halbkaputt hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 14:39 Heat Pumps: the Future of Home Heating
Heat Pumps are Not Hard: Here's what it will take to start pumping

Den Herrn kenn ich, der is cool!

halbkaputt hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 14:39 Heat Pumps: the Future of Home Heating
Heat Pumps are Not Hard: Here's what it will take to start pumping
Aaaaah, jetzt.halbkaputt hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 14:39soweit ich mich erinnere, ging es nicht um's Geld, sondern um den BTU output(der mit Strom aus Gas pro eingesetztem m³ Gas in Verbindung mit einer Wärmepumpe wohl höher ist als die Verbrennung). ist schon etwas her, dass ich das gesehen hab, aber ich hab mal etwas gegoogelt und hoffentlich die richtigen Videos gefunden(alles auf Englisch):The Poet hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 13:16Auch wenn das Gas 8x so viel kostet wie noch vor einem Jahr?halbkaputt hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 07:34
Wärmepumpe?
ich hab mal jmd. auf Youtube gesehen, der das überschlagen hat. es ist effizienter, Gas in Strom umzuwandeln und dann mit einer Wärmepumpe zu heizen, als es zu verbrennen. man bekommt es der gleichen Menge Gas einfach mehr Energie!![]()
(Hab das auch noch nicht überschlagen/ausgerechnet... das mit der Wärmepumpe kam vom Volker Quaschning [und aus Interesse meinerseits], aber eher aus Gründen des Klimaschutzes, weniger wegen der Preise damals noch.)
oldfield2283 hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 15:43 EDT: Heute wird mein Tag sein. Ich sehe, was nach dem 32767.Beitrag in diesem Thread passiert![]()
Ja ich warte schon fast ein Jahr darauf, solange wie ich hier angemeldet binThe Poet hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 17:21oldfield2283 hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 15:43 EDT: Heute wird mein Tag sein. Ich sehe, was nach dem 32767.Beitrag in diesem Thread passiert![]()
Du meinst, die Forums-Threadcounter-Subroutine ist evtl. in Excel VBA geschrieben?
Da hat ein Standard INT nämlich 16 Bits (signed, also maximal 2^15 - 1 = 32767 als obersten Wert).
Ich will der Erste sein
The Poet hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 19:39 Und, was ist passiert? Nix.
Voll öööööde![]()
Wobei, ich musste mich gerade im Forum neu anmelden (weil ich automatisch ausgeloggt wurde - gibt es da ein Time Limit an "max. count of weeks consecutively online"?), vielleicht wurde also gerade die Matrix neugestartet
... eben wegen einem Counter-Overflow (?).
![]()
Merci!Reinhard hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 20:15The Poet hat geschrieben: ↑08 Jul 2022 19:39 Und, was ist passiert? Nix.
Voll öööööde![]()
Wobei, ich musste mich gerade im Forum neu anmelden (weil ich automatisch ausgeloggt wurde - gibt es da ein Time Limit an "max. count of weeks consecutively online"?), vielleicht wurde also gerade die Matrix neugestartet
... eben wegen einem Counter-Overflow (?).
![]()
viewtopic.php?f=22&t=27643![]()
Ich muss echt genauer lesen. Hab im Wort "Fragen" eben statt des g ein u gesehen ....
Wenigstens hast du welchen. Geh sparsam damit um...
Aus dem Mehl, dem Öl und dem Reis feste Kügelchen produzieren und diese mit abgebrochenen Spaghetti spicken. Dann kannst Du, wenn die Russen kommen, sie mittels Klopapierkatapulten mit einem Hagel von "Morgensternen" begrüßen