Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:15
Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 10:47 Wenn es für euch grundsätzlich so einfach ist, wenigstens jemanden für nur Sex zu finden, dann diskutiert das bitte woanders. Ich muss das hier nicht in "meinem" Thread lesen, um noch zusätzlich Frust zu kriegen. Ich soll nicht ständig andere Threads mit meinen Problemen sprengen, also sollen das andere mit "meinem" Thread bitteschön auch nicht machen. Aber hier juckt das die werte Moderation plötzlich nicht.
Die werte Moderation ist vor allen Dingen genervt, dass du trotz unzähliger Aufforderungen deine Probleme immer wieder und wieder in andere Threads hinein trägst; Beispielsweise die beiden in denen du keine 20 Minuten vor diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen hast, und wieder mal nur "Ich habe" "Ich bin" "Für mich ist das aber so und so" usw. von dir gegeben hast. Inzwischen verwendest du zwar "man"- statt "ich"-Formulierungen, aber das kann nicht darüber hinweg täuschen, dass es in deinem unfassbar egozentrischen Geist überhaupt keinen Platz für andere Menschen gibt.

Von anderen zu fordern, was man selbst nicht zu tun bereit ist, ist zutiefst bigott, und führt mit Sicherheit nicht zu einer positiven Reaktion.

Aber ich mache dir einen Vorschlag: Ich persönlich halte von nun an deinen Thread konsequent von allen Kommentaren sauber, die sich nicht um dich drehen, oder die dir sonst wie unangenehm sind, und im Gegenzug bekommst du jedes Mal mindestens eine dreitägige Sperre, sobald du in irgendeinem anderen Thread über dich selbst sprichst. (da du offenbar ja nicht in der Lage bist das auf eine nicht-egozentrische Art und Weise zu tun)

Deal?
Hey, sperr mich einfach, wenn ich gegen offizielle Regeln verstoßen habe.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:15
Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 10:47 Wenn es für euch grundsätzlich so einfach ist, wenigstens jemanden für nur Sex zu finden, dann diskutiert das bitte woanders. Ich muss das hier nicht in "meinem" Thread lesen, um noch zusätzlich Frust zu kriegen. Ich soll nicht ständig andere Threads mit meinen Problemen sprengen, also sollen das andere mit "meinem" Thread bitteschön auch nicht machen. Aber hier juckt das die werte Moderation plötzlich nicht.
Die werte Moderation ist vor allen Dingen genervt, dass du trotz unzähliger Aufforderungen deine Probleme immer wieder und wieder in andere Threads hinein trägst; Beispielsweise die beiden in denen du keine 20 Minuten vor diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen hast, und wieder mal nur "Ich habe" "Ich bin" "Für mich ist das aber so und so" usw. von dir gegeben hast. Inzwischen verwendest du zwar "man"- statt "ich"-Formulierungen, aber das kann nicht darüber hinweg täuschen, dass es in deinem unfassbar egozentrischen Geist überhaupt keinen Platz für andere Menschen gibt.

Von anderen zu fordern, was man selbst nicht zu tun bereit ist, ist zutiefst bigott, und führt mit Sicherheit nicht zu einer positiven Reaktion.

Aber ich mache dir einen Vorschlag: Ich persönlich halte von nun an deinen Thread konsequent von allen Kommentaren sauber, die sich nicht um dich drehen, oder die dir sonst wie unangenehm sind, und im Gegenzug bekommst du jedes Mal mindestens eine dreitägige Sperre, sobald du in irgendeinem anderen Thread über dich selbst sprichst. (da du offenbar ja nicht in der Lage bist das auf eine nicht-egozentrische Art und Weise zu tun)

Deal?
Ich bin nicht weniger egozentrisch als Leute, die nur ihren eigenen Weg als Lösung anbieten können und sich beleidigt fühlen, wenn andere das nicht annehmen. Ich warte immer noch auf den Nachweis, wo ich dich wirklich beleidigt hätte, also man es objektiv als Beleidigung auffassen kann. Eine Beleidigung, die mit deinem offenen Wunsch, mir ins Gesicht spucken zu wollen - womit scheinbar nur ich ein Problem habe - mithalten kann.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
Gano

