Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke an Pouet Pouet und seinen Teilchenzoo :shy: :oops: :oops: :oops:

Vorhin war es besser, da habe ich Papierkram erledigen können, aber jetzt kämpfe ich wieder mit dieser verdammten Müdigkeit. Ich glaube ich gehe gleich :schlafen: . :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Okt 2022 18:20 Danke an Pouet Pouet und seinen Teilchenzoo :shy: :oops: :oops: :oops:

Vorhin war es besser, da habe ich Papierkram erledigen können, aber jetzt kämpfe ich wieder mit dieser verdammten Müdigkeit. Ich glaube ich gehe gleich :schlafen: . :sadman:
Ich hab vorhin auch 2h an völlig absurdem, sinnlosen "Papierkram" (bzw. heute ist sowas ja häufig digital... also: "Digitalkram") gesessen. Danach war ich 1h draußen, spazierengehen und war in naturnäheinduzierter transzendentaler meditativer Ruhe und glücklich Bild... dummerweise hab ich danach den Fehler gemacht, noch einkaufen zu gehen... :hammer: echt mal... zu viele Menschen, zu viel Kindergeschrei & -generve (und weit und breit kein Känguru, um das Kind von Einkaufswagen A zu nehmen und mit dem Kind in Einkaufswagen B auszutauschen... nur um ein bisschen zurückzunerven), und zu lange Schlangen an der Kasse.

Jetzt bin ich erstmal alle. Bild Hoffe, eine Tasse Tee gleich rettet mich.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 04 Okt 2022 14:52Hoffe, eine Tasse Tee gleich rettet mich.
:vielglueck: ;)
The Poet

Beitrag von The Poet »

...voller Sorgen und Zukunftsängste Bild. Nicht nur wegen der Energiepreiserhöhungen, die Zukunftängste hab ich ja schon seit Jahren, aber die (Inflationsfolgen) kommen halt einfach als "Bonus" noch obendrauf.

Alle möglichen Leute bescheinigen mir immer, dass ich doch so intelligent sei und "soooo viele so tolle Fähigkeiten hätte" (was zum Teil daran liegt, dass selbige Leute in den genannten Skills halt selbst noch unfähiger sind als ich es schon bin; zum Teil sicher auch daran, dass ich hin und wieder mal eine recht gute Kompetenzsimulation an den Tag lege, aber hinterher immer stundenlang wach liege und rumgrüble, ob ich es jetzt wirklich kann, oder ob ich mich sowie mein Umfeld nur gerade selbst verarsche), aber ich sehe und spüre nichts davon. Und selbst wenn, ich habe einfach keine Ahnung, wie ich meine Fähigkeiten zu Geld machen soll :crybaby: . Ich bin dafür einfach nicht gemacht, für diese Jobwelt. :specht:

Aber wieso schreib ich das alles? Ist alles bekannt, und ändern tut sich ja eh nichts, und wahrscheinlich nerve ich mit meinen ewigen Repetitionen nur. Wahrscheinlich weil: "Angst essen Seele auf." Deswegen schreib ich es. :sadman:

Ende des Jahres endet mein Planungshorizont. Und drauf verlassen, dass "ach, passt schon, es kommt schon das Richtige zur Rechten Zeit" eintritt (ein unfassbar geiler hilfreicher Hinweis von so manchen Menschen), möchte ich mich auch nicht ... sowas passiert einfach nicht, mir erst recht nicht. Alles ist immer ein Kampf für mich. Also klar, es ist eine Möglichkeit, dass zur rechten Zeit das Richtige über den Weg hoppelt, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach abartig klein, und ich lebe nun mal in der Realität ... und neige nicht zum magischen Denken wie meine Mitmenschen, die sich offenbar entschlossen haben, sich von störenden Dingen wie der Realität so weit wie möglich zu entfernen.
Zuletzt geändert von The Poet am 06 Okt 2022 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
LesHommes
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von LesHommes »

