Tania hat geschrieben: ↑22 Sep 2022 22:10
Tinder ist nur ein kleiner Teil des "Dating-Marktes". Die dort geltenden Gesetzmäßigkeiten auf die komplette Bevölkerung zu übertragen, ist nicht sonderlich sinnvoll. Genau das tut Tamara (die mir inzwischen herzlich auf die Nerven geht) aber.
Wenn Du ein unsportlicher zierlicher ausgesprochen pazifistischer Mensch bist, wird Dir auch niemand raten "Guck mal, der Club XY sucht einen Security-Mann, bewirb Dich doch mal". Man würde Dir eher raten, Dich irgendwo zu bewerben, wo Deine Qualitäten gefragt sind. Aber Du weißt selbst, dass Du nun mal leider nicht an den Jobs, für die Du super qualifiziert bist, interessiert bist.
Die Anforderungen an Kontaktformen mit Sex sind aber überall gleich, egal ob online oder offline. Von daher wäre ich bei deinem Vergleich für gar keinen Job qualifiziert. Solche Leute gibts auch, die bekommen vom Jobcenter gesagt, dass sie schwer oder nicht vermittelbar sind und können die Jobsuche ohne Angst vor Konsequenzen wie Kürzungen der Sozialleistungen einstellen.
Xiangni hat geschrieben: ↑23 Sep 2022 12:30
Ich habe meinen Freund über Tinder gefunden. Dafür habe ich mir vielleicht 500 Profile angeschaut. Einzige Entscheidungsgrundlage ist dort nun mal das Foto. Warum sollte ich jemandem ein Like geben, der mir optisch nicht gefällt? Meine Zeit ist begrenzt, ich kann nicht alle Männer auf dieser Plattform treffen. Ich bin eine grosse Verfechterin davon, dass Menschen, wenn man sie besser kennen lernt und mag, auch optisch für einen schöner werden. Nichtsdestotrotz habe ich keine Kapazität, das bei allen Kandidaten zu testen. Also likte ich nur jene, die mir auf den Fotos optisch gefielen und sympathisch auf mich wirkten.
Leider ist es aber so, dass 80% der Männer einfach schlechte Fotos von sich auf Tinder hochladen. Und das macht keinen guten ersten Eindruck. Ich bin kein Instamodel und habe auch keine solchen Fotos, aber ich habe Fotos von mir herausgesucht, auf denen ich mich mag und auf denen ich meiner Ansicht nach sympathisch und offen rüberkomme. Je nach dem gerne auch in Kombi mit Ausübung eines Hobbys. Bei einem Grossteil der Männer hatte ich den Eindruck, dass sie ihr Tinderprofil in 3 Sekunden angelegt hatten: irgendein Selfie und fertig. Mit schlechtem Foto meine ich: schlechte Location (Lift, Badezimmerspiegel), schlechte Mimik, schlechte Perspektive (von unten fotografiert) oder unpassende Bilder/Situationen (beim Zähneputzen, auf einem Berggipfel mit herunterlassenen Hosen und Arschlochfinger etc)
Für Menschen mit bestimmten Eigenschaften funktioniert OD ja. Wer die meisten Likes und Matches bekommt, wird auch gesagt. Jung und weiblich sind schon mal zwei sehr vorteilhafte Punkte, schaust du auch noch halbwegs gut aus, dann ist es nachvollziehbar, dass du dort Erfolg hattest und nicht wie der Mann aus dem Video für zwei Dates, die zu nichts führten, über 2500 Leute liken musstest.
Ja, manche Männer haben schlechte Bilder drin, aber sicher doch nicht alle. Was dir Tinder zeigt, hängt auch von dir ab oder deine Ansprüche sind einfach extrem. So wie mir ca. 95 % der Leute zu langweilig sind.
Mariquita hat geschrieben: ↑23 Sep 2022 17:12
etwas über Tinder höre, ist es was ätzendes.
Also warum tut man sich diese Plattform an?
OD ist für viele ein letzter Strohhalm, nach diesem wird in der Verzweiflung gegriffen. In der FuZo und in der Disco klappte es nicht, im Freundeskreis sind alle verpartnert und wenn neue Leute dazukommen, dann haben die auch schon einen Partner oder die Person will nicht mehr als Freundschaft oder sie passt von einem selber aus nicht, auf der Arbeit haben auch schon alle Partner (oder wie bei mir in der IT das falsche Geschlecht), Speed-Dating oder andere Events brachten auch keinen Erfolg oder gibts wie bei mir aufm Dorf nicht... da bleibt dann nur mehr OD über.
Desiised hat geschrieben: ↑23 Sep 2022 18:24
Ich kenne keine einzige vernünftige Frau mit ernsthaften Absichten die Tinder gut findet. Kaum ein Mann dort hat ernsthaftes Beziehungsinteresse
Ich suche Casual Sex. Von daher ist es doch im Gegensatz zu Parship oder Elitepartner die richtige Plattform für mich.