Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑25 Aug 2022 22:50
Knallgrau hat geschrieben: ↑24 Aug 2022 18:27
Hmmm ich überlege schon seit gestern, ob ich dir was raten kann. Ich denke jemand, der sich darüber Gedanken macht, ist eher nicht übergriffig, weil man durch das "Drüber nachdenken" schon vorsichtig und sich der Möglichkeit bewusst ist.
Andere Frage: Warum sollten Männer an dir nicht sexuell interessiert sein? Was macht dich dMn uninteressant?
Ich glaub sexuelles Interesse kommunizieren muss man nicht durch Worte, ich hab es anfangs auch eher gezeigt z.B. seine Hand genommen o.ä. und irgendwann fing ich an, ich glaub das kommt mit dem Selbstbewusstsein, das ich aufbauen konnte, weil er mich nie abgewiesen, sondern sich eher über meine Aktivität gefreut hat, ihm klar zu sagen, dass ich Lust auf ihn hätte.
Beim Start unserer Beziehung hat er mir halt extrem viel Sicherheit gegeben, weil er mir immer wieder gesagt hat wie attraktiv er mich findet und wie gern er mit mir intim wäre usw. Das hat mich sicher bestärkt, also ich glaub schon, dass es auf das Verhalten des Mannes stark ankommt. K.A.hilft dir jetzt vermutl.auch net weiter.
Das Übergriffig-Sein ist eher ein Gefühl und das blockiert mich, sodass ich nichts mache. Ein Beispiel: Ich sitze mit einem Mann auf dem Sofa, zwischen uns ist etwas Anstand. Ich würde gerne zu ihm ranrutschen und mich an ihn anlehnen. Da schießt mir sofort ins Gehirn: na, ob er das überhaupt will, vielleicht denkt er sich, dass er mich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde usw. Ähnlich ist das, wenn ich, um bei deinem Beispiel zu bleiben, seine Hand nehme.
Die Frage ist eher, was mich interessant macht?
Mir hat noch kein Mann gesagt, dass er mich attraktiv findet. Ich finde mich auch nicht attraktiv. Möglich, dass ich das ausstrahle.
Ich vermute, dass es bei vielen AB's auf das Verhalten des Anderen ankommt.
Mein Ex hatte mich paar Mal abgewiesen.
Aber wenn du schon mal mit einem Mann auf dem Sofa landest, findet er dich mit Sicherheit nett, säße er sonst mit dir am Sofa? Es sei denn du hast ihn entführt und gefesselt.

D.h. er findet dich normalerweise nett, ob nur als platonische Freundin oder für ne Beziehung oder für S.x steht auf nem anderen Blatt. So nun: Was ist schlimm daran, wenn du dich an einen Mann anlehnst, der dich nett findet? Genau: Nichts. Du fasst ihm ja schließlich net in den Schritt o.ä. also das anlehnen oder die Hand nehmen kann genauso freundschaftlich sein. Das is nix Schlimmes.
Ich bin mir sicher, dass es Dinge gibt, die dich interessant machen! Wie du bist, was du so erzählen kannst, deine Hobbies, was auch immer. Es liegt nicht an dir zu entscheiden, dass du interessant bist, das macht schon er.
Ich finde mich meistens auch nicht attraktiv, aber mein Freund tut das und sagt mir das auch, mir gehts mit ihm genauso und wir verstehen beide nicht warum.

Viell.muss man das auch gar nicht verstehen, viell.reicht es, das einfach anzunehmen, wenn es jemand sagt...still working on it.
Und nur weil es noch niemand zu dir gesagt hat, heißt es nicht, dass es noch nie jemand empfunden hat, viell. war er zu schüchtern es zu sagen. Und was dich selbst betrifft, ich versuch mich "okay" zu finden, viell.ist das ein Anfang?
Mich haben auch schon Männer abgewiesen, das schmerzt, logo, ich kann dir nicht sagen, warum mein Freund mich nicht abweist, vermutl.werden Zeiten kommen, wo er das auch machen wird, aber dabei gehts denk ich um die Art und Weise bzw. die Gründe...