The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:15 Alle möglichen Leute bescheinigen mir immer, dass ich doch so intelligent sei und "soooo viele so tolle Fähigkeiten hätte" (was zum Teil daran liegt, dass selbige Leute in den genannten Skills halt selbst noch unfähiger sind als ich es schon bin; zum Teil sicher auch daran, dass ich hin und wieder mal eine recht gute Kompetenzsimulation an den Tag lege, aber hinterher immer stundenlang wach liege und rumgrüble, ob ich es jetzt wirklich kann, oder ob ich mich sowie mein Umfeld nur gerade selbst verarsche), aber ich sehe und spüre nichts davon.
Es gibt das Imposter-Syndrom. Die Angst, dass man selbst ein Hochstapler sein könnte. Kannst ja mal schauen, was dagegen hilft. Zukunftsängste bekommen allerdings aktuell mehr Futter, das stimmt.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:15 ...voller Sorgen und Zukunftsängste Bild.
:sadman: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Mehr kann ich leider nicht tun. :sadman:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:34
The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:15 ...voller Sorgen und Zukunftsängste Bild.
:sadman: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Mehr kann ich leider nicht tun. :sadman:
Trotzdem danke. :umarmung2:

LesHommes hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:21
The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:15 Alle möglichen Leute bescheinigen mir immer, dass ich doch so intelligent sei und "soooo viele so tolle Fähigkeiten hätte" (was zum Teil daran liegt, dass selbige Leute in den genannten Skills halt selbst noch unfähiger sind als ich es schon bin; zum Teil sicher auch daran, dass ich hin und wieder mal eine recht gute Kompetenzsimulation an den Tag lege, aber hinterher immer stundenlang wach liege und rumgrüble, ob ich es jetzt wirklich kann, oder ob ich mich sowie mein Umfeld nur gerade selbst verarsche), aber ich sehe und spüre nichts davon.
Es gibt das Imposter-Syndrom. Die Angst, dass man selbst ein Hochstapler sein könnte. Kannst ja mal schauen, was dagegen hilft. Zukunftsängste bekommen allerdings aktuell mehr Futter, das stimmt.
Danke, werde es mir mal zu Gemüte führen, sobald ich nicht mehr total alle & fertig mit der Welt bin.
The Poet

Beitrag von The Poet »

LesHommes hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:21
The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:52 Danke, werde es mir mal zu Gemüte führen, sobald ich nicht mehr total alle & fertig mit der Welt bin.
Konnte es natürlich nicht sein lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochstapler-Syndrom

Interessant, den "Matthäus-Effekt" (zweiter Absatz) kannte ich jetzt auch noch nicht. Wieder was gelernt. Aber zum eigentlichen Hochstapler-Syndrom:

Wenn ich das richtig sehe, betrifft das Phänomen in erster Linie erfolgreiche Leute. Damit falle ich raus. Ich bin das genaue Gegenteil von "erfolgreich". (Wäre ich das, hätte ich höchstwahrscheinlich auch die Finanz- und damit Zukunftssorgen nicht.)

Oder zumindest dreht es sich um wirkliche, konkrete Erfolge... (von denen ich jetzt auch so gut wie nie welche hab). Außerdem schrieb ich ja oben von "Fähigkeiten". So wirklich passt das alles also leider nicht... :? ... schade.

(Aber wie ein impostor / Betrüger fühle ich mich dennoch die meiste Zeit. Ich hab das Gefühl, nichts von dem, was ich mache, mache ich "richtig". Ich hab ja auch nichts davon (zu-Ende-)gelernt, also die Abschlüsse wirklich zu Ende gebracht. In diesem Sinne "betrüge" ich also meine Gegenüber eigentlich permanent, auch wenn ich selbstverständlich keine legal falschen Titel wie BSc. oder MSc. irgendwo führe.
Ich habe das Gefühl, als würde ich mich permanent illegitimerweise "durchmogeln", irgendwie. Und meinen Erwachsenenstatus habe ich mir eigentlich auch nicht verdient. Ich bin zwar de jure Ü18, sogar Ü38[.0], aber ich habe nie wirklich durch und durch das Gefühl, irgendwie genug zu wissen, um wirklich als Erwachsener durchzugehen. Geschweige denn, dass ich wüsste, was man dafür denn konkret können/wissen muss, um mich auch wirklich korrekter- und legitimerweise als "Erwachsener" bezeichnen zu dürfen. Sprich nicht mal die Kriterien sind mir klar. Hat man mir in meinem Elternhaus irgendwie vergessen beizubringen. :?

