Volta hat geschrieben: ↑02 Feb 2023 06:30
Hoppala hat geschrieben: ↑02 Feb 2023 00:35
Volta hat geschrieben: ↑01 Feb 2023 20:50
So viel Diskussion, nur um zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Gleiches Ergebnis?
Hör? Du schreibst ja selbst, dass es schwierig ist. Wegen Handicap oder was auch immer. Für „90%“ angeblich nicht, aber das ist ja für die Leute mit Handicap egal.
Du registrierst konstant nicht, dass das, was du mit "es" in eins packst, bei mir verschiedene und zu unterscheidende Dinge sind. Du behandelst beides gleich (soweit du überhaupt registrierst, dass es ein "beides" gibt - sicher bin ich mir da nicht; denn ich kjann mir das kaum vorstellenb; aber deine Antworten weisen darauf hin).
Ja, es ist schwierig, gegen einen Schach-Weltmeister eine Partie zu gewinnen. Das können nämlich per Definiton nur wenige.
Das ist aber deutlich von der "Schwierigkeit", einen Schluck Wasser zu trinken, zu unterscheiden.Denn das können per Defintion so ziemnlich alle.
Oder von der Schwierigkeit, als gesunder Mensch 5 minuten im Park spazieren zu gehen - weil einam da ja soviel geschehen kann: über Steine stolpern, von Hunden gebissen werden, es regnet, ein Ast fällt einem auf den Kopf - nein nein Spazierengehen ist zu schwierig.
Für dich scheint das alles eins zu sein, "schwierig" eben.
Es sind aber sehr unterschiedliche Schwierigkeiten´, und mindesten eine davon IST nicht, die macht man sich. Da ist nicht "es" schwierig, sondern bestenfalls, es sein zu lassen. Das ist aber ein
ganz anderer Punkt.
Bei deiner Denkweise könnte man jedes Wörterbuch auf maximal 5 Seiten zusammanstreichen, weil ja ohnehin alles irgendwie "Universum" ist. Warum zwischen Apfel und Sonne unterscheiden? Ist halt Universum, kein Unterschied. Die allermeisten Menschen erkennen da aber ne Menge Unterschiede, und ebenso, dass beides irgendwie auch Universum ist. Und dennoch unterschiedlich. Und wenn ich was essen, ist dieser Unterschied bedeutsam. "Hast du einen Apfel für mich?" Und du zeigst auf die Sonne, weil: ist ja dasselbe, beides Universum.
Wenn diese Denke für dich funktioniert: prima.
Mir fehlt da zuviel. Es ist schön arg kompliziert, herauszufinden, was du eigentlich aussagen willst. Aber möglicherweise ist es für dich wirklich nur genau so ein großer undefinierbarer Eintopf und soll genau das sein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.