Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mefi

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Mefi »

Undomiel hat geschrieben: 07 Nov 2022 19:44
Reinhard hat geschrieben: 07 Nov 2022 19:34
Videl hat geschrieben: 07 Nov 2022 17:52 Wie viele Männer hier würden der leicht übergewichtigen Lieschen Müller eine Chance geben, online oder offline?
Wieso nicht? :gruebel: Oder mal anders betrachtet: der typische (sofern man da typisch feststellen kann) männliche AB hat meist ganz andere Probleme als dass er nur leicht übergewichtigen Frauen keine Chancen gegeben hat.
Und am Dorffest hätte das leicht übergewichtige Lieschen vermutlich auch ihre Verehrer gefunden ... :oho:
Das hört sich hier bei einigen MABs aber anders an. Was ja auch okay ist, jeder darf die Ansprüche bzw. Vorlieben haben die er hat. Aber es entspricht einfach der Realität, dass man es als übergewichtige Durchschnittsfrau alles andere als einfach hat. Auch auf dem Dorffest nicht.
An den Umstand "übergewichtig" kann man aber etwas durch eigenes zutun relativ schnell erfolgreich sein, wenn man die Motivation/Willen hat, das durchzuziehen. Unterdurchschnittliches Aussehen ist ein dauerhafter Zustand, gegen den man sehr wenig tun kann. (Auch wenn Frauen, die älter sind, höhere Estrogen/Zyklus schwankungen haben benachteiligt sind. Aber dann dauert es eben länger auch hier kann man Erfolgreich sein )

Als mir bewusst wurde, dass mein Aussehen und mein Selbstwert ein Problem darstellen, habe ich meine Ernährung umgestellt und eine Therapeutische Hilfe in Anspruch genommen. gebracht hat es mir leider nichts. Wenn alles was möglich rausgeholt hat, kann man sich gerne beschweren, dass es trotzdem mit den Dates nicht klappt. Aber wenn jemand übergewichtig ist, hat man noch einiges an Selbstoptimierung vor sich. Nicht nur für die Dates, sondern eben auch um Diabetes, Schlaganfälle u.ä Dinge vorzubeugen.
LonelyDude

Beitrag von LonelyDude »

Mefi hat geschrieben: 17 Nov 2022 22:08 An den Umstand "übergewichtig" kann man aber etwas durch eigenes zutun relativ schnell erfolgreich sein, wenn man die Motivation/Willen hat, das durchzuziehen.
Würde ich so jetzt aber nicht sagen. Es gibt genügend Menschen, die unter ihrem Übergewicht leiden und es schwer abstellen können. Das wäre so wie wenn man einem Alkoholiker sagen würde, dass er einfach aufhören solle Alkohol zu trinken.
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Mefi hat geschrieben: 17 Nov 2022 22:08
Undomiel hat geschrieben: 07 Nov 2022 19:44
Das hört sich hier bei einigen MABs aber anders an. Was ja auch okay ist, jeder darf die Ansprüche bzw. Vorlieben haben die er hat. Aber es entspricht einfach der Realität, dass man es als übergewichtige Durchschnittsfrau alles andere als einfach hat. Auch auf dem Dorffest nicht.
An den Umstand "übergewichtig" kann man aber etwas durch eigenes zutun relativ schnell erfolgreich sein, wenn man die Motivation/Willen hat, das durchzuziehen. Unterdurchschnittliches Aussehen ist ein dauerhafter Zustand, gegen den man sehr wenig tun kann.

Als mir bewusst wurde, dass mein Aussehen und mein Selbstwert ein Problem darstellen, habe ich meine Ernährung umgestellt und eine Therapeutische Hilfe in Anspruch genommen. gebracht hat es mir leider nichts. Wenn alles was möglich rausgeholt hat, kann man sich gerne beschweren, dass es trotzdem mit den Dates nicht klappt. Aber wenn jemand übergewichtig ist, hat man noch einiges an Selbstoptimierung vor sich. Nicht nur für die Dates, sondern eben auch um Diabetes, Schlaganfälle u.ä Dinge vorzubeugen.
Also von schnell und einfach würde ich hier nicht unbedingt reden. Ich führe diesbezüglich seit 20 Jahren einen Kampf mit meinem Körper und habe schon sehr viel probiert. Letztlich nehme ich nur ab, wenn ich die Kalorienzufuhr wirklich drastisch einschränke (maximal 1000kcal pro Tag, trotz Sport). Und unter eine bestimmte Gewichtsmarke komme ich einfach nicht, egal was ich tue.
Also Nein, ich kann das nicht einfach ändern.
Manu