Beitrag von Gano »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:44 ... Ich warte immer noch auf den Nachweis, wo ich dich wirklich beleidigt hätte, also man es objektiv als Beleidigung auffassen kann...
Er hat in seinem Beitrag doch gar nicht behauptet, dass du ihn beleidigt hättest. Meiner Meinung nach hat er dich lediglich informell bezüglich deines Verhaltens ermahnt und darauf hingewiesen, dass dies formelle Verwarnungen und Sperren zur Folge haben kann.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Gano hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:55
Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:44 ... Ich warte immer noch auf den Nachweis, wo ich dich wirklich beleidigt hätte, also man es objektiv als Beleidigung auffassen kann...
Er hat in seinem Beitrag doch gar nicht behauptet, dass du ihn beleidigt hättest. Meiner Meinung nach hat er dich lediglich informell bezüglich deines Verhaltens ermahnt und darauf hingewiesen, dass dies formelle Verwarnungen und Sperren zur Folge haben kann.
Stimmt, nicht in diesem Beitrag. Aber der Vorwurf kam schon öfter ohne konkreten Nachweis - und ohne Konsequenzen wie Verwarnung oder Sperre.
Gano

Beitrag von Gano »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 10:47 ...Ich soll nicht ständig andere Threads mit meinen Problemen sprengen, also sollen das andere mit "meinem" Thread bitteschön auch nicht machen. Aber hier juckt das die werte Moderation plötzlich nicht.
Bitte eröffne eine Meldung um themenfremde Beiträge entfernen zu lassen.

Bitte berücksichtige, dass hier ein ehrenamtlich tätiges Team die administrativen und moderativen Aufgaben wahr nimmt und damit ermöglicht, dass es diese Plattform überhaupt gibt.
Obelix
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Obelix »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:33
Obelix hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:13
Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 10:20 Es ist für mich kein Erfolgserlebnis, eine Aufgabe geschafft zu haben, für die ich angestellt wurde, die ich von meiner Ausbildung her auch schaffen muss. Ein Erfolgserlebnis ist für mich eher etwas Unerwartetes, etwas wobei ich über mich hinausgewachsen bin. Aber nicht das Abschließen einer Aufgabe, für deren Nichtabschließen mein Job auf dem Spiel stünde.
Deine Erfahrungen sind nicht meine.
Diesen Abschnitt von mir hat du jetzt zum zweiten Mal mit einem ähnlichen Kommentar zitiert. Ja, unsere Erfahrungen sind da so unterschiedlich wie unsere Lebenswege. Aber im Kern der Sache sehe ich mich bestätigt: Es hängt vor allem an der persönlichen Einstellung zu den Dingen. Wenn du dir selbst verbietest, etwas als Erfolgserlebnis anzusehen, dann kannst du auch keinen Erfolg verbuchen.
Zu meinen Erfahrungen gehört nun mal auch, dass man es nicht zu leicht machen darf.
Wer bestimmt eigentlich, was man in dieser Hinsicht darf und was nicht? Aus welcher Erfahrung leitest du das ab?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Obelix hat geschrieben: 19 Sep 2022 13:22
Obelix hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:13

