inVinoVeritas hat geschrieben: ↑06 Jan 2023 10:48
Tinder kann ich allerdings für die Altersgruppe ü30 nicht mehr empfehlen, der Männberüberschuss ist derart extrem, dass man dort kaum noch ein Match bekommt, da man den Frauen kaum angezeigt wird. Bumble und Parship* sind da besser.
Also bei mir ging auf Bumble sogar noch weniger als auf Tinder. Bin 44.
Kann mir nicht vorstellen, dass die U30 Gruppe (mein Alter) leichter ist, gerade da sind die Frauen ja heiß umkämpft. Bumble führt bei mir (Österreich) ein Nischendasein, den 30km Suchradius (Stadt mit 200000EW) hab ich da schnell erfolglos "durchgespielt".
Das ist natürlich frustrierend, aber wohl eine generelle Herausforderung beim Onlinedating wenn man nicht in einer dicht bevölkerten Region lebt.
Ich wohne in Köln und habe den 20km-Radius bei Bumble noch nie "durchgespielt" bekommen, bin aber auch ein sehr moderater Nutzer und swipe nur 20-30 Profile am Tag (meistens wenn ich auf dem Klo sitze ), da ich aktuell nach einer beendeten Kurzzeitbeziehung relativ unmotiviert bin.
inVinoVeritas hat geschrieben: ↑06 Jan 2023 10:48
...gerade in der Altersgruppe ü30 leben die meisten Singles in einer trockenen Wüste was Real-Life Kennenlernchancen angeht. Geschrumpfte Freundeskreise, geringe Singlequote im sozialen Umfeld (die häufig gar bei Null liegt), verändertes Ausgehverhalten welches kaum Zufallschancen generiert (...)
Ich gehe regelmäßig zu einem Treff, bei dem die Stammgäste fast alle zwischen 30-39 Jahren sind, bis auf zwei Personen (Ich+eine Frau, beide U30). Geschlechterverhältnis M60% W40%. Die Singlequote beträgt ca 90%., obwohl fast alle Stammgäste über 30 sind, nicht selten auch schon 35+.
Klasse, da hast du ja alles richtig gemacht! Über solch ein Umfeld kannst du dir sicherlich weitaus bessere Chancen generieren, als mit allen Onlinedating-Apps zusammen.
Vogel hat geschrieben: ↑06 Jan 2023 10:32
[...]
Wer sagt, das nicht auch Du in einer Filterblase steckst? Vielleicht ist das, was hier allgemein in dieser Diskussion als "durchschnittlich" bezeichnet wird, gar nicht so durchschnittlich- sondern schlägt in Wirklichkeit je nach Lager in beide Richtungen der Schönheitsskala aus?
Unabhängig davon glaube ich auch, dass die Frage danach, was der "Durchschnitt" ist, großen Einfluss auf unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen hat. Nur ist das wohl auch schwer aufzulösen.
Natürlich mag jeder seine eigene Definition von "Durchschnittlich attraktiv" haben, meine lautet da ganz simpel wie folgt: Menschen mit diesem Gesicht und mit diesem Körperbau sehe ich im Alltag überall rumlaufen, sie heben sich weder in die eine, noch in die andere Richtung ab. Auf einer Zehnerskala wäre das jeder, der irgendwo im Bereich 4-6 liegt und da würde ich mal locker 50% aller Menschen verorten, von denen die allermeisten auch immer wieder mal im Leben verpartnert sind. Onlinedating ist auf dem Level - hier passt der Threadtitel - ein ziemlich hartes Pflaster, aber auch da gibt es genügend, die offensichtlich Erfolg haben. Um an viele Dates und somit auch Chancen in dem Metier zu kommen, muss man eher zu den optischen Top 20% gehören, was im Reallife glücklicherweise so nicht gilt, da man dort auch mit anderen Attributen als der reinen Optik punkten kann.
Also bei Datingapps hab ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht (wobei es vor 5 Jahren noch moderate Erfahrungen waren). Ich wurde als ich allein in der Unibibliotek gelernt habe, öfter von hübschen Frauen angesprochen und sie haben mir ihre Nummer gegeben, als ich auf Onlinedatingapps Matches hatte. Wobei beides eher selten war.
