Ich brauch nen anderen Job! Ich hab so die Schnauze voll

Dito... lass und ne neue Firma gründen: Die poetische Lerchenwald AG.
Kann ich total gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Ich war 4 Jahre lang während der Promotion in einem beruflichen Abhängigkeitsverhältnis mit sadistischem Chef. Irgendwann war ich so am Ende dass ich die Reissleine gezogen habeLerche hat geschrieben: ↑04 Okt 2022 12:33![]()
Wenn's ned so traurig wäre, müsste ich fast lachen. Mich macht das alles psychisch so fertig![]()
Ohne dein konkretes Problem zu kennen, aber das kenne ich ...Lerche hat geschrieben: ↑04 Okt 2022 12:33![]()
Wenn's ned so traurig wäre, müsste ich fast lachen. Mich macht das alles psychisch so fertig![]()
Es handelt sich um dies: https://docs.microfocus.com/doc/Service ... emLanguage
Erinnert mich an: Ruthe.de - Nachrichten - DSGVOMannanna hat geschrieben: ↑06 Nov 2022 11:52 ... alles rund um die Laptopeinrichterei![]()
![]()
Mit Internet verbinden: Kennwort eingegeben. Falsch, geht nicht. Aber ich hatte es doch extra notiert? Nochmal... Falsch, geht nicht. Äh...
Altes Laptop: Supi von selber, aber wie ist das Kennwort? Keine Ahnung.
Reset-Taste am Router gedrückt, Kennwort vom Router benutzt: Falsch, geht nicht. Groß/Kleinschreibung vieleicht? Kennwort eingegeben: Falsch, geht nicht. Altes Laptop: Supi von selber. Dürfte gar nicht, habe doch Reset-Taste gedrückt.Reset-Taste funktioniert vieleicht nicht?
Kann auch "Verbinden-Taste" am Router benutzen laut neuem Laptop. Geht.Aber was ist denn jetzt mein Kennwort? Ja, wenn man's wüßte...
![]()
![]()
Microsoft Office einrichten: "Übergeben Sie ihr Leben an Microsoft" Will ich nicht. Kennwort eingeben: Habe ich nicht. Konto einrichten, Kennwort festlegen. *tipp, tipp, tipp... mitschreib* Bestätigungs-EMail. Einrichten, benutzen, Kennwort eingeben: Falsch, geht nicht.![]()
![]()
Kennwort ändern: Bestätigungs-EMail: Kennwort eingeben. Jetzt geht's, weiß der Geier, warum.![]()
Office benutzt, Datei speichern. Microsoft Kennwort eingeben. Aber ich will doch keine Cloud, ich will auf Festplatte... Nö, Kennwort eingeben.JA, SCHEISSE NOCH EINS!
![]()
Kennwort eingegeben. Ist das jetzt Cloud oder nicht?
Ich will mein altes Laptop zurück
Das von 2003 mit Windows XP
Da wußte man wenigstens halbwegs, was man tut.
![]()
Wenn dereinst der arge Schnitter vor mir steht und meine Seele vom Körper lösen will mit seine Sense, werde ich ihm sagen: "Nun, bester Gevatter, erst Konto einrichten und Kennwort eingeben." Das könnte der Weg zur Unsterblichkeit sein...
wieso überhaupt MS Office? Libre Office existiert, ist kostenlos und bringt garantiert keinen Cloudzwang mit!Mannanna hat geschrieben: ↑06 Nov 2022 11:52 Microsoft Office einrichten: "Übergeben Sie ihr Leben an Microsoft" Will ich nicht. Kennwort eingeben: Habe ich nicht. Konto einrichten, Kennwort festlegen. *tipp, tipp, tipp... mitschreib* Bestätigungs-EMail. Einrichten, benutzen, Kennwort eingeben: Falsch, geht nicht.![]()
![]()
Kennwort ändern: Bestätigungs-EMail: Kennwort eingeben. Jetzt geht's, weiß der Geier, warum.![]()
Office benutzt, Datei speichern. Microsoft Kennwort eingeben. Aber ich will doch keine Cloud, ich will auf Festplatte... Nö, Kennwort eingeben.JA, SCHEISSE NOCH EINS!
![]()
I feel u bro...Mannanna hat geschrieben: ↑06 Nov 2022 11:52 ... alles rund um die Laptopeinrichterei![]()
![]()
Mit Internet verbinden: Kennwort eingegeben. Falsch, geht nicht. Aber ich hatte es doch extra notiert? Nochmal... Falsch, geht nicht. Äh...
Altes Laptop: Supi von selber, aber wie ist das Kennwort? Keine Ahnung.
Reset-Taste am Router gedrückt, Kennwort vom Router benutzt: Falsch, geht nicht. Groß/Kleinschreibung vieleicht? Kennwort eingegeben: Falsch, geht nicht. Altes Laptop: Supi von selber. Dürfte gar nicht, habe doch Reset-Taste gedrückt.Reset-Taste funktioniert vieleicht nicht?
Kann auch "Verbinden-Taste" am Router benutzen laut neuem Laptop. Geht.Aber was ist denn jetzt mein Kennwort? Ja, wenn man's wüßte...
![]()
![]()
Microsoft Office einrichten: "Übergeben Sie ihr Leben an Microsoft" Will ich nicht. Kennwort eingeben: Habe ich nicht. Konto einrichten, Kennwort festlegen. *tipp, tipp, tipp... mitschreib* Bestätigungs-EMail. Einrichten, benutzen, Kennwort eingeben: Falsch, geht nicht.![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn dereinst der arge Schnitter vor mir steht und meine Seele vom Körper lösen will mit seine Sense, werde ich ihm sagen: "Nun, bester Gevatter, erst Konto einrichten und Kennwort eingeben." Das könnte der Weg zur Unsterblichkeit sein...
Als bekennender Computer-Depp kann ich eigentlich nur "Ja", "OK", "weiter" und "abbrechen" anklicksern und dann Blut und Wasser schwitzend warten und hoffen, daß auch wirklich was funktioniert. Für Linux bin ich garantiert zu doof, zumal dann, wenn irgendwas nicht kompatibel ist.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑06 Nov 2022 12:14 Schön dass es Linux gibt... Wäre das keine Alternative für dich?
Interessant. Läßt Win11 die Installation denn überhaupt zu? Oder heißt es dann dauernd "geht nicht", "nicht zulässig", "schwerer Ausnahmefehler im wir-lassen-nur-unseren-Dreck-zu-Modul" oder sowas?halbkaputt hat geschrieben: ↑06 Nov 2022 12:16wieso überhaupt MS Office? Libre Office existiert, ist kostenlos und bringt garantiert keinen Cloudzwang mit!Mannanna hat geschrieben: ↑06 Nov 2022 11:52 Microsoft Office einrichten: "Übergeben Sie ihr Leben an Microsoft" Will ich nicht. Kennwort eingeben: Habe ich nicht. Konto einrichten, Kennwort festlegen. *tipp, tipp, tipp... mitschreib* Bestätigungs-EMail. Einrichten, benutzen, Kennwort eingeben: Falsch, geht nicht.![]()
![]()
![]()
Ja, kann man problemlos installieren.Mannanna hat geschrieben: ↑06 Nov 2022 18:50Interessant. Läßt Win11 die Installation denn überhaupt zu? Oder heißt es dann dauernd "geht nicht", "nicht zulässig", "schwerer Ausnahmefehler im wir-lassen-nur-unseren-Dreck-zu-Modul" oder sowas?halbkaputt hat geschrieben: ↑06 Nov 2022 12:16 wieso überhaupt MS Office? Libre Office existiert, ist kostenlos und bringt garantiert keinen Cloudzwang mit!