Diesen Abschnitt von mir hat du jetzt zum zweiten Mal mit einem ähnlichen Kommentar zitiert. Ja, unsere Erfahrungen sind da so unterschiedlich wie unsere Lebenswege. Aber im Kern der Sache sehe ich mich bestätigt: Es hängt vor allem an der persönlichen Einstellung zu den Dingen. Wenn du dir selbst verbietest, etwas als Erfolgserlebnis anzusehen, dann kannst du auch keinen Erfolg verbuchen.
Zu meinen Erfahrungen gehört nun mal auch, dass man es nicht zu leicht machen darf.
Wer bestimmt eigentlich, was man in dieser Hinsicht darf und was nicht? Aus welcher Erfahrung leitest du das ab?
Aus meiner Sozialisation, meiner Erziehung, meinen Erfahrungen. Woher sonst?
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:56
Gano hat geschrieben: 19 Sep 2022 12:55
Stimmt, nicht in diesem Beitrag. Aber der Vorwurf kam schon öfter ohne konkreten Nachweis - und ohne Konsequenzen wie Verwarnung oder Sperre.
Das stimmt, der Vorwurf kam schon viele Male. Und schon viele Male hast du behauptet dass ich nie erklärt hätte wie deine Beleidigungen aussahen, und nie ein Beispiel genannt habe. Viele Male habe ich es daraufhin erklärt, oder Beispiele genannt, und viele Male hast du das dann nicht zur Kenntnis genommen.
Ich kann nicht sagen ob du lediglich ein dreister Lügner bist, oder ob du eine gestörte Wahrnehmung hast, aber auch Letzteres würde dich ja nicht von der Pflicht befreien dich den anderen Usern gegenüber anständig zu verhalten. Beides würde aber ganz klar bedeuten, dass es sinnlos wäre es nochmal zu versuchen.
Vorwürfe über Verfehlungen meinerseits, oder von irgendwem sonst, nehme ich nur von Menschen ernst, die die geistigen und moralischen Kapazitäten haben um überhaupt zu begreifen wovon sie da reden. Auf einen bigotten Menschen wie dich trifft das eindeutig nicht zu.
Moderation: Absolute Beginner Treff Außerdem bemühe ich mich persönliche Abneigungen nicht in moderative Entscheidungen einfließen zu lassen. Du kannst also soweit es mich betrifft so viel lamentieren wie du willst, solange du es in diesem deinem privaten, kleinen Kämmerchen tust, in das sich andere User auf eigene Gefahr begeben.
Was ich nicht mehr länger sehen will ist - und da sind wir uns in der Moderation recht einig - dass du mit deiner unfassbar egozentrischen Art andere Threads kaperst, und mit deinen sich ewig wiederholenden, und - von dir gewollt - unlösbaren Problemen zu kapern, nur um dann jeden zu beleidigen der dir helfen will, indem du alles verdrehst was er sagt.

Auch das habe ich dir schon oft gesagt, und wie jedes Mal erwarte ich, dass es auch dieses Mal wieder auf taube Ohren stößt.

Zuletzt geändert von Esperanza am 20 Sep 2022 06:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Modkasten editiert und eine sachlichere Formulierung gewählt. Esperanza
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Obelix

Beitrag von Obelix »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 15:05
Von deiner Sozialisation und deinen Erfahrungen weiß ich zu wenig. Aber über die Strenge deiner Erziehung hast du hier im Forum schon mal ziemlich heftig geschimpft. Wie kommt es dann, dass du diese Strenge immer noch als Maßstab anlegst?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Xiangni »

Obelix hat geschrieben: 19 Sep 2022 19:23
Von deiner Sozialisation und deinen Erfahrungen weiß ich zu wenig. Aber über die Strenge deiner Erziehung hast du hier im Forum schon mal ziemlich heftig geschimpft. Wie kommt es dann, dass du diese Strenge immer noch als Maßstab anlegst?
+1

Niemand ist verpflichtet gemäss seiner Sozialisation auf immer und ewig zu handeln. Wenn man merkt, dass einem etwas nicht gut tut, und das tut es dir offensichtlich ja definitiv nicht, Seb-X, dann gilt es dies zu hinterfragen, zu überlegen wie man es lieber hätte und entsprechend zu handeln. Das Handeln selbst kann dir aber niemand abnehmen. Das musst du selbst tun und wollen.

