Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2023 22:45 Für die meisten Männer sind die schönsten Frauen nun mal die interessantesten. Ich weiß über meine optischen Defizite und würde die fünf Frauen mit der geringsten optischen Attraktivität liken. Nur die meisten Männer finden sich sexy auch wenn sie es nicht sind und die würden sich dann auf die schönsten Frauen beschränken.
Du hältst nicht sonderlich viel von der Intelligenz Deiner Geschlechtsgenossen, oder? Meiner Erfahrung nach wissen die meisten Männer recht gut, bei welchen Frauen sie eine realistische Chance haben, und welche eher aus der Gruppe "Sechser im Lotto" sind.

Z.B. dürfte ein durchschnittlicher Mittvierziger bereits gemerkt haben, dass er bei Frauen über 35 mehr Anklang findet als bei 20jährigen. Wenn er unbegrenzt viele Likes hat, kann er unbesorgt Frauen beider Altersgruppen liken - wenn die 20jährige antwortet, prima; wenn nicht, hat man immer noch die Chance auf ne Ü35jährige.

Aber wenn man zeitnah eine Frau kennenlernen will und nur 5 Versuche hat - versucht man es dann bei den für einen selbst ausreichend attraktiven, die mit erkennbarer Wahrscheinlichkeit antworten, oder bei den extrem attraktiven, die höchstwahrscheinlich nicht antworten?

Und was Du vergessen hast: würden alle Männer nur noch 5 Frauen pro Woche kontaktieren, wären auch die Frauen gezwungen, mal von ihrer "Ach, warum soll ich dem jetzt antworten, morgen hab ich 50 neue Anfragen" Position wegzugehen ...
Wäre eine Limitierung der Likes eine Verbesserung fürs OD, so würden die Plattformen das machen. Tun sie aber nicht.
Gehst Du ernsthaft davon aus, dass die Plattformen bestrebt sind, möglichst viele Menschen in eine Beziehung zu bringen (und sie damit als Nutzer zu verlieren)?
Wasserkaktus
Ist kein Frischling mehr
AB-Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Wasserkaktus »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 09:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2023 22:45
Wäre eine Limitierung der Likes eine Verbesserung fürs OD, so würden die Plattformen das machen. Tun sie aber nicht.
Gehst Du ernsthaft davon aus, dass die Plattformen bestrebt sind, möglichst viele Menschen in eine Beziehung zu bringen (und sie damit als Nutzer zu verlieren)?
Exakt. Verbesserung fürs OD - Verbesserung für wen genau? Dating Apps machen ihr Geld mit verzweifelten Männern und deren Premium-Abos. Darum tun die Betreiber alles, damit es mehr solcher Männer gibt.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2023 22:45 Für die meisten Männer sind die schönsten Frauen nun mal die interessantesten. Ich weiß über meine optischen Defizite und würde die fünf Frauen mit der geringsten optischen Attraktivität liken. Nur die meisten Männer finden sich sexy auch wenn sie es nicht sind und die würden sich dann auf die schönsten Frauen beschränken.
Du hältst nicht sonderlich viel von der Intelligenz Deiner Geschlechtsgenossen, oder? Meiner Erfahrung nach wissen die meisten Männer recht gut, bei welchen Frauen sie eine realistische Chance haben, und welche eher aus der Gruppe "Sechser im Lotto" sind.

Z.B. dürfte ein durchschnittlicher Mittvierziger bereits gemerkt haben, dass er bei Frauen über 35 mehr Anklang findet als bei 20jährigen. Wenn er unbegrenzt viele Likes hat, kann er unbesorgt Frauen beider Altersgruppen liken - wenn die 20jährige antwortet, prima; wenn nicht, hat man immer noch die Chance auf ne Ü35jährige.

Aber wenn man zeitnah eine Frau kennenlernen will und nur 5 Versuche hat - versucht man es dann bei den für einen selbst ausreichend attraktiven, die mit erkennbarer Wahrscheinlichkeit antworten, oder bei den extrem attraktiven, die höchstwahrscheinlich nicht antworten?

Und was Du vergessen hast: würden alle Männer nur noch 5 Frauen pro Woche kontaktieren, wären auch die Frauen gezwungen, mal von ihrer "Ach, warum soll ich dem jetzt antworten, morgen hab ich 50 neue Anfragen" Position wegzugehen ...
Was denn, sonst heißt es doch, das Geschmäcker eh verschieden wären und alles eine Chance.