Man muss auch bedenken, dass die Onlinedating Apps auf Freemiummodelle (ein sehr parasitäres Modell) umgestiegen sind und deswegen Männer zappeln lassen, um mehr Geld aus Ihnen zu machen. Sie beuten dabei die Einsamkeit und das geringe Selbstbewusstsein von den Menschen auf der App aus. Oft gehen sie dabei auf Waljagd (in dem Fall wären es relativ reiche Menschen, denen es egal ist, ob sie ein ganzes Vermögen in diese App investieren) und haben auch kein Interesse daran die App auch für Menschen des Mittelstands zu optimieren.
Das hat nicht mal was mit den Frauen auf der App oder dem Eigenwert zu tun. Aber genug mit der Rabbithole.
Mich interessiert folgende Frage- wieso posten einige hier unter er/sie sucht, melden sich auf die Kommentare aber nie zurück? Gerade Frauen bekommen doch genug Rückmeldung- antworten aber scheinbar nie darauf. Wozu dann überhaupt posten?
Ich weiß, das hat nicht zwingend was mit Tinder zu zun, fällt aber auch in die Online-Suche.
DuelaDent hat geschrieben: ↑08 Jan 2023 18:36
Mich interessiert folgende Frage- wieso posten einige hier unter er/sie sucht, melden sich auf die Kommentare aber nie zurück? Gerade Frauen bekommen doch genug Rückmeldung- antworten aber scheinbar nie darauf. Wozu dann überhaupt posten?
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten per PN antworten. Wenn es persönlicher wird, müssen das ja nicht mehr alle im Forum mitlesen. Nur bekommt dann eben auch keiner mit, dass da reagiert wurde.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Mich interessiert folgende Frage- wieso posten einige hier unter er/sie sucht, melden sich auf die Kommentare aber nie zurück?
Nie? Vor kurzem wurde hier gerade eine auf diesem Weg entstandene Verlobung nebst Schwangerschaft verkündet ...
Mich interessiert folgende Frage- wieso posten einige hier unter er/sie sucht, melden sich auf die Kommentare aber nie zurück?
Ich habe nie einen entsprechenden Thread eröffnet oder darauf geantwortet (zumindest nicht im engeren Sinne), aber ich fand öffentliche Antworten darauf immer sehr seltsam.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nie? Vor kurzem wurde hier gerade eine auf diesem Weg entstandene Verlobung nebst Schwangerschaft verkündet ...
Dein Beispiel ist nicht die Regel und macht vielleicht aus "nie" "sehr selten"? Das entkräftigt meine subjektive Beobachtung nicht wirklich.
Ich habe mir die Themen angesehen und festgestellt, dass gerade bei Frauen Männer oft kommentieren, dass auf ihre (DM) Nachrichten es keine Rückmeldung gibt. Da es sich hier um keine OD Plattform handelt, bei der Frauen täglich eine Flut von 100 Nachrichten bekommen, wundert es mich eben, dass die durchaus zu bewältigende Anzahl keine Rückmeldung erfährt. In meinen früheren OD Zeiten habe ich mich -selbst bei vielen Nachrichten -halbwegs bemüht eine Absage zu schicken, bei sagen wir 10 sollte es also möglich sein. Es ist nunmal irgendwie unhöflich ein Gesuch reinzustellen und dann die Nachrichten zu ignorieren, statt mal reinzuschreiben " bin fündig geworden" oder was-auch-immer.
Die, die noch suchen schreiben ja auch zwischendurch, dass ihr Gesuch noch aktuell ist.
Zuletzt geändert von DuelaDent am 08 Jan 2023 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten per PN antworten. Wenn es persönlicher wird, müssen das ja nicht mehr alle im Forum mitlesen. Nur bekommt dann eben auch keiner mit, dass da reagiert wurde.
Das ist auch absolut verständlich, mich wundert es eher -wie gesagt- dass dann manche so gar keine Antwort bekommen, denn eine negative Rückmeldung ist besser, als ignoriert zu werden, nehme ich an. Und das passiert ja durchaus, wenn man die Kommentare unter Gesuchen liest.
Häufig geht dieses "nicht reagieren" bzw. "nicht antworten" aber auch mit einer allgemeinen, nicht mehr vorhandenen Aktivität im Forum einher. Wenn man sich mal die Zeitstempel im Profil bei den entsprechenden Postings anschaut, also wenig verwunderlich; es ist ja nicht immer eine Kontaktmöglichkeit außerhalb des Forums (bspw. Mail) möglich / angegeben / gewünscht. Und die Gründe für eine Inaktivität können ja sehr vielfältig sein...
Wenn man Interesse an einer Dame auf Grund ihrer Kontaktanzeige hat, Antwortet man nicht in Form eines Kommentars in ihrer Anzeige. Dann auch noch oftmals so kryptisch, dass die Dame daraus kein direktes Interesse heraus lesen kann.
Wenn man Interesse an einer Dame auf Grund ihrer Kontaktanzeige hat, Antwortet man nicht in Form eines Kommentars in ihrer Anzeige. Dann auch noch oftmals so kryptisch, dass die Dame daraus kein direktes Interesse heraus lesen kann.
Wenn man Interesse hat, Antwortet man per PN.
"
Ich habe mir die Themen angesehen und festgestellt, dass gerade bei Frauen Männer oft kommentieren, dass auf ihre (DM) Nachrichten es keine Rückmeldung gibt. "
"
Ich habe mir die Themen angesehen und festgestellt, dass gerade bei Frauen Männer oft kommentieren, dass auf ihre (DM) Nachrichten es keine Rückmeldung gibt. "
Habe ich auch gelesen. Allerdings gehört das meiner Meinung nach auch nicht in die Kommentare. PN ist privat.
Peter hat geschrieben: ↑09 Jan 2023 13:37
Habe ich auch gelesen. Allerdings gehört das meiner Meinung nach auch nicht in die Kommentare. PN ist privat.
Peter hat geschrieben: ↑09 Jan 2023 13:37
Volta hat geschrieben: ↑09 Jan 2023 13:46
Ok, du trollst. Daher darf ich aufgrund Forenregeln nicht mehr antworten.
Wo ist das trollen? Ich bin der Meinung, dass man auf Kontaktanzeigen per PN antworten sollte. Die Reaktion auf eine PN ist meiner Meinung nach privat und gehört nicht als Kommentar in eine Kontaktanzeige. Das gilt auch, wenn keine Antwort zurück kommt. Weil es niemanden außer den zwei Betroffenen etwas angeht.
Peter hat geschrieben: ↑09 Jan 2023 11:35
"
Das war dann doch wohl der Hinweis, dass auf PN eben nicht geantwortet worden ist, oder?
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
"
Das war dann doch wohl der Hinweis, dass auf PN eben nicht geantwortet worden ist, oder?
Schon klar. Kann man auch als allgemeine Beobachtung in einem Thema wie diesem schreiben. Diesbezüglich habe ich Volta bestätigt, dass mir diese Beiträge auch aufgefallen sind. Von daher war das auch keine Kritik an Volta. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, wenn ein User ganz konkret in einer Kontaktanzeige schreibt, dass er keine Antwort von dieser konkreten Dame aus dieser Kontaktanzeige erhalten hat. Das gibt den Rest des Forums nichts an.
Peter hat geschrieben: ↑09 Jan 2023 15:06Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, wenn ein User ganz konkret in einer Kontaktanzeige schreibt, dass er keine Antwort von dieser konkreten Dame aus dieser Kontaktanzeige erhalten hat. Das gibt den Rest des Forums nichts an.
Wenn sich mit der Zeit Karteileichen in den Gesuchen ansammeln, ist das durchaus ein hilfreicher Hinweis für andere potentielle Interessenten, die dann ihre Zeit und Energie sinnvoller einsetzen können.
Was die eigentliche Kontaktaufnahme angeht, würde ich auch zu einer PN greifen. Da wundert es mich manchmal schon, dass User stattdessen öffentlich antworten.