Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Sternenwanderer »

oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 19:54 ...wobei ich mich dabei immer noch frage was ist so schlimm an einer lockeren Geschichte oder Affäre oder so?
Warum suchen Frauen so oft nur eine feste Beziehung? :gruebel:
Das kann eigentlich nur bedeuten dass sie andere alles schon hatten, heißt genügend Erfahrung (evt. negative) diesbzgl. vorhanden ist.
oder ist es halt wirklich so dass Frau da (evolutionär) eben anders denken? :gruebel:
Mal abgesehen von den Frauen die tatsächlich eine Beziehung über Tinder suchen, die in der Mehrheit sind vermute ich jetzt einfach mal, würde Frauen die darüber schreiben für etwas lockeres oder sogar ONS offen zu sein 2 Dinge passieren: 1. Sie würden mit Nachrichten ala „Willste F*cken??? “ überflutet werden. Was ja jetzt schon teilweise passiert, aber es würde eben die Skala sprengen. Und 2. Würden viele dieser Männer die keine Antwort oder eine Absage erhalten beleidigend reagieren.
Warum werden diese Männer beleidigend? Weil Männer oft den Respekt vor Frauen verlieren die dem Anschein nach „leicht zu haben“ sind. Außerdem geben sich Männer, wenn sie denken sie hätten leichtes Spiel wesentlich weniger Mühe und die Frau wird insgesamt schlechter behandelt.
Wenn Männer denken es geht um eine Beziehungsanbahnung verhalten sie sich besser und vorallem respektvoller. Klingt traurig ist aber so.
Um sich das zu ersparen geben deshalb selbst promiskuitive Frauen, die es mit Sicherheit auf Tinder gibt auch wenn sie eine Minderheit sind, an nicht für so etwas offen zu sein, rein aus Selbstschutz.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
oldenburger89

Beitrag von oldenburger89 »

Egil hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:01
oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 19:54 Das kann eigentlich nur bedeuten dass sie andere alles schon hatten, heißt genügend Erfahrung (evt. negative) diesbzgl. vorhanden ist.
oder ist es halt wirklich so dass Frau da (evolutionär) eben anders denken? :gruebel:
Evolutionär. Und auch durch soziale Konventionen bedingt. Ein Mann mit vielen Bettgeschichten gilt eben immer noch als toller Hecht, eine Frau als Flittchen.
denke ich auch. und genau das ist auch wiederum mit ein Grund warum man als Mann das HC-AB sein lieber verschweigt.

Sternenwanderer hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:17
oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 19:54 ...wobei ich mich dabei immer noch frage was ist so schlimm an einer lockeren Geschichte oder Affäre oder so?
Das kann eigentlich nur bedeuten dass sie andere alles schon hatten, heißt genügend Erfahrung (evt. negative) diesbzgl. vorhanden ist.
Mal abgesehen von den Frauen die tatsächlich eine Beziehung über Tinder suchen, die in der Mehrheit sind vermute ich jetzt einfach mal, würde Frauen die darüber schreiben für etwas lockeres oder sogar ONS offen zu sein 2 Dinge passieren: 1. Sie würden mit Nachrichten ala „Willste F*cken??? “ überflutet werden. Was ja jetzt schon teilweise passiert, aber es würde eben die Skala sprengen. Und 2. Würden viele dieser Männer die keine Antwort oder eine Absage erhalten beleidigend reagieren.
Warum werden diese Männer beleidigend? Weil Männer oft den Respekt vor Frauen verlieren die dem Anschein nach „leicht zu haben“ sind. Außerdem geben sich Männer, wenn sie denken sie hätten leichtes Spiel wesentlich weniger Mühe und die Frau wird insgesamt schlechter behandelt.
Wenn Männer denken es geht um eine Beziehungsanbahnung verhalten sie sich besser und vorallem respektvoller. Klingt traurig ist aber so.
Um sich das zu ersparen geben deshalb selbst promiskuitive Frauen, die es mit Sicherheit auf Tinder gibt auch wenn sie eine Minderheit sind, an nicht für so etwas offen zu sein, rein aus Selbstschutz.
ok das mag auch mit ein Grund sein ja. Obwohl es andersrum auch wiederum die Männer dazu verleitet vorzugeben sie suchten ja auch eine feste Beziehung, obwohl dies gar nicht der Fall ist...
Videl
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Videl »