Und wer legt jetzt bitte fest, was "Augenhöhe" ist? Die seltsame Vorstellung von Frauen bezgl. was "durchschnittliche" Optik ist, ist ja auch bekannt. Ein 3er Mann würde da ohne weitere unterstützende Eigenschaften wohl selten von einer 3 eine Antwort bekommen.
Beim wirtschaftlichen Downdaten ist ja gesamtgesellschaftlich auch kaum eine Flexibilität der Frauen erkennbar.

Dazu ist auch noch zu bedenken, dass sich online in den 30ern+ dann halt doch die Rest- und damit mehrheitlich Problemfälle aufhalten. Die vernünftigen, im lokalen Rahmen leidlich attraktiven und familientauglichen Exemplare sind da ja schon vom Markt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 27 Feb 2023 11:12 Was denn, sonst heißt es doch, das Geschmäcker eh verschieden wären und alles eine Chance.
Ja, und? Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. Aber der persönliche Geschmack ist ja ein weites Feld. Der von mir beispielhaft genannte Mittvierziger kann durchaus Frauen von 20-45 attraktiv finden (wenn auch nicht alle gleich stark) - sowas ist gar nicht so selten. Und wenn er unbegrenzt viele Likes hat, gibt er jeder Frau in dieser Altersgruppe eins. Hat er aber nur 5 Likes, wird er wahrscheinlich überlegen, welche Altersgruppe ihm eher antworten würde. Und wahrscheinlich würde er aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen wissen, dass eher Ü35-Frauen auf ihn stehen.
Und wer legt jetzt bitte fest, was "Augenhöhe" ist?

Du musst jetzt ganz tapfer sein - aber ich fürchte, dass das jeder für sich selbst tut. Wer würde schon jemanden kontaktieren, den er für "unter meinem Niveau" hält? Zwar schätzen viele Leute ihr eigenes Niveau etwas ungenau ein - aber die bekommen in der Regel genug Feedback, um da nachjustieren zu können. Oder bleiben halt Single.
Dazu ist auch noch zu bedenken, dass sich online in den 30ern+ dann halt doch die Rest- und damit mehrheitlich Problemfälle aufhalten. Die vernünftigen, im lokalen Rahmen leidlich attraktiven und familientauglichen Exemplare sind da ja schon vom Markt.
Eigentlich würde ich dazu ja gern etwas schreiben - aber merkwürdigerweise entsteht jedes Mal, wenn ich so etwas lese, ein roter Handabdruck auf meiner Stirn. Also mit Rücksicht auf meine zarte Haut lass ich es lieber ;)
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 11:39 A) Ja, und? Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. Aber der persönliche Geschmack ist ja ein weites Feld. Der von mir beispielhaft genannte Mittvierziger kann durchaus Frauen von 20-45 attraktiv finden (wenn auch nicht alle gleich stark) - sowas ist gar nicht so selten. Und wenn er unbegrenzt viele Likes hat, gibt er jeder Frau in dieser Altersgruppe eins. Hat er aber nur 5 Likes, wird er wahrscheinlich überlegen, welche Altersgruppe ihm eher antworten würde. Und wahrscheinlich würde er aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen wissen, dass eher Ü35-Frauen auf ihn stehen.
Und wer legt jetzt bitte fest, was "Augenhöhe" ist?

B) Du musst jetzt ganz tapfer sein - aber ich fürchte, dass das jeder für sich selbst tut. Wer würde schon jemanden kontaktieren, den er für "unter meinem Niveau" hält? Zwar schätzen viele Leute ihr eigenes Niveau etwas ungenau ein - aber die bekommen in der Regel genug Feedback, um da nachjustieren zu können. Oder bleiben halt Single.
A) Und wenn die Chance eh in Lottogefilde abrutscht, dann wird halt nach dem Jackpot geschossen. Wer vorher bei 50 breit gestreuten likes kein match bekommen hat wird bei 5 wohl niemanden matchen, wo noch etwas nennenswertes stört, also wenn im Bereich 2-3. Er muss ja eh auf die große Ausnahme hoffen.

B) Dann ist der Tipp für diese Single halt untauglich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 27 Feb 2023 11:54
A) Und wenn die Chance eh in Lottogefilde abrutscht, dann wird halt nach dem Jackpot geschossen. Wer vorher bei 50 breit gestreuten likes kein match bekommen hat ...
50 ist nun wirklich keine Zahl, aus der man irgendwas ableiten kann. Wenn man da z.B. im Altersbereich 20-45 "breit streut", schreibt man aus jedem Jahrgang 2 Frauen an.

