Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Ninja Turtle

Re: Erfolgsmeldungen

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 19 Aug 2022 08:44
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Aug 2022 20:48 Technikkurs …
Da geht jetzt aber meine Phantasie ein bisschen mit mir durch, wenn du das so hier reinschreibst. :mrgreen:
Geht einfach nur um ganz elementare Fingerfertigkeit und, wie man die Hüfte richtig einsetzt.
Kann man alles in ein paar Stunden lernen.
Calliandra
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Calliandra »

Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Aug 2022 09:39 Geht einfach nur um ganz elementare Fingerfertigkeit und, wie man die Hüfte richtig einsetzt.
Kann man alles in ein paar Stunden lernen.
:idee:
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Calliandra hat geschrieben: 19 Aug 2022 09:42 :idee:
Hach, wie hab ich Deine bildliche Vorstellungskraft vermisst :shylove:
Knallgrau

Beitrag von Knallgrau »

uhu72 hat geschrieben: 19 Aug 2022 06:42
Knallgrau hat geschrieben: 16 Aug 2022 19:28
Mariquita hat geschrieben: 16 Aug 2022 14:40 Ich fände es ja gut, wenn sich die, bei denen es dann doch geklappt hat nicht fast alle verabschieden würden. Das könnte dem Forum etwas mehr Positivität verleihen. Das B in AB steht doch für Beginner, suggeriert, dass etwas anfängt, wenn auch später als bei anderen.
Ich versteh das, sah ich zu meinen AB-Zeiten auch so. Aber ich hab auch mitbekommen, wie ExAbs für Ratschläge/Erfahrungen usw. "angegriffen" wurden und ich versteh auch, dass ExAb-Geschichten in Phasen, wo es einem selbst schlecht geht, nerven können und ich will einfach niemandem auf die Füße treten...
Die Kunst besteht darin, mit seinem Erfolg nicht unnötig Hausieren zu gehen. Dafür gibt es ja extra diesen Erfolgsthread hier. Hast also bisher alles richtig gemacht. :daumen:
Und viel Glück für alles weitere. :vielglueck:
Danke! :schuechtern:
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Ringelnatz »

hach, immer wenn ich nach längerer Zeit wieder hier reinschaue gibt es tolle Neuigkeiten zu lesen :shylove:
Herzlichen Glückwunsch an Liebestheorie & Dennis, Ninja und Knallgrau!!!

Hab ich jetzt jemanden vergessen? Falls ja, fühle sich die-/derjenige bitte auch freudig beglückwünscht :D Ich musste grade eine ganze Menge lesen :mrgreen:

Und außerdem :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: an alle, die hier lesen und schreiben!
In a world where you can be anything, be kind.
Knallgrau

Beitrag von Knallgrau »

Ringelnatz hat geschrieben: 20 Aug 2022 11:10 hach, immer wenn ich nach längerer Zeit wieder hier reinschaue gibt es tolle Neuigkeiten zu lesen :shylove:
Herzlichen Glückwunsch an Liebestheorie & Dennis, Ninja und Knallgrau!!!

Hab ich jetzt jemanden vergessen? Falls ja, fühle sich die-/derjenige bitte auch freudig beglückwünscht :D Ich musste grade eine ganze Menge lesen :mrgreen:

Und außerdem :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: an alle, die hier lesen und schreiben!
Danke! :holy:
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Knallgrau hat geschrieben: 16 Aug 2022 08:29 Hallihallo,

keine Ahnung, ob sich noch jemand an mich erinnert, ich war schon länger nicht mehr aktiv.
Erst mal möchte ich allen "Erfolgreichen" meine herzlichen Glückwünsche aussprechen und mich ganz still und heimlich auch einreihen :shylove: - wer hätte das gedacht. :hallo:
Wer Interesse hat, kann die ganze Story (hab sie schon in den Entwürfen verfasst und werde sie gleich posten) in meinem Blog (viewtopic.php?f=99&t=25175&start=40) nachlesen. ;)

Alles Liebe & herzliche Urlaubsgrüße
Alles Gute, ich freue mich immer, wenn ich Erfolgsmeldungen lese, auch wenn der Erfolg aktuell bei mir auf sich warten lässt.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Kalypso hat geschrieben: 16 Aug 2022 11:01 Wie sagte angeblich schon Oscar Wilde: "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
:good:
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Aug 2022 14:51
Mariquita hat geschrieben: 16 Aug 2022 14:40 Ich fände es ja gut, wenn sich die, bei denen es dann doch geklappt hat nicht fast alle verabschieden würden.
Na dann reihe ich mich auch mal mit ein und verspreche hoch und heilig dem Forum noch eine Weile treu zu bleiben.
Klingt nach einem Erfolg, alles Gute.
Knallgrau