LöwinNRW hat geschrieben: 10 Feb 2023 21:12 Toitoitoi für den Gesprächsflow :vielglueck:
Er hat mich heute einfach Kommentarlos entmatched. :roll:
LöwinNRW
Ein guter Bekannter

Beitrag von LöwinNRW »

Ich wünsche mir eben so sehr eine Beziehung, will mich verlieben und dass sich der Mann in mich verliebt. Ich will Vertrauen aufbauen können und mich angenommen fühlen. Das brauche ich auch (in gewissem Maße) für Sexualität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Sex mit jemandem haben will, den ich eine halbe Stunde kenne. Oder mich bei einer Affäre dazu zu zwingen, keine Gefühle zuzulassen.
LöwinNRW
Ein guter Bekannter

Beitrag von LöwinNRW »

Videl hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:51
LöwinNRW hat geschrieben: 10 Feb 2023 21:12 Toitoitoi für den Gesprächsflow :vielglueck:
Das tut mir leid :sadman: Kann man sich manchmal nicht erklären, was bei anderen vorgeht. Vielleicht hat er jemanden gefunden, wer weiß... :umarmung2:
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:46 ok das mag auch mit ein Grund sein ja. Obwohl es andersrum auch wiederum die Männer dazu verleitet vorzugeben sie suchten ja auch eine feste Beziehung, obwohl dies gar nicht der Fall ist...
Stimmt, viele Männer lügen um an Sex zu kommen. Deswegen fühlen Frauen Männern bei Dates genau auf den Zahn. Aber ein begehrter Mann hat heutzutage durch OD auch mehr Optionen als jemals zuvor. Frauen unterliegen also einem gewissen Druck relativ schnell körperlich zu werden. Denn wenn die eine nicht will, will bestimmt die andere und Männer suchen nun mal oft den Weg des geringsten Widerstandes.
Zuletzt geändert von Sternenwanderer am 11 Feb 2023 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Ui, das tut mir leid für dich. :sadman:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

:sadman:

Bitte Kopf nicht hängen lassen. :umarmung2:
Make love not war!
Videl
Gern gesehener Gast

Beitrag von Videl »

Danke ihr Lieben! :umarmung2: Heute ist meine Frusttoleranz beim OD mal wieder ziemlich überschritten worden. :sadman: Mein Date hat abgesagt (mal schauen ob er sich für nen "Ersatztermin" meldet) und dann gleich zwei mal entmatched, von 2, wie es schien, sehr passenden Matches. Läuft bei mir mal wieder großartig. :roll:
LöwinNRW hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:55 Das tut mir leid :sadman: Kann man sich manchmal nicht erklären, was bei anderen vorgeht. Vielleicht hat er jemanden gefunden, wer weiß... :umarmung2:
Ja, wahrscheinlich. Aber das kann man eigentlich auch schreiben. Hatte ich gestern erst. Ein Match hat mir geschrieben, dass er jemanden kennengelernt hat und sich abmeldet, mir aber alles gute wünscht. Natürlich war ich enttäuscht, fand seine ehrliche Rückmeldung aber sehr nett. Macht aber sonst irgendwie keiner. :?
Sternenwanderer hat geschrieben: 11 Feb 2023 22:00 Ui, das tut mir leid für dich. :sadman:
Ja, OD halt. :sadman:
Reinhard hat geschrieben: 11 Feb 2023 22:02 :sadman:

Bitte Kopf nicht hängen lassen. :umarmung2:
Ich versuchs, ist gerade aber wieder schwer...
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Wer sagt, dass das schlimm sei?
oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 19:54 Warum suchen Frauen so oft nur eine feste Beziehung? :gruebel:
Tun sie das? Kann ich daraus, dass ich selten Männer sagen höre: "Ich will nur was für heut Nacht" schließen, das Männer "so oft" nur feste Beziehungen suchen?
oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 19:54 Das kann eigentlich nur bedeuten dass sie andere alles schon hatten, heißt genügend Erfahrung (evt. negative) diesbzgl. vorhanden ist.
Diese Logik entgeht mir völlig. Du implizierst, das man A nur dann will, wenn man B bis Z schon kennt. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass das keineswegs "eigentlich nur bedeutet".
oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 19:54 oder ist es halt wirklich so dass Frau da (evolutionär) eben anders denken? :gruebel:
Das mit Sicherheit. Aber wie sehr anders und wie sehr ähnlich/kompatibel und wie sehr kulturell/sozialisationsbedingt, bleibt unbekannt. Weshalb dieser Gedanke ohne ein geeignetes Forschungsprojekt akut keinerlei praktische Bewandnis hat.
oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:46
Egil hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:01 Evolutionär. Und auch durch soziale Konventionen bedingt. Ein Mann mit vielen Bettgeschichten gilt eben immer noch als toller Hecht, eine Frau als Flittchen.
Kommt drauf an, mit was für Leuten man sich umgibt.
Ich bekomme sowas eigentlich nur als angebliches Verhaltensklischee aus den Medien mit, aber nie tatsächlich.
oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:46 denke ich auch. und genau das ist auch wiederum mit ein Grund warum man als Mann das HC-AB sein lieber verschweigt.
Auch diese Logik entgeht mir völlig. Weil andere Leute andere Leute wg. vieler Sexpartner (angeblich) toll finden, ist ja noch nicht ausgesagt, dass noch keinen Sexpartner schlecht angesehen ist; und scho gar nicht, ob bei denen, mit denen man(n) eine Beziehung wollen würde.

Wobei ich (aus ganz anderen Gründen) gar nicht dafür plädiere, einem Noch-Nicht-Partner über sowas überhaupt Auskunft zu geben, es sei denn, man will das unbedingt (warum auch immer).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Two-Tone »

Das ist schade.
Aber einfach mal hier im Forum gucken, wer noch alles nicht vergeben ist! :good:

Einfach Beiträge von denen per Suchfunktion durchwühlen, dafür hat man sie ja. Nach Stichworten suchen, die dir ansprechen und wie gewisse Männer auf diese Thematik Stellung nehmen. Dann weißt du, wer sympatisch dir erscheint und wer nicht. Dann brauchst du dir auch keinen Kopf machen, wenn ein Tinder-Match dich nicht wollte als Mensch.
alex321
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von alex321 »

Sternenwanderer hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:59 Aber ein begehrter Mann hat heutzutage durch OD auch mehr Optionen als jemals zuvor. Frauen unterliegen also einem gewissen Druck relativ schnell körperlich zu werden. Denn wenn die eine nicht will, will bestimmt die andere und Männer suchen nun mal oft den Weg des geringsten Widerstandes.
Ein begehrter Mann müsste man sein! Dann wäre Partnersuche ein Spaß.

Für mich fühlt sich Partnersuche eher wie in Spießrutenlauf an, weshalb ich kaum Lust habe damit weiterzumachen oder besser gesagt mal richtig anzufangen.
oldenburger89

LöwinNRW hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:53
Ich wünsche mir eben so sehr eine Beziehung, will mich verlieben und dass sich der Mann in mich verliebt. Ich will Vertrauen aufbauen können und mich angenommen fühlen. Das brauche ich auch (in gewissem Maße) für Sexualität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Sex mit jemandem haben will, den ich eine halbe Stunde kenne. Oder mich bei einer Affäre dazu zu zwingen, keine Gefühle zuzulassen.
ok das verstehe ich. Eine gewissen Anziehung und Vertrauen braucht es natürlich das ist klar. und natürlich würde ich als Mann auch nicht mit jeder Frau die ich erst kurz kenne intim werden wollen, weshalb so was wie eine professionelle, also käuflicher Sex, auch für mich nicht in Frage käme.

