Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
RomNey
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von RomNey »

Dr. House hat geschrieben: 06 Sep 2022 06:20 Ja, sie sind teils geduldiger was Sex angeht.
Aber jede Geduld erreicht irgendwann ihre Grenze. Bei einem früh, beim anderen etwas später. Und letztlich sind wir alle Tiere (Männer aber auch Frauen). Und wenn Frau nunmal einfach **en oder ****ckt werden will (hört sich immer so komisch an, aber es ist halt so - wir sind Tiere) und der AB kriegt es nicht hin oder hat keinen Plan, wird das zu einem Problem werden.
Wenn eine Frau nur sex haben möchte, wird sie kaum einen AB anlachen. (Außer es macht sie an, jmd zu haben der gar keine Ahnung hat...)

Ich denke man sollte es lieber früher als später kommunizieren das man kein Plan von sex hat. Das man keine Erfahrung hat und noch viel lernen möchte.
Also für mich geht es derzeit gar nicht anders....
Normal ist was sich gut anfühlt!
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei

Beitrag von Dr. House »

RomNey hat geschrieben: 06 Sep 2022 07:58
Dr. House hat geschrieben: 06 Sep 2022 06:20 Ja, sie sind teils geduldiger was Sex angeht.
Aber jede Geduld erreicht irgendwann ihre Grenze. Bei einem früh, beim anderen etwas später. Und letztlich sind wir alle Tiere (Männer aber auch Frauen). Und wenn Frau nunmal einfach **en oder ****ckt werden will (hört sich immer so komisch an, aber es ist halt so - wir sind Tiere) und der AB kriegt es nicht hin oder hat keinen Plan, wird das zu einem Problem werden.
Wenn eine Frau nur sex haben möchte, wird sie kaum einen AB anlachen. (Außer es macht sie an, jmd zu haben der gar keine Ahnung hat...)

Ich denke man sollte es lieber früher als später kommunizieren das man kein Plan von sex hat. Das man keine Erfahrung hat und noch viel lernen möchte.
Also für mich geht es derzeit gar nicht anders....
Würde ich nicht kommunizieren.
Lieber hoffen das es irgendwie klappt. Alles andere kann dir nur negativ oder abwertend ausgelegt werden.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Dr. House hat geschrieben: 06 Sep 2022 09:22 Würde ich nicht kommunizieren.
Lieber hoffen das es irgendwie klappt.
Ist mir irgendwie zu unsicher.
Theoretisch x mal investieren und jedes mal klappt es dann nicht.

Dann lieber:
Dr. House hat geschrieben: 06 Sep 2022 09:22 Alles andere kann dir nur negativ oder abwertend ausgelegt werden.
Das ist aber sehr kurzsichtig und oberflächlich.
Wenn dem so wäre, würde ich schnell sagen das es dann halt nicht klappt...
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 06 Sep 2022 05:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 23:33
Sex an sich ist auch nicht schwer, jedenfalls 0815-Sex. Das größere Problem ist, zum Sex zu kommen. Und wenn man dazu noch verklemmt ist, braucht man etwas Zeit, um etwas aufzutauen. Diejenigen, die aber nur Sex wollen, wollen dies sofort und nicht noch alles Mögliche voneinander erfahren, sie wollen einen auch nicht kennenlernen, aber ich glaube, ich brauche das.
Ja, denke mir geht es da ganz genau so.
Also ich mag meinen sex Partner und mein sex partner mag mich um sex zu haben.
Denke das ändert sich das mit der Zeit, wenn man viel rumgehühnert hat 🙈
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
RomNey

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Sep 2022 11:44
RomNey hat geschrieben: 06 Sep 2022 05:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Sep 2022 23:33
Sex an sich ist auch nicht schwer, jedenfalls 0815-Sex. Das größere Problem ist, zum Sex zu kommen. Und wenn man dazu noch verklemmt ist, braucht man etwas Zeit, um etwas aufzutauen. Diejenigen, die aber nur Sex wollen, wollen dies sofort und nicht noch alles Mögliche voneinander erfahren, sie wollen einen auch nicht kennenlernen, aber ich glaube, ich brauche das.
Ja, denke mir geht es da ganz genau so.
Also ich mag meinen sex Partner und mein sex partner mag mich um sex zu haben.
Denke das ändert sich das mit der Zeit, wenn man viel rumgehühnert hat 🙈
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Wollte das fettgedruckte nur unterstreichen.
Das es mir das genau so geht.
Und das sich das ändert ist mein Gedanke der mir danach kam...
Wird ja nicht umsonst als schönste nebensache der Welt bezeichnet.
Und scheinbar "können" es viele ohne etwas für den anderen zu empfinden, vorher und nachher.
Was ich mir nur schwer vorstellen kann... Zur zeit
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
AB-Status: AB

Beitrag von LöwinNRW »

RomNey hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:25 Und scheinbar "können" es viele ohne etwas für den anderen zu empfinden, vorher und nachher.
Die Frage ist doch, ob man selbst MÖCHTE, dass man vorher/nacher nichts für den anderen empfindet. Vielleicht KÖNNTE ich das, MÖCHTE es aber nicht.
RomNey

Beitrag von RomNey »

LöwinNRW hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:41
RomNey hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:25 Und scheinbar "können" es viele ohne etwas für den anderen zu empfinden, vorher und nachher.
Die Frage ist doch, ob man selbst MÖCHTE, dass man vorher/nacher nichts für den anderen empfindet. Vielleicht KÖNNTE ich das, MÖCHTE es aber nicht.
Ja und genau so ist es.
Vllt könnte ich, möchte aber nicht.

Und warum?
Weil ich da viel zu viel schiss habe.
Und in meinem Kopf der sex ohne Gefühle gar nicht schockt, im Gegensatz zum sex wo beide sich mind. Sehr gern haben.
Vllt bin aber auch noch zu kuschel und schmusebedürftig... Oder bedürftig insgesamt...

Stelle mir den sex wo es nur um sex geht halt sehr kalt und distanziert vor.
Und nicht kuschelig, flauschig und warm wie es sein sollte 🙈
Ist halt auch n Unterschied wenn man nach 30 Minuten sich wieder anzieht... Oder man gar nicht auf die Uhr schaut.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

RomNey hat geschrieben: 06 Sep 2022 13:00
Und warum?
Weil ich da viel zu viel schiss habe.
Und in meinem Kopf der sex ohne Gefühle gar nicht schockt, im Gegensatz zum sex wo beide sich mind. Sehr gern haben.
Vllt bin aber auch noch zu kuschel und schmusebedürftig... Oder bedürftig insgesamt...

Stelle mir den sex wo es nur um sex geht halt sehr kalt und distanziert vor.
Und nicht kuschelig, flauschig und warm wie es sein sollte 🙈
Ist halt auch n Unterschied wenn man nach 30 Minuten sich wieder anzieht... Oder man gar nicht auf die Uhr schaut.
Ja, es ist definitiv ein großer Unterschied. Und es befriedigt unterschiedliche Bedürfnisse. Aber beides ist okay und hat seine Berechtigung. Und auch bei unverbindlichem Sex gibt es viele Abstufungen. Von ONS wo man wirklich kurz nach dem Akt wieder geht. Bis hin zu längeren Affären, wo man noch stundenlang über alles mögliche quatscht. Bei der einen meiner beiden Affären waren wir beispielsweise sowas wie Stressabbau füreinander, haben über unsere Probleme geredet etc. Wo ich dir aber Recht geben muss ist, dass auch da nur wenig gekuschelt wurde.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Undomiel hat geschrieben: 06 Sep 2022 13:46
Ja, es ist definitiv ein großer Unterschied. Und es befriedigt unterschiedliche Bedürfnisse. Aber beides ist okay und hat seine Berechtigung. Und auch bei unverbindlichem Sex gibt es viele Abstufungen. Von ONS wo man wirklich kurz nach dem Akt wieder geht. Bis hin zu längeren Affären, wo man noch stundenlang über alles mögliche quatscht. Bei der einen meiner beiden Affären waren wir beispielsweise sowas wie Stressabbau füreinander, haben über unsere Probleme geredet etc. Wo ich dir aber Recht geben muss ist, dass auch da nur wenig gekuschelt wurde.
Vom besten nur wenig machen, da bin ich raus 😉😁

Und ja klar kann mir vorstellen das es da auch Szenarien gibt wo das gut klappt.
N Stress Abbau ist wie du sagst.
Eine gute Möglichkeit um sich Mega abzulenken.

Bedeutet wohl ich muss erstmal mein kuschel Bedürfnis befriedigen 😉
Bin mal im kuschelthread 🤣😉
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

RomNey hat geschrieben: 06 Sep 2022 14:00
Undomiel hat geschrieben: 06 Sep 2022 13:46
Vom besten nur wenig machen, da bin ich raus 😉😁

Und ja klar kann mir vorstellen das es da auch Szenarien gibt wo das gut klappt.
N Stress Abbau ist wie du sagst.
Eine gute Möglichkeit um sich Mega abzulenken.

