Das Problem ist:
Undomiel hat geschrieben: ↑05 Jan 2023 12:37
Ich habe zweimal geschrieben, dass
ich nur über Profile heterosexueller Männer eine Aussage treffen kann.
und
Undomiel hat geschrieben: ↑05 Jan 2023 12:37
Komischerweise sind
in meinem Umfeld alle in den letzten drei Jahren neu gefundenen Beziehungen online zustande gekommen. So selten sind schwarze Schwäne wohl also nicht.
Das klingt so, als wären nur Deine Erfahrungen richtig und real, und nicht die gewisser User hier. Die Erfahrungen der User hier negierst Du aber damit nicht nur, Du scheinst sogar ganz genau zu wissen woran es bei denen hapert. Und machst quasi damit den gleichen Fehler, wie die User, die Du hier eigentlich kritisieren willst. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das Thema "Erfolg und Mißerfolg beim Onlinedating" weitaus komplexer und differenzierter ist als beide Seiten es wahrhaben möchten.
Undomiel hat geschrieben: ↑05 Jan 2023 12:37
Aus meiner persönlichen Erfahrung ist es aber absolut schädlich, sich aus der Verantwortung fürs eigene Leben zurück zu ziehen.
Sehe ich definitiv auch so, und bin da mit Dir einer Meinung- nur das Leben besteht mehr als nur ABTum- vom ABTum auf das restliche Leben zu schließen ist nicht angemessen. Und wenn psychische Leiden und psychiatrische Krankheiten dazu kommen, wird das mit der Verantwortung mit dem eigenen Leben schwierig.
Undomiel hat geschrieben: ↑05 Jan 2023 12:37
Es gibt sicherlich Personen, die aufgrund diverser persönlicher und kaum von Ihnen änderbarer Umstände tatsächlich kaum Chancen auf eine Partnerschaft haben. Nach meiner Meinung ist das aber nur ein kleiner Teil der ABs.
Ob das nur einen kleinen Teil betrifft, wissen wir beide nicht.
Undomiel hat geschrieben: ↑05 Jan 2023 12:37
Und welchen Wert Männer auf die Qualität des Profils der Frau legen müsstest eher du mir beantworten.
Kann ich nicht- weil mir hier im Forum darauf hingewiesen wurde, das ich nur für mich sprechen kann.
Ich kann Dir aber nennen, was ich mir wünsche bei einem Profil: echte Menschen dahinter und nicht bezahlte Models/ Bots. Keine absichtlich gefakten/ professionellen Bilder, die nur gemacht werden um besonders viele Likes zu generieren, oder die Realität zu verschleiern. Also auch keine Bilder mit Filter, die das Gesicht verschlanken, die Augen vergrößern, die Haut weichzeichnen etc...
Profile, bei denen man merkt, das sie auf Partnersuche sind- und sich nicht aus Langeweile oder Ego die Zeit vertreiben wollen. Profilbilder, die zeigen was für ein Mensch hinter dem Profil steckt - und auf die man beim Ansprechen eingehen kann. Gleiches für Profiltexte- Profile ohne Text bin ich immer übergangen. Genauso wie Profiltexte, die ein Hobby nach dem anderen aufzählen, wo man sich fragt, wieviel davon wirklich ernsthaft nachgegangen werden.
Wall of Text, bei der man bereits alles über die Person zu wissen scheint- wenn man Zeit hatte es zu lesen.
Hmm... mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt bestimmt noch mehr.
Edit: Oh, doch- eins gibt es noch- genauso schrecklich finde ich im Profiltext: "Sei bitte über 1,8m und humorvoll"!