Ich frage mich gerade ...
-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Ich frage mich gerade ...
Die Katze regiert ja auch, nicht umgekehrt! 

der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
kreisel hat geschrieben: ↑18 Jan 2023 18:03 Ich frage mich, warum Katzen das auf sich nehmen, sich unter die Füße von nem zehnmal höheren motorisch eher unbegabten und auch sonstig sinnesbehinderten Wesen zu begeben. Da ist ja selbst das Futter das Risiko eigentlich nicht wert.
Wenn da was zehnmal höheres auf mich zugewankt käme jenseits der Berechenbarkeit, nö - würd ich nicht machen.
Das ist nicht so ganz vergleichbar. Der Fall aus einem Meter Höhe ist für alle Lebewesen ungefähr gleich gefährlich, weil das halt eine bestimmte Menge Energie pro Körpermasse ist, die da umgesetzt wird. Die Belastbarkeit von Körpergewebe ändert sich dabei nicht so arg. Wenn ein Monster dich oder eine Katze auf zehn Meter anhebt, ist das auch für beide zehnmal so gefährlich.
Andererseits ist es auch so, dass die zu beschleunigende Körpermasse und die kraftwirkende Muskelmasse in praktisch demselben Ausmaß anwachsen. Damit sind Beschleunigungen in etwa der gleichen Größenordnung. Nur wenn man das dann auf die Körpergröße bezieht, sieht es bei kleinen Lebewesen deutlich flinker aus.
Die Physik stellt sich auf Seite der Kleinen.

Make love not war!
-
- Liebt es sich mitzuteilen
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
... warum im Topf eine einzige Nudel oben schwimmt.
Ist die tot, oder was?
Das macht mich wahnsinnig!!!
Ist die tot, oder was?
Das macht mich wahnsinnig!!!

Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
(Che Guevara)
-
- Meisterschreiberling
EdT: Heathcliff hat Nudelprobleme.
Ich frage mich das Übliche und zusätzlich warum dieser verdammte Sensor schon wieder streikt.

Ich frage mich das Übliche und zusätzlich warum dieser verdammte Sensor schon wieder streikt.

-
- Meisterschreiberling
... wenn Steve Jobs Geburtstag hat(te), bekam er dann einen Apfelkuchen? Und wurde der Kuchen mit iMehl zubereitet?
... warum dieser IT-Mist nicht funktioniert.
... ob man an Müdigkeit/Albträumen sterben kann.

... warum dieser IT-Mist nicht funktioniert.

... ob man an Müdigkeit/Albträumen sterben kann.

-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.

Ich frage mich, ob ich mich heut Abend mal dem Alleinsein in Ruhe stelle und ob ich die Einsamkeit aushalten werde *schauer*

Oder lieber Tagträumen? Was ist wohl gesünder? Ich werd mal das Internet fragen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich suche hier ...: Freunde.
Bist du sonst abends nie allein?
Grief is just love with no place to go
-
Tatsächlich bin ich viel bei der Verwandtschaft. Und ich merke, dass ich die Tendenz habe, so einen Ablenkungsmodus zu fahren, also hier rumzuhängen, oder mit Leuten zu schreiben oder mich mit Serien zu unterhalten (im wahrsten Sinne somit), sobald ich allein bin. Die Digitalisierung macht’s möglich. Davon wird man echt ein bisschen abhängig.

-
- Meisterschreiberling
LesHommes:
Ich bin eigentlich immer allein, egal ob Werktag, Wochenende oder Feiertag. Freunde? Was ist das?
Ich frage mich ob dieses Leben wirklich lebenswert ist und was ich bloss getan habe um es zu verdient zu haben. Diese Frage (und andere) quälen mich und ich finde keine Antwort.

Ich bin eigentlich immer allein, egal ob Werktag, Wochenende oder Feiertag. Freunde? Was ist das?

