Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von oldfield2283 »

halbkaputt hat geschrieben: 03 Sep 2022 10:40
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2022 09:34
oldfield2283 hat geschrieben: 03 Sep 2022 07:16 Aber all meine Chats, mein Banking, meine E-Mails... Alles weg.
Eine Gelegenheit, an die Wichtigkeit von Backups zu erinnern. :hierlang:

Die Frage ist ja nicht, ob Datenträger kaputt gehen, sondern wann. Wobei in deinem Fall möglicherweise der Datenträger selbst nicht defekt ist, und "nur" was anderes den Start des Geräts verhindert.
NAND Flash aus einem Handy zu löten, um die Daten zu retten, dürfte kaum wirtschaftlich machbar sein, zumal moderne Smartphones auch by defaut verschlüsseln, sodass man mit den eventuell geretteten Daten nichts anfangen kann
@oldfield2283: mal versucht bei angeschlossenem Ladegerät den Ein/Aus Schalter für ein paar Sekunden gedrückt zu halten? je nach Hersteller zusammen mit einem Lautstärkeregeler. bei Onepus ist es z. B. Power und Lautstärke+
Ja habe ich :sadwoman: schon variabel für 3, 5, 10, 15, 30 oder 60 Sekunden. Mit und ohne + Taste oder - Taste. Kein Boot, kein Fastboot, kein Reset. Das einzige, was ich herausfinden konnte - wenn ich das Handy an den Laptop anschließe, piept er nach ca.30 Sekunden Ein/Aus Drücke noch einmal und die Diode des USB-Ports geht aus und wieder an. Das Handy hat also irgendwas versucht oder gemacht, nur booten kann es nicht. Ich denke, ich bin Opfer eines chinesischen Updates geworden (Xiaomi) und ich war dumm genug, das Handy selbst auszuschalten :roll:
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

oldfield2283 hat geschrieben: 03 Sep 2022 11:01 Ja habe ich :sadwoman: schon variabel für 3, 5, 10, 15, 30 oder 60 Sekunden. Mit und ohne + Taste oder - Taste. Kein Boot, kein Fastboot, kein Reset. Das einzige, was ich herausfinden konnte - wenn ich das Handy an den Laptop anschließe, piept er nach ca.30 Sekunden Ein/Aus Drücke noch einmal und die Diode des USB-Ports geht aus und wieder an. Das Handy hat also irgendwas versucht oder gemacht, nur booten kann es nicht. Ich denke, ich bin Opfer eines chinesischen Updates geworden (Xiaomi) und ich war dumm genug, das Handy selbst auszuschalten :roll:
Da ich unter einem von dem Symptomen her ähnlichen Problem "leide": Für mein Schmart-, jetzt Totfon gibt es die Möglichkeit, es tatsächlich höchst sorgfältig aueinander bauen zu können (ca. 3 Dutzend winzigste Schräublein ..., ansonsten geklippst, angeblich nicht geklebt; es hat Vorteile, nicht das Neueste vom Neuen zu benutzen ...) - und dann nach einem anscheinend gern mal wackeligen Kontakt schauen, der dann einfach wieder an Ort und Stelle gesteckt werden kann (oder ggf. sogar eigenpinzettig ausgetauscht). Habe mich mangels nötiger Muße und derzeit wenig geduldigem Mindset noch nicht an das Abenteuer gemacht. Im Video sieht das tatsächlich aus wie ein Mikro-Elektrobaukasten; also abgesehen von der nötigen Sorgfalt und Ruhe kein Hexenwerk. Mindestgewinn: so ein Ding mal seziert zu haben und zu erkennen: die kochen auich nur mit Wasser (Siliziun).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
oldfield2283

Beitrag von oldfield2283 »

... irgendwie hundeelend und gerädert, ich weiß aber auch daß ich es mir wegen gestern (es sind noch viele schlimme Sachen passiert. die mit dem Handy nix zu tun hatten) selbst zuzuschreiben habe und vielleicht geht es nach einer Wanne und dem zweiten Frühstück dann auch besser. Seien wir optimistisch zum Sonntag.