Also immerhin der Begriff stimmt... )
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 17:54Und meinen Erwachsenenstatus habe ich mir eigentlich auch nicht verdient. Ich bin zwar de jure Ü18, sogar Ü38[.0], aber ich habe nie wirklich durch und durch das Gefühl, irgendwie genug zu wissen, um wirklich als Erwachsener durchzugehen.[...]
"Erwachsen? Was heisst das schon?" um mal aus Tabaluga zu zitieren. :oops: :oops:
Soll heissen - ja, gute Frage. Ich bin auch Ü18, sogar Ü30, aber bin ich erwachsen? Was ist das, "erwachsen"? Wie definiert man das? Auf jeden Fall bist du ein netter Mensch (dein Teilchenzoo wird das bestätigen). :umarmung2:

Ich fühle mich müde, verzweifelt und fertig mit der Welt. :crybaby:
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Okt 2022 18:39
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Deine Signatur macht mir Sorgen ....
Karlsson

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 12:15
Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Okt 2022 18:39
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Deine Signatur macht mir Sorgen ....
@MmA:
Meinst Du das eigentlich Ernst mit Deinen Signaturen? Ehrlich gesagt, ich glaube es nicht...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Ich bin NICHT suizidgefährdet, keine Sorge. Meine Signaturen entsprechen aber meinem Gemütszustand, leider.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Okt 2022 17:30 Ich bin NICHT suizidgefährdet, keine Sorge.
:umarmung2:

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Okt 2022 17:30 Meine Signaturen entsprechen aber meinem Gemütszustand, leider.
:sadman:

Und was macht die körperliche Gesundheit?
Make love not war!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

:oops: :oops: :oops:
Reinhard hat geschrieben: 08 Okt 2022 17:39Und was macht die körperliche Gesundheit?
Danke, Erkältung ist zu 98% weg.
Nephthys79
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Nephthys79 »

Reif fürs Wochenende Bild

Wehe, ich werd krank Bild
Auf zu neuen Ufern!
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Okt 2022 19:55 Danke, Erkältung ist zu 98% weg.
:cheerleader:

Nephthys79 hat geschrieben: 09 Okt 2022 16:52 Wehe, ich werd krank Bild
:vielglueck:
Make love not war!
Cavia
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Schlecht. Die ganze Nacht komplett wachgelegen. Nicht eine Minute geschlafen. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr. :sadwoman: Dabei habe ich so dringend Erholung nötig.
Grief is just love with no place to go
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Dérkesthai »

Ich fühle mich alleine. Einsam. Depressiv. Ich mag mich nicht und ich habe das Gefühl, dass es 99% der Menschen die mir begegnen auch so geht. Manchmal mag ich einige wenige und kleine Punkte von dem, was ich tu. Selten aber passiert. Aber das wiegt den anderen Kram halt nicht auf. Nicht annähernd. Da ist ein so seltsames Ungleichgewicht. Manchmal will ich nicht mehr, dann erinnere ich mich an mein eigenes Versprechen, dann muss ich weitermachen. Und jetzt frag ich, ob dieses Versprechen ein Fehler war oder genau richtig. Ich bekomme irgendwie nichts hin.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Cavia hat geschrieben: 10 Okt 2022 05:07Schlecht. Die ganze Nacht komplett wachgelegen. Nicht eine Minute geschlafen. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr. :sadwoman: Dabei habe ich so dringend Erholung nötig.
:? :umarmung2:

Ich habe sehr viele Stunden geschlafen, aber hatte auch viele Albträume, fühle mich wie tot :schlafen: :schlafen: :schlafen: und muss jetzt echt kämpfen nicht wieder ins Bett zu gehen... :sadman:
Cavia
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Okt 2022 15:18
Cavia hat geschrieben: 10 Okt 2022 05:07Schlecht. Die ganze Nacht komplett wachgelegen. Nicht eine Minute geschlafen. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr. :sadwoman: Dabei habe ich so dringend Erholung nötig.
:? :umarmung2:

Ich habe sehr viele Stunden geschlafen, aber hatte auch viele Albträume, fühle mich wie tot :schlafen: :schlafen: :schlafen: und muss jetzt echt kämpfen nicht wieder ins Bett zu gehen... :sadman:
Ich gebe dir die Hälfte meiner Insomnie ab und bekomme die Hälfte von deinem Schlaf. Deal?

Ich weiß ja, wieso ich nicht schlafe. Aber ich schaffe es nicht, was zu ändern.
Grief is just love with no place to go

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“