Ach, wenn sie dafür ein bisschen mehr care-Arbeit und weniger Krieg machen, wäre die mangelnde Liebenswürdigkeit doch auch wieder kompensiert.Mannanna hat geschrieben: ↑07 Mär 2023 18:49 Angesichts des morgigen Tags: Sollten Frauen wirklich genauso viel verdienen wie Männer?
Ist doch die Gender pay gap eine der letzten Chancen für MABsens, doch noch eine abzukriegen. "Ich bin häßlich und doof, aber ich verdiene viel. Also... ficken..." . Sollte man als MAB also nicht stramm dagegen sein, Frauen in die Lage zu versetzen, genauso viel zu verdienen wie Männer?
Die Gender pay gap als letzter Ausweg aus dem MABsentum, sozusagen?
Ich frage mich gerade ...
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Re: Ich frage mich gerade ...
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
- Meisterschreiberling
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
LesHommes hat geschrieben: ↑07 Mär 2023 18:59Ach, wenn sie dafür ein bisschen mehr care-Arbeit und weniger Krieg machen, wäre die mangelnde Liebenswürdigkeit doch auch wieder kompensiert.Mannanna hat geschrieben: ↑07 Mär 2023 18:49 Angesichts des morgigen Tags: Sollten Frauen wirklich genauso viel verdienen wie Männer?
Ist doch die Gender pay gap eine der letzten Chancen für MABsens, doch noch eine abzukriegen. "Ich bin häßlich und doof, aber ich verdiene viel. Also... ficken..." . Sollte man als MAB also nicht stramm dagegen sein, Frauen in die Lage zu versetzen, genauso viel zu verdienen wie Männer?

Si vis pacem para bellum.
-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Mannanna hat geschrieben: ↑07 Mär 2023 18:49 Angesichts des morgigen Tags: Sollten Frauen wirklich genauso viel verdienen wie Männer?
Wie wär's mit der Wiedereinführung des Feudalismus, und der örtliche Adlige darf bestimmen, wer mit wem rummachen muss?

Da käme der AB vielleicht auch mal dran, kriechen muss man halt können.

Make love not war!
-
- Keiner schreibt schneller
Kriechen geht immer. Dau braucht's keinen Feudalismus.Reinhard hat geschrieben: ↑07 Mär 2023 20:53Mannanna hat geschrieben: ↑07 Mär 2023 18:49 Angesichts des morgigen Tags: Sollten Frauen wirklich genauso viel verdienen wie Männer?
Wie wär's mit der Wiedereinführung des Feudalismus, und der örtliche Adlige darf bestimmen, wer mit wem rummachen muss?![]()
Da käme der AB vielleicht auch mal dran, kriechen muss man halt können.![]()
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ob nur die Griechen kriechen oder doch nur gut riechen?Mannanna hat geschrieben: ↑08 Mär 2023 14:10Kriechen geht immer. Dau braucht's keinen Feudalismus.Reinhard hat geschrieben: ↑07 Mär 2023 20:53Mannanna hat geschrieben: ↑07 Mär 2023 18:49 Angesichts des morgigen Tags: Sollten Frauen wirklich genauso viel verdienen wie Männer?
Wie wär's mit der Wiedereinführung des Feudalismus, und der örtliche Adlige darf bestimmen, wer mit wem rummachen muss?![]()
Da käme der AB vielleicht auch mal dran, kriechen muss man halt können.![]()

Warum sollten die Frauen bei einer gleichen Ausbildung und bei der gleichen Leistung weniger verdienen? Ich habe die Diskussion nie kapiert. Natürlich sollten sie das gleiche verdienen. Dazu braucht man aber nicht unbedingt einen Internationalen Frauentag. Dann doch lieber einen Tag für die Kinder im Land würdigen.

-
Weil das schon immer so war und das haben wir schon immer so gemacht...Milchbub hat geschrieben: ↑08 Mär 2023 15:09Ob nur die Griechen kriechen oder doch nur gut riechen?![]()
Warum sollten die Frauen bei einer gleichen Ausbildung und bei der gleichen Leistung weniger verdienen? Ich habe die Diskussion nie kapiert.
Und weil in der Bibel steht,daß die Männin des Mannes Abglanz ist. Schließlich wurde sie aus seiner Rippe gemacht. Und dann kann doch auch ihr Gehalt ein Abglanz des Männer-Gehaltes sein, gell?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
Ich habe die Bibel nie gelesen. Wenn ich das hier lese, bin ich sogar froh es nicht gelesen zu haben.Mannanna hat geschrieben: ↑08 Mär 2023 16:04Weil das schon immer so war und das haben wir schon immer so gemacht...
Und weil in der Bibel steht,daß die Männin des Mannes Abglanz ist. Schließlich wurde sie aus seiner Rippe gemacht. Und dann kann doch auch ihr Gehalt ein Abglanz des Männer-Gehaltes sein, gell?