Nachtrag zum Xiaomi POCO... Vorhin habe ich es mehr aus Verzweiflung noch einmal an die Strippe gehangen und siehe, nach 1 Minute fing es tatsächlich an zu laden :) Und startete von selbst nach 2 weiteren Minuten... Kinderüberraschung? Mein eilig inspiziertes Akku-Logbuch (ein Glück, daß Xiaomi das nach Protesten wieder aktiviert hat, es war nämlich mal 1 Jahr lang auf 24h begrenzt) zeigt zum Glück noch gerade so auf Donnerstag 18:00, die Zeit wo ich das Handy aus gemacht hatte. Und da ist in der Tat ein Absturz von 19% auf 0% in der Grafik.... Öhm das Ding ist eigentlich erst 18 Monate alt und sollte noch etwas übrig haben von den 6000mAh, und auch böse auf 0 hatte ich es erst einmal im Urlaub laufen lassen (müssen). Warum heute ging, was gestern nicht ging (es war 2 Stunden an der Strippe mindestens), keine Ahnung aber gestern ging so vieles nicht...
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Das Übliche... :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Ich (aufgestanden nach 14h) glaub ich gehe wieder ins Bett. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Heathcliff
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Heathcliff »

oldfield2283 hat geschrieben: 04 Sep 2022 07:34 Nachtrag zum Xiaomi POCO...
Hör mir bloß auf, ich hab auch so ein Mistding, Poco X3 Pro 256GB.
Mein erstes und letztes Chinahandy.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
RomNey
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von RomNey »

Mir geht es Meega mässig.... Heute ist Bergfest... Bald ist Freitag!!! Yöähhhh 🙈
Normal ist was sich gut anfühlt!
Mannanna
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Urlaub ist seit zwei Tagen vorbei.
Ich bin schon wieder voll im Trott.
Hoffentlich kriege ich bald Urlaub...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Müde... :schlafen: ...kein Wunder nach gestern nur 5h und heute nur 6h Schlaf. Warum explodiert mein Schlafrhythmus immer so leicht, aber ist faktisch so gut wie unmöglich wieder zu fixen? Schafe zählen hilft da auch nicht mehr.

Eine extrem asymmetrische Hysterese-Kurve... sofern man das überhaupt so nennen kann... :gruebel: ...wahrscheinlich ist es eher eine "extrem rechtslastige Aufwand-zu-Ergebnis-Kurve".

Waddemal... d.h. ich hab Nazis in meinem Schafrhythmus? :shock: He ihr Rechtsextremen... geht aus meinen Schafen raus! :fluchen: Schlimm genug, dass ihr die Demokratie schändet, aber lasst doch bitte wenigstens die Tierchen in Ruhe! :fluchen2:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 07 Sep 2022 07:58Müde... :schlafen: ...kein Wunder nach gestern nur 5h und heute nur 6h Schlaf.
Auch müde, trotz (oder wegen) 14h oder so im Bett. Scheiß Albträume, scheiß Leben, scheiß Welt. Ich will nicht mehr. :crybaby:
Schafe zählen hilft da auch nicht mehr.
Versuch es mal mit Kängurus. (scnr :oops: )
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Sep 2022 14:42
The Poet hat geschrieben: 07 Sep 2022 07:58Müde... :schlafen: ...kein Wunder nach gestern nur 5h und heute nur 6h Schlaf.
Auch müde, trotz (oder wegen) 14h oder so im Bett. Scheiß Albträume, scheiß Leben, scheiß Welt. Ich will nicht mehr. :crybaby:
Schafe zählen hilft da auch nicht mehr.
Versuch es mal mit Kängurus. (scnr :oops: )
Davon gibbet hierzulande hierzuträume so wenig... :?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
The Poet

Beitrag von The Poet »

Ok, keine Katastrophe ist passiert nach dem "Urlaub" sowie dem "Mini-WE-Urlaub" danach... aber natürlich der übliche "Revert to normal". Sprich mein Zustand ist: Müde, lustlos, demotiviert, und einen riesigen ToDo-Stack vor mir herschiebend.