Chancen in "Lottogefilden" liegen übrigens bei 6aus49 im Bereich von 1:63 (Dreier) bis 1:140 Mio (Jackpot).
B) Dann ist der Tipp für diese Single halt untauglich.
Welcher Tipp? Dachte es geht hier um eine Theorie... :gruebel:

Aber auch in der Theorie dürften Menschen, die ihre eigene Attraktivität stark überschätzen, taub für jedes Feedback sind und ausschließlich Topmodels ansprechen, nicht sonderlich erfolgreich sein.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Ich weiß, was jetzt von mir kommt, ist eine fiese Argumentationstaktik ... :/

(...)

Vielleicht solltest du das mit Cavia diskutieren, ob ihr Nichtgesehenwerden wirklich daran gelegen hat, dass sie besseraussehende Freundinnen gehabt habe.

Oder gilt das da nicht, dass man das Mauerblümchen nebenan nimmt, wenn man die dornige Wildrose nicht haben kann? :gruebel:
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:00 Ich weiß, was jetzt von mir kommt, ist eine fiese Argumentationstaktik ... :/
Eine, für die Du Dich schämen solltest. Man muss schon ziemlich tief sinken, um eine Situation, unter der eine an der Diskussion unbeteiligte, aber mitlesende Person leidet, als Aufhänger für seine rethorischen Spitzfindigkeiten zu benutzen.
.. , ob ihr Nichtgesehenwerden wirklich daran gelegen hat, dass sie besseraussehende Freundinnen gehabt habe.
Es geht um Online-Dating. Glaubst Du tatsächlich, dass die Frauen dort allesamt Freundinnen sind?
Oder gilt das da nicht, dass man das Mauerblümchen nebenan nimmt, wenn man die dornige Wildrose nicht haben kann? :gruebel:
Von Mauerblümchen und Rosen habe ich nie etwas gesagt. Es ging immer um Frauen, die allesamt für den betreffenden Mann attraktiv sind. Der entscheidende Unterschied ist: er rechnet damit, dass Frau A ihn im Gegenzug mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch attraktiv finden wird, während die Wahrscheinlichkeit, dass Frau B ihn attraktiv findet, eher der eines Sechsers im Lotto entspricht.

Aber interessant, dass Dein Hirn von der wahrscheinlich uninteressierten 20jährigen in meinem Beispiel zu "dornige Wildrose" springt, während Du die wahrscheinlich interessierte Ü35-Frau mit "Mauerblümchen" assoziierst.
Cavia
Keiner schreibt schneller
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:00 Ich weiß, was jetzt von mir kommt, ist eine fiese Argumentationstaktik ... :/

(...)

Vielleicht solltest du das mit Cavia diskutieren, ob ihr Nichtgesehenwerden wirklich daran gelegen hat, dass sie besseraussehende Freundinnen gehabt habe.

Was ist daran eine fiese Argumentationstaktik?
Dass ich von Männern nicht gesehen werde, bezieht sich zunächst einmal auf das "echte Leben". Bei Tinder merke ich nicht, wer mich sieht (also interessant findet). Und bei meinen negativen Ausgeherfahrungen weiß ich auch nur, welche Männer meine Begleitung und nicht mich angesprochen haben. Und wieso kommst du darauf, dass sich diese Männer in ihrer Liga vertan haben? Es waren durchaus attraktive Männer. Die Männer, die mich gutfinden würden, waren an den Abenden nicht anwesend oder haben sich nicht getraut, mich anzusprechen. Vielleicht, weil ich zu böse geguckt habe.
Das mit dem "Mauerblümchen nehmen, wenn die dornige Rose" (komischer Vergleich übrigens) nicht will, klappt übrigens nicht. Oder glaubst du, ich stehe da so lange rum, bis der Typ nach 20 Minuten merkt, dass er nicht landen kann und dann zu mir kommt?
Grief is just love with no place to go
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:37
Von Mauerblümchen und Rosen habe ich nie etwas gesagt. Es ging immer um Frauen, die allesamt für den betreffenden Mann attraktiv sind. Der entscheidende Unterschied ist: er rechnet damit, dass Frau A ihn im Gegenzug mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch attraktiv finden wird, während die Wahrscheinlichkeit, dass Frau B ihn attraktiv findet, eher der eines Sechsers im Lotto entspricht.
Also die hässlichste nehmen, die man gerade noch so attraktiv findet? :gruebel:

Das Problem ist dann eher, dass das ein schwammiges Kriterium ist, unter das man dann möglicherweise ziemlich viele fassen kann.