Sternenwanderer hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:59 Stimmt, viele Männer lügen um an Sex zu kommen. Deswegen fühlen Frauen Männern bei Dates genau auf den Zahn. Aber ein begehrter Mann hat heutzutage durch OD auch mehr Optionen als jemals zuvor. Frauen unterliegen also einem gewissen Druck relativ schnell körperlich zu werden. Denn wenn die eine nicht will, will bestimmt die andere und Männer suchen nun mal oft den Weg des geringsten Widerstandes.
das stimmt natürlich, aber eben auch nur bei den wirklichen begehrten Männern. Meistens ist es aber immer noch andersrum. Der Druck liegt bei den Männern bzw. an deren Können sich für eine Frau ins Zeug zu legen.
Die Frau muss halt einfach meist wenig tun, außer eben etwas für ihr Äußeres aber gut das war eben schon zu allen Zeiten so. (auch wenn da jetzt wieder Gegenwind kommt) :hammer:
Hoppala hat geschrieben: 12 Feb 2023 04:30
Diese Logik entgeht mir völlig. Du implizierst, das man A nur dann will, wenn man B bis Z schon kennt. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass das keineswegs "eigentlich nur bedeutet".
ja genau das impliziere ich, weil es meistens so sein wird. Ich kann es mir jedenfalls gut vorstellen dass es hier eben viele Frauen gibt die das bereits hatten und denen es halt nichts bringt. Daher suchen sie von vornherein nichts lockeres mehr sondern nur was Festes.

oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 19:54 oder ist es halt wirklich so dass Frau da (evolutionär) eben anders denken? :gruebel:
Das mit Sicherheit. Aber wie sehr anders und wie sehr ähnlich/kompatibel und wie sehr kulturell/sozialisationsbedingt, bleibt unbekannt. Weshalb dieser Gedanke ohne ein geeignetes Forschungsprojekt akut keinerlei praktische Bewandnis hat.
ok ein Forschungsprojekt braucht es da vermutlich nicht. die evolutionären Mechanismen sind ja bekannt. Man braucht ja auch nur mal ins Tierreich schauen.
oldenburger89 hat geschrieben: 11 Feb 2023 21:46 denke ich auch. und genau das ist auch wiederum mit ein Grund warum man als Mann das HC-AB sein lieber verschweigt.
Auch diese Logik entgeht mir völlig. Weil andere Leute andere Leute wg. vieler Sexpartner (angeblich) toll finden, ist ja noch nicht ausgesagt, dass noch keinen Sexpartner schlecht angesehen ist; und scho gar nicht, ob bei denen, mit denen man(n) eine Beziehung wollen würde.

Wobei ich (aus ganz anderen Gründen) gar nicht dafür plädiere, einem Noch-Nicht-Partner über sowas überhaupt Auskunft zu geben, es sei denn, man will das unbedingt (warum auch immer).
das ist aber leider bei vielen Frauen oft so.
Welcher jungfräuliche Mann ist denn bitteschön so derart anziehend dass eine normale Frau sofort über ihn herfallen würde? :gruebel:
Für die allermeisten ist das eben erstmal abstoßend bzw. würden sie einen solchen Mann lieber nicht als Sexualpartner in Betracht ziehen. Zumindest nicht auf den 1. Blick.

Was anderes ist es wenn sie in deinen Mann schon verliebt sind und Gefühle eine Rolle spielen, ich glaube dann ist die Jungfräulichkeit wirklich das geringste Problem, dem stimme ich zu.

Hoppala hat geschrieben: 12 Feb 2023 04:30 Wobei ich (aus ganz anderen Gründen) gar nicht dafür plädiere, einem Noch-Nicht-Partner über sowas überhaupt Auskunft zu geben, es sei denn, man will das unbedingt (warum auch immer).
das ist richtig, aber auf der anderen wird so was von Frauen auch sehr frühzeitig abgecheckt, so meine Erfahrung. die Frage nach der letzten Beziehung / letztem Sex kam bei mir meist schon beim 1. Date oder auch schon vorher beim Schreiben.
Videl
Gern gesehener Gast

Beitrag von Videl »

Two-Tone hat geschrieben: 12 Feb 2023 09:34
Das ist schade.
Aber einfach mal hier im Forum gucken, wer noch alles nicht vergeben ist! :good:

Einfach Beiträge von denen per Suchfunktion durchwühlen, dafür hat man sie ja. Nach Stichworten suchen, die dir ansprechen und wie gewisse Männer auf diese Thematik Stellung nehmen. Dann weißt du, wer sympatisch dir erscheint und wer nicht. Dann brauchst du dir auch keinen Kopf machen, wenn ein Tinder-Match dich nicht wollte als Mensch.
Auch schon probiert, bisher ebenfalls ohne Erfolg. Sowohl angeschrieben als auch angeschrieben worden. Erschwerend hinzu kommt, dass man kein Foto von der anderen Person hat und beim Bildaustausch dann meistens feststellt, dass es äußerlich leider nicht passt...
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von LonesomeCoder »

