Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:57
Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:51
Cavia hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:49
Weil mit ü35 ganz reflexartig "Igitt, hässlich" assoziiert wird.
Bei mir erst mit Ü37.
Ok, verständlich. Mit 37 wachsen einem schlagartig eklige Furunkel im Gesicht, von einem Tag auf den anderen hängt der Arsch. Man stinkt nach Altenheim.

Und bei den Frauen sieht es auch nicht besser aus.
Schlagartig. Fast mit Lichtgeschwindigkeit.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Cavia
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:01
Cavia hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:57
Seb-X hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:51 Bei mir erst mit Ü37.
Ok, verständlich. Mit 37 wachsen einem schlagartig eklige Furunkel im Gesicht, von einem Tag auf den anderen hängt der Arsch. Man stinkt nach Altenheim.

Und bei den Frauen sieht es auch nicht besser aus.
Schlagartig. Fast mit Lichtgeschwindigkeit.
Ja, ich erinnere mich an die Sekunde. War hart. Um 12:30 im Rahmen meiner Möglichkeiten ne hotte junge bitch. Und eine Sekunde später habe ich mich wegen meiner Hässlichkeit nicht mehr aus dem Haus getraut.
Grief is just love with no place to go
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Wie sieht es denn in dem Zusammenhang mit dem ja auch öfters im Zusammenhang mit Partnersuche medial aufgeführten Vorwurf aus, dass Männer vor "starken, attraktiven Frauen" eh Angst hätten und lieber eine kontrollierbare "graue Maus" hätten?
Danach dürfte es das Problem mangelnder Nachfrage doch für diese "grauen Mäuse" gar nicht geben, oder? :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:58
Naja, woher soll ich wissen, wer mich attraktiv finden könnte? Ernsthafte Frage!
Dass Dir das schwer fällt, ist betrüblich offensichtlich. Im realen Leben wären es Frauen, die Dich anlächeln - was Du aber kaum mal bemerkst. Oder welche, die Dich in Smalltalk verwickeln - was schwer ist, da Du Smalltalk hasst.

Ich habe immer gedacht, eine Frau muss sich nackt in Dein Bett legen, damit Du merkst, dass sie Dich attraktiv findet. Aber das tun leider so wenige ....

Die 5 für mich hübschesten könnte ich hinkriegen. Die 5, für die ich am attraktivsten bin? :gruebel: No way.
Dann selektier die für Dich in Frage kommenden Damen zuerst nach Alter, Größe und Wohnortnähe. Und bei denen, die übrig bleiben, lies ihr Profil und schau, ob sie NoGos auflisten, die Du erfüllst - oder ob sie Wünsche haben, die Du erfüllst. Wenn immer noch mehr als 5 gleichrangig übrig bleiben, darfst Du meinetwegen auch alle 7 anschreiben.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:09
Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 20:58
Naja, woher soll ich wissen, wer mich attraktiv finden könnte? Ernsthafte Frage!
Dass Dir das schwer fällt, ist betrüblich offensichtlich. Im realen Leben wären es Frauen, die Dich anlächeln - was Du aber kaum mal bemerkst. Oder welche, die Dich in Smalltalk verwickeln - was schwer ist, da Du Smalltalk hasst.

Die Hürde liegt eher schon davor. Wann läuft mir schon mal wer über den Weg, nahe genug für Anlächeln oder Smalltalk?

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:09 Ich habe immer gedacht, eine Frau muss sich nackt in Dein Bett legen, damit Du merkst, dass sie Dich attraktiv findet. Aber das tun leider so wenige ....

Zumindest nicht ohne den entsprechenden Vorlauf ... :?

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:09
Die 5 für mich hübschesten könnte ich hinkriegen. Die 5, für die ich am attraktivsten bin? :gruebel: No way.
Dann selektier die für Dich in Frage kommenden Damen zuerst nach Alter, Größe und Wohnortnähe. Und bei denen, die übrig bleiben, lies ihr Profil und schau, ob sie NoGos auflisten, die Du erfüllst - oder ob sie Wünsche haben, die Du erfüllst. Wenn immer noch mehr als 5 gleichrangig übrig bleiben, darfst Du meinetwegen auch alle 7 anschreiben.