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:37 Aber interessant, dass Dein Hirn von der wahrscheinlich uninteressierten 20jährigen in meinem Beispiel zu "dornige Wildrose" springt, während Du die wahrscheinlich interessierte Ü35-Frau mit "Mauerblümchen" assoziierst.

So 1 zu 1 habe ich die Metapher nicht gedacht.
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:56
Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:37 Es ging immer um Frauen, die allesamt für den betreffenden Mann attraktiv sind. Der entscheidende Unterschied ist: er rechnet damit, dass Frau A ihn im Gegenzug mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch attraktiv finden wird, während die Wahrscheinlichkeit, dass Frau B ihn attraktiv findet, eher der eines Sechsers im Lotto entspricht.
Wenn jemand glaubt, dass er nur bei hässlichen Frauen eine Chance hat, sagt das ziemlich viel über dessen Selbstbewusstsein aus. Was fieserweise oft dazu führt, dass auch diese Frau ihn abweist. Wer will schon von seinem Freund für "gerade noch gut genug" gehalten werden?

Also nein, das meinte ich nicht (wenngleich es mich wenig wundert, dass Du zu diesem Schluss gekommen bist). Ich meinte "Wähle unter den Frauen, die Du attraktiv findest, die aus, die Dich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch attraktiv finden könnte". Und sollte Dein Hirn jetzt funken ".... aber das ist dann doch die Hässlichste! Hässliche sind immer verzweifelt, und eine Frau muss sehr verzweifelt sein, um mich zu nehmen!" - dann solltest Du erstmal nach nem neuen Mindset suchen, und danach nach einer Frau.

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:37 Aber interessant, dass Dein Hirn von der wahrscheinlich uninteressierten 20jährigen in meinem Beispiel zu "dornige Wildrose" springt, während Du die wahrscheinlich interessierte Ü35-Frau mit "Mauerblümchen" assoziierst.

Sondern?
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Seb-X »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:56 Also die hässlichste nehmen, die man gerade noch so attraktiv findet?
Warum nicht, wenn man generell kaum oder gar keine Auswahl hat und sie will? Muss ja nicht für immer sein.
Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:22 Wenn jemand glaubt, dass er nur bei hässlichen Frauen eine Chance hat, sagt das ziemlich viel über dessen Selbstbewusstsein aus. 
In was für einem Forum sind wir hier nochmal?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:23
Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:22 Wenn jemand glaubt, dass er nur bei hässlichen Frauen eine Chance hat, sagt das ziemlich viel über dessen Selbstbewusstsein aus. 
Hab ich behauptet, dass mich diese Denkweise wundert?

Das Schlimme ist, dass diese "ich sprech die Hässlichen an"-Methode sehr gute Chancen hat, ein sich selbst verstärkender Kreislauf zu werden. Wenn man nicht ein sehr guter Schauspieler ist, wird die betreffende Person merken, dass man sie für hässlich hält - und dann wird eine Ablehnung ziemlich wahrscheinlich. Und welche Auswirkungen der Gedanke "Nicht mal die Hässlichen wollen mich" wiederum aufs Selbstbewusstsein hat, muss ich wohl nicht erläutern.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:33
Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:23
Hab ich behauptet, dass mich diese Denkweise wundert?

Das Schlimme ist, dass diese "ich sprech die Hässlichen an"-Methode sehr gute Chancen hat, ein sich selbst verstärkender Kreislauf zu werden. Wenn man nicht ein sehr guter Schauspieler ist, wird die betreffende Person merken, dass man sie für hässlich hält - und dann wird eine Ablehnung ziemlich wahrscheinlich. Und welche Auswirkungen der Gedanke "Nicht mal die Hässlichen wollen mich" wiederum aufs Selbstbewusstsein hat, muss ich wohl nicht erläutern.
War das nicht genau die Essenz deines Vorschlags, dass sich Männer doch bitte Frauen suchen sollen, wo sie noch Chancen haben?
Natural Born UnCool

Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:36 War das nicht genau die Essenz deines Vorschlags, dass sich Männer doch bitte Frauen suchen sollen, wo sie noch Chancen haben?
Ja. Und ich habe es illustriert mit dem Beispiel eines Mittvierzigers, der wahrscheinlich bei einer Ü35-Frau bessere Chancen hat als bei einer 20jährigen.

