein gebrauchtes, ergo: ich kam noch relativ günstig davon), die geplanten Stadteinkäufe gemacht dann mindestens 1h lang diesen Webcam-Scheiß debugged (und natürlich trotzdem nicht rausgefunden, was da schiefläuft... an Windoof tut sie ganz normal ihren Dienst, und am Raspi ja bislang auch), sowie meine Reisetasche ausgepackt, die Einkäufe verarztet, UND-SO-WEITER (und tatsächlich auch irgendwann zwischendrin mal zum Essen gekommen), und jetzt... komm ich schon wieder viel zu spät ins Bett, wegen dieser Scheiße. :fluchen:

Naja... immerhin noch einiges erledigt bekommen von der Liste für heute... v.a. die Baumarkt-Holzzuschnitt-Abteilung hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und wirklich millimetergenau geschnitten :daumen:

Das sowie das auf Lager liegende Netzteil (sonst hätte es noch Tage gebraucht, bis Ersatz dagewesen wäre... sprich ich hätte in <1.5h Restakkulaufzeit irgendwie alle "wichtigen" Daten/aktuellen Programmzustände vom NB da runterscrapen müssen) hat dafür gesorgt, dass dieser Tage nur ein "leicht riechender Kuhmist"-Rating bekommt auf der "Total-FUBAR-Scheißtag-Score-Liste", und kein "Stinktier-Marinade"- oder, noch schlimmer, "Metertief-Im-Jauchebecken"-Rating.

Morgen kann nur besser werden. Haha. Wahrscheinlich explodiert die Abwasserleitung. Während ich drunter stehe. Wäre dann ein klarer Fall von "The shit hits the Dan**⁾." :mrgreen:

____
*⁾ Kleiner Sidekick-Witz für die Mathematiger unter euch.
**⁾ Wenn ich denn "Dan" heißen würde. ^^
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

The Poet hat geschrieben: 22 Jun 2022 23:34 Dann heute so: Ich komm nach Hause. Was ist das erste, was passiert? Das Netzteil von meinem (derzeitigen-Noch-Haupt-)NB raucht ab. :specht: LED blitzt nur kurz auf und geht dann aus, das Teil riecht angekokelt, kein Saft, keine Kraft, kein Dreiwettertaft, Spannung am Ausgang: 0.0 Volt (plusminus ein Klein-Epsilon-BallGag*⁾, und ja, da fehlt ein Bindestrich, aber so klingt's zweideutiger).
"Der Tag geht ja gut los", denk ich, aber als nächstes: Die Himbeere im Keller hat sich spontan neugestartet ... und ich weiß nicht mal warum... keinerlei Fehler im Log. Einfach ein Reboot vorgestern Nacht, out of the blue.

Gemeinsame Ursache? Gewitter vielleicht? :gruebel:
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 22 Jun 2022 23:34
Die Himbeere im Keller ....
Ach, DA ist sie! Hab mich schon gewundert, dass sie die ganze Woche nix gepostet hat.

Aber sie ist da hoffentlich freiwillig? Und ihr macht ausschließlich hochseriöse Dinge? Nicht dass Du in den poetischen Fußstapfen des Marquis de Sade wandelst ...
The Poet

Beitrag von The Poet »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jun 2022 04:47
The Poet hat geschrieben: 22 Jun 2022 23:34 Dann heute so: Ich komm nach Hause. Was ist das erste, was passiert? Das Netzteil von meinem (derzeitigen-Noch-Haupt-)NB raucht ab. :specht: LED blitzt nur kurz auf und geht dann aus, das Teil riecht angekokelt, kein Saft, keine Kraft, kein Dreiwettertaft, Spannung am Ausgang: 0.0 Volt (plusminus ein Klein-Epsilon-BallGag*⁾, und ja, da fehlt ein Bindestrich, aber so klingt's zweideutiger).
"Der Tag geht ja gut los", denk ich, aber als nächstes: Die Himbeere im Keller hat sich spontan neugestartet ... und ich weiß nicht mal warum... keinerlei Fehler im Log. Einfach ein Reboot vorgestern Nacht, out of the blue.