Ich frage mich ob dieses Leben wirklich lebenswert ist und was ich bloss getan habe um es zu verdient zu haben. Diese Frage (und andere) quälen mich und ich finde keine Antwort.

-
Ja, an diesem Moment bin ich heute auch. Ich finde es wird immer noch schlimmer, wenn man sich mal für jemanden interessiert und das Gefühl hat, einfach NULL Chance zu haben.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑23 Jan 2023 19:43 LesHommes:![]()
Ich bin eigentlich immer allein, egal ob Werktag, Wochenende oder Feiertag. Freunde? Was ist das?![]()
Ich frage mich ob dieses Leben wirklich lebenswert ist und was ich bloss getan habe um es zu verdient zu haben. Diese Frage (und andere) quälen mich und ich finde keine Antwort.![]()
-
- Meisterschreiberling

Ich glaube wirklich verliebt war ich auch noch nie.

-
Definiere doch mal “wirklich verliebt”.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑24 Jan 2023 00:01 Ich glaube wirklich verliebt war ich auch noch nie.![]()
-
-
- Meisterschreiberling
Verliebt sein heisst ständig an jemanden denken, von ihm/ihr träumen, ... Außer "Oh, $Person ist aber hübsch" gab es bei mir noch nie was. Vielleicht auch weil ich mich gar nicht trauen würde mich zu verlieben (sofern man das steuern kann), denn das ist ja verwerflich (in meinem Kopf

Ich frage mich wie es weitergehen soll.

-
Oh, das ist ja schade. Warum nicht trauen, warum verwerflich? Gefühle lassen sich bestimmt unterdrücken im Sinne, dass man sie nicht mit Freude ausagiert, sondern beschämt ist von der eigenen Impulsivität oder weil man sich selbst irgendwie nicht diese Lebendigkeit oder Agilität zutraut oder anderen damit nicht auf die Nerven fallen will. Aber zum Schämen sind wir ja eigentlich zu alt, seit wir begriffen haben, dass wir auch nur kleine fortpflanzungsfreudige Sozialtiere sind. Naja, bei mir liegt da die Problematik.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑25 Jan 2023 18:50 Außer "Oh, $Person ist aber hübsch" gab es bei mir noch nie was. Vielleicht auch weil ich mich gar nicht trauen würde mich zu verlieben (sofern man das steuern kann), denn das ist ja verwerflich (in meinem Kopf).
Andererseits muss ja Liebe auch nicht so einen triebhaften Abhängigkeitsfaktor haben, oder doch? Vielleicht geht das auch subtiler oder entspannter?

-
- Meisterschreiberling

Naja, ich glaube das eigentliche Verlieben lässt sich nicht unterdrücken (oder?); aber es würde ein K(r)ampf im Kopf werden "Das gehört sich nicht" usw, ein Kampf mehr... Aber was weiß ich schon, als HC-AB...

Ich hatte gerade ein kleines (IT-)Erfolgserlebnis und frage mich jetzt welche grausame Katastrophe - ihr wisst schon...

Warum lebe ich eigentlich?
-
Passend zum Thema des Threads habe ich mich das auch gefragt.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑25 Jan 2023 21:14 Naja, ich glaube das eigentliche Verlieben lässt sich nicht unterdrücken (oder?);
-
- Keiner schreibt schneller
- Ich bin ...: unfassbar.
Engagement oder Doofheit?
Ich habe eine Job-Email von einem Kollegen bekommen und zwar letzte Nacht um 01:02 Uhr....
Ich habe eine Job-Email von einem Kollegen bekommen und zwar letzte Nacht um 01:02 Uhr....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Bei unserem Projektmanagern kann das auch schon mal passieren. Ich hab auch schon recht spät E-Mails versandt. E-Mails nach Mitternacht allerdings nur, wenn es darum ging mich für den nächsten Tag krank zu melden, weil schon absehbar war, dass es bis zum Morgengrauen nicht besser wird.
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich glaube, der Countdown läuft wieder. Ich tippe auf Februar.

Make love not war!