Du erlaubst dir keinerlei Freude. Bei gar nichts. Und bist deswegen totunglücklich. Da wäre es an der Zeit dies genauer anzuschauen und vielleicht deine Einstellung zu ändern. Es wird kein leichter Weg sein, aber besser als die jetzige Situation sicher allemal. Aber du musst wollen. Wenn du nicht willst, und das tust du aktuell nicht, wird auch nichts passieren. Wird sich auch nichts bessern. Sobald du willst, kannst du prüfen, wer dir wie dabei helfen kann dein Ziel zu erreichen.
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Beitrag von Sternenwanderer »

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum, aber wie ich das mitgekriegt habe ist das ja auch nicht Sebs erster Account hier. Und es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Viel rumstänkern in allen möglichen Threads, alles auf sich beziehen, jegliche Ratschläge ablehnen oder lächerlich machen. Deswegen bin ich erstaunt wie viele Menschen immer noch versuchen Seb zu helfen obwohl es doch so sinnlos erscheint.
Die Probleme die er hat gehen weit über das Hilfsvermögen dieses Forums hinaus. Für mich sieht es ganz eindeutig danach aus das er unter einer Zwangsstörung leidet. Er spricht immer wieder und wieder davon das er sich zu allem zwingen muss und dabei keinen Spaß und keine Freude empfindet. Alles ist eine Qual und wenn er etwas nicht schafft bestraft er sich dafür, weil es seine Schuld ist. Aber er hat eben keine andere Wahl, es ist der Zwang der ihn dazu treibt.
Ich denke er weiß auch selbst ganz gut was mit ihm los ist, er hat ja schon mal erwähnt das er in einer Therapie war und jeder halbwegs kompetente Therapeut wird das früher oder später erkannt haben.

Ein Anfang wäre eine stationäre Therapie, mindestens 3 Monate, eher länger, um sich mal von diesem Alltag, der von Zwängen erfüllt ist, zu befreien. Aber das muss man auch erstmal wollen.

Ich bin übrigens vor einiger Zeit mal auf ältere Beiträge von einem von Sebs alten Accounts gestoßen. Damals hatte er wohl mal eine Freundin und schien fast glücklich zu sein. Traurig zu sehen was daraus geworden ist.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Esperanza
Meisterschreiberling

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffSeb X: Die Moderation hat einen Job, Haushalt, Hobbies etc. und steht leider oder auch Gott sei Dank nicht den ganzen Tag für derartige moderative Massnahmen zur Verfügung. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht jeden Beitrag hier kenne und lese und das auch gar nicht will und daher auch die Entstehungsgeschiche der Unstimmigkeiten zwischen Usern nicht immer nachvollziehen kann. Seb X und Menelaos: Ihr seid beide erwachsen und ich erwarte von euch und von jedem User dass er sich auch so verhält.
Besonders als Moderator ist es wichtig sachlich zu bleiben. Daher habe ich den moderativen Beitrag von Menelaos editiert.
Ich würde mich sehr freuen in Zukunft keinerlei Streitigkeiten mehr von euch lesen zu müssen. Vielen Dank!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB

Beitrag von time4change »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2022 10:47Wenn es ... grundsätzlich so einfach ist, wenigstens jemanden für nur Sex zu finden, ...
Radio Eriwan sagt:
im Prinzip ja - das ist einfach

... wenn Du:

- als Mann Star einer Bundesligamannschaft oder Frontman einer Band mit regelmäßigen Charts-Platzierungen bist