-
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
-
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich suche hier ...: Freunde.
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
-
- Eins mit dem Forum

Aber mein Immunsystem scheint zu lernen. Letztes Mal ging es mir deutlich dreckiger.
Danke

-
- Meisterschreiberling
Ich wünsche eine schnelle Genesung!

der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
- Eins mit dem Forum
DankeMit müden Augen hat geschrieben: ↑ Ich wünsche eine schnelle Genesung!![]()

-
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Es gibt auch einen Kindertag.

Das offizielle Datum des Weltkindertags in Deutschland und Österreich ist der 20. September.
In anderen Ländern, darunter China, die USA und viele Länder in Osteuropa ist der 1. Juni der internationale Kindertag.
In Deutschland feiern die Menschen historisch bedingt beide Tage: Der 1. Juni wird vermehrt Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen und in Teilen Berlins als offizieller Kindertag angesehen und in den anderen Bundesländern ist es der 20. September.
Allerdings meine ich, dass der Kindertag in der DDR einen anderen Stellenwert hatte als in der damaligen BRD.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Kalypso hat geschrieben: ↑09 Mär 2023 09:20Es gibt auch einen Kindertag.![]()
Das offizielle Datum des Weltkindertags in Deutschland und Österreich ist der 20. September.
In anderen Ländern, darunter China, die USA und viele Länder in Osteuropa ist der 1. Juni der internationale Kindertag.
In Deutschland feiern die Menschen historisch bedingt beide Tage: Der 1. Juni wird vermehrt Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen und in Teilen Berlins als offizieller Kindertag angesehen und in den anderen Bundesländern ist es der 20. September.
Allerdings meine ich, dass der Kindertag in der DDR einen anderen Stellenwert hatte als in der damaligen BRD.
Danke!

Von einem (bedeutungslosen) Weltkindertag habe ich vor einigen Jahren zumindest schon mal was gehört. Als Kind wusste ich nicht mal dass es so einen Begriff gibt. Gefeiert wird dieser Tag auch? Das ist mir noch nie aufgefallen. Zu den Stellenwert der Kinder in der DDR kann ich wenig schreiben, aber ich vermute der Stellenwert war eher höher als in der BRD. Wobei in der BRD hat sich der Stellenwert über die Jahrzehnte ja auch verändert... vom zu viel nachdenken bekommt man Kopfschmerzen

Ich habe mich den ganzen Tag gefragt wo und wie man den Kindertag feiert und wahrnimmt. Feiert man das in den Kindergärten und in den Schulen? Mein ganzes Leben hatte ich keinen einzigen Berührungspunkt zum Weltkindertag. Einen aufschlussreichen Artikel habe ich hier gefunden. Ich Frage mich gerade "Wie viele Kinder feiern diesen Tag überhaupt? So viele können das doch gar nicht sein.Milchbub hat geschrieben: ↑09 Mär 2023 09:52Kalypso hat geschrieben: ↑09 Mär 2023 09:20Es gibt auch einen Kindertag.![]()
Danke!![]()
Von einem (bedeutungslosen) Weltkindertag habe ich vor einigen Jahren zumindest schon mal was gehört. Als Kind wusste ich nicht mal dass es so einen Begriff gibt. Gefeiert wird dieser Tag auch? Das ist mir noch nie aufgefallen. Zu den Stellenwert der Kinder in der DDR kann ich wenig schreiben, aber ich vermute der Stellenwert war eher höher als in der BRD. Wobei in der BRD hat sich der Stellenwert über die Jahrzehnte ja auch verändert... vom zu viel nachdenken bekommt man Kopfschmerzen![]()
![]()

-
- Eins mit dem Forum
-
- Meisterschreiberling
Ich habe gerade eine Kiste ausgeräumt und ein totes Insekt (einen Käfer?) gefunden.
Weiß jemand was das ist? (Ich bin Stadtkind und habe keine Ahnung...
)
Phobiewarnung: ekeliges Insekt/Käfer!
https://abload.de/img/viechxydlo.jpg

Phobiewarnung: ekeliges Insekt/Käfer!
https://abload.de/img/viechxydlo.jpg
der Himmel brennt, die Engel fliehen