Einzelgänger hat geschrieben: 18 Jan 2023 19:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jan 2023 19:20
Egil hat geschrieben: 18 Jan 2023 18:04

Und ich glaube, das ist das, was viele ABs (ich auch) falsch machen. Das ist kein organisches Gespräch, kein Fliren, sondern ausfragen. Aber frag mich jetzt bitte nicht, was man stattdessen machen soll.
Sich treffen, was zusammen unternehmen
Jedes mal, als ich das vorgeschlagen habe, wurde ich geghostet
Kommt von einer Frau wenig bis nichts zurück, dürfte sie in den meisten Fällen schlicht kein Interesse haben, sie aber nicht den Mut zum Kontaktabbruch haben. Erfolgreiche Männer reden und schreiben auch nichts besonderes, die stellen auch nur Kennenlernfragen, machen mal ein Kompliment oder einen Witz. WER schreibt ist viel wichtiger als WAS geschrieben wird.
Xiangni hat geschrieben: 19 Jan 2023 07:30 Wenn ein Mann auf mein Wochenende mit "gut" antworten würde und dann einfach auf meine nächste Frage warten würde, hätte ich auch bald kein Interesse mehr am Gespräch und würde ebenfalls fehlendes Interesse seinerseits interpretieren. Ich möchte ja mit einem Partner über alles reden können und mich nicht die ganze Zeit anschweigen. Wenn man sich neu kennen lernt, weiss man ja gar nichts übereinander und hat theoretisch eine Vielzahl an Themen zur Auswahl.
Bei den meisten Fällen sind es aber die Frauen, die auf deine Beispielfrage nach dem WE nur mit "gut" antworten auch wenn der Mann von seinem WE erzählte, genauer fragte usw.
Wird nicht am Text vom Mann liegen, sondern er ist nicht sexy, interessant genug usw.
inVinoVeritas hat geschrieben: 20 Jan 2023 09:58 Ich bin aber auch ein Mensch, dem es schon immer leicht fiel sich auf andere Menschen einzulassen und der schon immer ein Interesse daran hatte, abseits der Sachebene herauszufinden, was einen Menschen innerlich überhaupt antreibt und motiviert.
Würde auch gerne Frauen auf Tinder kennenlernen. Interesse haben ist halt nicht weil ohne Match kein Chat und wie eine Frau über das Interesse an ihrer Person (und nicht (nur) Körper) reagiert, hängt auch extrem davon ab, WER das Interesse zeigt. Kommt ein toller Mann, ist sie begeistert, kommt einer mit wenig Marktwert nerven die Fragen/Kommentare nur weil sie ihn nicht näher kennenlernen will.
Peter hat geschrieben: 26 Jan 2023 08:43 Ich stelle mal die Steile These auf, wenn die Männer sich beim Erst-Liken und Erstanschreiben mal deutlich zurück nehmen würden, würde es auf Tinder und Co besser laufen. Aber das wird natürlich nie passieren.
Weil es aus spieltheoretischer Sicht keinen Sinn macht. Wenn ein Mann sich selber auferlegt, dass er z.B. pro Woche statt 50 nur mehr 5 Frauen liked oder das von der Plattform technisch limitiert wird, welche Frauen werden dann die 5 Likes bekommen? Na, die allerschönsten. Man will ja kein Like für unattraktive Frauen vergeuden. Aber genau die 45 Frauen, bei denen die Chancen größer gewesen wären, werden dann nicht mehr geliked. Die schönsten Frauen ersaufen weiterhin in Likes und können sich extreme Ansprüche erlauben. Dass ein Mann nur mehr die 5 unattraktivsten Frauen liken wird weil dort die Chancen am besten sind wird nie passieren.
Das Massenliken vieler Männer ist auch eine Folge davon, dass fast nie ein Like zu einem Match wird. Deshalb viele Likes um die Chance auf ein Match zu steigern. Bei einem Mann sollen nur 2,5 % der Likes zu einem Match führen, bei einer Frau dagegen 33 %.
oldenburger89 hat geschrieben: 07 Feb 2023 12:03
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 10:42 Ob man auf klassichen Singlebörsen wie Parship bessere Erfahrungen macht, muss jeder selbst ausprobieren. Ich war mal für 1 Jahr dort Mitglied und habe ca. 20 Frauen gedatet. Die Dates bzw. die Frauen haben sich durch nichts von dem unterschieden,
du hast innerhalb eines Jahres 20 Dates gehabt? :gruebel:
also irgendwas mache ich anscheinend wirklich falsch :D
Groß, hübsch, extrovertiert, selbstbewusst, Spitzenverdiener, wohnt in einer Metropole. Da sind 20 Dates im Jahr kein Problem.
Videl hat geschrieben: 12 Feb 2023 19:05 Auch schon probiert, bisher ebenfalls ohne Erfolg. Sowohl angeschrieben als auch angeschrieben worden. Erschwerend hinzu kommt, dass man kein Foto von der anderen Person hat und beim Bildaustausch dann meistens feststellt, dass es äußerlich leider nicht passt...
Dann wäre weniger oberflächlich sein ein Ansatz für mehr Chancen. Mag man einen Menschen, gefällt er einem mit der Zeit automatisch, auch wenn er objektiv nicht schön ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