Beitrag von Knallgrau »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2022 17:08
Knallgrau hat geschrieben: 16 Aug 2022 08:29 Hallihallo,

keine Ahnung, ob sich noch jemand an mich erinnert, ich war schon länger nicht mehr aktiv.
Erst mal möchte ich allen "Erfolgreichen" meine herzlichen Glückwünsche aussprechen und mich ganz still und heimlich auch einreihen :shylove: - wer hätte das gedacht. :hallo:
Wer Interesse hat, kann die ganze Story (hab sie schon in den Entwürfen verfasst und werde sie gleich posten) in meinem Blog (viewtopic.php?f=99&t=25175&start=40) nachlesen. ;)

Alles Liebe & herzliche Urlaubsgrüße
Alles Gute, ich freue mich immer, wenn ich Erfolgsmeldungen lese, auch wenn der Erfolg aktuell bei mir auf sich warten lässt.
Danke dir, ich drück dir die Daumen, so weit ich mich erinnere warst du doch schon mal in einer Bez., warum sollte es nicht wieder klappen?! :good:
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2022 17:09
Kalypso hat geschrieben: 16 Aug 2022 11:01 Wie sagte angeblich schon Oscar Wilde: "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
:good:
Oscar kannte schmog halt nicht ... :sadwoman:
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Knallgrau hat geschrieben: 21 Aug 2022 17:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2022 17:08 Alles Gute, ich freue mich immer, wenn ich Erfolgsmeldungen lese, auch wenn der Erfolg aktuell bei mir auf sich warten lässt.
Danke dir, ich drück dir die Daumen, so weit ich mich erinnere warst du doch schon mal in einer Bez., warum sollte es nicht wieder klappen?! :good:
Ja, war ich. Ich hoffe, das es nächstes Mal besser klappt, aber das Hauptproblem ist meines Erachtens noch da.
Knallgrau

Beitrag von Knallgrau »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2022 17:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Aug 2022 17:08 Alles Gute, ich freue mich immer, wenn ich Erfolgsmeldungen lese, auch wenn der Erfolg aktuell bei mir auf sich warten lässt.
Ja, war ich. Ich hoffe, das es nächstes Mal besser klappt, aber das Hauptproblem ist meines Erachtens noch da.
Das da wäre? Wenn ich neugierig sein darf? :hallo: Ich weiß, das ist hier eigentlich nicht Thema und wenns zu privat ist, einfach ignorieren...
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Knallgrau hat geschrieben: 21 Aug 2022 17:15

Das da wäre? Wenn ich neugierig sein darf? :hallo: Ich weiß, das ist hier eigentlich nicht Thema und wenns zu privat ist, einfach ignorieren...
Der sexuelle Aspekt läuft sehr schleppend von meiner Seite aus. Ich bin nicht in der Lage, sexuelles Interesse zu kommunizieren, ich bin blockiert, traue mich nicht, den ersten Schritt zu tun, fühle mich übergriffig, kann nicht glauben, dass jemand mit mir sexuell aktiv werden möchte. Ich wirke desinteressiert, sodass der Mann annimmt, dass ich nicht möchte. Ich habe schon versucht es zu formulieren.
Ich weiß nicht, wie ich das überwinden kann.
Knallgrau

Beitrag von Knallgrau »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2022 18:53