Einerseits bin ich froh, dass man mir als Kind vorenthalten hat, dass das Erwachsenenleben so nervig, ermüdend, abgefucked und dröge wird. Sonst hätte ich mich damals schon vor irgendeinen stehenden*⁾ Zug geworfen.
Andererseits wäre ich gerne ob dieses Umstands vorgewarnt worden... :roll: ...dann hätte ich vielleicht irgendwas (heraus)gefunden, was ich hätte anders machen können, um nicht da zu landen, wo ich heute bin.

Bin ich froh, dass Abend ist, so muss ich mir darum keine Gedanken machen gerade, und kann einfach nur - wie üblich - fertig und gerädert ins Bett fallen. (Gerädert wovon? Genau. Von nichts. Noch nicht mal von einem Zug, denn der steht ja nur rum. Immer noch.
Sehr logisch, sag ich nur. Ich hab heute so gut wie gar nichts geschafft, und bin trotzdem total fertig. Keine Ahnung, wie das geht. Bild )

____
*⁾ Als Angsthase vor dem Herrn hätte ich mich niemals getraut, mich vor einen fahrenden zu werfen.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Pouet Pouet: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :cheerleader:

Ich fühle mich - wundert das wen?? :roll: - müde und dazu depressiv, verzweifelt, hoffnungslos usw. :cry: :roll: :oops:

Triggerwarnung:
[+] explizit
Mit 16 oder so überlegte ich an die Oberleitung der Straßenbahn zu packen wenn gerade niemand guckt. Hätte ich vielleicht machen sollen... :cry:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Mannanna hat geschrieben: 07 Sep 2022 06:15Urlaub ist seit zwei Tagen vorbei.
Wo bist du eigentlich gerade und was machst du da? Wieder ein Kraftwerk? :vielglueck:
The Poet

Beitrag von The Poet »

:roll: :schlafen: :? :crybaby: :sadman:

Bild

Oder, übersetzt:

Frustriert, müde, einsam, traurig, hoffnungslos...

...und depri.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Notfallkuschler für den Poeten: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:

Ich fühle mich in erster Linie müde. Der Hunger hat mich geweckt und jetzt überlege ich wachbleiben oder wieder ins Bett? Vernunft (oder was davon noch übrig ist) sagt 1, aber ich bin - ihr wisst schon... :roll: :oops: :oops:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Sep 2022 08:36 Notfallkuschler für den Poeten: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Danke... :umarmung2:

Ich frage mich, wann das endlich mal aufhört. Wann "Revert to normal" (nach z.B. einem Urlaub) auch "Revert to normal" ist, und nicht "Revert to an abyss". :roll:

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:16 Pouet Pouet: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :cheerleader:

Ich fühle mich - wundert das wen?? :roll: - müde und dazu depressiv, verzweifelt, hoffnungslos usw. :cry: :roll: :oops:
Ist's heute vielleicht besser?

:vielglueck:

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:16 Triggerwarnung:
[+] explizit
Mit 16 oder so überlegte ich an die Oberleitung der Straßenbahn zu packen wenn gerade niemand guckt. Hätte ich vielleicht machen sollen... :cry:
[+] Caternary in a coalmine
Oh no! :omg:

Meine "ich will nicht mehr"-Gedanken in dem Alter waren zum Glück deutlich unkonkreter - mehr so "ich hasse mein Leben, ich will nicht mehr, warum sind die anderen so gemein zu mir, bin ich wirklich so weRTLos (wie der im Wort enthaltene Sender*⁾)" - wahrscheinlich lebe ich deswegen noch. Die konkreteren Ideen kamen irgendwann später, aber da war mein Gehirn wohl schon so stabil (stabil in seiner Ängstlichkeit - anders als in der Pubertät, wo das Gehirn ja permanent neu- und umgebaut wird), dass ich zuviel Angst hatte, sie umzusetzen.

____
*⁾ Ok, die Klammer hab ich mir gerade eben dazugedacht. ^^
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Sep 2022 08:36 Ich fühle mich in erster Linie müde. Der Hunger hat mich geweckt und jetzt überlege ich wachbleiben oder wieder ins Bett? Vernunft (oder was davon noch übrig ist) sagt 1, aber ich bin - ihr wisst schon... :roll: :oops: :oops:
Edith sagt: Hab wohl das hier erst gelesen, nachdem du es reineditiert hast (?) (oder ich bin heute sehr unaufmerksam und überlese Absätze ... in dem Fall Reizw-Aesche auf mein Haupt ... oh, Mist... jetzt seh ich nix mehr Bild ... *stolper* ... *fall* Bild ) und ich meine Nachricht schon abgeschickt hatte.

"Vernunft (oder was davon noch übrig ist) sagt 1" → Beginnt bei dir die Array-Numerierung mit 0 oder mit 1? Vorher mache ich keine Vorschläge ^^.

So oder so, auf jeden Fall: :cheerleader: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:

Ich muss noch einkaufen, vielleicht mache ich das gleich, dann komme ich - hoffentlich - in einen anderen Mindstate und bin nur noch frustriert, und wenigstens nicht mehr depri, oder sowas. :roll:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 10 Sep 2022 08:47Ist's heute vielleicht besser?
Für Verzweifelung und Co ist es noch zu "früh", aber diese Gedanken/"Mindzustände" kommen bestimmt später auch noch...

Die Nummerierung beginnt bei 1., wir sind ja kein IT-Forum hier. ;)
The Poet hat geschrieben: 10 Sep 2022 08:55Ich muss noch einkaufen, vielleicht mache ich das gleich, dann komme ich - hoffentlich - in einen anderen Mindstate und bin nur noch frustriert, und wenigstens nicht mehr depri, oder sowas. :roll:
:cheerleader: :vielglueck:

Ich versuche dann mal zu programmieren, ist zwar auch sinnlos aber wenigstens wäre ich beschäftigt...
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Sep 2022 09:32 Ich versuche dann mal zu programmieren, ist zwar auch sinnlos aber wenigstens wäre ich beschäftigt...
Und, hat's geklappt?

Bei mir - Spoiler-Alert - natürlich: Nicht. >8h Zeit und damit genug Gelegenheit für lange, zusammenhängende Blöcke an Aktivitäten (wie sie meistens bei geistigen Tätigkeiten benötigt wird) heute, und praktisch komplett gewasted für zu 90% Sinnlos-Tasks und/oder schlafen bzw. ausruhen.

Demnächst, wenn ich wieder mal geistig arbeiten muss, werde ich garantiert wieder alle 4 Minuten von irgendeinem Dödel unterbrochen und komme zu NICHTS.

Das einzige, was ich geschafft habe, war, endlich die Löcher außen in den Wänden aus der letzten Bauaktion mit Universalspachtel zu verschließen... aber das war in ner knappen Stunde "gegessen".

("Hmmmm... Universalspachtel... lecker!", sagt da mein Felsenbeißer. "Nur übertroffen vom deliziösen Puzzolan-Ragout vom Italiener.")

Da hat man mal 8h am Stück Zeit, um was zu Programmieren, aber das Gehirn ist nicht mal ansatzweise in der Lage, auch nur einen klaren Gedanken zu fassen... wie behindert oder blockiert, meine höheren kognitiven Funktionen. Und die Motivation auch bei Null... :roll: - zum Kotzen. Ergo:

Entsprechend sitze ich hier (nach wie vor →) frustriert wegen meiner Erfolglosigkeit und habe gerade eine 125g-Schachtel Schokokekse vernichtet, während ich mir youtube-Videos von Walulis reinpfeife. Was ein Scheiß-Samstag... :hammer:

Ich hätte ja wenigstens mal in die Innenstadt fahren können oder sowas... aber: Exakt NULL Antrieb. Es hat gerade so für den Einkauf gereicht.
Karlsson

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 07 Sep 2022 06:15 Urlaub ist seit zwei Tagen vorbei.
Tja, kenne ich nur allzu gut...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“