Naja, ich weiß nicht. Ich habe regelmäßig ein No-go gefunden, das passen würde. "Mit beiden Beinen im Leben" und so Kram. Irgendwann dachte ich, das ist eher wie bei Bewerbungen: einfach trotzdem losschicken. :pfeif:

Und was soll man eigentlich bei nichtausgefüllen Profilen tun?
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:26 Wann läuft mir schon mal wer über den Weg, nahe genug für Anlächeln oder Smalltalk?
Wann läufst Du denn mal irgendwohin, wo Dir jemand über den Weg laufen könnte?

Ich habe regelmäßig ein No-go gefunden, das passen würde. "Mit beiden Beinen im Leben" und so Kram. Irgendwann dachte ich, das ist eher wie bei Bewerbungen: einfach trotzdem losschicken. :pfeif:
Du bewirbst Dich regelmäßig bei Unternehmen, deren ausdrückliche Anforderungen an einen Bewerber Du nicht erfüllst? Warum ????

Nichts.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:39
Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:26 Wann läuft mir schon mal wer über den Weg, nahe genug für Anlächeln oder Smalltalk?

Laufen kommt vor. Aber bloße physische Anwesenheit bringt halt auch nichts.

Ich habe regelmäßig ein No-go gefunden, das passen würde. "Mit beiden Beinen im Leben" und so Kram. Irgendwann dachte ich, das ist eher wie bei Bewerbungen: einfach trotzdem losschicken. :pfeif:
Du bewirbst Dich regelmäßig bei Unternehmen, deren ausdrückliche Anforderungen an einen Bewerber Du nicht erfüllst? Warum ????

Naja, 20% Nichterfüllungsquote oder sowas sind doch gut. Ist doch selten, dass jemand alles erfüllt.

Nichts.
:daumen:
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:44

Weil es dann doch am fehlenden Bemerken etwaigen Interesses scheitert?

Naja, 20% Nichterfüllungsquote oder sowas sind doch gut. Ist doch selten, dass jemand alles erfüllt.
Nur hat das Unternehmen einen gewissen Druck, die freie Stelle zu besetzen. Eine Frau, die bei Tinder ihre Wunschliste veröffentlicht, hat den nicht. Dafür hat sie wahrscheinlich diverse Bewerber, die behaupten, 100% zu erfüllen.
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 28 Feb 2023 00:20
Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:44

Manche Leute wirken eben auf den ersten Blick interessant und andere nicht. Unsere schöne neue online-Welt begünstigt die Ersteren eben noch mehr und lässt die Letzteren in der Versenkung verschwinden. Außerhalb dieser Subkultur aber liegt es an jedem selbst wie er am Ende wahrgenommen wird. Wenn Du "Bemerken etwaigen Interesses" demnach als einfachen Wunsch nach einer Kontaktaufnahme betrachtest hast Du Recht. "Interesse" das darüber hinaus geht bekommt man dagegen nicht geschenkt. Jedenfalls nicht jede/r in Vorleistung. In den allermeisten Fällen baut es sich eben reziprok auf.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2023 22:45 Nur die meisten Männer finden sich sexy auch wenn sie es nicht sind und die würden sich dann auf die schönsten Frauen beschränken. Wäre eine Limitierung der Likes eine Verbesserung fürs OD, so würden die Plattformen das machen. Tun sie aber nicht.
Ich würde nicht sagen, dass die meisten Männer sich sexy finden und sich deshalb auf die schönsten Frauen beschränken, sondern dass sie nur danach gehen, was ihnen gefällt. Hat Mann dann irgendwann gelernt, dass man bei den schönsten Frauen keine Chance hat, orientiert man sich dahin, wo man Chancen hat. Ich finde, bei Jugendlichen kann man das gut beobachten. Die Mehrheit merkt das recht schnell. Bei Mädchen ist das genauso zu beobachten und bei Frauen ist das nicht anders. Die attraktive Frau findet den attraktiven Mann genauso attraktiv wie die Frau, die weniger attraktiv ist.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2023 22:45
Egil hat geschrieben: 13 Feb 2023 22:22 Ich habe mal die Theorie gelesen (hier?), dass eine lange Zeit ohne Beziehung bei einem Mann von Frauen dahingehend interpretiert wird, dass er dann wohl beziehungsunfähig wäre, weil sie ihm unterstellen, in der Zeit nur flüchtige Sexbekanntschaften gehabt zu haben.
Kann sein. Oder auch, dass der Mann nicht einmal dazu fähig ist.
Ich stimme da Egil zu, wenn eine Frau von einem Mann hört, dass er noch keine Beziehung hatte, dann denkt sie eher, dass er sich nicht festlegen möchte und lieber von Bett zu Bett springt.
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2023 22:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Feb 2023 22:15 Gut aussehende Frauen suchen gut aussehende Männer und andersherum, das ist nunmal so.