Der sexuelle Aspekt läuft sehr schleppend von meiner Seite aus. Ich bin nicht in der Lage, sexuelles Interesse zu kommunizieren, ich bin blockiert, traue mich nicht, den ersten Schritt zu tun, fühle mich übergriffig, kann nicht glauben, dass jemand mit mir sexuell aktiv werden möchte. Ich wirke desinteressiert, sodass der Mann annimmt, dass ich nicht möchte. Ich habe schon versucht es zu formulieren.
Hmmm ich überlege schon seit gestern, ob ich dir was raten kann. Ich denke jemand, der sich darüber Gedanken macht, ist eher nicht übergriffig, weil man durch das "Drüber nachdenken" schon vorsichtig und sich der Möglichkeit bewusst ist.
Andere Frage: Warum sollten Männer an dir nicht sexuell interessiert sein? Was macht dich dMn uninteressant?
Ich glaub sexuelles Interesse kommunizieren muss man nicht durch Worte, ich hab es anfangs auch eher gezeigt z.B. seine Hand genommen o.ä. und irgendwann fing ich an, ich glaub das kommt mit dem Selbstbewusstsein, das ich aufbauen konnte, weil er mich nie abgewiesen, sondern sich eher über meine Aktivität gefreut hat, ihm klar zu sagen, dass ich Lust auf ihn hätte.
Beim Start unserer Beziehung hat er mir halt extrem viel Sicherheit gegeben, weil er mir immer wieder gesagt hat wie attraktiv er mich findet und wie gern er mit mir intim wäre usw. Das hat mich sicher bestärkt, also ich glaub schon, dass es auf das Verhalten des Mannes stark ankommt. K.A.hilft dir jetzt vermutl.auch net weiter. :sadwoman:
Mariquita

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Aug 2022 18:53

Das klingt für mich so nach einer tiefsitzenden Überzeugung anderen "zuviel" zu sein. Keinen Raum einnehmen zu dürfen. Vielleicht sind die Blockaden in der Sexualität da nur ein Symptom...sorry für Küchenpsychologie, das war jetzt so ein Gedanke.
Hast du mal überlegt, dieses Problem mit einer Sexualtherapie anzugehen? Also wohlgemerkt nicht mit Sexualbegleitung, das ist ja doch was anderes.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2022 18:27 Hmmm ich überlege schon seit gestern, ob ich dir was raten kann. Ich denke jemand, der sich darüber Gedanken macht, ist eher nicht übergriffig, weil man durch das "Drüber nachdenken" schon vorsichtig und sich der Möglichkeit bewusst ist.
Andere Frage: Warum sollten Männer an dir nicht sexuell interessiert sein? Was macht dich dMn uninteressant?
Ich glaub sexuelles Interesse kommunizieren muss man nicht durch Worte, ich hab es anfangs auch eher gezeigt z.B. seine Hand genommen o.ä. und irgendwann fing ich an, ich glaub das kommt mit dem Selbstbewusstsein, das ich aufbauen konnte, weil er mich nie abgewiesen, sondern sich eher über meine Aktivität gefreut hat, ihm klar zu sagen, dass ich Lust auf ihn hätte.
Beim Start unserer Beziehung hat er mir halt extrem viel Sicherheit gegeben, weil er mir immer wieder gesagt hat wie attraktiv er mich findet und wie gern er mit mir intim wäre usw. Das hat mich sicher bestärkt, also ich glaub schon, dass es auf das Verhalten des Mannes stark ankommt. K.A.hilft dir jetzt vermutl.auch net weiter. :sadwoman:
Das Übergriffig-Sein ist eher ein Gefühl und das blockiert mich, sodass ich nichts mache. Ein Beispiel: Ich sitze mit einem Mann auf dem Sofa, zwischen uns ist etwas Anstand. Ich würde gerne zu ihm ranrutschen und mich an ihn anlehnen. Da schießt mir sofort ins Gehirn: na, ob er das überhaupt will, vielleicht denkt er sich, dass er mich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde usw. Ähnlich ist das, wenn ich, um bei deinem Beispiel zu bleiben, seine Hand nehme.

Die Frage ist eher, was mich interessant macht?

Mir hat noch kein Mann gesagt, dass er mich attraktiv findet. Ich finde mich auch nicht attraktiv. Möglich, dass ich das ausstrahle.
Ich vermute, dass es bei vielen AB's auf das Verhalten des Anderen ankommt.

Mein Ex hatte mich paar Mal abgewiesen.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Mariquita hat geschrieben: 24 Aug 2022 18:50 Das klingt für mich so nach einer tiefsitzenden Überzeugung anderen "zuviel" zu sein. Keinen Raum einnehmen zu dürfen. Vielleicht sind die Blockaden in der Sexualität da nur ein Symptom...sorry für Küchenpsychologie, das war jetzt so ein Gedanke.
Hast du mal überlegt, dieses Problem mit einer Sexualtherapie anzugehen? Also wohlgemerkt nicht mit Sexualbegleitung, das ist ja doch was anderes.
Ich wurde während fast meiner ganzen Schulzeit abgelehnt.