oldenburger89 hat geschrieben: 12 Feb 2023 15:57
ja genau das impliziere ich, weil es meistens so sein wird. Ich kann es mir jedenfalls gut vorstellen dass es hier eben viele Frauen gibt die das bereits hatten und denen es halt nichts bringt. Daher suchen sie von vornherein nichts lockeres mehr sondern nur was Festes.
Du implizierst etwas, was du dir vorstellen kannst - also nicht weißt. Ich weiß, dass deine Implikation selten zutrifft, und folglich in dieser Generalisierung falsch ist.
Dazu kommt, dass deine Vorstellung ebenfalls an Irrealität leidet. Die Kausalität "Ich such jetzt nur noch was Festes, weil locker Sex hatte ich jetzt und genügt mir nicht (mehr)" ist in dieser Generalisierung wirklich weltfremd. Es sei denn, du bist von lauter Frauen umgeben, von denen du sicher weißt, dass sie mit Beginn der Pubertät auf lockere Abenteuer anstatt auf Beziehung aus waren und dann den Geschmack daran verloren haben.
Vielleicht lebe ja auch nur ich in dieser merkwürdigen Welt, in der Menschen im Großen und Ganzen gern feste Beziehungsbindungen eingehen und sich eher selten im Durch-die Betten-springen üben.
Ich frage mich allerdings schon, wie eine Gesellschaft von Homo sapiens, die von dem von dir skizzierten Verhalten geprägt ist, funktionieren sollte.
ok ein Forschungsprojekt braucht es da vermutlich nicht. die evolutionären Mechanismen sind ja bekannt. Man braucht ja auch nur mal ins Tierreich schauen.
Und dann weiß man übers Beziehungs- und Sexualverhalten des Homo sapiens: genau gar nichts.
Ja, diverse (nicht: die) evolutionäre "Mechanismen" sind bekannt. Genau deshalb sind deine Gedanken, die sich angeblich darauf berufen, ja so seltsam.