Hat man davon nicht so viel abbekommen, ist es hilfreich anders zu punkten oder sich nach jemandem umzuschauen, der auch nicht so viel abbekommen hat.

Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, ja, da standen die meisten Mädels auf Jungs nach dem Muster rauhe Schale, weicher Kern. In der Studienzeit war das auch noch vorzufinden, aber als die Mehrheit dann um die 30 waren, zählten eher Qualitäten wie Familienmensch, bereit eine Familie zu gründen, feste Arbeitsstelle, Treue, ... weniger Partymensch.

Das, was gesucht wird, ändert sich mit dem Alter. Das kann von Vorteil und von Nachteil sein.
Hier muss ich dir insofern Recht geben, dass Frauen ab Anfang/Mitte 30 keine Party- oder Reisemänner mehr suchen, sondern häusliche Familienmänner. Dass LMS (Look, Money, Status) wichtig sind, ist aber immer noch so.
Kann man nicht verallgemeinern, denn die Frau, die weniger gut aussieht, bleibt übrig, wenn sie nur den gutaussehenden Männern hinterherschmachtet, denn sie werfen ein Auge auf die gutaussehenden Frauen und bei ihnen haben sie Chancen. Andersherum genauso - interessiert sich der weniger gutaussehende Mann nur für die gutaussehenden Frauen, bleibt auch er übrig, da sie auch Chancen bei den gutaussehenden Männern haben.
Entweder man orientiert sich dann dorthin, wo man Chancen hat oder schmachtet immer jemandem hinterher, wo man keine Chancen hat.
Geld und Status des Mannes ziehen bei einigen Frauen, aber das ist nicht bei der Mehrheit der Fall. Und diese Männer versuchen sich die Jugend und Schönheit der Frau zu "erkaufen", egal wie gutaussehend und alt sie selbst sind. Das oben beschriebene versuchen sie zu umgehen.
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Reinhard hat geschrieben: 27 Feb 2023 21:44 Laufen kommt vor. Aber bloße physische Anwesenheit bringt halt auch nichts.

Ich glaube eher, es liegt daran, dass ich eine Außenwirkung wie eine Straßenlaterne habe. "Steht halt so rum und leuchtet."

Ich müsste meiner Einschätzung nach eher wen haben, mit dem ich harmlos interagieren könnte und wo sich wer einhaken könnte. :sadman:

Nur hat das Unternehmen einen gewissen Druck, die freie Stelle zu besetzen. Eine Frau, die bei Tinder ihre Wunschliste veröffentlicht, hat den nicht.
Mit anderen Worten: ist doch eh alles sinnlos. :cry:

Tania hat geschrieben: 28 Feb 2023 00:20 Dafür hat sie wahrscheinlich diverse Bewerber, die behaupten, 100% zu erfüllen.
Ach naja. Ich habe ja fast keinen Einblick in die Bewerbungsprozesse, aber auch bei den Unternehmen gibt es vermutlich die, die das behaupten. Das Gegenteil würde mich überraschen.
Make love not war!
Seb-X
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Seb-X »

Reinhard hat geschrieben: 28 Feb 2023 21:28 Ich glaube eher, es liegt daran, dass ich eine Außenwirkung wie eine Straßenlaterne habe. "Steht halt so rum und leuchtet."
Also eine Lichtgestalt.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Seb-X hat geschrieben: 01 Mär 2023 16:41
Reinhard hat geschrieben: 28 Feb 2023 21:28 Ich glaube eher, es liegt daran, dass ich eine Außenwirkung wie eine Straßenlaterne habe. "Steht halt so rum und leuchtet."
Also eine Lichtgestalt.