Beitrag von Manu »

Videl hat geschrieben: 07 Nov 2022 17:52 Durchschnittlich und sogar "hässlich" aussehende Menschen haben es immer schwerer als hübsche Menschen. Und das überall, nicht nur beim Dating. Es stimmt auch, dass Apps wie Tinder Dating noch oberflächlicher gemacht haben. Sehr gut aussehende Menschen brauchen meist auch keine Dating App um an Dates zu kommen und viele wollen auch nur ihren Marktwerkt checken oder ihr Instaprofil verlinken.

Wenn es früher wirklich so einfach gewesen wäre, wären wir ja alle keine ABs mehr und hätten unsere Partner*innen beim Dorffest kennengelernt. So einfach ist es, für uns, dann aber doch nicht. Was ich allerdings gar nicht verstehe ist, dass viele männliche ABs meinen, alle Frauen wären soo oberflächlich und würden nur nach dem Äußeren gehen. In den meisten Studien kann man nachlesen, dass für Männer das Aussehen wichtiger ist als für Frauen. Was sollen denn da erst durchschnittliche oder "hässliche" Frauen sagen?! Wie viele Männer hier würden der leicht übergewichtigen Lieschen Müller eine Chance geben, online oder offline? OD ist für alle durchschnittlich/"hässlich" aussehenden Menschen hart!
"Leicht übergewichtig" ist doch nicht hässlich und muss auch nicht durchschnittlich sein. So eine kann sogar extrem hübsch sein.
Ja, eine Frau, die 200 Kilo wiegt würde ich auch nicht unbedingt wollen, aber leichtes übergewicht sollte doch kein Problem sein🤷‍♂️
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Mefi hat geschrieben: 17 Nov 2022 22:08 An den Umstand "übergewichtig" kann man aber etwas durch eigenes zutun relativ schnell erfolgreich sein, wenn man die Motivation/Willen hat, das durchzuziehen. Unterdurchschnittliches Aussehen ist ein dauerhafter Zustand, gegen den man sehr wenig tun kann.
Nee, umgekehrt. Unterdurchschnittliches Aussehen korrigiert ein guter Schönheitschirurg in Nullkommanix. Selbst wenn man als Mann klein und schmächtig ist - einfach zur Frau umoperieren lassen, und schon ist "klein und zierlich" ein Pluspunkt. Das geht meist noch schneller und leichter als Gewichtsabbau - und ist vor allem dauerhaft. Abgenommenes oder abgesaugtes Fett wächst oft wieder nach (Jojo-Effekt), aber ein umoperiertes Gesicht ploppt nicht plötzlich in die alte Form zurück.

Also, alles voll easy. Oder fehlt da etwa die Motivation/Willen, das durchzuziehen?

Und sollte das nicht offensichtlich sein: ja, das war Sarkasmus. Diese wenig subtile Unterstellung, adipöse Menschen wären einfach nur motivationslos und willensschwach, kotzt mich leider massiv an.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 18 Nov 2022 08:52 einfach zur Frau umoperieren lassen
Nö. Die Vorstellung, dann die verschmutzten Damentoiletten benutzen zu müssen ist gruselig. :)
Mannanna
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 18 Nov 2022 08:52 Nee, umgekehrt. Unterdurchschnittliches Aussehen korrigiert ein guter Schönheitschirurg in Nullkommanix. Selbst wenn man als Mann klein und schmächtig ist - einfach zur Frau umoperieren lassen, und schon ist "klein und zierlich" ein Pluspunkt. Das geht meist noch schneller und leichter als Gewichtsabbau - und ist vor allem dauerhaft.
"Du, Schatz, ich war früher mal ein Mann" wirkt auf viele Männer aber auch recht befremdlich... Das wird dem AB-Status nicht unbedingt abhelfen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 18 Nov 2022 10:44
"Du, Schatz, ich war früher mal ein Mann" wirkt auf viele Männer aber auch recht befremdlich... Das wird dem AB-Status nicht unbedingt abhelfen.
Man muss es ja nicht übertreiben mit der Ehrlichkeit. Nur wenn zufällig die Sprache drauf kommen sollte....