das ist aber leider bei vielen Frauen oft so.
Welcher jungfräuliche Mann ist denn bitteschön so derart anziehend dass eine normale Frau sofort über ihn herfallen würde? :gruebel:
Was ist denn das für eine Logik? Weil jungfräulicher Mann - warum auch immer - deiner Ansicht nach nicht boystrippergeil attraktiv ist, steht Frau nur auf Weiberhelden??? Mit solchen abstrusen Gedanken entwertest du das, was du eigentlich wohl verteidigen willst, nur zusätzlich
Und "dass das bei vielen Frauen oft so" sei, hängt fraglos von deiner Defintion von ""viele" und "oft" ab. Nach meiner Definition "kommt das vermutlich auch mal vor".
oldenburger89 hat geschrieben: 12 Feb 2023 15:57 Für die allermeisten ist das eben erstmal abstoßend bzw. würden sie einen solchen Mann lieber nicht als Sexualpartner in Betracht ziehen. Zumindest nicht auf den 1. Blick.
Wer kommt schon "auf den ersten Blick" für die allermeisten als Sexualpartner in Betracht? Du willst nciht wirklich von der seltenen Ausnahme auf allgemeines Verhalten schließen? Und "abstoßend"? Naja wenn du meinst. Hängt wohl wieder sehr davon ab, mit wem du so täglich zu tu hast. Ich kenne offenbar andere Leute.
oldenburger89 hat geschrieben: 12 Feb 2023 15:57 Was anderes ist es wenn sie in deinen Mann schon verliebt sind und Gefühle eine Rolle spielen, ich glaube dann ist die Jungfräulichkeit wirklich das geringste Problem, dem stimme ich zu.
Gefühle spielen immer eine Rolle.
Aber mal davon ab: es geht hier doch um Beziehung. Dies ist der AB-Treff, nicht das Entjungferungsforum (auch wenn es gewise Überschneidungen gibt: der Schwerpunkt liegt doch wohl woanders).
Hoppala hat geschrieben: 12 Feb 2023 04:30 Wobei ich (aus ganz anderen Gründen) gar nicht dafür plädiere, einem Noch-Nicht-Partner über sowas überhaupt Auskunft zu geben, es sei denn, man will das unbedingt (warum auch immer).
das ist richtig, aber auf der anderen wird so was von Frauen auch sehr frühzeitig abgecheckt, so meine Erfahrung. die Frage nach der letzten Beziehung / letztem Sex kam bei mir meist schon beim 1. Date oder auch schon vorher beim Schreiben.
Ich sehe - ab einem gewissen Alter der Beteiligten - einen gewaltigen Unterschied zwischen der Frage nach der letzten Beziehung/Sex und der Frage "Hast du überhaupt schon mal?".
(Die Frage nach der letzen Beziehung will vor allem "checken", ob relevante emotionale Altlasten zu erwarten sind und der andere tatsächlich für neue Beziehung offen ist. Das kann man signalisieren, ohne die Beziehungshistorie presizugeben. Wenn man die Frage fürchtet, am besten vorausschauend vorher, so dass sie sich gar nicht mehr stellt.)
Aber darum ging es ja auch hier erst mal nicht. Sondern um das meist sinnfreie (und dann auch kontraproduktive) "Du wärst meine erste"-Geständnis.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Zwerg »

Die Frage nach dem letzten Sex ist völlig ungewöhnlich. Mir fallen -außer bei Teenagern wie Hoppala schon geschrieben hat- eigentlich nur zwei Kontexte ein, in denen ich sie mir vorstellen könnte: Entweder in einem Sexforum oder als Frage um dich loszuwerden, etwa bei sehr ungewöhnlichen Verhalten von Dir. Dann hattest Du aber sehr wahrscheinlich vorher schon keine Chance.

Die Frage nach der letzten Beziehung lässt sich gut umschiffen. Ich erinnere mich, ohne darauf vorbereitet gewesen zu sein, etwa mit einem "jeder hat sein Päckchen zu tragen" geantwortet zu haben. Es war auch erkennbar, dass ich das Thema nicht vertiefen will, denn ich habe die Frage nicht zurückgegeben. Diese Antwort kann in alle möglichen Richtungen interpretiert werden und ist nicht mal gelogen.

Würde das Gegenüber schon beim ersten Treffen nachbohren, stellt sich -jedenfalls für mich- die Frage ob derartige Unsensibilität oder Penetranz es verdient, dass man sich weiter mit der Person abgibt.
oldenburger89

Zwerg hat geschrieben: 13 Feb 2023 09:51 Die Frage nach dem letzten Sex ist völlig ungewöhnlich. Mir fallen -außer bei Teenagern wie Hoppala schon geschrieben hat- eigentlich nur zwei Kontexte ein, in denen ich sie mir vorstellen könnte: Entweder in einem Sexforum oder als Frage um dich loszuwerden, etwa bei sehr ungewöhnlichen Verhalten von Dir. Dann hattest Du aber sehr wahrscheinlich vorher schon keine Chance.

Die Frage nach der letzten Beziehung lässt sich gut umschiffen. Ich erinnere mich, ohne darauf vorbereitet gewesen zu sein, etwa mit einem "jeder hat sein Päckchen zu tragen" geantwortet zu haben. Es war auch erkennbar, dass ich das Thema nicht vertiefen will, denn ich habe die Frage nicht zurückgegeben. Diese Antwort kann in alle möglichen Richtungen interpretiert werden und ist nicht mal gelogen.
wie gesagt bei mir kam diese Frage eben schon öfters meist gefolgt davon wann meine letzte Beziehung war.
Da ich eben bei der letzten Beziehung sowas gesagt habe wie "schon 5 Jahre", ihr es vermutlich schon ziemlich lang erschien woraufhin dann folgte "und auch das letzte Mal Sex?".
Es wurde also schon davon ausgegangen, dass der letzte Sex noch nicht so lang her ist, da sich viele das überhaupt nicht vorstellen können.
Die Realität sieht eben so aus dass auch Singlefrauen bei längerer Beziehungslosigkeit ab und zu schon mal Sex haben und das offenbar weil es Ihnen auch fehlt, sie die Liest darauf verspüren oder was auch immer. Und es ist ja heutzutage auch recht einfach zu bekommen dank diverser Dating-apps.
Dies wird ann auch auf das Gegenüber impliziert, wenn er halt vorgibt schon länger Single zu sein.

Zwerg hat geschrieben: 13 Feb 2023 09:51
Würde das Gegenüber schon beim ersten Treffen nachbohren, stellt sich -jedenfalls für mich- die Frage ob derartige Unsensibilität oder Penetranz es verdient, dass man sich weiter mit der Person abgibt.
ja das kann Unsensibilität sein aber auch einfach nur Neugier warum denn, bei vorhandener Attraktivität, der letzte Sex schon so lang her ist.
Wie gesagt viele Frau sind da durchaus offen und wollen das genau wissen. Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht.
LöwinNRW
Ein guter Bekannter

Beitrag von LöwinNRW »

oldenburger89 hat geschrieben: 13 Feb 2023 10:13 Die Realität sieht eben so aus dass auch Singlefrauen bei längerer Beziehungslosigkeit ab und zu schon mal Sex haben und das offenbar weil es Ihnen auch fehlt, sie die Liest darauf verspüren oder was auch immer. Und es ist ja heutzutage auch recht einfach zu bekommen dank diverser Dating-apps.
Schreibst du nicht oben, dass du es als ungewöhnlich empfindest, wenn Frauen einmaligen Sex suchen? Dass die meisten eine Beziehubg wollen? Hier schreibst du eigene Beispiele auf, bei denen die Frauen vermeintlich etwas Lockeres woll(t)en.
Peter

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Feb 2023 23:34
Peter hat geschrieben: 26 Jan 2023 08:43 Ich stelle mal die Steile These auf, wenn die Männer sich beim Erst-Liken und Erstanschreiben mal deutlich zurück nehmen würden, würde es auf Tinder und Co besser laufen. Aber das wird natürlich nie passieren.
Weil es aus spieltheoretischer Sicht keinen Sinn macht. Wenn ein Mann sich selber auferlegt, dass er z.B. pro Woche statt 50 nur mehr 5 Frauen liked oder das von der Plattform technisch limitiert wird, welche Frauen werden dann die 5 Likes bekommen? Na, die allerschönsten. Man will ja kein Like für unattraktive Frauen vergeuden. Aber genau die 45 Frauen, bei denen die Chancen größer gewesen wären, werden dann nicht mehr geliked. Die schönsten Frauen ersaufen weiterhin in Likes und können sich extreme Ansprüche erlauben. Dass ein Mann nur mehr die 5 unattraktivsten Frauen liken wird weil dort die Chancen am besten sind wird nie passieren.
Das Massenliken vieler Männer ist auch eine Folge davon, dass fast nie ein Like zu einem Match wird. Deshalb viele Likes um die Chance auf ein Match zu steigern. Bei einem Mann sollen nur 2,5 % der Likes zu einem Match führen, bei einer Frau dagegen 33 %.
Wieso sollten jetzt ausgerechnet die 5 "allerschönsten" für mich auch gleichzeitig die Interessantesten sein? Das wäre doch ein großer Zufall.

Und wie würdest Du es handhaben, wenn Du eine Limitierung von 5 Likes pro Woche hättest? Würdest Du sie für die "allerschönsten" verwenden? Was würdest Du Dir davon versprechen?