Nee. Langweilig und interessiert keinen und könnte man auch ohne leben, aber wenn man es mal braucht, dann nur wegen der Funktion.
Make love not war!
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 01 Mär 2023 21:20 Nee. Langweilig und interessiert keinen und könnte man auch ohne leben, aber wenn man es mal braucht, dann nur wegen der Funktion.
Du unterschätzt Dich massiv. Du bist alles andere als langweilig und uninteressant. Im Gegenteil, Du stichst aus der Masse heraus, fällst auf. Nur leider umschwebt Dich hartnäckig diese "ich brauche keinen von euch und ihr interessiert mich auch nicht sonderlich"-Schutzhülle ...
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 01 Mär 2023 22:19
Reinhard hat geschrieben: 01 Mär 2023 21:20 Nee. Langweilig und interessiert keinen und könnte man auch ohne leben, aber wenn man es mal braucht, dann nur wegen der Funktion.
Du unterschätzt Dich massiv. Du bist alles andere als langweilig und uninteressant. Im Gegenteil, Du stichst aus der Masse heraus, fällst auf.

Straßenlaternen sind auch herausragend und nachts auffällig. Langweilig sind sie trotzdem.

Tania hat geschrieben: 01 Mär 2023 22:19 Nur leider umschwebt Dich hartnäckig diese "ich brauche keinen von euch und ihr interessiert mich auch nicht sonderlich"-Schutzhülle ...

Bei nichtlangweiligen Leuten würde dasselbe als "Selbstbewusstsein" oder "Führungsstärke" verklärt werden. :lach:
Make love not war!
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

Reinhard hat geschrieben: 01 Mär 2023 23:13
Tania hat geschrieben: 01 Mär 2023 22:19
Du unterschätzt Dich massiv. Du bist alles andere als langweilig und uninteressant. Im Gegenteil, Du stichst aus der Masse heraus, fällst auf.

Straßenlaternen sind auch herausragend und nachts auffällig. Langweilig sind sie trotzdem.

Tania hat geschrieben: 01 Mär 2023 22:19 Nur leider umschwebt Dich hartnäckig diese "ich brauche keinen von euch und ihr interessiert mich auch nicht sonderlich"-Schutzhülle ...

Bei nichtlangweiligen Leuten würde dasselbe als "Selbstbewusstsein" oder "Führungsstärke" verklärt werden. :lach:
Falsch. Ich erinnere mich, Dir vor einigen Jahren ein persönliches Gespräch angeboten zu haben -mit dem Hintergedenken vermuteter konträrer politischer Ansichten und deshalb der Aussicht auf eine interessante Diskussion. Du hast damals abgelehnt. Mich störte das nicht weiter, weil ich nicht von mir denke "langweilig" zu sein und eigentlich genügend zu tun habe.

Dir aber sollte es zu denken geben wenn Tania und ich das Gleiche schreiben.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Zwerg hat geschrieben: 03 Mär 2023 13:21
Dir aber sollte es zu denken geben wenn Tania und ich das Gleiche schreiben.
Ob es da viel zu denken gibt? Wenn jemand sich - aus welchen Gründen auch immer - lieber für langweilig und uninteressant halten möchte, dann ist das halt so. Unter dem "langweilig und uninteressant"-Mantel kann man sich hervorragend verstecken ...
LesHommes
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von LesHommes »

Könnte mir manchmal kaum was schöneres vorstellen, als langweilige Gespräche über uninteressante Themen am Frühstückstisch zu führen. (hast du gut geschlafen? wie ist das Wetter heute? was wollen wir einkaufen und kochen? magst du dein Frühstücksei lieber weich oder hart?). Wenn man das geschafft hat, ohne die Banalität zum Thema zu machen, das muss doch Liebe sein! :kopfstand:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
NeC
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von NeC »

LesHommes hat geschrieben: 03 Mär 2023 17:40 (...) langweilige Gespräche über uninteressante Themen am Frühstückstisch zu führen. (hast du gut geschlafen? wie ist das Wetter heute? was wollen wir einkaufen und kochen? magst du dein Frühstücksei lieber weich oder hart?).
Ehrlich gesagt finde ich diese Themen in dieser Situation weder langweilig noch uninteressant! :schuechtern: :shylove: