Das wäre ja mal sehr interessant zu sehen wo das so ist. Ich wüsste jetzt nicht, wo das unter Fachleuten so dermaßen strittig sein soll.
Du hattest jemandem versucht klar zu machen, dass das allgemein nicht möglich sei, aus Gründen, die fern deiner Beeinflussung liegen. Zumindest war das die Suggestion. Du hast das nur noch weiter unterstrichen in dem du deine zahlreichen Dinge aufgezählt hast, die du bereits getan hast, aber zu keinem Erfolg geführt haben. Damit spielst du dich doch indirekt als Experte auf, der also alles machen kann, aber es einfach keine Ergebnisse bringen, weil das scheinbar genetisch so ist.
Keiner war dabei, aber wenn du keine genetische Prädisposition hast oder sonstige Krankheiten, die das bedingen, muss es ja einen Grund geben. Und dieser kann ja wohl dann nicht außerhalb der eigenen Kontrolle sein.
Wenn du alleine für dich selbst sprichst, dann ist das für mich ja auch nicht problematisch, aber deine Impulsreaktion auf einen Beitrag eines anderen Users, der für mich, etwas anderes suggeriert hat - nämlich, dass es für viele halt scheinbar biologisch kaum möglich sei - teile ich einfach nicht.
Habe ich daran je Zweifel gehabt?
Muss ich mich echt nochmal selbst zitieren?
"Es gibt genügend Menschen, die unter ihrem Übergewicht leiden und es schwer abstellen können. Das wäre so wie wenn man einem Alkoholiker sagen würde, dass er einfach aufhören solle Alkohol zu trinken."
Tue ich absolut nicht. Ich glaube nur nicht, dass die meisten Menschen wirklich nach objektivem Maß vorgehen, sondern nach ihrem Gefühl (wie z.B. die Menge an Kalorien, die man zu sich genommen hat oder die Anstrengung, die man auf sich genommen hat) und sich die Expertise lediglich auf den Fitnesscoach im Fitnesscenter und dem was andere Kollegen gesagt haben beschränkt. Ich habe nicht gesagt, dass sie lügen würden. Lediglich, dass eine Verzerrung zwischen Realität und Wahrnehmung besteht.
Kann ich dir nicht sagen, ob du das getan hast. Ich war ja nicht dabei.
Ich glaube DU solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen.
Eigentlich brauche ich die Diskussion hier auch nicht weiterführen, weil es 1. themenfremd ist und 2. wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. Du glaubst was du glauben willst und ich glaube was ich glauben will.
Du hast deinen Standpunkt deutlich gemacht und ich meinen. Passt doch.