Bedeutet wohl ich muss erstmal mein kuschel Bedürfnis befriedigen 😉
Bin mal im kuschelthread 🤣😉
Naja, es war besser als nichts 🤷‍♀️ ist ja nicht si, dass ich deswegen nicht weiter nach einer Beziehung gesucht habe. ich habe aber auch erst später gemerkt, wie schön kuscheln ist.

Ich denke aber auch, dass es bei einer Affäre besser ist, das Kuscheln eher gering zu halten, wenn man keine Gefühle entwickeln musste. Als ich die Affäre dann wegen einer Beziehungsanbahnung beendet habe ist es mir nämlich trotzdem schon schwer gefallen.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Undomiel hat geschrieben: 06 Sep 2022 14:06
Naja, es war besser als nichts 🤷‍♀️ ist ja nicht si, dass ich deswegen nicht weiter nach einer Beziehung gesucht habe. ich habe aber auch erst später gemerkt, wie schön kuscheln ist.

Ich denke aber auch, dass es bei einer Affäre besser ist, das Kuscheln eher gering zu halten, wenn man keine Gefühle entwickeln musste. Als ich die Affäre dann wegen einer Beziehungsanbahnung beendet habe ist es mir nämlich trotzdem schon schwer gefallen.
Ja kann ich gut verstehen. Also möglichst wenig schmusen damit es "nur" beim sex bleibt.
Sonst läuft man Gefahr sich zu geborgen und sicher zu fühlen.
Fühlt sich zu wohl...

Und ja, kann mir vorstellen das des emotional brutal war die Affäre zu beenden 🥺

:umarmung2:
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

RomNey hat geschrieben: 06 Sep 2022 14:14
Undomiel hat geschrieben: 06 Sep 2022 14:06

Ja kann ich gut verstehen. Also möglichst wenig schmusen damit es "nur" beim sex bleibt.
Sonst läuft man Gefahr sich zu geborgen und sicher zu fühlen.
Fühlt sich zu wohl...

Und ja, kann mir vorstellen das des emotional brutal war die Affäre zu beenden 🥺

:umarmung2:
Ja rückblickend war ich da wohl schon auf dem besten Weg, mich zu vergucken. Was halt ungünstig ist, wenn die Absprache vorher "nur Sex" ist.
Hätte auch nicht gedacht, dass es schwierig wird. Zumal ich es ja aus einem guten Anlass beendet habe und eigentlich klar war, dass es so enden wird. Aber es war halt auch eine schöne und sehr unkomplizierte Zeit mit ihm, die ich durchaus genossen habe.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ohne etwas für den Anderen zu empfinden, geht bei mir vermutlich nicht, aber ich muss nicht Liebe empfinden.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Sep 2022 15:46
Ohne etwas für den Anderen zu empfinden, geht bei mir vermutlich nicht, aber ich muss nicht Liebe empfinden.
Genau so ist es bei mir auch, denke ich.
RomNey

Beitrag von RomNey »

Undomiel hat geschrieben: 06 Sep 2022 14:25 Ja rückblickend war ich da wohl schon auf dem besten Weg, mich zu vergucken. Was halt ungünstig ist, wenn die Absprache vorher "nur Sex" ist.
Hätte auch nicht gedacht, dass es schwierig wird. Zumal ich es ja aus einem guten Anlass beendet habe und eigentlich klar war, dass es so enden wird. Aber es war halt auch eine schöne und sehr unkomplizierte Zeit mit ihm, die ich durchaus genossen habe.
Ja, ich denke das muss jeder auf die "harte" Tour raus finden...
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Seb-X »