Wie zur Hölle kommt ihr jetzt darauf, dass das bedeutet "Nimm die Hässlichste?" Ist da irgendein Kurzschluss im Hirn, der "Ü35" als Synonym für "hässlich" sieht?
Cavia

Beitrag von Cavia »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:41
NBUC hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:36 War das nicht genau die Essenz deines Vorschlags, dass sich Männer doch bitte Frauen suchen sollen, wo sie noch Chancen haben?
Ja. Und ich habe es illustriert mit dem Beispiel eines Mittvierzigers, der wahrscheinlich bei einer Ü35-Frau bessere Chancen hat als bei einer 20jährigen.

Wie zur Hölle kommt ihr jetzt darauf, dass das bedeutet "Nimm die Hässlichste?" Ist da irgendein Kurzschluss im Hirn, der "Ü35" als Synonym für "hässlich" sieht?
Weil mit ü35 ganz reflexartig "Igitt, hässlich" assoziiert wird.
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:49

Bei mir erst mit Ü37.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Nein, weil bekannt ist, dass Frauen da zumindest beim Onlinedaten da statistisch eine sehr schiefe Wahrnehmung haben, wie männliche Optik verteilt ist - wenn 80% dann "unterdurchschnittlich" aussehen.
Und die ja veranschlagt "auszubremsenden" wahllosen Vielliker haben dann das doch auch schon durch und selbst gesehen, wie hoch die Ansprüche sind.
Natural Born UnCool

Cavia

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:51
Cavia hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:49

Bei mir erst mit Ü37.
Ok, verständlich. Mit 37 wachsen einem schlagartig eklige Furunkel im Gesicht, von einem Tag auf den anderen hängt der Arsch. Man stinkt nach Altenheim.

Und bei den Frauen sieht es auch nicht besser aus.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:22
Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:56
Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 19:37 Es ging immer um Frauen, die allesamt für den betreffenden Mann attraktiv sind. Der entscheidende Unterschied ist: er rechnet damit, dass Frau A ihn im Gegenzug mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch attraktiv finden wird, während die Wahrscheinlichkeit, dass Frau B ihn attraktiv findet, eher der eines Sechsers im Lotto entspricht.
Wenn jemand glaubt, dass er nur bei hässlichen Frauen eine Chance hat, sagt das ziemlich viel über dessen Selbstbewusstsein aus. Was fieserweise oft dazu führt, dass auch diese Frau ihn abweist. Wer will schon von seinem Freund für "gerade noch gut genug" gehalten werden?

Ah so. Bei zu hässlich nimmt es dann wieder ab?
Handelt es sich vielleicht um ein Polynom zweiten Grades, dessen Nullstelle der Ableitung man suchen soll? :mrgreen:

Gar nicht so einfach ... :?

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:22 Also nein, das meinte ich nicht (wenngleich es mich wenig wundert, dass Du zu diesem Schluss gekommen bist). Ich meinte "Wähle unter den Frauen, die Du attraktiv findest, die aus, die Dich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch attraktiv finden könnte". Und sollte Dein Hirn jetzt funken ".... aber das ist dann doch die Hässlichste! Hässliche sind immer verzweifelt, und eine Frau muss sehr verzweifelt sein, um mich zu nehmen!" - dann solltest Du erstmal nach nem neuen Mindset suchen, und danach nach einer Frau.

Naja, woher soll ich wissen, wer mich attraktiv finden könnte? Ernsthafte Frage!

Vielleicht ... wenn ich ein Band-shirt trage (man merkt: ein hypothetisches Beispiel :) ) und sie auch eins, und aus ähnlichem Musikgenre, dann geht das eventuell. Mit viel Glück. Ansonsten halt nicht.

Das Gedankenexperiment fing ja mal damit an, wenn man nur 5 Likes zu verteilen hätte ... aber gerade wenn man da hin- und her überlegt, was man denn sinnvollerweise mit denen anstellen würde, kommt für mich raus, dass es eher noch einfacher oder sinnvoller wäre, alles zu liken. Die 5 für mich hübschesten könnte ich hinkriegen. Die 5, für die ich am attraktivsten bin? :gruebel: No way.

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:22

Sondern?

Ich brauchte nur ein Beispiel für "ist eigentlich auch gut genug, aber wird weniger umschwärmt". Das Umschwärmt-werden war eigentlich der Punkt, nicht die Hässlichkeit an sich. Und gar nicht das Alter.
Make love not war!