"Süße, wer ist eigentlich dieser Typ da auf dem Foto? Dein Bruder?"

"Nein"

"Etwa Dein Mann?"

"Nee. Ich. Früher."
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 18 Nov 2022 08:52
Mefi hat geschrieben: 17 Nov 2022 22:08 An den Umstand "übergewichtig" kann man aber etwas durch eigenes zutun relativ schnell erfolgreich sein, wenn man die Motivation/Willen hat, das durchzuziehen. Unterdurchschnittliches Aussehen ist ein dauerhafter Zustand, gegen den man sehr wenig tun kann.
Nee, umgekehrt. Unterdurchschnittliches Aussehen korrigiert ein guter Schönheitschirurg in Nullkommanix. Selbst wenn man als Mann klein und schmächtig ist - einfach zur Frau umoperieren lassen, und schon ist "klein und zierlich" ein Pluspunkt. Das geht meist noch schneller und leichter als Gewichtsabbau - und ist vor allem dauerhaft. Abgenommenes oder abgesaugtes Fett wächst oft wieder nach (Jojo-Effekt), aber ein umoperiertes Gesicht ploppt nicht plötzlich in die alte Form zurück.

Also, alles voll easy. Oder fehlt da etwa die Motivation/Willen, das durchzuziehen?

Und sollte das nicht offensichtlich sein: ja, das war Sarkasmus. Diese wenig subtile Unterstellung, adipöse Menschen wären einfach nur motivationslos und willensschwach, kotzt mich leider massiv an.
:mrgreen: Deinen Sarkasmus mag ich. Unfassbar was manche hier wieder und wieder absondern dürfen. Immerhin kam diesmal kein Vergleich mit Vergewaltigern, Rasern und Umweltverschmutzern....
Dass es verschiedene Gene, Körperformen etc. gibt, mit denen man geboren wird, scheinen hier wieder einmal einige komplett zu ignorieren. Manche können essen, was sie wollen, sie nehmen nicht zu. Und manche nehmen trotz ständiger Diäten und täglichem Sportprogramm nie so sehr ab, als dass man sie schlank nennen könnte. Das ist einfach natur-/schicksalsgegeben. Ungerecht, aber isso.
Die gleichen Typen, die einer dicken Person Motivations- und Willensschwäche vorwerfen, behaupten auch, dass ein dürrer Zwerg mit allerhand Komplexen nur nett sein und es zigtausendmal probieren muss, dann kriegt er auch Sex :wuetend:

Tania hat wie immer die Lösung: zur Frau umoperieren. Warum bin ich nur nicht selbst darauf gekommen??!! Ich mache gleich einen Termin bei Dr. Mang und bald schon dürfen mich alle mABs hier mal ... :upps:
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 18 Nov 2022 14:21
Mannanna hat geschrieben: 18 Nov 2022 10:44
Man muss es ja nicht übertreiben mit der Ehrlichkeit. Nur wenn zufällig die Sprache drauf kommen sollte....

"Süße, wer ist eigentlich dieser Typ da auf dem Foto? Dein Bruder?"

"Nein"

"Etwa Dein Mann?"

"Nee. Ich. Früher."
:mrgreen:
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 18 Nov 2022 14:22
Die gleichen Typen, die einer dicken Person Motivations- und Willensschwäche vorwerfen, behaupten auch, dass ein dürrer Zwerg mit allerhand Komplexen nur nett sein und es zigtausendmal probieren muss, dann kriegt er auch Sex :wuetend:
Naja, das ist nun mal die logische Konsequenz. Die willensschwachen Landwale sind nun mal bekanntlich fette ... äh, leichte Beute und nehmen bekanntlich jeden, der halbwegs nett ist. Sogar dürre Zwerge. Weiß doch jeder.

Nur leider wird bei solchen Tipps immer vergessen darauf hinzuweisen, dass der kurz geratene Mann bei so einem Sexdate unbedingt eine Trittleiter mitbringen sollte. Und so scheitert dieser gut gemeinte Hinweis an technischen Schwierigkeiten und beide bleiben ungevögelt :sadman: :sadwoman:
Gano

Beitrag von Gano »

Tania hat geschrieben: 18 Nov 2022 14:48...Nur leider wird bei solchen Tipps immer vergessen darauf hinzuweisen, dass der kurz geratene Mann bei so einem Sexdate unbedingt eine Trittleiter mitbringen sollte...
Ich verkneif' mir mal eine Bemerkung über die Freuden des Klettersports.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Gano hat geschrieben: 18 Nov 2022 14:55
Tania hat geschrieben: 18 Nov 2022 14:48...Nur leider wird bei solchen Tipps immer vergessen darauf hinzuweisen, dass der kurz geratene Mann bei so einem Sexdate unbedingt eine Trittleiter mitbringen sollte...
Ich verkneif' mir mal eine Bemerkung über die Freuden des Klettersports.
Ab einer gewissen Höhe an Sicherung denken! Es gibt da definierte Stellen, wo mann seinen Haken einschlagen kann.... :pfeif:
LonelyDude

Beitrag von LonelyDude »

Hemmschuh hat geschrieben: 18 Nov 2022 14:22 Manche können essen, was sie wollen, sie nehmen nicht zu. Und manche nehmen trotz ständiger Diäten und täglichem Sportprogramm nie so sehr ab, als dass man sie schlank nennen könnte. Das ist einfach natur-/schicksalsgegeben. Ungerecht, aber isso.
Das stimmt meiner Meinung nach nur teilweise. Mit einem höheren Anteil an Muskelmasse hat man natürlich auch einen höheren Grundumsatz. D.h. ein athletischer Typ kann schon mehr Essen und wird nicht dabei nicht fetter.
In den meisten Fällen hat der Stoffwechsel aber recht wenig mit der Genetik zu tun, sondern viel mehr mit dem Essverhalten (welches wiederum etwas mit der Genetik zu tun hat). Sport und Bewegung spielen natürlich auch eine Rolle, aber die Kalorienzufuhr bestimmt maßgeblich ob man zunimmt oder abnimmt. Dickere Menschen essen tendenziell mehr, weil ihr Belohnungssystem auf die Aufnahme von Nahrung stärker reagiert und somit das ausschweifende Essverhalten begünstigt.
Sofern keine Stoffwechselerkrankungen vorliegen oder man psychische Leiden über die Nahrungsaufnahme kompensiert, sollte es jedem, natürlich auch vom Alter abhängig, möglich sein auf ein gesundes Gewicht zu kommen oder eine sportliche Optik zu erzielen. Ab 30 wird das natürlich graduell schwerer.
Undomiel hat geschrieben: 18 Nov 2022 05:25 Also von schnell und einfach würde ich hier nicht unbedingt reden. Ich führe diesbezüglich seit 20 Jahren einen Kampf mit meinem Körper und habe schon sehr viel probiert. Letztlich nehme ich nur ab, wenn ich die Kalorienzufuhr wirklich drastisch einschränke (maximal 1000kcal pro Tag, trotz Sport). Und unter eine bestimmte Gewichtsmarke komme ich einfach nicht, egal was ich tue.
Naja, dafür müsste man ja erstmal überhaupt den Gesamtkontext von dir kennen. Was hast du probiert? Wie hast du es probiert? Wie häufig pro Woche? Wie lange pro Woche? Wie intensiv war das Training? Hast du regelmäßig (mindestens 3x die Woche für mindestens 30mins) Cardio gemacht? Hast du deine Nahrung aufgeschrieben? Hast du dich in deiner Freizeit viel mit Sport und Fitness auseinander gesetzt? Hast du die Übungen richtig ausgeführt? Hast du nicht nur an Maschinen trainiert? Hattest du Trainingspartner?
Da gibt es so viele Stellschrauben, die den Erfolg begünstigen oder beeinträchtigen, dass man nicht pauschal sagen kann "ich habe vieles probiert und nichts hat geklappt". Das mag in deiner subjektiven Wahrnehmung so sein, aber das Spektrum ist viel zu groß, als dass man sowas mit Sicherheit sagen könnte.
Ich kenne Menschen, die gehen seit 10-15 Jahren "regelmäßig" ins Fitnessstudio und sind gefühlt immer noch bei 0 und ich kenne Menschen, die gehen seit 2-3 Jahren ins Fitnessstudio und haben einen athletischen Körper.
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Frangipani210 »

