Du hältst nicht sonderlich viel von der Intelligenz Deiner Geschlechtsgenossen, oder? Meiner Erfahrung nach wissen die meisten Männer recht gut, bei welchen Frauen sie eine realistische Chance haben, und welche eher aus der Gruppe "Sechser im Lotto" sind.LonesomeCoder hat geschrieben: ↑26 Feb 2023 22:45 Für die meisten Männer sind die schönsten Frauen nun mal die interessantesten. Ich weiß über meine optischen Defizite und würde die fünf Frauen mit der geringsten optischen Attraktivität liken. Nur die meisten Männer finden sich sexy auch wenn sie es nicht sind und die würden sich dann auf die schönsten Frauen beschränken.
Z.B. dürfte ein durchschnittlicher Mittvierziger bereits gemerkt haben, dass er bei Frauen über 35 mehr Anklang findet als bei 20jährigen. Wenn er unbegrenzt viele Likes hat, kann er unbesorgt Frauen beider Altersgruppen liken - wenn die 20jährige antwortet, prima; wenn nicht, hat man immer noch die Chance auf ne Ü35jährige.
Aber wenn man zeitnah eine Frau kennenlernen will und nur 5 Versuche hat - versucht man es dann bei den für einen selbst ausreichend attraktiven, die mit erkennbarer Wahrscheinlichkeit antworten, oder bei den extrem attraktiven, die höchstwahrscheinlich nicht antworten?
Und was Du vergessen hast: würden alle Männer nur noch 5 Frauen pro Woche kontaktieren, wären auch die Frauen gezwungen, mal von ihrer "Ach, warum soll ich dem jetzt antworten, morgen hab ich 50 neue Anfragen" Position wegzugehen ...
Gehst Du ernsthaft davon aus, dass die Plattformen bestrebt sind, möglichst viele Menschen in eine Beziehung zu bringen (und sie damit als Nutzer zu verlieren)?Wäre eine Limitierung der Likes eine Verbesserung fürs OD, so würden die Plattformen das machen. Tun sie aber nicht.