Gemeinsame Ursache? Gewitter vielleicht? :gruebel:
Leider (oder: "Zum Glück"? Naja, egal...) auszuschließen, das NB samt Netzteil war komplett abgestöpselt von der Steckdose während ich weg war*⁾ - mach ich fast immer, wenn ich mehr als einen Tag lang außer Haus bin, wegen, äh, genau: Getwitter**⁾. :mrgreen:
Aber $DerGerät (und damit auch dessen Netzteil) ist von 2012, also 10 Jahre alt (knapp 10 Jahre... 03.08.2012 gekauft, seh ich gerade ^^)... und war in den letzten 3 Jahren quasi an im Dauerbetrieb, zumindest 90% der Zeit, schätze ich. Hab es (das Netzteil) auch spaßeshalber mal geöffnet und festgestellt: Zwei Kondensatoren sehen aufgedunsen aus an der Oberseite. Wahrscheinlich "das übliche" Problem also.

Mir ist auch eingefallen: Die Himbeere hat das vor ein paar Monaten schon mal gemacht... :gruebel: ...das war aber noch Bastelphase, daher dachte ich "könnte auch ich gewesen sein". Dieses Mal fällt das als Grund aber aus und außerdem: Die Cam hat damals nach dem Reboot noch funktioniert.
Aber vielleicht hat das, also die Cam-Nichterkennung, ja auch schon wieder eine ganz andere Ursache. :verwirrt:

Tania hat geschrieben: 23 Jun 2022 09:17
The Poet hat geschrieben: 22 Jun 2022 23:34
Die Himbeere im Keller ....
Ach, DA ist sie! Hab mich schon gewundert, dass sie die ganze Woche nix gepostet hat.

Aber sie ist da hoffentlich freiwillig?
:lach:

Hm, hat sie mir noch nicht gesagt. Aber gut, mit BallGag ist antworten auch schwierig. Hey, waaaarte... deshalb war das Log leer! :idee: Ich muss einfach höflich die ganzen Codeleichen und die den Log-Output knebelnden Programmtext-Ball-Gags aus dem Code rauskomplimentieren rauskommentieren. :lol:
Und ihr macht ausschließlich hochseriöse Dinge? Nicht dass Du in den poetischen Fußstapfen des Marquis de Sade wandelst ...
Ne... in den letzten 2-3 Tagen watete ich eher gummistiefeltief abwechselnd in Gartenerde, Heu, Bachwasser und Hühnerdung. :mrgreen:
(Nur Mörtel hat gefehlt, weil wir zum geplanten Bau der Mauer leider nicht mehr gekommen sind.)

Aber gut, gibt ja für alles nen Fetisch... also hätte Marquis de Sade bestimmt auch seine Wa(h)re Liebe wahre Freude an dem ganzen Matschepampenspiel gehabt.

Gibt es eigentlich auch einen Gewitter-Fetisch***⁾? Das stell ich mir tödlich vor... wobei, vielleicht gab es ihn ja mal in der Menschheitsgeschichte, wurde aber von der Evolution dann wegdarwinawardisiert. :lol:

____
*⁾ Mitgenommen hatte ich ein anderes, neueres NB.
**⁾ Und wegen Gewitter.
***⁾ Hm, und von wegen Getwitter... gibt es evtl. auch einen Getwitter-Fetisch? Im Sinne von "man wird erregt durch das Lesen von belanglosen, sinnfreien Ultrakurzkurznachrichten", oder so?
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 23 Jun 2022 11:14 Gibt es eigentlich auch einen Gewitter-Fetisch? Das stell ich mir tödlich vor...
Mit guter Erdung ist das kein Problem. Hattest Du nicht sogar was von Hühnerdung geschrieben? Der gute Professor Hühn konnte dank seiner Erfindung zeitlebens seinen Gewitter-Fetisch gefahrlos genießen...
The Poet