Moderation: Absolute Beginner Treff Have ein paar Beiträge aus dem Thread "Den Druck rausnehmen" hierher verschoben, will die Diskussion, die sich daraus entsponnnen hat, besser hierher passt.
Obelix hat geschrieben: 05 Sep 2022 07:10
Richtig. Aber zwischen Nonstop-Dauerspirale und gar nicht daran zu denken, gibt es ja noch einen riesigen Spielraum, wie viel Raum man dem Thema gibt.
Der Spielraum wird einem durch andere Sorgen genommen, v.a. dann wenn neue Pflichten anstehen.
Obelix hat geschrieben: 05 Sep 2022 13:02 Welche Bedeutung man einem Erlebnis beimisst, ist hochgradig von der persönlichen Einstellung abhängig. Wenn du der Meinung bist, alles außer der Beziehungswelt sei nichts wert, dann kann dich auch das größte Erfolgserlebnis nicht aus deinem Tief holen.
Meine eigene Erfahrung ist da jedenfalls eine ganz andere.
Es ist für mich kein Erfolgserlebnis, eine Aufgabe geschafft zu haben, für die ich angestellt wurde, die ich von meiner Ausbildung her auch schaffen muss. Ein Erfolgserlebnis ist für mich eher etwas Unerwartetes, etwas wobei ich über mich hinausgewachsen bin. Aber nicht das Abschließen einer Aufgabe, für deren Nichtabschließen mein Job auf dem Spiel stünde.
Deine Erfahrungen sind nicht meine.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Wenn es für euch grundsätzlich so einfach ist, wenigstens jemanden für nur Sex zu finden, dann diskutiert das bitte woanders. Ich muss das hier nicht in "meinem" Thread lesen, um noch zusätzlich Frust zu kriegen. Ich soll nicht ständig andere Threads mit meinen Problemen sprengen, also sollen das andere mit "meinem" Thread bitteschön auch nicht machen. Aber hier juckt das die werte Moderation plötzlich nicht.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
Obelix
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Obelix »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 10:20
Obelix hat geschrieben: 05 Sep 2022 13:02 Welche Bedeutung man einem Erlebnis beimisst, ist hochgradig von der persönlichen Einstellung abhängig. Wenn du der Meinung bist, alles außer der Beziehungswelt sei nichts wert, dann kann dich auch das größte Erfolgserlebnis nicht aus deinem Tief holen.
Es ist für mich kein Erfolgserlebnis, eine Aufgabe geschafft zu haben, für die ich angestellt wurde, die ich von meiner Ausbildung her auch schaffen muss. Ein Erfolgserlebnis ist für mich eher etwas Unerwartetes, etwas wobei ich über mich hinausgewachsen bin. Aber nicht das Abschließen einer Aufgabe, für deren Nichtabschließen mein Job auf dem Spiel stünde.
Diesen Abschnitt von mir hat du jetzt zum zweiten Mal mit einem ähnlichen Kommentar zitiert. Ja, unsere Erfahrungen sind da so unterschiedlich wie unsere Lebenswege. Aber im Kern der Sache sehe ich mich bestätigt: Es hängt vor allem an der persönlichen Einstellung zu den Dingen. Wenn du dir selbst verbietest, etwas als Erfolgserlebnis anzusehen, dann kannst du auch keinen Erfolg verbuchen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Menelaos
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 10:47 Wenn es für euch grundsätzlich so einfach ist, wenigstens jemanden für nur Sex zu finden, dann diskutiert das bitte woanders. Ich muss das hier nicht in "meinem" Thread lesen, um noch zusätzlich Frust zu kriegen. Ich soll nicht ständig andere Threads mit meinen Problemen sprengen, also sollen das andere mit "meinem" Thread bitteschön auch nicht machen. Aber hier juckt das die werte Moderation plötzlich nicht.
Die werte Moderation ist vor allen Dingen genervt, dass du trotz unzähliger Aufforderungen deine Probleme immer wieder und wieder in andere Threads hinein trägst; Beispielsweise die beiden in denen du keine 20 Minuten vor diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen hast, und wieder mal nur "Ich habe" "Ich bin" "Für mich ist das aber so und so" usw. von dir gegeben hast. Inzwischen verwendest du zwar "man"- statt "ich"-Formulierungen, aber das kann nicht darüber hinweg täuschen, dass es in deinem unfassbar egozentrischen Geist überhaupt keinen Platz für andere Menschen gibt.

Von anderen zu fordern, was man selbst nicht zu tun bereit ist, ist zutiefst bigott, und führt mit Sicherheit nicht zu einer positiven Reaktion.

Aber ich mache dir einen Vorschlag: Ich persönlich halte von nun an deinen Thread konsequent von allen Kommentaren sauber, die sich nicht um dich drehen, oder die dir sonst wie unangenehm sind, und im Gegenzug bekommst du jedes Mal mindestens eine dreitägige Sperre, sobald du in irgendeinem anderen Thread über dich selbst sprichst. (da du offenbar ja nicht in der Lage bist das auf eine nicht-egozentrische Art und Weise zu tun)

Deal?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Obelix hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:13
Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 10:20
Diesen Abschnitt von mir hat du jetzt zum zweiten Mal mit einem ähnlichen Kommentar zitiert. Ja, unsere Erfahrungen sind da so unterschiedlich wie unsere Lebenswege. Aber im Kern der Sache sehe ich mich bestätigt: Es hängt vor allem an der persönlichen Einstellung zu den Dingen. Wenn du dir selbst verbietest, etwas als Erfolgserlebnis anzusehen, dann kannst du auch keinen Erfolg verbuchen.
Zu meinen Erfahrungen gehört nun mal auch, dass man es nicht zu leicht machen darf.