Undomiel hat geschrieben: 18 Nov 2022 05:25
Also von schnell und einfach würde ich hier nicht unbedingt reden. Ich führe diesbezüglich seit 20 Jahren einen Kampf mit meinem Körper und habe schon sehr viel probiert. Letztlich nehme ich nur ab, wenn ich die Kalorienzufuhr wirklich drastisch einschränke (maximal 1000kcal pro Tag, trotz Sport). Und unter eine bestimmte Gewichtsmarke komme ich einfach nicht, egal was ich tue.
Hast du mal ärztlich abklären lassen, ob du unter einer Schilddrüsenunterfunktion oder Lipödem leidest?
Gerade beim letzten ist es nämlich so, dass du nur bis zu einer gewissen Gewichtsmarke abnimmst und danach geht nichts mehr. Dieses krankhafte Fett bekommt man nur mit einer OP weg. Danach muss man sehr stark auf seine Ernährung und Sport achten. Mit Lipödem ist es ein lebenslanger Kampf :sadwoman:

Hast du starke Fetteinlagerungen an Armen und Beinen? Ist dein Oberkörper in Proportion zu deinem Unterleib sehr schmal? Bekommst du oft blaue Flecken am ganzen Körper und wenn du dich stößt tut es extrem weh? Dann könnte es wirklich Lipödem sein.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Egil

Beitrag von Egil »

Was aber auch eine Rolle spielt, ist das Darm-Biom, d.h. welche Arten von Bakterien in unserem Darm leben. Dadurch sind manche Menschen gute Futterverwerter und manche eben schlechte. Ich selbst gehöre ja zu den Menschen, die essen und essen können, ohne zuzunehmen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Menschen hungern können bis zum geht nicht mehr, ohne (Fett) abzunehmen.
Every Dudu needs a Bubu :amor:
Cavia
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Man könnte es auch einfach mal so hinnehmen, wenn Menschen sagen, dass sie alles Mögliche versucht haben. Denn man muss dabei bedenken: Es ist das für SIE mögliche

(Ich merke es gerade bei mir. Ich bekomme gute Ratschläge gegen meine Schmerzen. Ja, danke. Hat bei mir aber leider alles nicht funktioniert.)
Grief is just love with no place to go
Hemmschuh

Beitrag von Hemmschuh »

Egil hat geschrieben: 18 Nov 2022 18:29 Was aber auch eine Rolle spielt, ist das Darm-Biom, d.h. welche Arten von Bakterien in unserem Darm leben. Dadurch sind manche Menschen gute Futterverwerter und manche eben schlechte. Ich selbst gehöre ja zu den Menschen, die essen und essen können, ohne zuzunehmen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Menschen hungern können bis zum geht nicht mehr, ohne (Fett) abzunehmen.
So ein Typ bin ich auch. Als Frühchen nur knapp überlebt und nicht normal gewachsen. Und dazu noch eine Stoffwechselschwäche. Fertig ist das Suppenkasperlein, das Hosen meist heimlich in der Kinderabteilung kaufen musste, bevor es Onlineshopping gab
Aber klar, alles nur eine Frage des richtigen Trainings und der richtigen Ernährung :gewinner:

Es ist aber eben nicht so, dass kleine Männer und dicke Frauen gänzlich chancenlos ist. Wie man auch hier im Forum an einigen Erfolgsmeldungen sehen kann. Nur dürfen keine weiteren größeren Schwächen dazukommen :fessel:
LonelyDude

Beitrag von LonelyDude »

Cavia hat geschrieben: 18 Nov 2022 18:54 Man könnte es auch einfach mal so hinnehmen, wenn Menschen sagen, dass sie alles Mögliche versucht haben. Denn man muss dabei bedenken: Es ist das für SIE mögliche

(Ich merke es gerade bei mir. Ich bekomme gute Ratschläge gegen meine Schmerzen. Ja, danke. Hat bei mir aber leider alles nicht funktioniert.)
An sich habe ich damit auch keine Probleme, aber ich habe schon ein Problem damit, wenn man daraus dann eine Allgemeingültigkeit kreiert und es darauf zurückführt selbst keinen Einfluss zu haben. Damit sagt man indirekt ja auch, dass Leute bei denen das funktioniert hat lediglich Glück im Spiel war. So zieht man sich meiner Meinung nach schön aus der Verantwortung. Daher finde ich es persönlich schwierig jedes subjektiv empfundene Schicksal als gleichwertig wahrzunehmen ohne das selbst mal zu hinterfragen. :hut:
Egil hat geschrieben: 18 Nov 2022 18:29 Ich selbst gehöre ja zu den Menschen, die essen und essen können, ohne zuzunehmen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Menschen hungern können bis zum geht nicht mehr, ohne (Fett) abzunehmen.
Ist das denn tatsächlich so oder ist es gefühlt so?
Ich frage das ganz bewusst, weil ich vor einigen Jahren selbst geglaubt habe, dass ich nie zunehme, obwohl ich essen konnte was ich wollte. Ich war schon immer der dünne Spargeltarzan, der alles essen konnte und trotzdem teilweise untergewichtig war. Als ich mit Kraftsport angefangen habe, wurde das nicht unbedingt besser. Ich nahm einfach nicht zu und war auch der festen Überzeugung, dass ich wohl einfach einen schnelleren Stoffwechsel hatte. Wie falsch ich damit lag wurde mir erst bewusst als ich mal von einem Freund den Tipp bekam meine Kalorien aufzuschreiben. Ich dachte eig. immer, dass ich sehr viel gegessen hatte, aber dem war scheinbar nicht so. Ich aß jeden Tag, wenn es hochkommt, gerade einmal 1700 Kalorien, während ich mindestens 2500 Kalorien hätte essen müssen, um ordentlich zuzunehmen. Als ich dann tatsächlich penibel meine Kalorien zählte (tue ich heute nicht mehr) wurde mir erst so richtig bewusst wie schwer es mir fiel diese 2500 Kalorien zu mir zu nehmen. Mein Körper hatte sich deutlich daran gewöhnt nur die 1500-1700 Kalorien zu essen. Ohne meine Mahlzeiten aufzuschreiben, wäre mir nie bewusst geworden, dass zwischen meiner Wahrnehmung (bin ja satt und wenn ich esse, dann gefühlt sehr viel) und der Realität so eine große Diskrepanz bestand. Es dauerte keine 2 Monate und ich sah wie ich auf der Wage stetig zunahm.
Daher würde ich jedem, der Probleme mit zu- oder abnehmen hat, empfehlen mal 1-2 Wochen alle Mahlzeiten zu dokumentieren und zu schauen, ob man denn wirklich so viel bzw. wenig isst wie man zu glauben scheint. :mrgreen:
Egil

Beitrag von Egil »

LonelyDude hat geschrieben: 18 Nov 2022 19:21 Ist das denn tatsächlich so oder ist es gefühlt so?
Daher würde ich jedem, der Probleme mit zu- oder abnehmen hat, empfehlen mal 1-2 Wochen alle Mahlzeiten zu dokumentieren und zu schauen, ob man denn wirklich so viel bzw. wenig isst wie man zu glauben scheint. :mrgreen:
Dokumentiert nicht, denn wo kein Problem, da auch kein Druck. Mir geht es nicht so wie Hemmschuh oder Dr.H., dass ich ein Hungerhaken wäre. Ich habe nur beobachtet, dass ich deutlich mehr esse als andere ("Du hast ja wohl nen Bandwurm"). Bin allerdings auch ziemlich groß mit meinen 2m und arbeite körperlich, wenn auch nicht schwer (aber schwerer als der Durchschnitt), brauche daher wohl auch mehr.
Every Dudu needs a Bubu :amor: