Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Lerche
Keiner schreibt schneller

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Lerche »

Ich hab das geschriebene gelöscht... :shock:
Ich brauch nen anderen Job! Ich hab so die Schnauze voll :sadwoman:
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
The Poet
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Lerche hat geschrieben: 04 Okt 2022 11:52 Ich hab das geschriebene gelöscht... :shock:
Dito... lass und ne neue Firma gründen: Die poetische Lerchenwald AG.

Dienstleistungen: Smileys, mittelalterliche Drehleiermusik und Singvögel-Zoonosenprävention...

@topic: Super... die nächste Bank, die auf "App only" umstellt bzgl. ihrer Login- und Authentifizierungs-Prozesse. Die App gibt's auch nur im Google Play Store, sprich ich bräuchte zusätzlich auch noch einen Google-Account. Ich will aber keinen Google-Account! Leckt mich doch! :fluchen:
Dachte, bei der DKB wäre man noch eine Weile "sicher" vor diesem Wahnsinn. Als Backup-Lösung geht jetzt nur noch die Girocard (die sie outphasen ... stattdessen gibt es irgendeine neue Debitkarte mit neuermagic-mushroom-technology... die exakt das gleiche macht wie die alte, aber auch irgendwie doch nicht... sprich man kann sie nicht mit meinem bisherigen TAN-Generator nutzen ... echt mal, ihr KÖNNT mich, eure Sch***-Neuerungen interessieren mich nicht!), aber die kostet ab Januar Geld. :roll: (Anders als die besagte magic-mushroom-technology-Debitkarte, die ist gratis.)

Der Welzer hat echt 100%ig recht ... mit seinem "Die smarte Diktatur"-Buch. :wuetend:

Ich wander aus... ins Auenland -.- .
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Lerche

Beitrag von Lerche »

The Poet hat geschrieben: 04 Okt 2022 12:02
Lerche hat geschrieben: 04 Okt 2022 11:52 Ich hab das geschriebene gelöscht... :shock:

Dienstleistungen: Smileys, mittelalterliche Drehleiermusik und Singvögel-Zoonosenprävention...
:lol:

Wenn's ned so traurig wäre, müsste ich fast lachen. Mich macht das alles psychisch so fertig :?
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
Gano

Beitrag von Gano »

Lerche hat geschrieben: 04 Okt 2022 11:52 ... Ich brauch nen anderen Job! Ich hab so die Schnauze voll :sadwoman:
Welchen Job hast du denn und warum ist der so schlimm?
Desiised
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Desiised »

Lerche hat geschrieben: 04 Okt 2022 12:33

Wenn's ned so traurig wäre, müsste ich fast lachen. Mich macht das alles psychisch so fertig :?
Kann ich total gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Ich war 4 Jahre lang während der Promotion in einem beruflichen Abhängigkeitsverhältnis mit sadistischem Chef. Irgendwann war ich so am Ende dass ich die Reissleine gezogen habe

Ich habe dann entschieden jedes Mal wenn er mich blöd behandelt schreibe ich eine Bewerbung. Das hat mir schon sehr geholfen
The Poet

Beitrag von The Poet »

Lerche hat geschrieben: 04 Okt 2022 12:33

Ohne dein konkretes Problem zu kennen, aber das kenne ich ... :umarmung2:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Das die Bahnbrücke auf meinem Arbeitsweg saniert wird. Jetzt ist die Straße drunter gesperrt und ich muß Umwege zur Arbeit fahren. Offis sorgen eben doch für mehr CO2-Emissionen :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

https://de.webfail.com/53f8e77aadc :wuetend:

Wenn das mal nicht schief geht. Das arme Kind. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

C/A (oder vermutlich alle Klamotten-Läden). Da habe ich gerade in Männertradition in 20 min 6 neue Hosen ausgewählt und aufgrund des Preises gleich adoptiert. Die alten waren mir zu weit geworden bzw hatten Löcher vom Fahrradsattel oder was auch immer. Jedoch scheine ich der einzige Mensch auf der Welt zu sein, dem selbst die kürzesten Hosenlängen viel zu lang sind. Und da die Schneider-Vietnamesinnen gerade ihre Preise verdoppelt haben, wollte ich selbst Hand anlegen. Gemessen und abgesteckt habe ich nun ja schon mal. Das niederschmetternde vergleichende Ergebnis: 6 Hosen, 6 unterschiedliche Umschläge, das heißt sicher sogar 12 denn ich könnte schwören selbst links/rechts war noch unterschiedlich.
Gano

Beitrag von Gano »

... über uralte RAD Skripte und proprietäre JavaScript Objekte.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Gehört von der Formulierung her in den Thread mit dem folgenden Titel (Unterstrichenes), aber passt deutlich besser an dieser Stelle:

Ich frage mich gerade...

...was RAD-Skripte sind... :gruebel: ...noch nie gehört, den Begriff.
Gano

Beitrag von Gano »

The Poet hat geschrieben: 05 Nov 2022 15:27...
Ich frage mich gerade...

...was RAD-Skripte sind... :gruebel: ...noch nie gehört, den Begriff.
Es handelt sich um dies: https://docs.microfocus.com/doc/Service ... emLanguage
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

... alles rund um die Laptopeinrichterei :fluchen: :fluchen:
Mit Internet verbinden: Kennwort eingegeben. Falsch, geht nicht. Aber ich hatte es doch extra notiert? Nochmal... Falsch, geht nicht. Äh...
Altes Laptop: Supi von selber, aber wie ist das Kennwort? Keine Ahnung.
Reset-Taste am Router gedrückt, Kennwort vom Router benutzt: Falsch, geht nicht. Groß/Kleinschreibung vieleicht? Kennwort eingegeben: Falsch, geht nicht. Altes Laptop: Supi von selber. Dürfte gar nicht, habe doch Reset-Taste gedrückt. :gruebel: Reset-Taste funktioniert vieleicht nicht?
Kann auch "Verbinden-Taste" am Router benutzen laut neuem Laptop. Geht. :D Aber was ist denn jetzt mein Kennwort? Ja, wenn man's wüßte... :fluchen: :fluchen:
Microsoft Office einrichten: "Übergeben Sie ihr Leben an Microsoft" Will ich nicht. Kennwort eingeben: Habe ich nicht. Konto einrichten, Kennwort festlegen. *tipp, tipp, tipp... mitschreib* Bestätigungs-EMail. Einrichten, benutzen, Kennwort eingeben: Falsch, geht nicht. :crybaby: :wuetend:
Kennwort ändern: Bestätigungs-EMail: Kennwort eingeben. Jetzt geht's, weiß der Geier, warum. :gruebel:
Office benutzt, Datei speichern. Microsoft Kennwort eingeben. Aber ich will doch keine Cloud, ich will auf Festplatte... Nö, Kennwort eingeben. :fluchen: JA, SCHEISSE NOCH EINS! :fluchen: :fluchen: Kennwort eingegeben. Ist das jetzt Cloud oder nicht? :gruebel: Ich will mein altes Laptop zurück :cry: Das von 2003 mit Windows XP :crybaby: Da wußte man wenigstens halbwegs, was man tut. :crybaby:
Wenn dereinst der arge Schnitter vor mir steht und meine Seele vom Körper lösen will mit seine Sense, werde ich ihm sagen: "Nun, bester Gevatter, erst Konto einrichten und Kennwort eingeben." Das könnte der Weg zur Unsterblichkeit sein...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

Schön dass es Linux gibt... Wäre das keine Alternative für dich?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
uhu72
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von uhu72 »

Mannanna hat geschrieben: 06 Nov 2022 11:52 ... alles rund um die Laptopeinrichterei :fluchen: :fluchen:
Mit Internet verbinden: Kennwort eingegeben. Falsch, geht nicht. Aber ich hatte es doch extra notiert? Nochmal... Falsch, geht nicht. Äh...
Reset-Taste am Router gedrückt, Kennwort vom Router benutzt: Falsch, geht nicht. Groß/Kleinschreibung vieleicht? Kennwort eingegeben: Falsch, geht nicht. Altes Laptop: Supi von selber. Dürfte gar nicht, habe doch Reset-Taste gedrückt. :gruebel: Reset-Taste funktioniert vieleicht nicht?
Kann auch "Verbinden-Taste" am Router benutzen laut neuem Laptop. Geht. :D Aber was ist denn jetzt mein Kennwort? Ja, wenn man's wüßte... :fluchen: :fluchen:
Microsoft Office einrichten: "Übergeben Sie ihr Leben an Microsoft" Will ich nicht. Kennwort eingeben: Habe ich nicht. Konto einrichten, Kennwort festlegen. *tipp, tipp, tipp... mitschreib* Bestätigungs-EMail. Einrichten, benutzen, Kennwort eingeben: Falsch, geht nicht. :crybaby: :wuetend:
Kennwort ändern: Bestätigungs-EMail: Kennwort eingeben. Jetzt geht's, weiß der Geier, warum. :gruebel:
Office benutzt, Datei speichern. Microsoft Kennwort eingeben. Aber ich will doch keine Cloud, ich will auf Festplatte... Nö, Kennwort eingeben. :fluchen: JA, SCHEISSE NOCH EINS! :fluchen: :fluchen: Kennwort eingegeben. Ist das jetzt Cloud oder nicht? :gruebel: Ich will mein altes Laptop zurück :cry: Das von 2003 mit Windows XP :crybaby: Da wußte man wenigstens halbwegs, was man tut. :crybaby:
Wenn dereinst der arge Schnitter vor mir steht und meine Seele vom Körper lösen will mit seine Sense, werde ich ihm sagen: "Nun, bester Gevatter, erst Konto einrichten und Kennwort eingeben." Das könnte der Weg zur Unsterblichkeit sein...
Erinnert mich an: Ruthe.de - Nachrichten - DSGVO
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Mannanna hat geschrieben: 06 Nov 2022 11:52 Microsoft Office einrichten: "Übergeben Sie ihr Leben an Microsoft" Will ich nicht. Kennwort eingeben: Habe ich nicht. Konto einrichten, Kennwort festlegen. *tipp, tipp, tipp... mitschreib* Bestätigungs-EMail. Einrichten, benutzen, Kennwort eingeben: Falsch, geht nicht. :crybaby: :wuetend:
Office benutzt, Datei speichern. Microsoft Kennwort eingeben. Aber ich will doch keine Cloud, ich will auf Festplatte... Nö, Kennwort eingeben. :fluchen: JA, SCHEISSE NOCH EINS! :fluchen: :fluchen: Kennwort eingegeben. Ist das jetzt Cloud oder nicht? :gruebel: Ich will mein altes Laptop zurück :cry: Das von 2003 mit Windows XP :crybaby: Da wußte man wenigstens halbwegs, was man tut.
wieso überhaupt MS Office? Libre Office existiert, ist kostenlos und bringt garantiert keinen Cloudzwang mit!
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mannanna hat geschrieben: 06 Nov 2022 11:52 ... alles rund um die Laptopeinrichterei :fluchen: :fluchen:
I feel u bro... :umarmung2:

Wenn's nach mir ging hätte es nach XP auch nix Neues mehr geben müssen, das war quasi "perfekt". :mrgreen:

Danach ist eigentlich alles beschissener geworden... alles mögliche an Software ist in die Cloud gegangen, mit dem Explorer kann man seit Win 7 nix mehr anfangen (musste daher extra auf Explorer++ umsteigen ... das ist ein Super-Teil :daumen: ), auf die ganzen Aero-Oberflächen kann man auch bestens verzichten (keine Ahnung was der Nachfolger von Aero in den Versionen von Windows nach Windows 7 war... ich will's auch gar nicht wissen, Win 8, Win 10 und 11 kann ich notdürftig "benutzen", tiefergehender interessiert mich das alles nicht mehr), irgendwann haben sie ja sogar das Startmenü (!) abgeschafft (nur um es nach Protesten hinterher wieder zurückzuholen), überall werden seither die Menüleisten abgeschafft (und man muss sie sich erst mühsam wieder aus den Configs rauskratzen) und überhaupt: Mein alter Scanner ging nicht mehr mit Windows 7 (keine passenden Treiber), mein Drucker ebenso... die haben alle einen an der Waffel da draußen. :fluchen:

(Auf Linux lief beides auf Anhieb... also sowohl Scanner, als auch Drucker. :shock:

Also mein alter Drucker... der Tintenstrahler. Der ist mittlerweile zwar auch "hinein ins [oktarine] Licht" gegangen... aber das hatte andere Gründe. :pfeif: Eine spontane Desintegration in mehrere Trilliarden an subatomaren Teilchen durch ein etwas zu starkes physikalisches Wirkmittel [der Erdboden, der sich spontan mit sehr großer Kraft gegen den Drucker geworfen hat - wofür ich folglich üüüüberhaupt nichts kann Bild ] in Folge von diversen wiederkehrenden Tintentankproblemen hatte damit rein gar nix zu tun. :kopfstand: )
Mannanna

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Nov 2022 12:14 Schön dass es Linux gibt... Wäre das keine Alternative für dich?
Als bekennender Computer-Depp kann ich eigentlich nur "Ja", "OK", "weiter" und "abbrechen" anklicksern und dann Blut und Wasser schwitzend warten und hoffen, daß auch wirklich was funktioniert. Für Linux bin ich garantiert zu doof, zumal dann, wenn irgendwas nicht kompatibel ist.

Mannanna

Beitrag von Mannanna »

halbkaputt hat geschrieben: 06 Nov 2022 12:16
Mannanna hat geschrieben: 06 Nov 2022 11:52 Microsoft Office einrichten: "Übergeben Sie ihr Leben an Microsoft" Will ich nicht. Kennwort eingeben: Habe ich nicht. Konto einrichten, Kennwort festlegen. *tipp, tipp, tipp... mitschreib* Bestätigungs-EMail. Einrichten, benutzen, Kennwort eingeben: Falsch, geht nicht. :crybaby: :wuetend:
Office benutzt, Datei speichern. Microsoft Kennwort eingeben. Aber ich will doch keine Cloud, ich will auf Festplatte... Nö, Kennwort eingeben. :fluchen: JA, SCHEISSE NOCH EINS! :fluchen: :fluchen: Kennwort eingegeben. Ist das jetzt Cloud oder nicht? :gruebel: Ich will mein altes Laptop zurück :cry: Das von 2003 mit Windows XP :crybaby: Da wußte man wenigstens halbwegs, was man tut.
wieso überhaupt MS Office? Libre Office existiert, ist kostenlos und bringt garantiert keinen Cloudzwang mit!
Interessant. Läßt Win11 die Installation denn überhaupt zu? Oder heißt es dann dauernd "geht nicht", "nicht zulässig", "schwerer Ausnahmefehler im wir-lassen-nur-unseren-Dreck-zu-Modul" oder sowas?

Versingled
Meisterschreiberling
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben: 06 Nov 2022 18:50
halbkaputt hat geschrieben: 06 Nov 2022 12:16 wieso überhaupt MS Office? Libre Office existiert, ist kostenlos und bringt garantiert keinen Cloudzwang mit!
Interessant. Läßt Win11 die Installation denn überhaupt zu? Oder heißt es dann dauernd "geht nicht", "nicht zulässig", "schwerer Ausnahmefehler im wir-lassen-nur-unseren-Dreck-zu-Modul" oder sowas?
Ja, kann man problemlos installieren.
Si vis pacem para bellum.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“