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 23 Jun 2022 11:36
The Poet hat geschrieben: 23 Jun 2022 11:14 Gibt es eigentlich auch einen Gewitter-Fetisch? Das stell ich mir tödlich vor...
Mit guter Erdung ist das kein Problem. Hattest Du nicht sogar was von Hühnerdung geschrieben? Der gute Professor Hühn konnte dank seiner Erfindung zeitlebens seinen Gewitter-Fetisch gefahrlos genießen...
Du meinst mit (bzw.: "im") Farafeti'schem Käfig*⁾ geht das klar? Weil das E-Feld**⁾ innendrin Null ist? :gruebel: :lach:

Ach ja, die gute alte klassische Hühn-Erdung. :mrgreen:
[+] NSFW 1
Es gibt bestimmt längst ein Buch, das heißt "Die klassiche Hühn-Erdung im Sklavenkäfig für Dummies" ... Untertitel: "Funkensprühendes Sklavengezitter bei Gewitter - Elektrostimulation für Fortgeschrittene" ... und aus dem Klappentext: "Reizstrom ist was für Pussies? Hochvoltgeneratoren sind Ihnen zu lau? Zündkerzen, finden Sie, sind für Anfänger? Ihren Drehstromanschluss haben Sie schon längst ausgereizt? Sie denken, es ist Zeit für den göttlichen Funken? ... dann schlagen Sie jetzt alles nach über Gewitterfetische in diesem tollen Buch, was Sie schon immer wissen wollten... Hochspannung garantiert bei dieser Leck-türe! -Empfohlen von Elke Scheidenreich"
____
*⁾ Bzw. ...
[+] NSFW 2
Farafeti'schem Sklavenkäfig
**⁾ "E" für "Eugenie-de-Franval"
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Eure Diskussionen sind mir zu hoch, aber :vielglueck: an den Poeten für seine Technikprobleme und :vielglueck: an Tania wegen $Virus. :oops: :oops:

Ich fühle mich müde und erbärmlich und unendlich einsam, wie immer halt. Das wird wohl dieses Leben auch nicht mehr besser. :cry:
uhu72
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von uhu72 »

Was heisst
erkennt die Webcam nicht
Taucht mit lsusb nicht auf?
Der Raspi ist bekannt dafür, dass es ein Stromversorgungsproblem mit den USB Ports gibt. Besonders der die erste Generation war extrem davon betroffen. Selbst eine kurze Überlastung des USB, z.B. beim Einstecken eines USB Gerätes, sorgt da für einen spontanen Reboot.
Ggf. mal einen selfpowered Hub dazwischen schalten, allerdings sollte dieser auch 5V bringen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

Wenn es die Antifa, die Antira etc. gibt. Gibt es dann auch die Antide? Antidepressiven? Wäre schön, wenn die hier mal aufschlagen würden, meine Depression will mich nicht in Ruhe lassen und ist sehr anhänglich. Sie muss sich doch auch mal selbstständig machen, um die Häuser ziehen usw. Stattdessen zieht sie mir immer einen. Und dann geht es mir schlecht. Das ist nicht gerecht.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

:fessel: :krank2: Urlaub wo bist du?
Freiheit wo bist du?
The Poet

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 23 Jun 2022 16:35 Wenn es die Antifa, die Antira etc. gibt. Gibt es dann auch die Antide? Antidepressiven? Wäre schön, wenn die hier mal aufschlagen würden, meine Depression will mich nicht in Ruhe lassen und ist sehr anhänglich. Sie muss sich doch auch mal selbstständig machen, um die Häuser ziehen usw. Stattdessen zieht sie mir immer einen. Und dann geht es mir schlecht. Das ist nicht gerecht.
:umarmung2: Das kommt mir soooo bekannt vor. Die Welt ist halt leider nicht gerecht. :sadman:

Hoffe, sie wird bald erwachsen und zieht nicht nur um die Häuser, sondern endgültig aus: :vielglueck:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“