Ich habe überhaupt keine Therapie gemacht.
Knallgrau

Beitrag von Knallgrau »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Aug 2022 22:50
Knallgrau hat geschrieben: 24 Aug 2022 18:27 Hmmm ich überlege schon seit gestern, ob ich dir was raten kann. Ich denke jemand, der sich darüber Gedanken macht, ist eher nicht übergriffig, weil man durch das "Drüber nachdenken" schon vorsichtig und sich der Möglichkeit bewusst ist.
Das Übergriffig-Sein ist eher ein Gefühl und das blockiert mich, sodass ich nichts mache. Ein Beispiel: Ich sitze mit einem Mann auf dem Sofa, zwischen uns ist etwas Anstand. Ich würde gerne zu ihm ranrutschen und mich an ihn anlehnen. Da schießt mir sofort ins Gehirn: na, ob er das überhaupt will, vielleicht denkt er sich, dass er mich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde usw. Ähnlich ist das, wenn ich, um bei deinem Beispiel zu bleiben, seine Hand nehme.

Die Frage ist eher, was mich interessant macht?

Mir hat noch kein Mann gesagt, dass er mich attraktiv findet. Ich finde mich auch nicht attraktiv. Möglich, dass ich das ausstrahle.
Ich vermute, dass es bei vielen AB's auf das Verhalten des Anderen ankommt.

Mein Ex hatte mich paar Mal abgewiesen.
Aber wenn du schon mal mit einem Mann auf dem Sofa landest, findet er dich mit Sicherheit nett, säße er sonst mit dir am Sofa? Es sei denn du hast ihn entführt und gefesselt. :frech2: D.h. er findet dich normalerweise nett, ob nur als platonische Freundin oder für ne Beziehung oder für S.x steht auf nem anderen Blatt. So nun: Was ist schlimm daran, wenn du dich an einen Mann anlehnst, der dich nett findet? Genau: Nichts. Du fasst ihm ja schließlich net in den Schritt o.ä. also das anlehnen oder die Hand nehmen kann genauso freundschaftlich sein. Das is nix Schlimmes.

Ich bin mir sicher, dass es Dinge gibt, die dich interessant machen! Wie du bist, was du so erzählen kannst, deine Hobbies, was auch immer. Es liegt nicht an dir zu entscheiden, dass du interessant bist, das macht schon er. ;)

Ich finde mich meistens auch nicht attraktiv, aber mein Freund tut das und sagt mir das auch, mir gehts mit ihm genauso und wir verstehen beide nicht warum. :mrgreen: Viell.muss man das auch gar nicht verstehen, viell.reicht es, das einfach anzunehmen, wenn es jemand sagt...still working on it. ;)
Und nur weil es noch niemand zu dir gesagt hat, heißt es nicht, dass es noch nie jemand empfunden hat, viell. war er zu schüchtern es zu sagen. Und was dich selbst betrifft, ich versuch mich "okay" zu finden, viell.ist das ein Anfang?

Mich haben auch schon Männer abgewiesen, das schmerzt, logo, ich kann dir nicht sagen, warum mein Freund mich nicht abweist, vermutl.werden Zeiten kommen, wo er das auch machen wird, aber dabei gehts denk ich um die Art und Weise bzw. die Gründe...
Mariquita

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Aug 2022 22:52
Mariquita hat geschrieben: 24 Aug 2022 18:50 Das klingt für mich so nach einer tiefsitzenden Überzeugung anderen "zuviel" zu sein. Keinen Raum einnehmen zu dürfen. Vielleicht sind die Blockaden in der Sexualität da nur ein Symptom...sorry für Küchenpsychologie, das war jetzt so ein Gedanke.
Ich wurde während fast meiner ganzen Schulzeit abgelehnt.

Ich habe überhaupt keine Therapie gemacht.
Ich frag mich manchmal, was das für eine Lücke im System ist, wenn ein Schüler/eine Schülerin durchgängig gemobbt wird. Sind die Klassen zu groß, so dass die Lehrer keinen Überblick haben, wird der Fokus viel zu einseitig auf Stoffvermittlung gelegt?
Andererseits habe ich von einigen ehemaligen Mitschülern, die ein Jahr in den USA waren gehört, dass dort ein Lehrer wirklich ein Freund und ein Ansprechpartner für die Schüler ist, Mobbing und Gewalt an Schulen trotzdem ein Riesenproblem ist.

Zurück zu „Erste Beziehung“