- als Frau unter 40 bist und zu der "besseraussehenden" Hälfte Deines Jahrgangs gehörst UND wenig wählerisch bist, wer über Dich drüber rutscht
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Weil ich mit ihr erfolgreich meine Antriebslosigkeit überwunden habe. Sonst hätte ich es nicht weit gebracht. Das Prinzip funktioniert immer noch.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 26 Sep 2022 10:18
Weil ich mit ihr erfolgreich meine Antriebslosigkeit überwunden habe. Sonst hätte ich es nicht weit gebracht. Das Prinzip funktioniert immer noch.
Hast du die Antriebslosigkeit überwunden? Dann sollte sie eigentlich kein (aktuelles) Thema mehr sein.
Ich nehme an, du meinst, dass du mit Strenge gegen dich selbst (= Disziplin) damit umgehst. Was etwas anderes ist.
Dann allerdings sind 2 Eigenmotivationen erkennbar: 1. die Antriebslosigkeit aus dem Weg schaffen. 2. Disziplin.
Woraus folgt, dass du in diesen Bereichen eben nicht antriebslos bist.
Woraus folgen würde, dass du in diesem Bereich keine Disziplin brauchst - dich selbst an die Kandarre nehmen machst du aus eigenem Antrieb.
Das widerspricht deinen Selbstäußerungen, ist aber zugleih logische Konsequenz. Dein Selbstbild bzw. deine Selbstdarstellung ist in sich nicht stimmig.

Sofern du das diskutieren bzw. wohl eher widersprechen möchtest, schlage ich vor,das du das in "deinem eignen Thread" fortsetzt, damit 1. die Moderation sich über dich nicht wieder ärgert und 2. du selbst kontrollieren kannst (mit Hilfe der Mods), wer dir da was antwortet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 26 Sep 2022 12:36 Hast du die Antriebslosigkeit überwunden? Dann sollte sie eigentlich kein (aktuelles) Thema mehr sein.
Sie muss tagtäglich neu überwunden werden. Somit ist sie immer ein Thema.
Obelix

Beitrag von Obelix »

Hoppala hat geschrieben: 26 Sep 2022 12:36 Sofern du das diskutieren bzw. wohl eher widersprechen möchtest, schlage ich vor,das du das in "deinem eignen Thread" fortsetzt, damit 1. die Moderation sich über dich nicht wieder ärgert und 2. du selbst kontrollieren kannst (mit Hilfe der Mods), wer dir da was antwortet.
Moderation: Absolute Beginner TreffWir befinden uns hier in "seinem eigenen Thread". Also alles in bester Ordnung.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 26 Sep 2022 13:02
Hoppala hat geschrieben: 26 Sep 2022 12:36 Hast du die Antriebslosigkeit überwunden? Dann sollte sie eigentlich kein (aktuelles) Thema mehr sein.
Dazu bzw. zur Selbstdisziplinierung bist du dann also täglich aufs Neue motiviert. So "antriebslos" ist das folglich von vornherein nicht.
Was die Absolutismen aus dem Kreislauf nimmt und Spiel(sic!)raum bieten würde - wenn du dir den nicht disziplinmotiviert verbietest, sondern erlaubst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Obelix hat geschrieben: 26 Sep 2022 13:46
Hoppala hat geschrieben: 26 Sep 2022 12:36 Sofern du das diskutieren bzw. wohl eher widersprechen möchtest, schlage ich vor,das du das in "deinem eignen Thread" fortsetzt, damit 1. die Moderation sich über dich nicht wieder ärgert und 2. du selbst kontrollieren kannst (mit Hilfe der Mods), wer dir da was antwortet.
- befinden uns hier in "seinem eigenen Thread". Also alles in bester Ordnung.-
Upps :-)
Seb-X

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 26 Sep 2022 20:07
Seb-X hat geschrieben: 26 Sep 2022 13:02
Dazu bzw. zur Selbstdisziplinierung bist du dann also täglich aufs Neue motiviert. So "antriebslos" ist das folglich von vornherein nicht.
Was die Absolutismen aus dem Kreislauf nimmt und Spiel(sic!)raum bieten würde - wenn du dir den nicht disziplinmotiviert verbietest, sondern erlaubst.
Kannst du auch mal von deinem hohen Ross runterkommen und es verständlich erklären? Wieso antwortest du mir überhaupt noch?
Zuallererst muss ich meinen Lebensunterhalt verdienen. Da spielen Überlegungen wie Spiel und Spaß keine Rolle. Aber das habe ich schon mehrmals gesagt, findet aber scheinbar kein Gehör. Wie oft wollen wir uns noch im Kreis drehen?